Städteauswahl wegen Anzeigebug nicht möglich

    • Android - Version 1.9.1

    • Städteauswahl wegen Anzeigebug nicht möglich

      Fülle die folgende Maske bitte VOLLSTÄNDIG aus.


      Je genauer die Angaben zu deinem Problem sind, desto schneller und individueller können wir Dir helfen.


      Wie finde ich die Daten für die Bugmaske? Guide: board.de.ikariam.gameforge.com/index.php/Thread/17548


      Server: Delta
      Spielername: Fürst Tokugawa
      Player-Id: 181958
      Current City-Id: 352887


      Gerätehersteller/-bezeichnung: Samsung S5 mini
      Betriebssystem: Marshmallow
      Betriebssystem-Version:
      App-Version: aktuellste Version
      Zeitpunkt des Auftretens: Immer


      Beschreibung des Problems:

      Ikariam App.png
      Wenn ich eine Stadt auswählen will, so ist das Auswahlmenü auf der linken Seite (sonst war es rechts, wenn ich mich richtig erinnere) und außerdem doppelt, wobei die zweite Version auf dem Kopf steht und gespiegelt ist. Ich kann scrollen, schaffe es aber nicht, eine andere Stadt auszuwählen.

      Das Problem trat plötzlich auf (also nicht nach einer gravierenden Änderung auf dem Handy).

      Neustart des Handys und Neuinstallation der App haben nichts gebracht.






      Um Probleme besser aufzeigen zu können sind Screenshots sehr hilfreich.ä
    • Habe fast dasselbe Problem. Gehe ich auf die Städteauswahl, dann kann ich kaum was erkennen. Mal sieht es so wie auf dem Screenshot von Fürst Tokugawa (s.o.) aus, mal ist auch alles schwarz, oder verpixelt. Das betrifft auch nicht nur die Städteauswahl sondern z.B. auch in der Taverne das Menü zum Ausschenken von Wein. Ist aber erst seit ein paar Tagen so. 3 oder 4, glaube ich.

      Phone: Samsung Galaxy S5 mini. :knirsch:
      App-Version: 1.10.1
      Android: 6.0.1
    • Ich reih mich dann mal ein.... Ebenfalls Samsung S5 Mini. Angefangen hat es seit dem Tag, an dem die Forensoftware umgestellt wurde. Bei mir besteht ebenfalls das Problem, dass alles auf dem Kopf steht, wenn ich eine Stadt auswählen will. Hinzu kommt, wenn ich in den Diplomatiebereich gehe und nachrichten lesen will, der ganze Bildschirm schwarz wird. Neuinstalliert und Cache glöscht habe ich ebenfalls.
    • Das finde ich schon mal beruhigend, dass der Fehler doch nicht nur bei mir auftritt (in meiner Ally scheint nämlich sonst niemand betroffen).

      Wie Miha und Zariza Awfully schon erwähnt haben, gibt es nicht nur bei der Städteauswahl Probleme. Die aufgeführten beiden anderen Probleme kann ich bestätigen und vermutlich gibt es noch mehr, was zumindest bei uns dreien nicht funktionert.
    • Zariza Awfully wrote:

      Ich reih mich dann mal ein.... Ebenfalls Samsung S5 Mini. Angefangen hat es seit dem Tag, an dem die Forensoftware umgestellt wurde. Bei mir besteht ebenfalls das Problem, dass alles auf dem Kopf steht, wenn ich eine Stadt auswählen will. Hinzu kommt, wenn ich in den Diplomatiebereich gehe und nachrichten lesen will, der ganze Bildschirm schwarz wird. Neuinstalliert und Cache glöscht habe ich ebenfalls.
      kannst du bitte die Bugmaske ausfüllen?
      Die Daten brauchen wir, um die Ursache herrauszufinden.
      Mein handy ist nämlich "leider" nicht betroffen.



      Sig und Ava made by Butterfly I
    • Jup, hab ich ganz vergessen.

      Server: Pi
      Spielername: Küken
      Player-Id: 101768
      Current City-Id: 227421


      Gerätehersteller/-bezeichnung: Samsung S5 mini
      Betriebssystem: Android
      Betriebssystem-Version: 6.0.1
      App-Version: 1.10.1
      Zeitpunkt des Auftretens: Immer, Beginn vor ca 1ner Woche