Rechtschreibfehler, wenn General Truppen zurückruft

• Version 0.7.6

• Rechtschreibfehler, wenn General Truppen zurückruft

Fülle die folgende Maske bitte VOLLSTÄNDIG aus.
    Je genauer die Angaben zu deinem Problem sind, desto schneller und individueller können wir Dir helfen.

Wie finde ich die Daten für die Bugmaske? Guide: board.de.ikariam.gameforge.com/index.php/Thread/17548

Server: Hades
    Spielername: Varg
    Player-Id: 4968
    Browser & Version: Opera

Bei Kämpfen Combat-Id:
    City-Id von Ausgangsstadt:
    City-Id von Zielstadt:
    Zeitpunkt des Auftretens:

Beschreibung des Problems:

Folgende Meldung: Der General deiner Allianz Spielername hat deine Truppen mit dem Zielort Beispielort zurückgezogen.

Richtig wäre: Der General deiner Allianz, Spielername, hat deine Truppen mit dem Zielort Beispielort zurückgezogen.
    Wir wollen Treue halten, oder aber der Himmel möge niederstürzen und uns zerschmettern, die Erde sich öffnen und uns verschlingen, das Meer sich erheben und uns ersäufen!
  • Varg_Hades wrote:

Folgende Meldung: Der General deiner Allianz Spielername hat deine Truppen mit dem Zielort Beispielort zurückgezogen.

Richtig wäre: Der General deiner Allianz, Spielername, hat deine Truppen mit dem Zielort Beispielort zurückgezogen.
    Ich habe mich mal erkundigt und nach den offiziellen Regeln sind bezüglich des Namens beide Schreibweisen erlaubt. Es ist dem Schreibenden überlassen, ob er bei "Eigennamen, die einem Titel, einer Berufsbezeichnung und dergleichen folgen"1 Kommata setzt oder nicht. Wenn ich mich recht erinnere, ist der Stadtname auch fett gedruckt und verlinkt, weshalb eine weitere Hervorhebung durch Anführungszeichen nicht notwendig ist.

Aus diesen Gründen handelt es sich hier nicht um einen Fehler und ich schließe den Thread.

1 rechtschreibrat.com/DOX/rfdr_Regeln_2017.pdf, S. 88