Google-Chrome-Erweiterung "Ikariam Easy" erlaubt?

• Spiel

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Google-Chrome-Erweiterung "Ikariam Easy" erlaubt?

Moin!

Ist eigentlich die Google-Chrome-Erweiterung Ikariam Easy erlaubt? Ich hörte letztens, dass sie verboten sei, habe aber dazu nichts Konkretes im Forum gefunden.

Kann man für das Nutzen der Erweiterung bestraft werden?

LG
    Wir wollen Treue halten, oder aber der Himmel möge niederstürzen und uns zerschmettern, die Erde sich öffnen und uns verschlingen, das Meer sich erheben und uns ersäufen!
  • Varg_Hades wrote:

Grundsätzlich ist bei der Verwendung von Scripten eine Strafe möglich, vor allem wenn Sie gegen die Scriptingregeln verstoßen:

Ikariam-Regeln wrote:

5. Scripting

• Die Verwendung von Programmen oder Scripten ist nicht gestattet, sofern diese dazu geeignet sind, sich einen Vorteil gegenüber anderen Spielern zu verschaffen. Dies umfasst Bots, Macros und andere Automatismen.

Die Verwendung von nicht selbst geschriebenen Scripten geschieht zudem immer auf eigene Gefahr, da diese, wenn auch versteckt, Funktionen enthalten können, welche explizit gegen die Regeln verstoßen, z.B. ein Kaperbot bei der Piraterie. Es gab auch schon populäre Scripte welche Stadtlöschungen und ähnliches verursachten, daher wird es niemals eine Aussage über "erlaubte Scripte" geben, sie werden allerhöchstens geduldet.
    MFG Hacker88
    GameOperator
    Pi, Rho, Dionysos, Gaia und Hades

Signatur und Avatar made by Ex- Butterfly I Danke :daumen:

Zeige einem klugen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
  • Nun, es muss doch bei "euch da oben" eine Liste oder ein Reglement geben, was erlaubt ist, und was nicht?

Was, wenn mich jemand meldet, der mir nachweisen kann, dass ich das nutze?
    Wonach entscheidet der GO?
    Gab es schon Entscheidungen wegen Ika easy?

LG :)
    Wir wollen Treue halten, oder aber der Himmel möge niederstürzen und uns zerschmettern, die Erde sich öffnen und uns verschlingen, das Meer sich erheben und uns ersäufen!
  • Ika Easy verschafft dir keinen Vorteil gegenüber anderen ikariam Spielern.

Er dient dir lediglich zu Schnell Ansichten, spart dir ein paar unbedeutende Klicks, nichts halbes und nichts ganzes.

Da kann dich einer melden bis er grün wird.
    Der Henker

-Anführer-
    Königreich Rho

Admiral Tirpitz
    Delta | Nabru
  • Nun, Hacker hat geschrieben, dass "populäre Skripte" unter Umständen geduldet werden können.
    Ich hätte aber gern einen direkten Bezug zu Ikariam Easy gewünscht.

Und, Naheed, vielleicht fährst du mal einen Gang runter und mich nicht so an, ich hab dir nichts getan und niemand nötigt dich, das hier zu lesen geschweige denn zu antworten.
  • Was erwartest du? Mehr eindeutig geht ja schon nicht. "Es wird niemals eine Aussage über erlaubte Scripte geben".

Hacker88 wrote:

Varg_Hades wrote:

Grundsätzlich ist bei der Verwendung von Scripten eine Strafe möglich, vor allem wenn Sie gegen die Scriptingregeln verstoßen:

Ikariam-Regeln wrote:

5. Scripting

• Die Verwendung von Programmen oder Scripten ist nicht gestattet, sofern diese dazu geeignet sind, sich einen Vorteil gegenüber anderen Spielern zu verschaffen. Dies umfasst Bots, Macros und andere Automatismen.

Die Verwendung von nicht selbst geschriebenen Scripten geschieht zudem immer auf eigene Gefahr, da diese, wenn auch versteckt, Funktionen enthalten können, welche explizit gegen die Regeln verstoßen, z.B. ein Kaperbot bei der Piraterie. Es gab auch schon populäre Scripte welche Stadtlöschungen und ähnliches verursachten, daher wird es niemals eine Aussage über "erlaubte Scripte" geben, sie werden allerhöchstens geduldet.
  • Naheed ist vielleicht ein bisschen ungestüm und ungeduldig, vermutlich nicht zuletzt, weil das bereits gefühlte 42356 Mal Thema war, nur der jeweilige Name des Scripts ändert sich in der Diskussion darüber ja hin und wieder mal, hat aber in der Sache durchaus Recht. Scripts werden grundsätzlich toleriert, solange sie keinen Vorteil bieten oder wir deren Funktion nicht als unerwünschten Eingriff in das Spielgeschehen empfinden. Deren Verwendung allerdings geschieht auf eigenes Risiko, nicht nur, dass man evtl. gesperrt werden kann, es findet auch keinerlei Support statt, sofern die Nutzung irgendwelcher Scripte festgestellt wird. Sollte jemand also seinen Account verlieren, irgendwelche Truppen oder Gebäude oder derlei und hatte Scripte im Einsatz, so ist das dann schlicht Pech und es findet kein weiterer Support statt. Das ist genau das, was "Die Benutzung jedweder Scripte geschieht auf eigenes Risiko." bedeutet. Für die Funktionalität Ikariams garantieren wir bei Scriptnutzung schlicht nicht. Wie das so ziemlich alle Publisher/Entwickler halt auch halten :)

Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
  • -Der Henker wrote:

Ika Easy verschafft dir keinen Vorteil gegenüber anderen ikariam Spielern.
    Ika Easy hat versteckte Funktionen, die dir sehr wohl einen Vorteil gegenüber anderen Spielern verschaffen können (so zumindest mein letzter Wissensstand nach betrachtung des Quellcodes). So lange du diese nicht nutzt ist es eher unwahrscheinlich, dass dir etwas passiert. Sobald du diese jedoch (ggf. auch unbewusst) nutzt, riskierst du eine Sperre. Ist meines Wissens auch dem ein oder anderen Spieler schon passiert.

Mit solchen Aussagen wäre ich also vorsichtig, wenn ich mir nicht zu 100% sicher bin. Ansonsten hat badidol es glaube ich nochmal ganz gut zusammengefasst.
  • Danke für die weiteren Antworten, die haben mir doch noch mal etwas weiter geholfen. :)

Thread darf geschlossen werden!
  • Varg_Hades wrote:

Ist eigentlich die Google-Chrome-Erweiterung Ikariam Easy erlaubt? Ich hörte letztens, dass sie verboten sei, habe aber dazu nichts Konkretes im Forum gefunden.

Hacker88 wrote:

Varg_Hades wrote:

Ikariam-Regeln wrote:

5. Scripting

badidol wrote:

Scripts werden grundsätzlich toleriert, solange sie keinen Vorteil bieten oder wir deren Funktion nicht als unerwünschten Eingriff in das Spielgeschehen empfinden. Deren Verwendung allerdings geschieht auf eigenes Risiko, nicht nur, dass man evtl. gesperrt werden kann, es findet auch keinerlei Support statt, sofern die Nutzung irgendwelcher Scripte festgestellt wird. Sollte jemand also seinen Account verlieren, irgendwelche Truppen oder Gebäude oder derlei und hatte Scripte im Einsatz, so ist das dann schlicht Pech und es findet kein weiterer Support statt. Das ist genau das, was "Die Benutzung jedweder Scripte geschieht auf eigenes Risiko." bedeutet. Für die Funktionalität Ikariams garantieren wir bei Scriptnutzung schlicht nicht. Wie das so ziemlich alle Publisher/Entwickler halt auch halten :)

Tobbe wrote:

Ika Easy hat versteckte Funktionen, die dir sehr wohl einen Vorteil gegenüber anderen Spielern verschaffen können (so zumindest mein letzter Wissensstand nach betrachtung des Quellcodes). So lange du diese nicht nutzt ist es eher unwahrscheinlich, dass dir etwas passiert. Sobald du diese jedoch (ggf. auch unbewusst) nutzt, riskierst du eine Sperre. Ist meines Wissens auch dem ein oder anderen Spieler schon passiert.
    Mit solchen Aussagen wäre ich also vorsichtig, wenn ich mir nicht zu 100% sicher bin. Ansonsten hat badidol es glaube ich nochmal ganz gut zusammengefasst.

Da die Frage damit beantwortet ist, schließe ich hier.

Sollten weitere Fragen auftauchen oder der Wunsch auf Wiedereröffnung bestehen, bitte eine PN an mich, Tobbe, senden.

Viele Grüße
    Tobbe