Einheitenproduktion in blockierten Häfen

• Spiel
  • beantwortet

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Einheitenproduktion in blockierten Häfen

Heyho,

ich bins wieder. Ich hoffe neues Thema ist hier besser als den alten Thread wiederzubeleben.

Meine Frage. Ein Spieler hat 2 Städte. Ich blockiere beide Häfen. Was passiert mit Einheiten die er in der Blockade produziert? Sie kosten das doppelte, aber der Zusatz

...so kannst du von dort aus ebenfalls keine militärischen Aktionen mit den eigenen Kriegsschiffen starten.

Irritiert ein wenig. Heißt es er kann die Blockade der blockierten Stadt nicht brechen? Kann das jemand mal erklären, was es in meinem Fall bedeuten würde?

Lg und Danke im Voraus!

Easy
  • Black Scorpion wieder zur Rettung!^^

Alles klar. Alles andere wäre auch ein wenig heftig. Dann muss ich doch verstärkt meine Vögelchen einsetzen um zu sehen, ob er nicht einen Ausbruch plant.

Gibt es eigentlich Bashingregel hier? Blockaden sind zeitlich begrenzt oder zu häufige Landkämpfe auf eine Stadt verboten?
  • Kuroda wrote:

Die gabs früher, aber soweit ich weiss gilt die mittlerweile nicht mehr.

Richtig. Das war auch noch mein Stand.

Kannst du mir auch noch sagen wie es aussieht mit Handelsschiffen, die beladen werden? Wird in der Zwischenzeit eine Blockade begonnen können diese immer noch den Hafen verlassen dann? Oder noch spezieller. Was passiert wenn die Kolonisierung gestartet ist, aber während des Beladens der Hafen blockiert wird?

Um konkret meinen Fall zu erhellen. Ich möchte einen Konkurenten daran hindern den letzten Platz einer Insel zu besiedeln, welche fest in Hand unserer Allianz ist. Außerdem will ich selbst dort siedeln!:D Und jetzt muss ich meinen Argumenten Nachdruck verleihen.
  • Sicher kann ich dir das nicht sagen. Wenn ich allerdings Waren in eine andere Stadt verschiffe, und der Hafen der zweiten Stadt in der Zwischenzeit blockiert ist, kann die Mission nicht ausgeführt werden. Ich gehe daher davon aus, dass du den Hafen so erfolgreich blockieren können solltest. Aber eben, garantieren kann ich nichts.
  • Soweit war ich auch. Mich interessieren wieder mal die Grenzfälle. Eben ob ein Verschiffsungsauftrag, der VOR der Blockade aufgegeben wird, trotz Blockade der Stadt in der gerade verladen wird, ausgeführt werden kann. Ich hoffe es ist klar was ich meine.

Oder auch interessant für mich. Kann ein Spion den Auftrag Kolonien Ausspähen ausführen, wenn die Kolonie zu dem Zeitpunkt zwar schon gestartet ist, aber eben noch nicht gebaut. Kann mir dazu vll jemand etwas sagen?
  • Easy Frag wrote:

Eben ob ein Verschiffsungsauftrag, der VOR der Blockade aufgegeben wird, trotz Blockade der Stadt in der gerade verladen wird, ausgeführt werden kann.
    Meines Wissens wird die Flotte dann mit den Rohstoffen losgeschickt, die bis zur Blockade verladen werden konnten.
    Das Meer ist alles. Es bedeckt sieben Zehntel der Erde. Sein Atem ist rein und gesund. Es ist eine immense Wüste, wo ein Mann nie alleine ist, in dem er fühlen kann, wie das Leben aller in ihm bebt. Das Meer ist nur ein Behälter für alle die ungeheuren, übernatürlichen Dinge, die darin existieren; es ist nicht nur Bewegung und Liebe; es ist die lebende Unendlichkeit.
  • Easy Frag wrote:

Darf ich noch eben fragen wie du es getestet hast? Reines Interesse.
    Klar, ganz einfach. N Kumpel hat ne Kolonie gebaut ich hab den Hafen während des beladens zu gemacht. Hier wurde das koloniesieren abgebrochen.
    Dann noch einmal mit freien Hafen und ich habe die "Kolonien ausspähen" Mission der Spione probiert, hierbei habe ich die neue Kolo gesehen.

• Merci dir! Dann nehme ich mal an, dass ein Spieler mit 10k Punkte höchstens ins Phase 3 ist.

Auch hier könnte das FAQ ein bisschen ausführlicher sein. Ghosting heißt er wird quasi von der Serverwelt entfernt, sobald er sich einloggt werden die Städte wieder hergestellt, deren Plätze noch frei sind?! Verstehe ich das so richtig? Das er augenscheinlich für andere Spieler nicht mehr da ist und seine Städte verschwinden, solange bis er sich wieder einloggt?
  • Easy Frag wrote:

Ghosting heißt er wird quasi von der Serverwelt entfernt, sobald er sich einloggt werden die Städte wieder hergestellt, deren Plätze noch frei sind?!
    Genau. Und wenn ein Platz nicht mehr frei ist, wird der nächste freie Platz in der Nähe genommen.

Du kannst im Profil eines Spielers sehen, wann er sich registriert hat. Damit kannst du die Phase, in der er sich befindet, auch genau herausfinden und musst das nicht anhand der Punktzahl abschätzen.
    Das Meer ist alles. Es bedeckt sieben Zehntel der Erde. Sein Atem ist rein und gesund. Es ist eine immense Wüste, wo ein Mann nie alleine ist, in dem er fühlen kann, wie das Leben aller in ihm bebt. Das Meer ist nur ein Behälter für alle die ungeheuren, übernatürlichen Dinge, die darin existieren; es ist nicht nur Bewegung und Liebe; es ist die lebende Unendlichkeit.
  • Easy Frag wrote:

Meine Frage. Ein Spieler hat 2 Städte. Ich blockiere beide Häfen. Was passiert mit Einheiten die er in der Blockade produziert? Sie kosten das doppelte, aber der Zusatz
    "...so kannst du von dort aus ebenfalls keine militärischen Aktionen mit den eigenen Kriegsschiffen starten."
    Irritiert ein wenig. Heißt es er kann die Blockade der blockierten Stadt nicht brechen? Kann das jemand mal erklären, was es in meinem Fall bedeuten würde?

Black Scorpion wrote:

Doch er kann die Blockade brechen, aber solange der Hafen blockiert ist kann er die KS eben nicht anderswo hin schicken.

Easy Frag wrote:

Gibt es eigentlich Bashingregel hier? Blockaden sind zeitlich begrenzt oder zu häufige Landkämpfe auf eine Stadt verboten?

Kuroda wrote:

Die gabs früher, aber soweit ich weiss gilt die mittlerweile nicht mehr.

Easy Frag wrote:

Kannst du mir auch noch sagen wie es aussieht mit Handelsschiffen, die beladen werden? Wird in der Zwischenzeit eine Blockade begonnen können diese immer noch den Hafen verlassen dann? Oder noch spezieller. Was passiert wenn die Kolonisierung gestartet ist, aber während des Beladens der Hafen blockiert wird?
    Beides wird abgebrochen.

Easy Frag wrote:

Kann ein Spion den Auftrag Kolonien Ausspähen ausführen, wenn die Kolonie zu dem Zeitpunkt zwar schon gestartet ist, aber eben noch nicht gebaut.

Black Scorpion wrote:

Das Ausspähend der Kolonien zeigt auch die Kolonie an, die gerade gegründet wird. Allerdings sieht man keinen Hiweis, dass diese noch im Bau ist.

Easy Frag wrote:

Ein Inaktiver wird wann gelöscht bzw. dessen Städte?

Tobbe wrote:

Da bin ich mal so frei und verweise auf die (ausbaufähige) FAQ zum Spiel (Antworten 3-5): FAQ Spiel

Da die Frage damit beantwortet ist, schließe ich hier.

Sollten weitere Fragen auftreten oder der Wunsch auf Wiedereröffnung bestehen, bitte eine PN an mich, Black Scorpion, senden.

Viele Grüße
    Black Scorpion