Feedbackthread für Forenevents

• Forum

• Walkuere hat soeben meinen Thread geschlossen in dem es um das verschwinden meiner Antwort auf dieses Thema ging.
      Beantwortet wurde meine Frage nicht einmal im Ansatz, neu öffnen kann ich den Thread nicht weil er dann wegen wieder eröffnen eines Threads erneut geschlossen wird.

Kann da jemand weiterhelfen? Denn meine Antwort auf dieses Thema welches ich erstellt habe als DionysosIkariam sein Post noch ein eigener Thread war, ist verschwunden.
    • Nächstes Mal bitte nicht die Bilder über einen Link einbinden, durch die Suche nach den entsprechenden Hostern, sobald man eins hat, findet man auch schnell weitere. So ist's langweilig und war jetzt nen Spaß von nicht ganz 5 Minuten.
      Alpha [- R -] Reverie | Beta [EVIL] Evil Empire | Imperialer Server [-I-] Das Imperium
    • Über Attachments ist es leider noch einfacher, da diese dann aufsteigend nummeriert sind und nicht mal mehr die Suchfunktion bemühen musst. Wir haben uns bemüht es möglichst schwierig zu machen, aber die Anzahl der Server, die uns zur Verfügung stehen und bei denen man die Bilder nicht einfach löschen lassen kann, ist leider begrenzt. Jetzt bleibt es jedem selbst überlassen sich der Suche zu bedienen und dadurch etwas schneller zu sein oder sich basierend auf den Hinweisen so durchzuwühlen.
    • Die Hinweise sind mal schwerer und mal leichter. Allerdings wollen wir nicht, dass man nur Erfolg haben kann, wenn man das ganze Forum vollständig absucht oder alle Hinweise versteht. Deshalb ist die Anzahl versteckter Kürbisse auch größer als die Anzahl an Kürbissen, die man finden muss. Wie viele Kürbisse es insgesamt sind, wird aber erst bei der Auflösung verraten :)
    • Schade zu hören, dass die Teilnahme diesmal geringer war.
      Mitgemacht hab ich diesmal allerdings auch nicht.
      Mir war der Zeitaufwand zu hoch bzw. das Durchsuchen der Threads etwas zu eintönig/langwierig/langweilig.

An sich ist die Idee gar nicht so schlecht, aber die Fülle der Threads macht es mir und offenbar auch vielen anderen zu zäh.

LG
      Wir wollen Treue halten, oder aber der Himmel möge niederstürzen und uns zerschmettern, die Erde sich öffnen und uns verschlingen, das Meer sich erheben und uns ersäufen!
    • Einige Hinweise waren leicht, andere fand ich persönlich ziemlich schwer. Am Ende hatte ich 6 Kürbisse gefunden.
      Für den siebten Kürbis hätte ich jetzt alle Threads im Forum durchsehen müssen, das war mir die Belohnung einfach nicht wert.
      Aber die Idee fand ich auch diesmal wieder super.
      Lang lebe der Kaiser!

Delta | Ares v Preußen | NaBru

Delta | _Heimdall_ | 13te

Pi | CES | Cry
    • Was soll ich mit 10 Tagen Steuerberater? Wenn es eine sinnigere Belohnung gibt, schicke ich meine Antworten nächstes Mal ab, ansonsten lasse ich denen den Vortritt, die sich an diesen Belohnungen erfreuen und die sowas motiviert.
      Mir hat die Art von Rätsel ganz gut gefallen, auch wenn ich es ein bisschen einfach fand: Ein Blick am ersten Tag in die "Wer ist online?"-Liste und man hat die Hälfte gefunden, dazu dann die Geschichte mit den gleichen Hoster und die andere Hälfte war da. Lässt sich vermutlich nur schwer vermeiden, deswegen find ich das Prinzip des Rätsels dennoch gut, jedoch wäre ne andere Belohnung ansprechender gewesen!
      Alpha [- R -] Reverie | Beta [EVIL] Evil Empire | Imperialer Server [-I-] Das Imperium
    • Die Belohnungen haben mich nicht so sehr gereizt, dass sich der Aufwand gelohnt hätte. Teilweise waren die Tipps schwer und ich hatte keine Lust das ganze Forum zu durchsuchen. Die Idee der Suche war aber gut genauso wie Events grundsätzlich. Natürlich ist es schwer ein Event zu finden mit dem alle zufrieden sind oder wo man die Lösung nicht über Hoster bzw. beim Sudoku über einen Sudoku-Rechner also über einen "einfachen" Weg erhält. Wäre die Belohnung ansprechender gewesen, hätte ich mich auch intensiver mit den Hinweisen befasst.
    • Danke für die bisherigen Rückmeldungen. Wenn ich das richtig verstehe, dann seid ihr Events dieses Typs gegenüber eher positiv eingestellt, es gab aber vor allem zwei Kritikpunkte:
      • Der Schwierigkeitslevel der Hinweise war teilweise etwas zu hoch angesetzt und dadurch wäre es notwendig gewesen das gesamte Forum zu durchsuchen.
      • Das Kosten-Nutzen-Verhältnis war aus Eurer Sicht nicht gegeben. Im Verhältnis zum Aufwand haben sich die Gewinne nicht gelohnt.
      Sollte ich etwas falsch verstanden haben oder jemand anderer Meinung sein, dann korrigiert mich bitte.

Was wären denn Gewinne, die euch eine Freude machen würden? Beachtet dabei bitte, dass wir im Spiel nur Belohnungen ausschütten können, die über das Inventar eingelöst werden.
    • Allgemein Truppenpakete fände ich nicht schlecht. Soweit ich weiß, sind das die einzigen Pakete, die man nicht kaufen kann. Bei vielen werden die Truppenpakete so langsam ausgehen. Wenn Forengewinnspiele die einzige Möglichkeit wären, um weitere dieser Pakete zu bekommen, würde das sicher einige reizen
      Lang lebe der Kaiser!

Delta | Ares v Preußen | NaBru

Delta | _Heimdall_ | 13te

Pi | CES | Cry
    • Ok, die Rätel hatten es in sich manchmal. Die Belohnungen an sich, sind Ansichtssache. Dem einen gefällt es, den anderen nicht. Schade eigentlich das so wenig daran Teil genommen haben. Zumal sich viele Gedanken über das Versteck gemacht hatten.

Auch wenn ich mich gleich unbeliebt mache, aber macht am Ende eines Jahres einfach ne extra Auslosung wo nur die automatisch drin sind, die an Events teil genommen haben. Je mehr Events diejenigen mitgemacht haben, desto höher die Chance bei der Endauslosung zu gewinnen. Denke das gibt nochmal ein extra Anreiz.

Und es sind und bleiben Geschenke - was gabs zu verlieren? ^^ Ich fand die Aktion klasse.
      Würde mich auch weiterhin über solche freuen. ;)
    • Admiral Thrawn wrote:

Wenn es eine sinnigere Belohnung gibt, schicke ich meine Antworten nächstes Mal ab, ansonsten lasse ich denen den Vortritt, die sich an diesen Belohnungen erfreuen und die sowas motiviert.

Alpha-Todbringer wrote:

Die Belohnungen haben mich nicht so sehr gereizt, dass sich der Aufwand gelohnt hätte.
      Da würden mich jetzt eine Handvoll Alternativen interessieren :)

Ares v Preußen wrote:

Allgemein Truppenpakete fände ich nicht schlecht.
      Das halte ich halt für kritisch. Wobei ich dem gegenüber noch nichtmal völlig konträr und verschlossen gegenüberstehe, wäre halt tatsächlich vorab extrem gut zu durchleuchten und zu schauen, wie weit man da gehen sollte. Bin mir halt nicht sicher, ob ich per se einfach so ein paar Tausend Hoppels austeilen mag :)

Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
      Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
    • Ich für meinen Teil fand die Belohnungen in Ordnung, aber kann gut verstehen dass damit nicht jeder hervor gelockt wird und es deutlich attraktivere Belohnungen gibt.

Als Beispiel sehe ich da auch zum einen Truppenpakete, Pures Ambro, ansonsten was besseres was nicht den Wert übersteigt, fällt mir gerade nicht ein.

Finde es schade das ich nicht am Event teilgenommen habe, denn ich finde die Events an sich klasse und freue mich über neue Events, nur hatte ich bei diesem wirklich keine Motivation dass Forum abzusuchen :cookie:

wintermoon wrote:

Und es sind und bleiben Geschenke - was gabs zu verlieren?
      Auch wenn ich mich gleich unbeliebt mache, es sind de facto keine Geschenke und dass ist auch gut so :prost:
    • Ich muss zugeben das ich es auch nicht wirklich für die Belohnungen getan habe.
      Der Reiz das Rätsel zu lösen und das Forum etwas näher kennenzulernen haben mich angetrieben.

Die Ersten Kürbisse hab ich schnell und ohne viel Aufwand gefunden. Mit den Tipps konnte ich anfangs nicht viel anfangen als ich dann müde wurde die zweite Hälfte zu suchen hab ich den Tipp von Thrawn ausprobiert und auf anhieb 2 weitere gefunden für den Letzten hat mir dann doch ein Tipp geholfen. Danach hab ich auch die Funktionsweise verstanden aber da hatte ich schon meine 7 beisammen. Habe danach noch mal 3 gefunden durch die Tipps hatte aber schon vorher mein Email abgesendet.

Das mit den Truppen finde ich gut aber es müssen ja nicht gleich tausende sein.
    • Die Belohnung vom Sudoku war gut, also Dampfhammer und Premiumhändler. Grundsätzlich finde ich Rohstoff-Boni immer gut, Truppenpakete weniger, aber da trennen sich eben die Meinungen. Wie wäre es mit der Verteilung 1x RohStoffboni, 1x Truppen und (Dann sind Krieger und Baumeister zufrieden) EDIT: 1x ja irgendwas eben wie Steuerberater, Premiumhändler oder dieser Insektenschwarm, aber ein Großteil der Belohnungen sollte einen Vorteil im Spiel bringen. Beraterpakete sind zwar nett, helfen mir aber weniger.
    • badidol wrote:

Da würden mich jetzt eine Handvoll Alternativen interessieren
      Premiumhändler sind immer sinnvoll, zudem Premiumaccounts, Truppeninformationen, Dampfstapler, Städtebeams. Das wäre jetzt das, was ich für immer gut gebrauchen könnte! Kleine Rohstoffpakete kann man mal gebrauchen für ne Raid, die großen interessiere mich persönlich eher weniger.
    • Ok, schon besser, damit kann man arbeiten :)

Admiral Thrawn wrote:

Premiumhändler sind immer sinnvoll
      Je nach Art und Schwierigkeit des Contests (mal generell gesprochen, nicht nur auf das Turnier bezogen), kann man da schon über 2,3 Premiumhändler als Teil des Paketes reden.

Admiral Thrawn wrote:

Premiumaccounts
      Auch hier wieder, in Abhängigkeit zur Schwierigkeit der Aufgabe gesehen, durchaus denkbar.

Admiral Thrawn wrote:

Dampfstapler
      Jup, möglich. Auch wieder in Abhängigkeit....na du weißt schon.

Admiral Thrawn wrote:

Städtebeams
      Ja, glaub ich gern, dass du das gerne hättest :)
      Da muss die Aufgabe aber entsprechend schwer sein und ordentlich was an Aufwand reingesteckt werden, wenn ich das als Reward genehmige. Denkbar, aber da muss dann wie gesagt auch ordentlich was für getan werden. Einfach so gibts natürlich keine Beams frei Haus :)

Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
      Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.