Robinson Crusoe Projekt

• Allianz

• Robinson Crusoe Projekt

Aus Gründen der Nostalgie und der guten alten Zeiten habe ich mich nach Jahren wieder mal für Ikariam begeistern können. Da aktuell die Zeit fehlt um ein aktives stehendes Herr zu unterhalten möchte ich diesen Account mehr der Baumeisterei widmen.
      Bereits vor Jahren war ich teil des Robinson Crusoe Projekts, leider ging der Kontakt bis heute verloren. Die Idee ist ein weit entferntes Fleckchen Inselwelt als Gemeinschaft/Allianz zu besetzen. Um unerwünschte Mitsiedler fernzuhalten erfolgte eine Neubesiedlung von Inseln immer simultan von 10 Spielern. Der Vorteil ist, dass ab 10 Spieler die Insel nicht mit Neuanmeldungen zugemüllt wurde.

Die Vorteile der Abgeschiedenheit liegen klar auf der Hand:

1. Lange Anfahrzeiten für mögliche Angriffe und somit viel Reaktionszeit
      2. Spendenaktionen für Ressourcen und Wunder laufen viel fairer und koordinierter ab
      3. Die Kosten für Militär lassen sich quasi auf 0 senken
      4. Der Warenhandel war super einfach und schnell
      5. Entspanntes "dahinsiedeln";)
      Das war noch auf Alpha oder Beta damals, jedoch belegeten unsere aktivsten Mitglieder die Topbaumeisterplatzierungen!!!
      Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere Lust hätte mich bei dem Unterfangen auf Hades zu begleiten und/oder nützliche Tipps mitbringt.

Lg

Easy