Announcement Taverne zum Eukalyptus - von Bären und Multis - Kaikias Taverne

• Ja und dann werden hier im Forum, oder auch in den Ingamenachrichten genau solche Ausreden rumgeschickt (z.B. Spenden, viele Ressis .....). Allerdings hat mir meine persönliche Erfahrung andere Seiten aufgezeigt und auch andere Spiele beschreiben mir ähnliche Erfahrungen (nämlich das man immer und immer wieder angegriffen wird obwohl man eh schon nichts mehr hat). Natürlich trifft diese Beschreibung keinesfalls auf alle zu , das ist mir schon klar, allerdings gibt es eben einzelne Spieler, die sich dann zu ganzen Allianzen zusammenrotten, die meinen der Server gehört ihnen und jeder der nicht das tut was sie wollen und keinen "Respekt" zeigt, hat kein Recht auf diesem Server zu spielen (außer eben als Opfer), bzw. eben diese neuen Spieler unterdrücken weil sie gegen die wirklich großen Allis eh keine Chance haben.
      Ich möchte hier niemanden anschwärzen also behalte ich die Namen für mich.
      Aber wie gesagt, das ist meine Meinung aus persönlichen Erfahrungen und mir ist auch klar das in diesem Forum keiner diese Meinung vertreten wird da ja fast nur dieser eingefleischte Kern hier ist.
      Bei manchen ist das Ego eben einfach zu groß.

The post was edited 1 time, last by Vinvar ().

• Bruti wrote:

und nach welchem kriterium wählst du deine plünderopfer aus?
      nach ressis und armeestärke
      ich suche immer die raus die 50-70k rumm liegen haben oder manchmal mehr und wie ihr militär aufgestellt ist

Walkuere wrote:

jedenfalls nicht nach Punkt und Komma
      schön sowas von einem GO zu hören :thumbdown: ich achte halt hier nicht auf groß- kleinschreibung und punkt und komma da ich schon genug einsatzberichte bei der arbeit schreiben muss als leiter einer feuerwache
    • Vinvar wrote:

allerdings gibt es eben einzelne Spieler, die sich dann zu ganzen Allianzen zusammenrotten, die meinen der Server gehört ihnen und jeder der nicht das tut was sie wollen und keinen "Respekt" zeigt, hat kein Recht auf diesem Server zu spielen (außer eben als Opfer), bzw. eben diese neuen Spieler unterdrücken
      Da muss ich leider grundsätzlich widersprechen. Ich halte Dir zugute, dass Du die Entwicklung des Games der letzten 10 Jahre einfach mal verpasst hast.

Zum Plündern gehören immer 2. Einer der plündert und einer der sich plündern lässt. Hier kann ich nur dazu raten, sich plündersicher zu halten. Bekommt der Gegner nichts, kommt er auch oftmals nicht wieder.

Und was die Rottenbildung anbelangt, so ist es doch so, dass ein Großteil derer, die sich zu Anfang wie Könige aufführen, einfach keinen Plan vom Game haben. Sie kaufen sich oft hoch und sind aufgrund dessen schon weiter mit den Forschungen und können sich größere Armeen leisten.
      Aber diese Phase gilt es zu überwinden. Durchhalten lautet die Devise! In wenigen Monaten hat man den gleichen Forschungsstand erreicht und die Truppen auf Gold. Dann kann man es den ganzen Möchtegerns heimzahlen.
      Hier sollte eigentlich eine total kreative Signatur stehen. Aber da mir nichts eingefallen ist, steht hier nur dieser Text.
    • wurde erst heute wieder von, ich sags jetzt einfach, wiedermal 2 Leuten von KG geplündert. Hatte wiedermal keine Ressis. Allerdings kommen die auf die Insel und greifen mit ihren 400 dampfis und massig drum herum, jeden auf der Insel an, egal ob er was hat oder nicht ohne groß zu schauen. natürlich kann sich niemand gegen sowas verteidigen. Es ist halt lästig wenn man nichts machen kann. habe 3-4 Städte in denen es nicht möglich ist den Stadthaltersitz auszubauen geschweige denn Truppen zu produzieren, da dort alle 2-3 Tage einmal Random drübergefahren wird (immer von der gleichen Alli, und von speziell nur zwei Spielern, die anscheinend noch immer von einem Friedensvertragsangebot von vor über 2 Monaten erbost sind). Kann dort nur Ressis produzieren und einmal am Tag wegschiffen.
      Und ich sehe auch keinen Sinn darin meine ganze Stadt mit Lagerhäusern zuzupflastern, denn das kann ja auch nicht Ziel des Spiels sein.
      Hoffentlich wird das bald so wie du es beschreibst :)
    • Vinvar wrote:

wurde erst heute wieder von, ich sags jetzt einfach, wiedermal 2 Leuten von KG geplündert. Hatte wiedermal keine Ressis. Allerdings kommen die auf die Insel und greifen mit ihren 400 dampfis und massig drum herum, jeden auf der Insel an, egal ob er was hat oder nicht ohne groß zu schauen. natürlich kann sich niemand gegen sowas verteidigen. Es ist halt lästig wenn man nichts machen kann. habe 3-4 Städte in denen es nicht möglich ist den Stadthaltersitz auszubauen geschweige denn Truppen zu produzieren, da dort alle 2-3 Tage einmal Random drübergefahren wird (immer von der gleichen Alli, und von speziell nur zwei Spielern, die anscheinend noch immer von einem Friedensvertragsangebot von vor über 2 Monaten erbost sind). Kann dort nur Ressis produzieren und einmal am Tag wegschiffen.
      Und ich sehe auch keinen Sinn darin meine ganze Stadt mit Lagerhäusern zuzupflastern, denn das kann ja auch nicht Ziel des Spiels sein.
      Servus melde dich doch einfach einmal bei mir wenn du dein SHS ausbauen willst dann stelle ich gerne mal meine Armee mit einem Garnirecht bei dir ab. :)
      MfG
      Xardus
      !!Ich verliere NIE!!
      Entweder ich gewinne,
      oder ich lerne.
      :ninja: :lol: :ninja:
    • Vinvar wrote:

wurde erst heute wieder von, ich sags jetzt einfach, wiedermal 2 Leuten von KG geplündert. Hatte wiedermal keine Ressis. Allerdings kommen die auf die Insel und greifen mit ihren 400 dampfis und massig drum herum, jeden auf der Insel an, egal ob er was hat oder nicht ohne groß zu schauen. natürlich kann sich niemand gegen sowas verteidigen. Es ist halt lästig wenn man nichts machen kann. habe 3-4 Städte in denen es nicht möglich ist den Stadthaltersitz auszubauen geschweige denn Truppen zu produzieren, da dort alle 2-3 Tage einmal Random drübergefahren wird (immer von der gleichen Alli, und von speziell nur zwei Spielern, die anscheinend noch immer von einem Friedensvertragsangebot von vor über 2 Monaten erbost sind). Kann dort nur Ressis produzieren und einmal am Tag wegschiffen.
      400 Dampfis und massig drum herum :jubel:

mir darfst du gerne die Namen der Agressoren zukommen lassen^
    • Xardus wrote:

Vinvar wrote:

Servus melde dich doch einfach einmal bei mir wenn du dein SHS ausbauen willst dann stelle ich gerne mal meine Armee mit einem Garnirecht bei dir ab. :) MfG
      Xardus
      Starkes Angebot und nette Geste!

Pejwi187 wrote:

Vinvar wrote:

400 Dampfis und massig drum herum :jubel:
      mir darfst du gerne die Namen der Agressoren zukommen lassen^
      Und direkt noch so ein nettes Hilfsangebot, top. Ich hätte da ja so meine Vermutungen allein aufgrund der Aussage "400 Dampfis und massig drum herum" - da kommen ja eigentlich nur 4 infrage. :flöt: *duckundweg*

Allerdings bin ich doch auch der Meinung, dass zum plündern irgendwo zwei gehören. Ist halt blöd, wenn deine Inselnachbarn anscheinend attraktiv genug sind, um Plünderer auf eure Insel zu locken. Ich denke, wenn nur du geplündert werden würdest, würden sie bald die Lust verlieren, wenn es öfters bei dir nichts gibt. Wenn es bei deinen Nachbarn allerdings immer etwas zu holen gibt, dann wird natürlich oft einfach die ganze Insel abgegrast und du bist der Leidtragende, obwohl du dich richtig verhältst und dich unattraktiv machst. Wie heißt du denn ingame? Vinvar finde ich nicht. Kann nicht einschätzen wie groß dein Account ist und wie viel Möglichkeiten zur Gegenwehr du hast und daher auch nicht, was ich dir raten könnte.
    • Vinvar wrote:

Allerdings kommen die auf die Insel und greifen mit ihren 400 dampfis und massig drum
      möchtegerns mit nem gezündeten DR-Paket. einfach in Geduld üben. das geht vorüber

Vinvar wrote:

Und ich sehe auch keinen Sinn darin meine ganze Stadt mit Lagerhäusern zuzupflastern,
      Hier irrst Du. Wenn Du Dir keine wehrhafte Armeestärke vorweisen kannst, solltest Du in der Tat Deine Städte zunächst mit 4 Lagern zuballern. Das mach ich genauso.
      Hier sollte eigentlich eine total kreative Signatur stehen. Aber da mir nichts eingefallen ist, steht hier nur dieser Text.
    • also ich sage mal zum ganzen thema
      wenn xardus seine hilfe anbietet dann meint er es auch so und man sollte es an nehmen
      mit den lagern finde ich kosten die zu viel dafür das man pro stufe nur 480 sicherheit bekommt also braucht man für 38k sicherheit 4 lager auf stufe 20 und das würde mir zu viel kosten
      außerdem wenn man dann 60k holz zum ausbau braucht und trotzdem 4x stufe 20 lager hat fehlen immer noch 22k sicherheit und wenn man dann keine 44 schiffe hat um es auf einen schlag zu transportieren hat man schon wieder n risiko
      ich habe es ja momentan gut da mich die leute von Wüste ( insbesondere Jabor ) nicht angreifen kann ich so viel lagern wie ich lustig bin und kann ohne gefahr meine städte bauen
      aber was man auch machen kann ist ja nen freund fragen ob er einem ressis vor streckt und diese dann im laufe der nächsten 48 std wieder zurück zahlt ( damit man nicht gegen die regeln verstößt )
      oder man findet leute die einem die ressis schenken so wie es bei mir mal der fall war und ich 150k geschenkt bekommen habe
    • ok na dann liegt es bei mir aber ich weis nicht worann
      ich kann alles andere machen aber mich einlogen geht einfach nicht
      ich habe es über internetexplorer und firefox versucht und sogar über die xbox
      ich versuchs noch mal über handy

kann einer schauen ob ich evtl gesperrt wurde
      mein ingame-name lautet
      StevenNavyseal
    • Steven15Navyseal wrote:

ok na dann liegt es bei mir aber ich weis nicht worann

mein ingame-name lautet
      StevenNavyseal
      also ingame bist nicht gesperrt wie ich grad sehe, ich weiß jetzt nicht ob du das Problem mittlerweile gelöst hast oder nicht, aber hast du schon mit einem neustart des PC versucht ? das hilft meistens immer.
      Oder lass dir dein Passwort zurücksetzen und gib ein neues ein
    • Steven15Navyseal wrote:

ok na dann liegt es bei mir aber ich weis nicht worann

mein ingame-name lautet
      StevenNavyseal
      attackeee!^ :freu: er kann sich nicht wehren
      auf ihn mit Gebrüll
    • Lordlukas wrote:

ich weiß jetzt nicht ob du das Problem mittlerweile gelöst hast oder nicht
      alles gut wieder konnte mich heute früh wieder einloggen

Pejwi187 wrote:

attackeee!^ er kann sich nicht wehren
      auf ihn mit Gebrüll
      wenn du mich kennen würdest wüsstest du das ich eh momentan nicht viel militär habe aber keine sorge meine ally-kolegen und ne andere ally schützen mich wenn ich mal hilfe brauche