Städteauswahl in der Android App nicht immer möglich

• Android - Version 1.9.1

• Städteauswahl in der Android App nicht immer möglich

Server: Beta
    Spielername: cgee
    Player-Id: 194851
    Browser & Version: Android Chrome
    Stadt-Id (Welche nicht immer auswählbar ist): 365098
    Device: Samsung Galaxy S6

Beschreibung des Problems:

Leider kann ich kein Screenshot davon machen, aber vielleicht ist meine Erklärung verständlich.
    Ich habe diverse Städte. (nippi1, nippi2, nippi3, nippi4 ...)

Ich geh in die App und unten rechts wähle ich eine neue Stadt aus.
    Szenario:
    App Starten - automatisch ausgewählte Stadt nippi1.
    Ich wähle nippi2 aus - alles funktioniert.
    Ich wähle nippi3 aus - die App lädt die Stadt nicht.
    Ich wähle nippi4 aus - alles funktioniert.
    Ich wähle von nippi4 aus die Stadt nippi3 - alles funktioniert.
    Ich wähle von nippi3 aus die Stadt nippi1 - alles funktioniert.
    Ich wähle von nippi1 aus die Stadt nippi3 - die App lädt die Stadt nicht.

D.h. wenn ich von nippi1 oder nippi2 aus in die Stadt nippi3 möchte funktioniert es nicht.
    Bin ich allerdings in einer darüber liegenden Stadt, z.B. nippi4 und möchte auf nippi3 funktioniert es.

Ich hoffe, dass es verständlich ist.

Lg cgee

@Edit:

gerade nochmal getestet.
    Die Stadt nippi3 lässt sich nur sporadisch öffnen. Selbst mit dem Umweg über nippi4 geht es nicht immer.
    Mit freundlichen Grüßen

cgee

Spielregeln Support IRC Live Support!

The post was edited 2 times, last by cgee ().

• ich gehe hier mal von einer schlechten I-Net Verbindung oder WLAN Verbindung (auch Qualität) aus. Hier kann ich das nachvollziehen. Ansonsten sollte alles gut funktionieren.

€dit: es liegt dann nicht an den Städten, sondern halt daran, wann in diesem Moment die Qualität schlecht ist., um eine andere Stadt zu laden oder auch Aktionen auszuführen.

Alpha: D-E | Beta: -PR- | Delta: DSS | Epsilon: D-M

The post was edited 1 time, last by germano ().

• Tobbe wrote:

Die Auswahl sieht aber normal aus und nicht wie in dieser Meldung auch sonst komisch? Städteauswahl wegen Anzeigebug nicht möglich

Nein, Darstellungsfehler habe ich keine.

germano wrote:

ich gehe hier mal von einer schlechten I-Net Verbindung oder WLAN Verbindung (auch Qualität) aus. Hier kann ich das nachvollziehen. Ansonsten sollte alles gut funktionieren.

€dit: es liegt dann nicht an den Städten, sondern halt daran, wann in diesem Moment die Qualität schlecht ist., um eine andere Stadt zu laden oder auch Aktionen auszuführen.

Das kann ich auch bestreiten. Egal ob mit WLAN bei mir Zuhause, Arbeit oder Eltern.. Egal ob mit LTE.. Die dritte Stadt möchte nicht laden bzw nur sporadisch.
    Mit freundlichen Grüßen

cgee

• das möchte ich ja auch definitiv nicht bestreiten, aber Handy(LTE) und WLAN haben nicht immer die super Quali, auch wenn dir der volle Empfang angezeigt wird.
    Ich kann definitiv bestätigen, dass es da ein Problem gibt, egal bei Stadtauswahl, Waren. Truppen verschiffen etc. Oft muss man es mehrmals versuchen bis es funktioniert und ich denke dein Problem gehört da auch rein. Oft stehe ich genau neben dem Router und es geht einfach nicht, weil die Quali einfach zu schlecht ist. Ne Sekunde später wieder alles OK, dann auch mal wieder schlechter etc.
    Und ja, dies ist ein Krampf ^^

• germano wrote:

das möchte ich ja auch definitiv nicht bestreiten, aber Handy(LTE) und WLAN haben nicht immer die super Quali, auch wenn dir der volle Empfang angezeigt wird.
    Ich kann definitiv bestätigen, dass es da ein Problem gibt, egal bei Stadtauswahl, Waren. Truppen verschiffen etc. Oft muss man es mehrmals versuchen bis es funktioniert und ich denke dein Problem gehört da auch rein. Oft stehe ich genau neben dem Router und es geht einfach nicht, weil die Quali einfach zu schlecht ist. Ne Sekunde später wieder alles OK, dann auch mal wieder schlechter etc.
    Und ja, dies ist ein Krampf ^^

Ich bin ITler und ja ich kann dich da schon verstehen.
    Ich behaupte trotzdem, dass es da einen Bug gibt. Es passiert nämlich nur bei der einen Stadt, sonst habe ich absolut keine Probleme bzgl. Städteauswahl oder der Gleichen.

Und ein wenig Offtopic:
    MAL kann sowas passieren, aber eine App von einer Firma wie GF sollte da definitiv besser reagieren.
    Vielleicht wäre eine Fehlermeldung hilfreich? Ala "Verbindung nicht ausreichend" oder Ähnliches.
    Exception handling ftw.. ;)
    Mit freundlichen Grüßen

cgee

• cgee wrote:

Ich behaupte trotzdem, dass es da einen Bug gibt. Es passiert nämlich nur bei der einen Stadt, sonst habe ich absolut keine Probleme bzgl. Städteauswahl oder der Gleichen.
    Na wenn du so ein großer ITler bist, dann zeige mal ne andere Lösung auf. Ich als nicht ITler sehe da eher dies, was ich beschrieben habe.
    PS: ich sehe da im Moment keinen BUG, weil jederzeit durch mangelnde Qualität nachvollziehbar und kein Problem von seitens GF vorliegt.

• germano wrote:

cgee wrote:

Na wenn du so ein großer ITler bist, dann zeige mal ne andere Lösung auf. Ich als nicht ITler sehe da eher dies, was ich beschrieben habe.PS: ich sehe da im Moment keinen BUG, weil jederzeit durch mangelnde Qualität nachvollziehbar und kein Problem von seitens GF vorliegt.
    "Na wenn du so ein großer ITler bist" .. Sowas betrachte ich als abwertend und die Diskussion mit dir ist für mich nun beendet.
    Mit freundlichen Grüßen

cgee

• Auch wenn es jetzt hier vielleicht vollkommen off Topic wird:

Du behauptest, z.B. eine Stadt geht immer nicht. Halte ich für ein Gerücht. Klar gibt es dafür auch bestimmt eine Ursache. Aber ich bin mir da sehr sicher, dass es nicht an einer Stadt liegt, zumal dies wohl bei niemanden anderen so ist.. Dafür brauche ich nicht studieren, sondern nur meinen Kopf anstrengen woran es liegen kann. Sicherlich gibt es viele Probleme mit der App, aber nach meinen langen Tests bisher, ist so etwas immer mit schlechtem I-Net (also nicht die Stärke, sondern Qualität) begründbar. Hier könnte natürlich GF etwas dran arbeiten, aber es wurde ja angekündigt, dass die App nicht weiter entwickelt wird.
    Als ITler solltest du aber wissen, dass in deinem Fall, kein Problem mit nur einer Stadt und nur bei dir ein Problem sein sollte. Es ist normal nicht möglich, sondern mag eher andere Ursachen haben.
    Was persönliches: Ich wollte/will dich damit nicht angreifen, nur mal so die Fakten zeigen, welche ich sehe, und dies schreiben.

Verwarnung wegen Spam / Offtopic durch Tobbe.

The post was edited 1 time, last by germano ().