Hafen einnehmen

• Spiel

• Zunächst ,sage ich "danke" für die Kontaktaufnahme.
    Ich spiele seit 9 Jahren "Ikariam", besorge mir Rohstoffe bei Inaktiven,aber hatte diese Situation noch nie.Ich bekam keinen
    Kampfbericht, nur die Mitteilung" Deine Flotten sind verschollen ,die Tauchboote kamen nach 4 Stunden wieder.
    Mich interessiert, ob ich nochmal den Versuch ,Hafen einnehmen, wagen kann, oder hat sich da etwas geändert,das Tender, wenn sie alleine im Hafen sind, unschlagbar sind.
    Gruß Jamaika-Jo :hä:
  • Oh sorry, ich hatte das "gegen" in deinem Post völlig überlesen :verlegen:
    Nein, unschlagbar nicht, aber unzerstörbar. Das heißt, sie werden nur zerstreut. Eigentlich sollten die Dampframmen die Tender zerstreuen können. Sicher, dass du da Dampframmen dabei hattest? Wenn ja, dann steht da wohl mehr als nur die Tender im Hafen und deine Damrammen wurden direkt zerstört.
    Du kansnt es natürlich nocheinmal wagen, würde dir aber empfehlen eine größere Flotte zu nehmen, falls da doch mehr steht...

• Ich danke Dir!
    Ich schicke nochmals einen Spion!
    Da ich keinen Kampfbericht bekam, konnte ich mich nicht vergewissern, keinen Fehler begangen zu haben.
    "Irren ist menschlich"
    Das Forum, wie es jetzt ist, gefällt mir sehr gut,eine gelungene Sache!
    Ich werde Bericht erstatten!
    Gruß Jamaika-Jo :jubel:
  • Jamaika-Jo wrote:

Ich hatte gegen 5 Tender, 5 Dampframmen und 5 Tauchboote eingesetzt.
    1. es können mehr KS da im Hafen stehen, welche deine DR direkt killen
    2. könnte der Hafen auch noch besetzt sein von einem anderen Spieler und dich kommen sieht. Er könnte um dich zu ärgern oder wie auch immer seine Flotte da aufstocken, um deine KS sofort in der 1. Runde zu vernichten und zerstreuen.

Alpha: D-E | Beta: -PR- | Delta: DSS | Epsilon: D-M
  • Ich danke Dir,für Deine Antwort!
    Ich habe nochmal nachgesehen und eine Erklärung, für den Misserfolg des Hafen Einnehmen gefunden.Der Spieler wurde in dem Augenblick meines Eintreffens gelöscht.Zufälle gibt es!
    Ich habe soeben einen Erfolg gegen 6 Tender verbuchen können.Jetzt bin ich zufrieden!
    Gruß Jamaika-Jo :freu:
  • ikalogs.ru/tools/map/

Da kannst du dir die Städte von Spielern und Allianzen anzeigen lassen. Die Karte wird aber meines Wissens nur alle drei Wochen oder so aktualisiert.

Ansonsten, wenn du Punktestatistiken suchst, kannst du dir mal ikascore.com anschauen. Musst allerdings mit der Werbung ein bisschen aufpassen. Bei mir öffnen sich regelmäßig Werbetabs, wenn ich irgendwo auf der Seite klicke, trotz aktiviertem Adblocker und obwohl an der Stelle, wo ich hinklicke, eigentlich gar nichts ist.
    Das Meer ist alles. Es bedeckt sieben Zehntel der Erde. Sein Atem ist rein und gesund. Es ist eine immense Wüste, wo ein Mann nie alleine ist, in dem er fühlen kann, wie das Leben aller in ihm bebt. Das Meer ist nur ein Behälter für alle die ungeheuren, übernatürlichen Dinge, die darin existieren; es ist nicht nur Bewegung und Liebe; es ist die lebende Unendlichkeit.
  • Hallo,ich grüße Black Scorpion und Nemo!
    Ich habe den Link geöffnet ,sah alle Welten,außer Server 31, Eirene,in der ich nun mal spiele.
    Ich finde zwar alle Koordinaten,der inaktiven Spieler, aber der einfache Suchweg wäre mir lieber, da weniger zeitaufwändig.
    Ich wünsche Euch eine erfolgreiche Woche!
    Jamaika-Jo 8)
  • Jamaika-Jo wrote:

Beim Versuch den Hafen eines Inaktiven einzunehmen wurden meine Flotten zerstreut.
    Ich hatte gegen 5 Tender, 5 Dampframmen und 5 Tauchboote eingesetzt.

Jamaika-Jo wrote:

Ich habe nochmal nachgesehen und eine Erklärung, für den Misserfolg des Hafen Einnehmen gefunden.Der Spieler wurde in dem Augenblick meines Eintreffens gelöscht.

Da die Frage damit beantwortet ist, schließe ich hier.

Sollten weitere Fragen auftreten oder der Wunsch auf Wiedereröffnung bestehen, bitte eine PN an mich, Black Scorpion, senden.

Viele Grüße
    Black Scorpion