Flotte verliert Ladung vor Hafen

• Spiel

• Flotte verliert Ladung vor Hafen

Handelt es sich dabei um ein random event?

Eine Flotte hat ihre Ladung vor deinem Hafen verloren. Folgende Waren wurden an Land gespült:

Und was bedeutet an Land gespült? Die Rohstoffe wurden trotzdem der Stadt gut geschrieben oder ist die Ladung verloren? Kann es leider nicht sagen, wieviel zuvor in besagter Stadt lagerte. Außerdem ist die Flotte jetzt verschollen für ca. 1h wie nach einer verlorenen Schlacht. Entspricht die Zeit immer dem einfachen Anfahrtsweg?

Und zum Schluß würde mich noch interessieren, ob das nur nach Plünderungen passieren kann oder auch mit einfachen Handelsflotte? Und zu aller letzt was ist mit den Soldaten? Da es nicht mehr als normale Truppenbewegung gelistet wird kann man nichts zu deren verbleib sagen.

Danke im Voraus!

Lg

Easy

Edit: Liegt es vielleicht daran, dass besagter Spieler während der Rückfahrt von seiner Stadt gelöscht wurde?
  • Gehe ich richtig in der Annahme, dass du geplündert wurdest? Ist ein bisschen widersprüchlich in deinem Post, weil es sich zwar laut Zitat aus dem Städteberater um deine Stadt handelt, die plündernden Soldaten aber nicht von deiner Stadt stammen können.

Das was du beschreibst passiert, wenn eine Stadt über den Seeweg geplündert wird, vor Ablauf der Beladung allerdings wieder KS des Stadtbesitzers in der Stadt stehen und keine Blockade besteht. Dann werden die Waren nach Ablauf des Ladevorgangs an Land gespült (weil ja der Hafen nicht frei ist und die HS nicht abfahren können) und die HS werden zerstreut.
    Alpha - Rumburok
    Delta - NaBru
  • Easy Frag wrote:

Und was bedeutet an Land gespült?
    Ja die Rohstoffe hast du bekommen. DIe werden dann entsprechender Stadt gut geschrieben.

Easy Frag wrote:

Und zum Schluß würde mich noch interessieren, ob das nur nach Plünderungen passieren kann oder auch mit einfachen Handelsflotte? Und zu aller letzt was ist mit den Soldaten?
    Nein, zum Beispiel wenn du deine Handelsschiffe (egal ob mit Waren oder Soldaten beladen) wo hin schickst, zurück ziehst und in der zwischenzeit der Hafen blockiert wird. Die Truppen/HS würden in dem Fall zerstreuen, die Waren dürften angespült werden.

Easy Frag wrote:

Edit: Liegt es vielleicht daran, dass besagter Spieler während der Rückfahrt von seiner Stadt gelöscht wurde?
    Ja kann daran liegen. Wenn ein Spieler gelöscht wird während du noch auf der Rückfahrt bisst kann das passieren.

• Easy Frag wrote:

Und was bedeutet an Land gespült?
    Ja die Rohstoffe hast du bekommen. DIe werden dann entsprechender Stadt gut geschrieben.

Easy Frag wrote:

Und zum Schluß würde mich noch interessieren, ob das nur nach Plünderungen passieren kann oder auch mit einfachen Handelsflotte? Und zu aller letzt was ist mit den Soldaten?
    Nein, zum Beispiel wenn du deine Handelsschiffe (egal ob mit Waren oder Soldaten beladen) wo hin schickst, zurück ziehst und in der zwischenzeit der Hafen blockiert wird. Die Truppen/HS würden in dem Fall zerstreuen, die Waren dürften angespült werden.

Easy Frag wrote:

Ja kann daran liegen. Wenn ein Spieler gelöscht wird während du noch auf der Rückfahrt bisst kann das passieren.

Easy Frag wrote:

Kann man sich einer Blockade entziehen indem man die Stadt löscht? Oder lässt sich diese solange nicht löschen?
    Du kannst die Stadt löschen wenn der Hafen besetzt ist, oder auch die Stadt selbst. Die einheiten des gegners zerstreuen dann.

Da die Frage hiermit beantwortet ist, schließe ich hier.

Sollten weitere Fragen auftreten oder der Wunsch auf Wiedereröffnung bestehen, bitte eine PN an mich, Black Scorpion, senden.

Viele Grüße
    Black Scorpion