Kostenreduktion von Gebäuden

• Spiel

• Kostenreduktion von Gebäuden

Mir kommt es grade vor, als würde die Kostenreduktion durch Gebäude wie Zimmerei, Architekturbüro etc. nicht richtig funktionieren. Falls doch wäre ich froh, über meinen Denkfehler aufgeklärt zu werden.

Beispiel:
    In der Spielhilfe steht, dass das Rathaus auf Stufe 23 80.802 Holz und 98.986 Marmor kostet.
    Mit Zimmerei und Architekt auf 32 sowie den 14% durch die Forschungen sollten die Kosten auf 54% des Grundwerts reduziert werden (steht auch so in der Gebäudeübersicht).

80.802 * 0.54 = 43.633,08 Holz
    98.986 * 0.54 = 53.452,44 Marmor

In der Gebäudeübersicht stehen sind aber Kosten von 50.736 Holz und 62.154 Marmor aufgeführt.

Bei anderen Gebäuden scheint es auch irgendwie unstimmig zu sein.

Experimente kann ich kaum überprüfen, da mir hier die Grundkosten nicht bekannt sind. Bei der Militärproduktion und in der Taverne geht die Rechnung allerdings auf.
  • Nein, es funktioniert alles richtig.
    Das Problem liegt da, dass sich die Kostenreduktion immer auf die Grundkosten bezieht, in der Hilfe allerdings bereits die Kostenreduktion durch Forschungen abgezogen wurde.
    Damit du das händisch korrekt ausrechnen kannst musst du also erst die Grundkosten herausfinden. Dies geht entweder dadurch, dass du den Wert in der Hilfe mit 1/0,86 multiplizierst oder einfach bei z.b. ikariam.wikia.com/wiki/Buildings nachschaust.
    Solltest du den Weg gehen, dass du es zurück rechnest:
    Wert aus der Hilfe: 80.802
    Grundkosten: 80.802 * (1/0,86) = 93.956
    Endgültige Kosten: 93.956 * 0,54 = 50.736

Für alle anderen Rohstoffe funktioniert das genauso.

• Kuroda wrote:

Mir kommt es grade vor, als würde die Kostenreduktion durch Gebäude wie Zimmerei, Architekturbüro etc. nicht richtig funktionieren. Falls doch wäre ich froh, über meinen Denkfehler aufgeklärt zu werden.

Beispiel:
    In der Spielhilfe steht, dass das Rathaus auf Stufe 23 80.802 Holz und 98.986 Marmor kostet.
    Mit Zimmerei und Architekt auf 32 sowie den 14% durch die Forschungen sollten die Kosten auf 54% des Grundwerts reduziert werden (steht auch so in der Gebäudeübersicht).

80.802 * 0.54 = 43.633,08 Holz
    98.986 * 0.54 = 53.452,44 Marmor

In der Gebäudeübersicht stehen sind aber Kosten von 50.736 Holz und 62.154 Marmor aufgeführt.

Black Scorpion wrote:

Nein, es funktioniert alles richtig.
    Das Problem liegt da, dass sich die Kostenreduktion immer auf die Grundkosten bezieht, in der Hilfe allerdings bereits die Kostenreduktion durch Forschungen abgezogen wurde.
    Damit du das händisch korrekt ausrechnen kannst musst du also erst die Grundkosten herausfinden. Dies geht entweder dadurch, dass du den Wert in der Hilfe mit 1/0,86 multiplizierst oder einfach bei z.b. ikariam.wikia.com/wiki/Buildings (externes Angebot, somit keine Garantie auf Korrektheit und Vollständigkeit) nachschaust.
    Solltest du den Weg gehen, dass du es zurück rechnest:
    Wert aus der Hilfe: 80.802
    Grundkosten: 80.802 * (1/0,86) = 93.956
    Endgültige Kosten: 93.956 * 0,54 = 50.736

Da die Frage damit beantwortet ist, schließe ich hier.

Sollten weitere Fragen auftreten oder der Wunsch auf Wiedereröffnung bestehen, bitte eine PN an mich, Black Scorpion, senden.

Viele Grüße
    Black Scorpion