Sehr lange Ladezeiten

• Version 0.7.6

• Sehr lange Ladezeiten

Heyho,

seit einiger Zeit habe ich, unabhängig davon von welchem Computer aus ich mich zuhause einlogge, dass Problem das Ikariam teilweise sehr lange lädt. Die Grundsätze des Spiels selbst laden schnell, jedoch laden kleinere Grafiken unheimlich langsam nach und verhindern, dass ich einfach das nächste anklicken kann, da das dann nicht einfach lädt sondern auf das fertigladen der alten Inhalte wartet.

Gibt es dort bereits Erfahrungen? Ein Spielkollege weiss offensichtlich nichts von dem Problem und es läuft schnell.+

System:
    Windows 7 & 10
    Google Chrome (aktuell)

Liebe Grüße,
    Zecora
  • Bitte mal Cache und Cookies leeren.
    Probleme in Chrome sollte es normal nicht geben. Was ich im Moment nachvollziehen kann und auch durch sehr viele Nutzer bestätigt bekomme, dass der Firefox hier zickt.. Ich kann aber noch nicht beurteilen ob es am Browser oder an IKA selber liegt.

Alpha: D-E | Beta: -PR- | Delta: DSS | Epsilon: D-M
  • Dies auch für den gesamten Zeitraum gemacht oder nur für eine Stunde oder so? Weiterhin solttest du auch alle Erweiterungen und Scripte ausschalten.
    Weitere Möglichkeit, deine I-Net Verbindung ist zu langsam und läde die Bildchen nicht schell genug, widerspricht dann aber meinen Tests

• Auf meinem Laptop hab ich keine Erweiterungen oder sowas drin.Entfernt hatte ich Cookies und Cache für den gesamten Zeitraum.
    50.000er Leitung von Unitymedia liegt an, hier sehe ich kein Problem.

Was er mir aber seit längerem auf beiden Geräten anzeigt ist auf der Startseite der Flashplayer Fehler, von wegen er wäre nicht aktuell. Der automatische Login funktioniert auch nicht mehr (aber erst seit neustem), da angeblich dauernd meine Sitzung abläuft (anderes Thema aber)
  • Ich hatte das selbe Problem Freitag auf Samstag,nachdem der neue Build? von W10 geladen wurde.Sonntags gings so halbwegs,bis ich nach einem Theaterbesuch einen Totalcrash hatte nach dem Neustart,angeblich Hauptfestplatte gesperrt :-(,mußte auf Werkeinstellung gehen und wieder alles aufbauen
  • @Aphrodite das klingt dann aber weniger nach einem Problem mit Ikariam und mehr nach einem allgemeinen Problem mit der Internetverbindung.

@Zecora Der Flash Player sollte theoretisch keine Auswirkung haben. Zumindest wäre mir da nichts bekannt.
    Ich hätte noch ein paar Fragen um das Problem besser einzugrenzen:
    • Hast du das Problem auch auf anderen Internetseiten oder laden diese alle schnell?
    • Die Leitung alleine sagt noch nichts über die Qualität aus. Ich habe beispielsweise theoretische eine 120.000er Leitung (auch Unitymedia mit Connect Box), allerdings manchmal eine schlechtere Verbindung als mit der 12.000er Leitung von davor (Unitymedia, Fritz Box). Grund dafür sind Probleme bei der Verbindung im Upload. Logge ich mich in der Connect Box ein, dann steht da unter status der Internetvebindung in dem Fall "Partial Service (US)", also nur teilweise Verfügbarkeit beim hochladen. Gibt es in der Richtung einen Eintrag?
    • Hast du mal einen Speedtest versucht, als das Problem aufgetreten ist?
    • Hast du mal versucht deinen Router vorübergehend auszuschalten und danach neu zu starten? Dadurch wird die Verbindung zum Server neu aufgebaut.
    • Hast du eventuell einen Laptop, den du auch mal in einem anderen Netz ausprobieren kannst, ob das Problem da auch auftritt?
  • Sollte aber normal nicht das Problem sein. Ich bin seit 2014 im Insider- Programm und teste da auch sehr viel. Alles eigentlich im grünem Bereich. Mein Lappy läuft nicht im Programm, also ganz normal Win 10 mit Upgrade und keine Probleme. Das einzige was halt mehrfach festgestellt wurde, dass der FF nicht mehr richtig schnell läuft seit einger Zeit und zickt.

Aphrodite wrote:

Ich hatte das selbe Problem Freitag auf Samstag,nachdem der neue Build? von W10 geladen wurde.Sonntags gings so halbwegs,bis ich nach einem Theaterbesuch einen Totalcrash hatte nach dem Neustart,angeblich Hauptfestplatte gesperrt :-(,mußte auf Werkeinstellung gehen und wieder alles aufbauen
    Das klingt mir aber eher nach einem anderen Problem, nach dem Motto Viren, Trojaner, Toolbars etc. pp

PS: was natürlich auch zu Problemen führen kann, sind Virenscanner wie Kaspersky, Avira und Co. Halt mal einfach deaktivieren und den Defenter nur laufen lassen.

The post was edited 1 time, last by germano ().

• Ok, normal schaue ich mir dann bei den Spielern die Rechner an. Versuchen wir es aber erst einmal so. Eventuell kommen ja vom Team noch Infos dazu.
    Bisher steht fest:
    1. nach einem Upgrade von Win 10 hattest du Probleme
    2. nach einem downgrade sind die Probleme wieder weg

Ist dies so richtig?

Frage:
    1. Habe ich es richtig verstanden, dass du das System neu aufgesetzt hast?
    2. Hast du das Upgrade erneut ausgeführt, und treten diese Probleme weiterhin auf?

Bisher sehe ich da weiterhin Probleme bei deinem Rechner und nicht bei IKA

• Vorschauversionen von Windows werden genauso wie die Vorabversionen der Browser im speziellen nicht supportet, da immer mal wieder wie hier aufgetreten Probleme mit speziellen Builds existieren, welche auf Fehler der Hersteller der Software zurück zu führen sind.

Microsoft hatte in den letzten Tagen ein INSIDER-Build mit Performanceproblemen veröffentlicht, den Rollout aber abgebrochen. Da es sich hierbei aber um eine TEST-Version handelt, vor deren Einsatz unter nicht Testbedingungen selbst Microsoft immer wieder ausdrücklicht warnt, aber auch nicht weiter tragisch.

Die von dir immer wieder wehement angesprochenen Performance-Probleme im Firefox kann ich persöhnlich nicht bestätigen.
    Solltest du diesbezüglich Probleme haben, solltest du dich wohl an Mozilla, beziehungsweise deren Community wenden.

Ein Blick in deren Forum zeigt, das (aus ungeklärten Gründen, wenn ich das richtig im Kopf habe) bestimmte Profile Probleme bereiten.

Da auch dies kein Problem von Ikariam ist, hier :close:

Sig und Ava made by Butterfly I