Spielmechanik - Barbarenangriff auf besetzte Stadt

• Spiel

• Spielmechanik - Barbarenangriff auf besetzte Stadt

Hallo,

was passiert bei folgendem Szenario:

Eine Stadt wird durch eine Armee besetzt. In der Stadt werden derweil neue Truppen aufgebaut um die Stadt später zu befreien. Der Stadteigentümer hat das Barbarendorf auf Stufe 50.
    Was passiert konkret wenn die Barbaren auf Rachetour die Stadt angreifen. Wen greifen die Barbaren an?

Alternativszenario - der Angriff auf die Stadt läuft gerade (noch nicht belagert). Die Barbaren greifen auch hier an. Wer kämpft gegen wen?

Danke & Gruß
    Lazeroth
  • Lazeroth wrote:

Der Stadteigentümer hat das Barbarendorf auf Stufe 50.
    Was passiert konkret wenn die Barbaren auf Rachetour die Stadt angreifen. Wen greifen die Barbaren an?
    Die Barbaren sind der Angreifer, also greifen sie entweder dich oder den Besatzer an. In deinem Fall, wenn ich es richtig verstehe, würdest du mit dem Stadteigentümer die Stadt gegen die Barbaren verteidigen.

Alpha: D-E | Beta: -PR- | Delta: inf | Epsilon: D-M
  • Also, ich habe mal jemanden geplündert, und die Barbas haben mir geholfen :D

Denke, lag daran, dass wir beide Sngreifer waren und somit ausnahmsweise alliert.

War purer Zufall, aber dennoch hat das n bissel meine Verluste verringert ^^

Wie es um das Besatzungsszenario ghz, habe ich allerdings keien Schimmer, könnte mir aber denken, da ja nun der Besatzer der Verteidiger ist, dass die Barbas ihn ebenfalls attackieren

Aber nur eine Vermutung!

Lördchen
    Die Macht verlangt nach einer Ordnung.
    Sie ist nicht unbekannt.
    Denn auch im Tierreich gewinnt immer der Größere oder Stärkere.
    Die Macht verlangt nach ihr!
    Spüre sie! Die Macht auf Ares.
    s202-de.ikariam.gameforge.com/…2a652f5ab46896aee561cc3ae
    :evil:
  • Hi,

ich habe informationen erhalten, wie es laufen sollte. Sollte dies nicht der Fall sein, so handelt es sich gegebebenfall um einen Bug. Diesen dann bitte in Bugs & Fehlermeldungen melden.

Die Barbaren sollten so behandelt werden wie normale Spieler, die mit keinem der Spieler in einer Allianz sind. Im Falle eines Angriffes gegen eine besetzte Stadt heißt dies:
    1. Die Barbaren kämpfen gegen den Besatzer (nur gegen diesen).
    2. Die Barbaren kämpfen gegen den Stadtbesitzer, sofern sie den ersten Kampf gewonnen haben.
    3. Die Barbaren plündern die Stadt, sofern sie den zweiten Kampf gewonnen haben.
    Solltet ihr abweichungen davon feststellen, so meldet diese bitte im Bugbereich.

Viele Grüße
    Tobbe
  • Vielen Dank für die Rückmeldungen. Das der Besatzer auf die Mütze bekommt hatte ich mir gedacht aber ich hätte nicht damit gerechnet, das danach gegen den Besitzer der besetzten Stadt gekämpft wird. Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass die nachproduzierten Einheiten tief in der Kaserne Karten spielen und erst bei einer Rebellion zum Einsatz kommen. Ich werde das mal mit einem Kumpel testen wenn die Barbaren wieder auf LvL50 stehen :-).

Danke & Gruß
    Lazeroth
  • Lazeroth wrote:

was passiert bei folgendem Szenario:

Eine Stadt wird durch eine Armee besetzt. In der Stadt werden derweil neue Truppen aufgebaut um die Stadt später zu befreien. Der Stadteigentümer hat das Barbarendorf auf Stufe 50.

Alternativszenario - der Angriff auf die Stadt läuft gerade (noch nicht belagert). Die Barbaren greifen auch hier an. Wer kämpft gegen wen?

Tobbe wrote:

ich habe informationen erhalten, wie es laufen sollte. Sollte dies nicht der Fall sein, so handelt es sich gegebebenfall um einen Bug. Diesen dann bitte in Bugs & Fehlermeldungen melden.

Die Barbaren sollten so behandelt werden wie normale Spieler, die mit keinem der Spieler in einer Allianz sind. Im Falle eines Angriffes gegen eine besetzte Stadt heißt dies:

Die Barbaren kämpfen gegen den Besatzer (nur gegen diesen).

Die Barbaren kämpfen gegen den Stadtbesitzer, sofern sie den ersten Kampf gewonnen haben.

Die Barbaren plündern die Stadt, sofern sie den zweiten Kampf gewonnen haben.
    Solltet ihr abweichungen davon feststellen, so meldet diese bitte im Bugbereich.

Da die Fragen ansonsten beantwortet sind, schließe ich hier.

Sollten weitere Fragen auftreten oder der Wunsch auf Wiedereröffnung bestehen, bitte eine PN an mich senden.

MfG Walkuere
    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.