Immowelt Werbung gibt keinen Bonus

• Version 0.7.6

• Immowelt Werbung gibt keinen Bonus

Server: Hades
    Spielername: Celeborn
    Player-Id: 1667
    City-ID: 2671
    Browser & Version: Firefox & keine Ahnung
    Ressource: Marmor
    Zeitpunkt des Problems: Habe es mehrmals am Tag versucht

Beschreibung des Problems:
    Steht im Titel

Edit: Cookies löschen und Cache leeren hat nichts genützt
    Hades - Celeborn

~ Fiat iustitia et pereat mundus ~
  • auf allen Servern Alpha, Beta, Delta, Epsilon bei mir bisher noch nie ein Problem. Kommt ab sehr oft und bei allen möglichen Boni.
    Hinweis: kein Adblock oder sonstige Erweiterungen an, Flashplayer deinstalliert.

Alpha: D-E | Beta: -PR- | Delta: DSS | Epsilon: D-M
  • Bei mir auf Gaia auch keine Probleme, trotz aktiviertem uBlock Origin. Mir ist allerdings aufgefallen, dass ich den Bonus meistens (oder immer?) schon bekomme, bevor das Video zu Ende gelaufen ist. Hat aber wahrscheinlich nichts hiermit zu tun.
    Das Meer ist alles. Es bedeckt sieben Zehntel der Erde. Sein Atem ist rein und gesund. Es ist eine immense Wüste, wo ein Mann nie alleine ist, in dem er fühlen kann, wie das Leben aller in ihm bebt. Das Meer ist nur ein Behälter für alle die ungeheuren, übernatürlichen Dinge, die darin existieren; es ist nicht nur Bewegung und Liebe; es ist die lebende Unendlichkeit.
  • Flashplayer deinstalliert
    Auch der ist bei mir deinstalliert.

Bei mir auf Gaia auch keine Probleme, trotz aktiviertem uBlock Origin
    Ich habe den gleichen AdBlocker. Habe ihn probehalber mal deaktiviert und siehe da, habe den Bonus zweimal bekommen. (Für Marmor und Gunst) Bis das Problem gelöst ist oder das Video entfernt, lass ich den uBlock Origin einfach mal deaktiviert, wenn die Werbung läuft.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass ich den Bonus meistens (oder immer?) schon bekomme, bevor das Video zu Ende gelaufen ist
    Ist mir bei dem Immoclip auch aufgefallen, schon ab der Hälfte oder so...
    Hades - Celeborn

~ Fiat iustitia et pereat mundus ~
  • Celeborn wrote:

Ich habe den gleichen AdBlocker. Habe ihn probehalber mal deaktiviert und siehe da, habe den Bonus zweimal bekommen. (Für Marmor und Gunst) Bis das Problem gelöst ist oder das Video entfernt, lass ich den uBlock Origin einfach mal deaktiviert, wenn die Werbung läuft.

Es gibt zwei verschiedene Videoarten. Zum einen die Videos, welche direkt von Gameforge gezeigt werden. Dabei handelt es sich um normale Youtube Videos, welche von keinem Werbeblocker geblockt werden. Dann gibt es aber auch Angebote von anderen Firmen. Dabei handelt es sich dann um normale Werbevideos, welche auch an anderen stellen im Internet gezegit werden. Da Werbeblocker darauf ausgelegt sind das Anzeigen solcher Videos zu unterbinden bzw. die Kommunikation, ob das Video betrachtet wurde, kann es hier dann zu Problemen mit Werbeblockern kommen. Da kann Gameforge an sich leider nichts gegen machen, zumal der Einsatz von Werbeblockern im Spiel gemäß den AGB eigentlich nicht erlaubt ist. Deshalb ist es hier das einfachste die Werbeblocker für die Ikariam Spielserver zu deaktivieren, dann sollten sich die Probleme mit nicht erhaltenen Boni auch stark reduzieren.

Da :nobug: