Verteidigung einer Stadt

• Spiel

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Verteidigung einer Stadt

Ich habs vergessen - wie zieht man als Verteidiger (ausgewählte) Teile seiner Truppen raus und bringt sie wieder rein (Runden) - und wo erfährt man das eigene Garnisonslimit?

Edit Tobbe: Präfix von Forum in Spiel umgeändert.
    Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen. Vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir.
    (Mark Twain)
  • Und im Rathaus. Okay, der Punkt ist, ich hab 3800 Garnilimit, aber 4000 Einheiten, davon 400 Speeris als Mauerslotfutter. Sollte der Gegner ohne Mörser kommen, kann ich durch das Rausziehen der 400 Speeris mit Mauer kämpfen, was ja dann Sinn hat, da ich eine 40er stehen habe, die einiges aushält. Wenn Mörserwellen kommen, will ich die Speeris wieder reinbringen um das Garnilimit zu überschreiten. Wie wähl ich das? Hab das schon lang nicht mehr gehabt.
    Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen. Vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir.
    (Mark Twain)
  • tabstop wrote:

Wie wähl ich das?
    Du musst die speeries dann raus ziehen, das geht frühestens dann zwischen runde 1 und 2 raus ziehen. Das geht ganz normal über die weiße Flagge im Millitärberater. Wenn du in deiner eigenen Stadt kämpfst, kannst du dort immer teile raus ziehen. Nach dem klick auf die Fahne kommt dann ein Auswahlbildschirm. geht nur am Pc nicht in der App!

• du kannst jederzeit in deiner eigenen Stadt auf die weiße Flagge drücken und nach deinen Wünschen Einheiten aus dem Spiel nehmen, um so Garnilimits zu unterschreiten. Wenn du die Einheiten wieder dem Kampf beifügst kannst du das Limit wieder erhöhen z.B.. Weiterhin ist es dir möglch spezielle Einheiten vor einem Beitritt, nach beenden der Runde wegzuschicken, z:B. Insel oder auch andere Insel (wenn Hafen frei)
    Hinweis: das spezielle rausziehen geht nicht in der App Version, hier werden alle Einheiten rausgezogen.
    PS: Scorpi war etwas schneller

Alpha: D-E | Beta: -PR- | Delta: inf | Epsilon: D-M
  • Danke an beide, ja das war's was ich meinte. ich hab n Allykollegen auf derselben Insel. Das Verschicken von HKL dauert 10 Minuten, also könnt ich die Speeris auch schon vor Runde eins wegschicken und später wieder reinn bringen. Wenn ich sie allerdings mit dem Stadtverteidigenbehl wegschicke und sie kommen zurück nach Abbruch, kämpfen die dann auch?

Wenn du die Einheiten wieder dem Kampf beifügst kannst

Auch mit Flagge oder von wo holt man die zurück?
    (Mark Twain)
  • tabstop wrote:

Ich meinte die Einheite, die ich mit der weißen Flagge rausgezogen hatte. Von wo bring ich die zurück in den Kampf?
    Nach der Ehrernunde stehen sie wieder in deiner Stadt. Danach gilt das von Germano:

germano wrote:

du kannst am Ende der Runde sie weg schicken um zu saven. oder auch wieder zurück in den Kampf führen. Oder, wenn du möchtest stehen lassen und auf Inselansicht, dem Kampf beitreten.

Edit: Ich war auch so frei das Präfix von Forum auf Spiel zu ändern :)
    Moderator im Bereich Ikariam

• du kannst am Ende der Runde sie weg schicken um zu saven. oder auch wieder zurück in den Kampf führen. Oder, wenn du möchtest stehen lassen und auf Inselansicht, dem Kampf beitreten.
    Sorry, den Satz verstehe ich nicht... ?
    (Mark Twain)
  • tabstop wrote:

Sorry, den Satz verstehe ich nicht... ?
    Also, du hast einen Teil der Einheiten raus gezogen. Dann hast du folgende Optionen:
    1) Die Einheiten einfach sein lassen und nichts tun.
    2) Die Einheiten zu einem belibigen Zeitpunkt zurück in den Kampf schicken (dann alle aktuell in der Stadt stehenden auf einmal)
    3) Die Einheiten weg schicken.

2) war das was du wissen wolltest, dafür gehst du auf die Inselansicht, klickst auf deine Stadt und dort dann auf "kampf beitreten"

• Ja genau, vielen Dank!

Mit der weißen Flagge kann ich also die Art und Zahl der Einheiten bestimmen, die ich raushole. Mir gehts drum, da auch neue Minitionn zuholen, also mein ich man kann nur eine Einheitenkategorie gesamt rausziehen? Oder doch von 30 Mörsern nur 15 und die dann später wieder rein und die anderen 15 raus?
    (Mark Twain)
  • Du kannst auch erst 15 Mörser raus ziehen.
    Diese müsstest du dann aber erst in eine andere Stadt schicken. Dann die anderen 15 Mörser raus ziehen. Wenn du dann wieder über inselansicht rebellieren gehst kommen die 15 Mörder wieder mit neuer Munition rein. Die 15 Mörser die du vorher weggeschickt hast kannst du nun zurück holen.

Problem wenn du die 15 Mörser nicht weg schickst. Du kannst zwar Einheiten auswählen die aus der Schlacht abgezogen werden, beim beitreten werden aber wieder alle Einheiten die in der Stadt stehen der Schlacht beigefügt (in dem Fall 30 Mörser)
  • Mojito871 wrote:

Die 15 Mörser die du vorher weggeschickt hast kannst du nun zurück holen.
    Klasse erklärt! Und zur nächsten Frage - Die obigen Mörser hole ich mit dem Stationieren-Befehl zurück? Reicht das, dass sie gleich kämpfen oder kehren sie dann nur erstmal in die Stadt zurück und warten? Ich weiß grad gar nicht, ob in der eigenen Stadt "Stadt verteidigen" geht...

Ich hatte schon einige Verteidigungsschlachten, es hat mich aber stets erwischt, wenn ich nicht on war, da kann man natürlich gar nix ausprobieren/machen :/
    (Mark Twain)
  • tabstop wrote:

Klasse erklärt! Und zur nächsten Frage - Die obigen Mörser hole ich mit dem Stationieren-Befehl zurück? Reicht das, dass sie gleich kämpfen oder kehren sie dann nur erstmal in die Stadt zurück und warten? Ich weiß grad gar nicht, ob in der eigenen Stadt "Stadt verteidigen" geht...
    1) Wenn die Mörser in einer anderen Stadt stationiert wurden, dann musst du sie wieder in deine Stadt verlegen, so bald sie ankommen treten sie der Schlacht bei. Allerdings sind diese dann eine gesonderte Armee und du kannst sich nicht mehr so raus holen. Klickst du hier dann auf die weiße Fahne, dann fahren sie zu der Stadt in der sie stationiert waren zurück (1h+Reisezeit).
    2) Wenn du die Mörser zurück holst so lange sie noch auf dem Weg sind, treten sie ebenso sofort der Schlacht bei. Allerdings gelten sie noch als in dieser Stadt stationiert und du kannst sie entsprechend wie vorher schon gezielt rausziehen und sofort wieder rein schicken zum nachladen, ohne dass sie wie in Fall 1) erst irgendwo hin fahren müssen.

Du müsstest im übrigen wenn du zwischen Runde 2 und 3 raus ziehst sie zwischen Runde 3 und 4 wieder rein schicken können, wobei sie dann sowohl in Runde 3 als auch in Runde 4 kämpfen.

• Doch kannst mehr on sein :D

Die Truppen werden dann automatisch der Schlacht beitreten. Zurückgeholte Einheiten treten immer dem Kampf bei wenn es ein Verteidigungskampf ist. Hat allerdings vorher der Feind deine Stadt besetzt klappt das System nicht. U.A. werden dann zurückgeholte Einheiten zerstreut weil du kein Stationierungsrecht hast, das hat ja dann der Gegner.

Generell gehört so zu kämpfen auf ein hohes Niveau. Ist daher auch ab und zu bisschen bugbelastet. Aber einfach mehr on sein, mehr kämpfen. Dann wird das schon
  • Black Scorpion wrote:

Du müsstest im übrigen wenn du zwischen Runde 2 und 3 raus ziehst sie zwischen Runde 3 und 4 wieder rein schicken können, wobei sie dann sowohl in Runde 3 als auch in Runde 4 kämpfen.
    Wie können sie in Runde 3 kämpfen, wenn ich sie zwischen Runde 3 und 4 reinschicke?
    (Mark Twain)
  • tabstop wrote:

Wie können sie in Runde 3 kämpfen, wenn ich sie zwischen Runde 3 und 4 reinschicke?
    Vielleicht blöd ausgedrückt, oder du hast das raus ziehen übersehen.
    du kommst an und bekommst den Bericht für Runde 1 -> 15min warten ->Bericht Runde 2 -> 15min warten (hier rausziehen) -> Bericht Runde 3 -> 15min warten (hier reinschicken) -> Bericht Runde 4
    Einheiten die du raus ziehst kämpfen immer noch die laufende Runde mit (tauchen also im nächsten Bericht nach dem rausziehen noch auf), danach sind sie raus. Sprich ziehst du zwischen runde 2 und 3 raus, kämpfen sie die 3te mit und sind dann raus.
    So du kannst die Einheiten jetzt direkt ieder rein shchicken, also zwischen 3 und 4, und somit kämpfen sie mit neuer Munition in Runde 4.