Allianzmitglieder Aktualisierungsrate + Inaktivitaet

• Spiel

• Allianzmitglieder Aktualisierungsrate + Inaktivitaet

Moin liebes Forum,

kennt jemand die Rate oder den Zeitpukt wann Aktualisierungen im Allianzwesen eintreten? (= Wie lange dauert es, bis ein Mitglied wirklich aus einer Allianz raus ist)

Hier ein Bespiel zum Verstaendnis der Frage: Der Innenminister wirft Allianzmitglied A aus der Allianz raus, wie lange brauch Ikariam um A fuer die Mitglieder der Allianz (und andere Spieler) nicht mehr als Allianzmitglieder darzustellen?
      Gibt es einen bestimmten Zeitpunkt (z.B.: 0 Uhr Serverzeit) oder eine bestimmte Zeitspanne (z.B.: 5 Minuten) in der das Spiel aktualisiert?

Danke im Voraus
    • Ich gehe mal zuerst auf dein Beispiel ein: Ein Allianzaustritt wird nicht sofort wirksam. Es dauert 24 Stunden, in denen das Mitglied noch in der Allianz ist, aber innerhalb der Allianz nichts mehr machen kann. Allianzmitglieder haben aber beispielsweise noch die Chance ihre in Städten des Mitglieds stationierten Truppen normal zur Heimreise zu bringen. Erst nach diesen 24 Stunden wird der Austritt wirklich wirksam und das Mitglied ist nicht mehr in der Allianz. Da gibt es meines Wissens aber keine weitere Verzögerung.

Im Allgemeinen ist es so, dass die meisten Aktionen im Spiel in Echtzeit ablaufen. Ausnahmen davon bilden jedoch Dinge, die im Hintergrund passieren, also ohne direktes Einwirken eines Spielers. Dazu zählen zum Beispiel die Highscoreaktualisierung (ein mal pro Stunde um XX:26) oder die Onlineanzeige (da gibt es möglicherweise ein kleine Verzögerung).
    • Danke seehr, benutz ich die SuFu nicht richtig oder ist das alles auf erfahrung basiert?

EDIT: Noch ein paar Frage zu zeitlichen Vorgaengen in Bezug auf inaktiven Spieler

1. Wenn ich einen Spieler als er aktiv war besetzt hab und er inaktiv geworden ist, werden meine Truppen automatisch nach Hause geschickt, wenn der Spieler geloescht wird?
      2. Und was ist mit Spionen in geloeschten Staedten?
      3. Werd ich vorher gewarnt oder kann ich irgendwie einsehen wann der inaktive Spieler geloescht wird?
      4. Vorallem was passiert, wenn ich jemanden pluender und auf der Hinreise geloescht wird?

The post was edited 1 time, last by Der Boiii: sehr viele neue fragen & strukturierung ().

• Es gab eine Umstellung der Forensoftware, bei der durch menschliches Versagen ein großer Teil der bisher gestellten Fragen und dazugehörigen Antworten verloren ging. Demzufolge kannst du aktuell viele Antworten leider nicht mehr hier im Forum finden. Zumindest so lange wir keine neue Wissensbasis aufgebaut haben. Aber dabei sind wir ja aktuell fleißig :)

Was du aber auf jeden Fall machen kannst ist:
      • die ingame Hilfe lesen. Die ist zwar nciht immer ausführlich, gibt aber auf manche Dinge schon die gesuchte Antwort.
      • falls du ausreichend Englisch kannst, dich auch im inoffiziellen Wiki umschauen. Die meisten informationen stimmen dort, da es aber nciht von Gameforge selbst betrieben wird, sondern jeder daran mitarbeiten kann, ist es nicht immer vollkommen korrekt. Deutlich weniger umfangreich und korrekt ist die deutsche Version.
      • eventuell gibt es auf deinem Server auch jemanden, der sich als Pate zur Verfügung stellt: Aufbauhilfe/Patenschaft für Neulinge
      • und natürlich kannst du immer mit allen Fragen zu uns ins Forum kommen. Wir beantworten sie doch meist recht schnell und es gibt ein paar Spieler mit entsprechender langjähriger Spielerfahrung, die hier unterwegs sind.
    • Der Boiii wrote:

Danke seehr, benutz ich die SuFu nicht richtig oder ist das alles auf erfahrung basiert?

EDIT: Noch ein paar Frage zu zeitlichen Vorgaengen in Bezug auf inaktiven Spieler

1. Wenn ich einen Spieler als er aktiv war besetzt hab und er inaktiv geworden ist, werden meine Truppen automatisch nach Hause geschickt, wenn der Spieler geloescht wird?
      2. Und was ist mit Spionen in geloeschten Staedten?
      3. Werd ich vorher gewarnt oder kann ich irgendwie einsehen wann der inaktive Spieler geloescht wird?
      4. Vorallem was passiert, wenn ich jemanden pluender und auf der Hinreise geloescht wird?
      Hab's selbst herausgefunden, hier die antworten fuer den, die es interessiert:
      1. Ja werden sie
      2. (siehe Antwort 1)
      3. man kann einsehen wann ein Spieler den Account erstellt hat und von da aus, ausrechnen, wie lange jemand inaktiv sein wird bevor 'verschwindet', dies wird eingeteilt in 5 Phasen:
      • Phase 1 (0 bis 24 Stunden): wenn man in den ersten 24 Stunden nach der Registration keinen Auftrag zum Gebauedebau erteilt wird der Account geloescht.

• Phase 2 (7 bis 14 Tage nach Registration): Man wird inaktiv nach 2 Tagen, 'verschwindet' nach weiteren 2 Tagen.

• Phase 3 (2 Wochen bis 1 Monat): Man wird inaktiv nach 7 Tagen, 'verschwindet' nach 4 weiteren Tagen.

• Phase 4 (1 bis 3 Monate): Man wird inaktiv nach 7 Tagen, 'verschwindet' nach 14 weiteren Tagen.

• Phase 5 (<3 Monate): Man wird inaktiv nach 7 Tagen, 'verschwindet' nach 30 weiteren Tagen.
      4. Die Schiffe und Einheiten kehren zur Ausgangsstadt zurueck.

The post was edited 1 time, last by Der Boiii ().

• Der Boiii wrote:

3. man kann einsehen wann ein Spieler den Account erstellt hat und von da aus, ausrechnen, wie lange jemand inaktiv sein wird bevor 'verschwindet', dies wird eingeteilt in 5 Phasen:
      • Phase 1 (0 bis 24 Stunden): wenn man in den ersten 24 Stunden nach der Registration keinen Auftrag zum Gebauedebau erteilt wird der Account geloescht.

• Phase 2 (7 bis 14 Tage nach Registration): Man wird inaktiv nach 2 Tagen, 'verschwindet' nach weiteren 2 Tagen.

• Phase 3 (2 Wochen bis 1 Monat): Man wird inaktiv nach 7 Tagen, 'verschwindet' nach 4 weiteren Tagen.

• Phase 4 (1 bis 3 Monate): Man wird inaktiv nach 7 Tagen, 'verschwindet' nach 14 weiteren Tagen.

• Phase 5 (<3 Monate): Man wird inaktiv nach 7 Tagen, 'verschwindet' nach 30 weiteren Tagen.
      4. Die Schiffe und Einheiten kehren zur Ausgangsstadt zurueck.
      Zu 3., da es immer wieder nicht verstanden wird. Verschwindet = geghosted. D.h. die Städte verschwinden augenscheinlich und die Plätze werden frei, wird der Spieler wieder aktiv, dann werden auch die Städte wieder erscheinen insofern die Bauplätze noch frei sind.
      Zu 4., sie kehren zurück, richtig, aber nicht in der Zeit, die sie eigentlich für eine einfache Strecke bräuchten, sondern sie werden zerstreut wodurch sie auch mal mehrere Stunden für den Rückweg brauchen können.
    • Tobbe wrote:

Ich gehe mal zuerst auf dein Beispiel ein: Ein Allianzaustritt wird nicht sofort wirksam. Es dauert 24 Stunden, in denen das Mitglied noch in der Allianz ist, aber innerhalb der Allianz nichts mehr machen kann. Allianzmitglieder haben aber beispielsweise noch die Chance ihre in Städten des Mitglieds stationierten Truppen normal zur Heimreise zu bringen. Erst nach diesen 24 Stunden wird der Austritt wirklich wirksam und das Mitglied ist nicht mehr in der Allianz. Da gibt es meines Wissens aber keine weitere Verzögerung.

Im Allgemeinen ist es so, dass die meisten Aktionen im Spiel in Echtzeit ablaufen. Ausnahmen davon bilden jedoch Dinge, die im Hintergrund passieren, also ohne direktes Einwirken eines Spielers. Dazu zählen zum Beispiel die Highscoreaktualisierung (ein mal pro Stunde um XX:26) oder die Onlineanzeige (da gibt es möglicherweise ein kleine Verzögerung).
      Sind die 24 Stunden exakt oder kann es da auch verzoegerung geben?