Theater - kein Bonus bei der Edekawerbung

• Version 0.7.6

• Theater - kein Bonus bei der Edekawerbung

Server: Hades
    Spielername: Varg
    Player-Id: 4986
    Browser & Version: Opara (aktuelle Version), Google Chrome (aktuelle Version)

Beschreibung des Problems:
    Bisher ist dieser Fehler noch nie aufgetreten; er erschien somit heute das erste Mal:
    Beim Anschauen der Videos im Theater haben die Werbeclips für Baumaterial und Luxusgüter einwandfrei funktioniert. Beim Schauen des Gunst-Videos allerdings passiert am Ende gar nichts: Ich bekomme keinerlei Gunst gutgeschrieben. Es erscheint immer der EDEKA-Clip (irgendwas mit Grillen, Feuer usw.). Am Ende beendet das Video und ich lande wieder in der Theater-Übersicht. Das Problem ist sowohl bei Opera als auch bei Google Chrome aufgetreten, obwohl es bisher bei beiden Browsern bestens lief. Ein AdBlock ist für Ikariam deaktiviert.

Ich bin sogar der Meinung, dass das o.g. Edeka-Werbefilmchen auch gestern schon abgespielt worden ist - und da lief alles bestens.
    Wir wollen Treue halten, oder aber der Himmel möge niederstürzen und uns zerschmettern, die Erde sich öffnen und uns verschlingen, das Meer sich erheben und uns ersäufen!
  • Dies kann ich bestätigen. Das Video lief bisher immer ohne Probleme. Heute gab es bei gefühlten 1000 Mal keinen Bonus. Einmal hatte ich Glück, das hier der Bonus zugeteilt wurde.
    Zeitraum: Seit heute Mittag festgestellt
    Server: Delta, Beta, Epsilon, Alpha
    Nick: germano
    Player ID: 181896, 194484, 181033, 142727

getestet in FF und Chrome jeweils neuste Version
    €dit: tritt überall auf, also bei Gunst und Ress

Alpha: D-E | Beta: -PR- | Delta: DSS | Epsilon: D-M
  • Edekafilmchen

Fülle die folgende Maske bitte VOLLSTÄNDIG aus.
    Je genauer die Angaben zu deinem Problem sind, desto schneller und individueller können wir Dir helfen.

Wie finde ich die Daten für die Bugmaske? Guide: board.de.ikariam.gameforge.com/index.php/Thread/17548

Server: Epsilon
    Spielername: Tommi Tommer
    Player-Id: 21393
    Browser & Version: Chrome 58.0.3029.110

Bei Kämpfen Combat-Id:
    City-Id von Ausgangsstadt:
    City-Id von Zielstadt:
    Zeitpunkt des Auftretens: 25.05.17 ca. 04.00 Uhr

Beschreibung des Problems: Das Edeka-Filmchen und nur dieses bringt keine Erfolge, sprich Bonus. Und ja, Browser neu gestartet und Cache mehrfach gelöscht und auch den Blocker aus :)

Um Probleme besser aufzeigen zu können sind Screenshots sehr hilfreich. Achte dabei bitte darauf, dass etwaige Skripte in deinem Browser deaktiviert sind (z.B: Greasemonkey im Firefox ausschalten), während du das Problem festhältst.
    der Tommi
  • Bei mir gibt die Edeka-Werbung seit heute morgen auch keine Boni mehr her!
    Besonders ärgerlich finde ich dabei, das diese 0-Boni-Werbungen dann immer x-mal hintereinander laufen!
    Es wäre schön, wenn die Abwechslung größer wäre!

Es hat jetzt tatsächlich über 3 Stunden(!!!) gedauert, um auf 6 Servern jeweils alle 3 Boni zu bekommen wegen dieser Edeka-Werbung!
    Wenn man 10mal den gleichen Mist gesehen hat, der eh nichts bringt, freut man sich richtig, wenn dann irgendwann die Werbung für Dropzone oder HEX erscheint!
    :thumbdown:

The post was edited 1 time, last by König Artus I. ().

• Server: Gamma
    Spielername: blizzard
    Player-Id: 131383
    Browser & Version: Chromium 57.0.2987.98 (64-bit)

bei mir kommt seit Vorgestern bei dieser Werbung ebenfalls kein Bonus mehr.

Probieren bis eine andere Werbung kommt, dann diese anschauen löst das Problem zwar, aber ich hab heute schon 20 Versuche für einen Bonus gebraucht :(

• Black Scorpion wrote:

Habt ihr seitdem das Proble auftritt etwas verändert? Also Updates oder ähnliches?
    Noppe, außer ein FF Update. Sollte aber nichts damit zu tun haben, da ja auch bei Chrome nicht funzt. Gestern kam das Video den ganzen Tag bei mir nicht. Heute dann wieder. Einmal wurde heute Mittag ein Bonus erteilt, frage mich jetzt aber nicht mehr wo. Danach nicht mehr. Drücke die Videos auch mittlerweile weg, seit dem sie heute Abend wieder massiv auftreten und nichts bei rum kommt.

• Falls es noch was nutzt, kann ich das auch für Pi, Rho und Ares2 bestätigen.
    Vor ca. 10 Minuten auf allen 3 Servern getestet und keine Boni und auch leider kaum Abwechselung.
    Hatte nur 2x Glück mit den GF-Videos. Dort kamen die Boni.
    Wenn es Probleme mit den Bonis gibt, dann immer bei den Youtube-Videos. Obwohl dieses bis heute morgen funktionierte....
    "Si vis pacem para bellum"
  • Zusatz von mir:

ich kann dies von Gaius Mariusbestätigen. Habe heute am späten Abend das Video erneut paar Mal probiert, kein Bonus. Leider kommt es ohne Ende und ich war auch froh mal ein GF Video zu erwischen (2 Mal), der Rest heute Abend bis jetzt nur Edika. Daten sollten bekannt sein

• Die Edeka-Werbung ist bei mir heute, leider, wieder für die Gunst angezeigt.
    Funktioniert aber wieder nicht.
    Wir wollen Treue halten, oder aber der Himmel möge niederstürzen und uns zerschmettern, die Erde sich öffnen und uns verschlingen, das Meer sich erheben und uns ersäufen!
  • eiswind wrote:

bei mir hats grade so um 6:45 wieder funktioniert, hab den Holzbonus bekommen.
    es scheint ja auch teilweise einmal zu funktionieren, aber halt in 99.99% der Fälle nicht. War ja bei mir auch mehrfach der Fall, es geht einmal und dann 1000(gefühlt) mal nicht. Ich habe auch verschiedenen Situationen probiert, also zwischen den Videos andere Aktionen, aber brachte nicht wirklich den Erfolg, obwohl es erst so aus sah, dass dies hilft.

• Black Scorpion wrote:

Gaius Marius wrote:

Falls es noch was nutzt, kann ich das auch für Pi, Rho und Ares2 bestätigen.
    Ich bräuchte dann bitte auch hier die PlayerID, den Namen und welcher Typ (Baumaterial, Luxusrohsoff/gunst) das war.
    Hey Black Scorpion!

Im Prinzip sind Namen, ID und für welchen Bonus man sich die Werbung antut schnurz!
    Ich selbst spiele auf Alpha, Gamma,Delta, Pi, Rho, und auf dem Testserver!
    Es ist auch egal zu welcher Zeit man es versucht!
    Die Edeka-Werbung gibt so oder so keine Boni her! Bitte seid doch so gut und entfernt diese
    und sorgt dafür, das nicht 20mal die gleiche Werbung hintereinander läuft!
    Da vergeht einem die Laune!!
    X(

Gruß
    König Artus I.
  • König Artus I. wrote:

Im Prinzip sind Namen, ID und für welchen Bonus man sich die Werbung antut schnurz!
    Nein, wir können das nur mit den entsprechenden Daten überprüfen. Wenn Probleme bei dem Video festgestellt werden, dann können entsprechende Schritte eingeleitet werden. Jedoch können ohne Daten keine Probleme festgestellt werden und somit auch nichts unternommen werden. Nur weil einige wenige Spieler sagen, "Hey das geht nicht", aber keine Möglichkeit geben dies zu überprüfen wird kein Video entfernt. Wir sind da auf eure Mitarbeit angewiesen, ist ja im Endeffekt auch zu eurem Nutzen.