Frage bzgl. eines bereits geschlossenen TOPICS (Accountübernahme)

• Forum

• Frage bzgl. eines bereits geschlossenen TOPICS (Accountübernahme)

Hallo,

habe soeben folgende Themen gelesen:

ACC Übernahme
    Acc gesucht

Auf beide Themen gab es auch eine Antwort, aber die sind nicht miteinander indentisch.
    Vor allem, wieso eigentlich "Account Sharing" im zweiten Post? Es geht (so wie ich verstanden habe) darum, dass der Account von Person A nicht mehr bespielt wird und von Person B übernommen wird. Oder sehe ich das falsch?

Bin zwar von dem Thema nicht gezielt betroffen, allerdings interessierts mich trotzdem, da ich ggf. in Zukunft auch mal einen Account weitergeben möchte, wenn ich nicht mehr die Zeit für IKA aufbringen kann.

MfG
    HdX
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

• Die Kernaussage ist letztlich durchaus dieselbe.
    Realistisch betrachtet bringt es wenig, dieses Verbot als solches durchsetzen zu wollen.
    Wer seine Daten - auf eigene Gefahr und Risiko - mit aller Gewalt weitergeben möchte, wird dies tun. Nur verfällt damit dann eben jedweder Supportanspruch. Wir könnten das auch ahnden, aber wozu. Da fehlte dann doch jedwede Relation.

Ja, es ist letztlich nicht gestattet.
    Toleriert wird es schon, Support gibts dann eben auch keinen.

So unklar war das ja jetzt alles nicht :)

Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
  • Wenn du deinen Account verschenkst sollte eine neue Email Adresse für den Account benutzt werden.
    Eine die dem Neuen Eigentümer gehört.
    Die selbe auch auf der Supportseite für den Account hinterlegen.
    Das solltest Du vorher selber machen.
    Sonst bekommst du immer noch Mails der GF für den Account.

Erst dann dem neuen Nutzer die LogIn Daten geben.

Wenn so vorgegangen wird sollte es für den neuen Eigentümer auch keine Probleme mit dem Support geben
  • Tobbe wrote:

Tiny wrote:

Erst dann dem neuen Nutzer die LogIn Daten geben.
    Und genau da kommt das Problem: Das ist nicht erlaubt, weil es eben die Weitergabe der Logindatan an Dritte ist. Und das ist gemäß dem Accountsharing Paragraphen verboten.
    Ja, ich weiß.
    Es wird aber wohl laut Baidol,wie weiter oben zu lesen nicht verfolgt.
    Mir ging es darum einen Weg aufzuzeigen einen Account im Spiel zu halten.
    Der dann eben von jemanden genutzt wird, statt gelöscht oder im U-Mode vor sich hin zu dümpeln.
    wenn der ursprüngliche Accontgründer keine Lust mehr hat.
    Wenn die neue Mail hinterlegt und der neue Spieler sich einloggt,ändert er noch ev Benutzernamen und PW: Schon ist der Account nur noch für diesen einen Spieler nutzbar.
    Ist sicherlich auch irgendwie im Interesse der GF wenn mehr Accounts aktiv sind.
    Die Welten sind doch leer genug

Frank
  • Haus der Xondra wrote:

habe soeben folgende Themen gelesen:
    ACC Übernahme
    Acc gesucht

Auf beide Themen gab es auch eine Antwort, aber die sind nicht miteinander indentisch.
    Vor allem, wieso eigentlich "Account Sharing" im zweiten Post? Es geht (so wie ich verstanden habe) darum, dass der Account von Person A nicht mehr bespielt wird und von Person B übernommen wird. Oder sehe ich das falsch?

badidol wrote:

Die Kernaussage ist letztlich durchaus dieselbe.
    Realistisch betrachtet bringt es wenig, dieses Verbot als solches durchsetzen zu wollen.
    Wer seine Daten - auf eigene Gefahr und Risiko - mit aller Gewalt weitergeben möchte, wird dies tun. Nur verfällt damit dann eben jedweder Supportanspruch. Wir könnten das auch ahnden, aber wozu. Da fehlte dann doch jedwede Relation.

Ja, es ist letztlich nicht gestattet.
    Toleriert wird es schon, Support gibts dann eben auch keinen.

Da die Frage damit beantwortet ist, schließe ich hier.

Sollten weitere Fragen auftauchen oder der Wunsch auf Wiedereröffnung bestehen, bitte eine PN an mich, Tobbe, senden.

Viele Grüße
    Tobbe