Vorschläge zum Spiel: Turniere mit Abzeichenbelohnung

• Vorschlag

• ROKKO DSS wrote:

thrawn wrote:

Diese Projekt dient dazu, ein bisschen Aktion zuschaffen
      braucht man dazu ein tunier :D oder gehts dir darum unnötige arbeit zumachen ?(

Ja dazu braucht es womöglich ein Turnier. Vielleicht nicht für dich Rokko, aber manch anderer lässt sich durch sowas aus seinem Herbst- oder Ikariamdauerschlaf holen. Dieser Vorschlag soll auch kein Allheilmittel gegen die tägliche Lethargie bei Ikariam sein, aber es ist ein Vorstoß in eine richtige Richtung. Bitte übe vernünftige Kritik und beende deine Sticheleien gegen andere. Das gehört nicht in diesen Thread.
    • Es gibt wenig was mich motivieren könnte.
      Ressourcen, brauche ich nicht.
      Mich bremst zur Zeit das ich nur mit Lager- Verdoppelung und Premiumhändler überhaupt noch was sinnvolles machen kann.
      Also solche Items wären etwas oder Handelsschiffe .
      Wird es beides aber kaum geben.
    • alpha-todbringer wrote:

beende deine Sticheleien gegen andere
      das nennst du sticheleien also da kenn mich die meisten leute ganz anders, also urteile nicht über leute die du nicht kennst :troest:

aber wenn es dich beglückt schließe ich mich tiny an füge hinzu

Das es mir nur was bringen würde wenn dadurch die HS erweitert würden, man nen frei transferwechsel hat wie beim merge oder das Besatzungslimit auf see und land jeweils auf 30 angehoben wird :chinese: :beer:

• Wir haben uns mit den Belohnungen auf jedenfall Gedanken gemacht, dass sie möglichst viele ansprechen.
      Es ist natürlich schade das man nur über sowas die Leute aufs Schlachtfeld treiben kann, aber ohne etwas vergleichbares wie einen Pokal, sind die Möglichkeiten nunmal begrenzt.

Man sollte auch bedenken das je aktiver dieses Turnier, sowie jetzt die Vorbereitungsphase aufgenommen werden, desto mehr Möglichkeiten sich für zukünftige Turniere aufbieten und vor allem neue Turniere möglich wären.
      Ich finde es klasse das GF dem überhaupt eine Chance gibt, denn genau solche Projekte die von Usern auf die Beine gestellt werden, sind aktuell dass einzige an Features was wir in Ika erleben können.
      Meldet sich fast keiner für die Turniere an wird die Idee sicher instant eingestampft, haben wir aber ein richtiges Turnier, kann man danach all die Dinge neu diskutieren die wärend dem Turnier suboptimal laufen, oder Leute abschrecken.
    • Tiny wrote:

Mich bremst zur Zeit das ich nur mit Lager- Verdoppelung und Premiumhändler überhaupt noch was sinnvolles machen kann.
      So geht es vielen, deswegen:

Die Teilnehmer können vor dem Turnier wählen, ob sie als Gewinn Belohnungspaket 1 oder Belohnungspaket 2 haben wollen. Dies muss neben den anderen Daten einem Unparteiischen vor Beginn des Turniers mitgeteilt werden.

Belohnungspaket 1:

- Truppenpakete ( insgesamt gibt es 200 Ballonträger, 200 SSB, 500 Gyros, 500 Ballons, 1000 Hopliten )
      - Ressourcen ( 300k Marmor, 200k Kristall )

oder

Belohnungspaket 2:

- 1x doppelte Lagerkapazität ( 10 Tage )
      - 2x Premiumhändler

Dass so Sachen wie Accounttransfer, mehr Handelsschiffe, mehr Blockaden oder Städtebeams nicht gehen, sollte von selbst klar sein ;)

Wie findet ihr die Belohnungen? Sind die ein Anreiz? Hättet ihr lieber etwas anderes gehabt?
      Lang lebe der Kaiser!

Delta | Ares v Preußen | NaBru

Delta | _Heimdall_ | 13te

Pi | CES | Cry
    • Torgen1992 wrote:

Was passiert mit den ganzen Kulturgüter Abkommen? Verliert ihr die, wenn ihr in eurem Tunier gegen andere Allianzen kämpft?
      Genau, auch dass ist ein Punkt, warum es wichtig ist das alle Spieler vorher angemeldet sind :daumen:
      dabei muss sich natürlich jeder selber um das kga kündigen kümmern, kann natürlich etwas nervig sein, aber nach dem turnier kann man diese ja wieder neu schließen.
    • Echt? ... die KGAs müssen für das Turnier gekündigt werden? Und hinterher wieder zusammengesucht werden...

Die Bevölkerung findet das aber gar nicht gut. Wenn auf einmal 3-4 KGAs fehlen. Da sinkt schon mal die Zufriedenheit in der Stadt auf ein kritisches Minimum.

Hierfür villeicht einen "Tunier-Modus" der es erlaubt Angriffe auf Spieler zu Starten ohne dass das KGA aufgelöst wird...

Oder?
      Die Erste Ordnung ist eine Organisation, die als Nachfolger des Galaktischen Imperiums gegen die Neue Republik und den Widerstand kämpft.
    • Gerne nochmal für dich, dies ist ein von einem Teil der Community erstelltes Turnier, welches von GF unterstützt wird mit Preisen für die Gewinner.

Alles was in irgendeiner Form Programmier-Ressourcen benötigt, ist daher nicht möglich.

Einige gekündigte KGA's bringen niemanden um, die sind schnell wieder neu geschlossen, alternativ mit anderen Spielern, den alzu viele werden es nicht sein.