(Woran) wird aktuell gearbeitet?

• Spiel

• Mersadion wrote:

badidol wrote:

rc200 wrote:

Verstehe ich, ich frage mich nur, ob sich die GF darüber im Klaren ist, wie es auf einigen Servern inzwischen aussieht.
      Können wir, sind ja schließlich unsere Server :) Tatsächlich kann ich das schon nachvollziehen und der Portfolio Manager auch und selbst, wenn er es nicht könnte, er wird von mir oft genug mit dem Thema genervt, ein Bewusstsein für das Problem ist somit durchaus da. Man kann aber halt leider auch nur schlecht mit den Fingern schnippen und dann sind Dinge wie Prioritäten, Kapazitäten und Manpower plötzlich alle anders verteilt. Sorry. Es ist, wie es ist und weder ich noch Ihr könnt daran so einfach was ändern.

Die einzige Möglichkeit, die ich habe, nutze ich bereits: so nervig wie möglich zu sein mit regelmäßigen Hinweisen auf "Hey, da ist übrigens immer noch was...". Mehr geht nicht. Sorry.
      Wir haben hier einige Spieler die in solchem Programmierzeug wirklich fit sind und die sicher ihre Freizeit opfern würden um einen Merge zustande zu bringen.
      Wieso wird das von GF also nicht einfach ausgeschrieben? Vielleicht meldet sich ja der ein oder andere, der sich für z.B. 1.000 Ambrosia ans Werk macht? Selbst wenn es 10k Ambrosia wären. für GF ist es kein Verlust, da andere wieder angehalten sind Geld auszugeben um auf vollen Servern zu bestehen.

...Nur mal so ein Gedanke...
      Nette, aber leider realitätsfremde Idee. Kein Programmierer wird für Ambrosia tagelang in ihm fremden Code rumwühlen, um diesen an ihm ebenso fremde, neue Gegebenheiten anzupassen. Da werden die allermeisten schon wirkliches Geld für wollen, verständlicherweise, denn das ist ein Haufen anstrengender Arbeit. Außerdem teilen wir den Code unserer Spiele nicht wild mit Dritten, die nicht bei uns angestellt sind.

Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
      Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
    • Erstmal möchte ich anmerken, dass ich es äußerst positiv finde, dass der Kriegsserver nun dauerhaft da ist. Schließlich war die Abschaltung der größte Kritikpunkt an einem Kriegsserver. Schön, dass GF reagiert hat und auch auf die Spieler gehört hat :)

Cooper wrote:

Was genau spricht gegen crowdfunding? Mit einem klar gesetzten Ziel wie z.B. Änderungen xy, um die Programmierkosten einzudämmen?

Crowdfunding finde ich gar nicht sooo abwegig. Schließlich hat das sogar bei Ikalogs geklappt und dort wurde das Spendenziel in kürzester Zeit sogar übertroffen.
      Ich kann mir gut vorstellen, dass manche Spieler hier auch bereit wären den ein oder anderen Euro für das Spiel zu " spenden ".

Badi, wäre sowas theoretisch möglich? Oder würdest du da direkt sagen, dass GF das kategorisch ausschließen würde?

Anmerkung: Bei Crowdfunding müsste keinerlei Programmcode geteilt werden. Es würde lediglich Geld dafür zu Verfügung gestellt, dass GF selber an Ikariam was macht.
      Lang lebe der Kaiser!

Delta | Ares v Preußen | NaBru

Delta | _Heimdall_ | 13te

Pi | CES | Cry
    • badidol wrote:

badidol wrote:

Außerdem teilen wir den Code unserer Spiele nicht wild mit Dritten, die nicht bei uns angestellt sind.

@badidol
      Ich habe doch nichts von der Weitergabe der Aufgabe an Dritte geschrieben. Es geht mir um die Finanzierung, dass die Gameforge intern Kapazitäten Bereitstellt um einige Änderungen vorzunehmen.

LG
      „Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg.“
      Otto von Bismarck
    • Ares v Preußen wrote:

Anmerkung: Bei Crowdfunding müsste keinerlei Programmcode geteilt werden. Es würde lediglich Geld dafür zu Verfügung gestellt, dass GF selber an Ikariam was macht.
      L-E-S-E-N, badidol :kuss:

badidol wrote:

Nette, aber leider realitätsfremde Idee. Kein Programmierer wird für Ambrosia tagelang in ihm fremden Code rumwühlen, um diesen an ihm ebenso fremde, neue Gegebenheiten anzupassen.
      Wenn einem etwas am Herzen liegt, ist man oft bereit, den einen Schritt mehr zu gehen. Wenn ich es könnte, würde ich es glaube ich tun... der alten Zeiten willen, wo ich mir mit diesem Spiel die Nächte um die Ohren geschlagen habe... :prost:
      „Ermuntere niemals einen Dummkopf.“
      - William Fields, amerikanischer Politiker (1874-1954) -
    • Cooper wrote:

badidol wrote:

badidol wrote:

Außerdem teilen wir den Code unserer Spiele nicht wild mit Dritten, die nicht bei uns angestellt sind.

@badidol

Ich habe doch nichts von der Weitergabe der Aufgabe an Dritte geschrieben. Es geht mir um die Finanzierung, dass die Gameforge intern Kapazitäten Bereitstellt um einige Änderungen vorzunehmen.

LG
      Müsste man dann aber, denn die internen Ressourcen sind wie bereits mehrfach gesagt anderweitig gebunden.

Mersadion wrote:

L-E-S-E-N, badidol
      Zum Einen haben Ares und ich gleichzeitig gepostet, zum Anderen hat er seine Anmerkung nachträglich reineditiert.

Mersadion wrote:

Wenn einem etwas am Herzen liegt, ist man oft bereit, den einen Schritt mehr zu gehen. Wenn ich es könnte, würde ich es glaube ich tun... der alten Zeiten willen, wo ich mir mit diesem Spiel die Nächte um die Ohren geschlagen habe...
      Mag für dich ja so sein. Für die Firma ist Ikariam ein Produkt und wird auch wie ein solches gesehen und behandelt.

Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
      Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
    • badidol wrote:

Für die Firma ist Ikariam ein Produkt und wird auch wie ein solches gesehen und behandelt.
      Leider nicht wie ein Premiumprodukt mit hochpreisiger Werbung und gutem Entwicklungsetat, sondern wie ein Schmuddelprodukt aus der Ramschecke, nichtmals so gut Wie Original 5.0 das auch ohne Werbung auskommt, sondern eher so wie ein Produkt mit großer Verpackung und wenig Inhalt. Mogelpackung genannt. Erst die Leute ranholen und dann nachträglich das Kleingedruckte ändern oder wie auch immer...

ein jeder hier weiß ja was gemeint ist.
      Seine Durchlaucht, Sprecher des Imperialen Nachrichtendienstes auf dem Server 34, genannt Hades!
      Lars - but not least :monster: