Grafischer Fehler bei Besatzungen & Hafenblockaden

• Version 7.8.0

• Grafischer Fehler bei Besatzungen & Hafenblockaden

Server: Hades
      Spielername: Varg
      Player-Id: 4986
      Browser & Version: Google Chrome, Opera

Beschreibung des Problems:
      Als ich früher Ikariam spielte, fiel mir auf, dass in der Stadtansicht bei Städten, welche entweder mit Truppen belagert oder mit Schiffen blockiert sind, feindliche Truppen vor dem Rathaus oder Schiffe im Hafen angezeigt werden.
      Seit ich wieder Ikariam spiele, ist das offensichtlich nicht so. Man kann so beispielsweise fremde Städte besetzten, ohne in diesen Städten Truppen vor dem Rathaus zu sehen. Ebenso werden bei eigenen besetzten Städten keine Feinde vor dem Rathaus angezeigt.

Ich nahm daher an, dass dies eventuell (leider) herausgepatcht worden ist.

Nun schau ich aber in der Ikariam-App nach und da werden sowohl die Truppen vor dem Rathaus bei einer Belagerung als auch Schifffe am Hafen bei einer Seeblockade angezeigt.

Ist es ein Bug, dass das am PC nicht zu sehen ist? Wurde es vielleicht aus Versehen entfernt? Oder tritt das Problem nur bei mir auf?
      Wir wollen Treue halten, oder aber der Himmel möge niederstürzen und uns zerschmettern, die Erde sich öffnen und uns verschlingen, das Meer sich erheben und uns ersäufen!
    • In eigenen Städen werden weiterhin die Truppen vorm Rathaus / Schiffe im Hafen angezeigt, wenn die Stadt bzw. der Hafen besetzt ist. Allerdings nur bei deaktivierten Animationen. Bei aktivierten Animationen sind die Truppen vor dem Rathaus nicht sichtbar. Dies habe ich im Ticket 83085 weitergeleitet.
      Das die Truppen/ Schiffe in fremden Städten nicht angezeigt werden ist so korrekt. Dafür hast du allerdings auch noch zusätzlich links oben die Info stehen, dass Hafen/Stadt besetzt sind.

• Noch mal eine Nachfrage:

Wenn ich den Hafen einer fremden Stadt blockiere und in die Stadtansicht gehe, dann sehe ich für den Bruchteil einer Sekunde eine Animation im Hafen. Diese zeigt schwimmende Schiffe an. Es handelt sich also um dieselbe Animation, die auch erscheint, wenn meine eigenen Häfen blockiert sind.

Kann es sein, dass hier ein Bug vorliegt und eigentlich eine Animation erscheinen sollte? Wie ist das bei Landbesatzungen?

Dass es sich um einen Bug handelt wird auch dadurch untermauert, dass man in der Handy-App durchaus in der Stadtansicht sehen kann, wenn man fremde Städte belagert oder deren Häfen blockiert hat.
      Wir wollen Treue halten, oder aber der Himmel möge niederstürzen und uns zerschmettern, die Erde sich öffnen und uns verschlingen, das Meer sich erheben und uns ersäufen!
    • Diese Animation ist grundsätzlich immer vorhanden, auch wenn deine Stadt nicht besetzt ist, sie ist halt ausgeblendet.
      In einer besetzten Stadt sollte diese nicht zu sehen sein, somit wäre eher das kurze einblenden ein Bug, aber vermutlich liegt das einfach an einer kurzen Verzögerung beim laden der einzelnen Elemente der Seite.
      DIe Schiffe bzw. die Einheiten verlinken ja in deiner eigenen Stadt zu den Truppen dieser Stadt und das würde in einer fremden Stadt zu einem Fehler führen, da du ja nicht der Stadtbesitzer bist, daher ist das alles durchaus richtig so.
      Auch die Einheiten sind in fremden Städten nicht zu sehen.