Halloweenevent

• Halloweenevent

"Mist!" Ein lauter Schrei hallt durch die Hauptstadt. Schnell laufen einige Bürger herbei und sehen Kyra, die Frau des Bürgermeisters, verzweifelt dastehen. "Was ist denn passiert?" hört man vielfach. "Ich wollte die Kürbisse für die Halloweendekoration aus dem Garten holen. Doch der Henkel von meinem Korb ist gerissen und die Kürbisse sind weggekullert." berichtet Kyra. "Wenn wir die Kürbisse nicht rechtzeitig finden, dann gibt es dieses Jahr keine Dekoration im Rathaus. Nur diesen einen Kürbis konnte ich noch festhalten. Helft ihr mir beim Suchen?" Sofort laufen die Bürger los.

Wollt Ihr Kyra auch helfen? Dann findet die versteckten Kürbisse und schickt uns die Zahlen auf den Kürbissen.

Auf Euch warten tolle Belohnungen!

Wir werden 3 Spieler pro Server auslosen, die dann je

1 x Item Beraterpaket Halloween,
      1 x Item Stadthintergrund Halloween,
      2 x Item Ungezieferplage
      &
      1 x Item Fieser Steuerberater (10 Tage)

bekommen.

Spielregeln:

• Ihr müsst die versteckten Kürbisse finden.
      • Kürbisse sind ausschließlich in Beiträgen versteckt, die von einem Teammitglied erstellt wurden. Alle Teammitglieder finden sich in dieser Liste.
      • Auf jedem Kürbis befindet sich eine zufällige Zahl, diese müsst Ihr Euch notieren.
      • Wenn Ihr sieben Zahlen gefunden habt, dann schickt uns diese als Lösung. Die Reihenfolge der Zahlen spielt dabei keine Rolle.
      • Ab und an wird Euch ein Kürbis hier im Thread einen Tipp zu einem Versteck geben.

Das musst Du beachten, damit Dein Name „im Pott“ landet:
      • Dein Account darf nicht gesperrt sein.
      • Du musst auf einem deutschen Server spielen.
      • Pro Person ist nur eine Einsendung erlaubt.
      • Finde die richtige Lösung und schicke diese per E-Mail an events@ikariam.de
      • Die Mail muss bis einschließlich 28.10.2017 eingegangen sein. (Spätestens 23:59 Uhr)
      • Die Mail muss den Betreff „Halloween + [Servername]“ haben.
      • In der Nachricht muss enthalten sein:
        • Lösung
        • Ingamename
        • Forenaccount

Einsendungen, welche die oben genannten Bedingungen nicht erfüllen, werden bei der Verlosung nicht berücksichtigt. Sollte jemand gezogen werden, der diese Kriterien nicht erfüllt, dann ziehen wir einfach neu. Das machen wir so lange, bis wir 3 Gewinner pro Server haben.
      Sollte es für einen Server nicht genug Einsendungen geben, dann werden entsprechend weniger Preise vergeben.

Bei Fragen zum Event könnt Ihr mich gerne kontaktieren!

Wir wünschen Euch fröhliches Gruseln und viel Glück
      Euer Ikariam.de-Team

PS: Wir freuen uns über Euer Feedback im Feedbackthread für Forenevents.

Und hier, wie immer die Teilnahmebedingungen:

Die Dauer des Gewinnspieles ist wie in obigem Text angegeben.

Mitarbeiter der Gameforge, deren Angehörige, ehrenamtliche Teamler oder Angestellte von mit der Gameforge zusammenarbeitenden Unternehmen sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
      Erfüllt eine Einsendung nicht die im Gewinnspieltext genannten Kriterien, so ist sie als ungültig und disqualifiziert zu behandeln.
      - nur deutsche Server nehmen an diesem Event teil
      - pro Person ist nur eine Einsendung erlaubt
      Eine Umschreibung des Gewinnes in andere Sach- oder Geldwerte, sowie eine Übertragung des Gewinns an Dritte sind nicht möglich.
      Gameforge speichert die im Rahmen des Gewinnspieles von den Teilnehmern erfassten Daten ausschließlich im Rahmen des Gewinnspieles, sie werden nach Beendigung des Gewinnspieles unverzüglich und rückstandsfrei gelöscht.
      Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
      Es gelten darüber hinaus die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Gameforge 4D GmbH.
    • Der letzte Hinweis auf einen Thread, in dem sich ein Kürbis versteckt, wurde veröffentlicht. Jetzt bleibt Euch noch eine Woche Zeit, um sieben der insgesamt elf versteckten Kürbisse zu finden.

Also auf geht's!

Kleiner letzter Tipp am Rande: Keiner der Threads findet sich in einem Archiv.
    • Alle Kürbisse wurden gefunden

Danke an alle, die bei der Suche geholfen haben! Mit Eurer Hilfe konnte Kyra die Kübisse wieder finden und doch noch alles rechtzeitig für Halloween vorbereiten.

Die Gewinner werden morgen im Laufe des Tages bekannt gegeben.

Hier waren die Kürbisse liegen geblieben:
      1. Kürbis mit Nummer 83: Ika-Treff Köln
        Tipp: Es gibt Orte auf dieser Welt, da toben Hexen und Zombies das ganze Jahr über. Aber ihr Angsthasen habt Glück, wenn ihr nicht an diesem Tisch sitzt!
      2. Kürbis mit Nummer 19: [Boardevent] - Ikariam-Sudoku
        Tipp: Man braucht für dieses Spiel neun Totenköpfe, neun Kürbisse, neun Kerzen, neun Särge, neun Hexen, neun Zombies, neun Spinnen, neun Augäpfel und neun Zauberwesen. Spielst Du dieses tödliche Spiel mit oder hast Du zu viel Angst?
      3. Kürbis mit Nummer 13: GameOperatoren gesucht <geöffnet>
        Tipp: Blackbite, Black Scorpion, caps, Diogenes, Fesiely, Grano, Hacker88, lagu, Lucius Quintus, Mai, MrsCookie, Rapunzel13, siedlerhexe, tinachen, Tobbe, Walkuere, Xedos_...sie alle habe ich entführt! Na, was macht Ihr jetzt?
      4. Kürbis mit Nummer 64: Sitz des Gemeinnützigen Vereins für Weltherrschaftsstudien und Teamthread von Panda und Geheimi - Ultrageheimes F.E.L.L.-Hauptquartier
        Tipp: Psssst! Ich verrate Euch etwas. Wir Halloweengestalten werden die Weltherrschaft ergreifen. Wie wir das machen werden, bleibt unser Geheimnis. Ich verrate Euch nur so viel: Ihr könnt rein gar nichts dagegen tun!
      5. Kürbis mit Nummer 666: Account- und Passwortsicherheit
        Tipp: Ist Dein Account sicher vor den bösen Geistern dieser Nacht? Hast Du denn gar keine Angst vor den hellseherischen Hexen mit ihren Kristallkugeln? Was wirst Du irdischer Jammerlappen tun? Kannst Du deinen Account retten? Niemals!
      6. Kürbis mit Nummer 716: Änderungsthread zum Thema: Aufbauhilfe/Patenschaft für Neulinge
        Tipp: Du hast Angst Dich der Halloweenzeit alleine zu stellen?! Wer kann es Dir verübeln. Wohnt doch in jedem Haus ein Geist, ein Skelett oder eine fürchterliche Hexe! Wer kann Dich in der Halloweenzeit nur unterstützen?
      7. Kürbis mit Nummer 31: Höchste Achievement-Level-Summe
        Tipp: Lasst meinen Namen durch Eure Bürgermeister ausrufen! Schlagt ihn an das schwarze Brett an Eurem Rathaus! Noch niemals hat es jemanden gegeben, der im Spiel so erfolgreich war, wie ich!
      8. Kürbis mit Nummer 104: Der verhexte Wunschbrunnen
        Tipp: Du Feigling wünschst Dir, dass am 31. Oktober nie mehr Halloween ist? Dein Wunsch sei Dir gewährt! Dafür ist nun an allen anderen Tagen im Jahr Halloween. Hex! Hex!
      9. Kürbis mit Nummer 72: Kurzübersicht - Gebäude in Ikariam
        Tipp: Nirgends sei Ihr sicher! Ein Skelett im Rathaus, ein Geist in der Piratenfestung! Holt Euch Rat, damit Ihr wisst, in welchen Gebäuden Ihr aufpassen müsst!
      10. Kürbis mit Nummer 5: Anzeigeprobleme in Ikariam
        Tipp: Statt Deiner Bruchbude von Stadt siehst Du nur noch Geister, Skelette, Kürbisse, Bäume und Hexen auf Deinem Bildschirm? Lern damit zu leben, denn eine Lösung verrate ich Dir ganz sicher nicht!
      11. Kürbis mit Nummer 0: Neue globale Spielregeln - gültig ab nach dem Merge
        Tipp: Wir dürfen Dich nicht erschrecken? Wir dürfen Dich nicht jagen? Wir dürfen Dir nicht deine Süßigkeiten wegnehmen? Doch wir dürfen! Im Gegensatz zu Dir! Ich sag nur: Happy Halloween!
    • Inzwischen stehen auch die Gewinner fest:

Server Epsilon
      1. Gurk

Server Rho
      1. Hoppelhasi

Server Eirene
      1. johnni

Wir beglückwünschen alle Gewinner und hoffen, dass Ihr Spaß mit den Preisen habt.
      Die Preise werden Euch im Laufe der Woche zugesandt. Ihr findet sie dann in Eurem Inventar.

Dieses mal war die Teilnahme leider nicht so zahlreich. Deshalb würden wir uns darüber freuen, wenn Ihr uns Feedback gebt, was Euch nicht so gut gefallen hat und was wir das nächste Mal verbessern können.

Viele Grüße
      Euer Ikariam.de-Team