Disslike ?

• Forum

• Abend Genossen !!!!

Folgendes ist mir aufgefallen und quckst du ---------> prntscr.com/eq35wm

Der Like Buttom ist da aber wo ist der Disslike Buttom ? Naaaa , hat da jemand mal wieder halbe Arbeit geleistet ? oder habt ihr Angst vor einem Disslike Buttom ?

und wenn ihr dann in vielen Jahren sterbend in eurem Bett liegt, währt ihr dann nicht bereit
    jede Stunde einzutauschen von heute bis auf jenen Tag,
    um einmal nur, ein einziges Mal nur wieder hier stehen zu dürfen,
    um unseren Feinden zuzurufen: "ja sie mögen uns das Leben nehmen, aber niemals nehmen sie uns -
    UNSERE FREIHEIT!!!"
  • Tobbe wrote:

Der Button ist bewusst ausgeblendet. Nicht, weil das Team an sich Angst davor hat, wie du es nennst, sondern einfach um Racheakten und Onlinemobbing von vornherein die Schranken zu weisen.

Das ich das noch erleben darf , Ihr habt Angst vor einen Disslike Buttom und du nennst es Mobbing ^^ und ein Racheakt LooooL , You Make My Day ^^.

Euer Willkür ist nicht mehr Hinzuzufügen ,,,,,,,

Wach auf, es ist ein Disslike Buttom Nicht mehr und nicht weniger ^^ Sowie euer Like Buttom .......
    Aber Offensichtlich Seit ihr aus Zucker , und könnt mit Disslkikes nicht umgehen gell ?

und wenn ihr dann in vielen Jahren sterbend in eurem Bett liegt, währt ihr dann nicht bereit
    um unseren Feinden zuzurufen: "ja sie mögen uns das Leben nehmen, aber niemals nehmen sie uns -
    UNSERE FREIHEIT!!!"
  • Alpha-Wolf wrote:

Das ich das noch erleben darf , Ihr habt Angst vor einen Disslike Buttom und du nennst es Mobbing und ein Racheakt LooooL , You Make My Day ^^.

Euer Willkür ist nicht mehr Hinzuzufügen ,,,,,,,

Wach auf, es ist ein Disslike Buttom Nicht mehr und nicht weniger Sowie euer Like Buttom .......
    Aber Offensichtlich Seit ihr aus Zucker , und könnt mit Disslkikes nicht umgehen gell ?
    Eins musst du nur bedenken.

Es gibt sehr viele Menschen die sich von einem Disslike persönlich angesprochen fühlen und wenn dann jemand kommt und nur Disslikes austeilt könnte es diese Menschen nicht nur verletzen sondern auch aus dem Forum vertreiben.

Deshalb find ich das gut so.

Auch wenn ich mich Frage wofür man eigentlich einen Like Button braucht?
    Denn das ist ein Forum und nicht Facebook, Twitter oder sonst etwas in die Richtung.

Wir hatten vorher doch auch sowas nicht. Warum also jetzt?
  • johnni wrote:

Richtig, Ein Like Buttom um sich aufzugeilen ABER ein Disslike Buttom ist zu gefährlich ?

Das ist halt wenn ich Flugzeugfliegen möchte aber den Preis dafür nicht zahlen will .......

WIe gesagt, Willkür und Pure Angst .

UNSERE FREIHEIT!!!"
  • johnni wrote:

Auch wenn ich mich Frage wofür man eigentlich einen Like Button braucht?
    Denn das ist ein Forum und nicht Facebook, Twitter oder sonst etwas in die Richtung.

Es wurde vorher immer mal wieder angefragt, war aber technisch nicht möglich. Die Implementierung war leider so schlecht, dass ein großes Forum mit Like-Funktion nicht nutzbar war. Jetzt ist es da und wer es nutzen will, kann es nutzen und wer es nciht nutzen will, kann es eben ignorieren. Sehe darin jetzt keinen Nachteil und wenn es schon da ist, warum nicht dann auch nutzen :)
  • Das ist doch normal dass der Dislike fehlt, da hat das Wölfchen schon recht, es hat in erster Linie etwas mit Angst zu tun. Wäre der Dislike-Button vorhanden, könnte man den Wert der Beiträge messen. Aber wenn ich so daran denke, wie oft der Kundendienstler hier die Leute beleidigt, ist mir schon klar, weswegen man daran kein Interesse hat.

Ohne Dislike ist Like nichts wert !
  • Tobbe wrote:

Der Button ist bewusst ausgeblendet. Nicht, weil das Team an sich Angst davor hat, wie du es nennst, sondern einfach um Racheakten und Onlinemobbing von vornherein die Schranken zu weisen.
    Das wäre doch eigentlich ganz einfach kontrollier- bzw. einstellbar. Oder Tobbe, wolltest mir sagen, dass dies soooo...schwer wäre?
    Ich fände so einen dislike Button sehr hilfreich, und man kann ihn ja an bestimmte Vorrausetzungen knüpfen.

Alpha: D-E | Beta: -PR- | Delta: DSS | Epsilon: D-M
  • Da ist GF nicht der erste Betreiber von Onlineplattformen, der das so handhabt. Ich war anfangs auch skeptisch, aber wie Johnni schon sagt muss, man da auch einfach mal seine Perspektive wechseln. Nur wenn es einem selbst nichts ausmacht, dass man Dislikes erhält, heißt das nicht, dass anderen das genauso geht. Wenn Online-Mobbing bei Euch noch nicht im Bewusstsein ist gratuliere ich Euch einerseits, weil ihr Euch nicht darum schert, was andere zu Eurer Meinung zu sagen haben. Andererseits ist es auch ein wenig erschreckend, dass das Problem bei Euch noch nicht angekommen ist, obwohl Ihr offensichtlich regelmäßig im Internet unterwegs seid.

Ein System ohne Dislikes ist übrigens sehr wohl aussagekräftig Quokka. Wenn bspw. Badi keinen Like erhält, sein Vorposter aber zig Likes, lässt das ja durchaus Rückschlüsse darauf zu, ob die Mehrheit der Community mit Badis Post d'accord ist.

Unabhängig von dem was ich schreibe, werde ich das Like-System wohl nicht verwenden und mir ist es auch schnurzpiepegal ob und wenn ja wie viele Likes ich für welchen Post erhalte. Man sollte aber ein Bewusstsein dafür haben, dass es da auch andere Sichtweisen gibt.
    Alpha - Rumburok
    Delta - NaBru
  • Gott, soviel halbseidenes Geschwätz und Halbwissen hier drin....

Lasst Euch bitte von folgendem Faktum nicht aufhalten, weiteren Unsinn zu posten: Dislike ist in der Forensoftware von vornherein gar nicht an! Das muss man leider extra anschalten und das Likesystem hat nunmal keine allzu hohe Priorität, ich konzentriere mich ja lieber darauf, dass vitale Funktionen halbwegs funktionieren, was streckenweise schon aufwendig genug ist.
    Tatsächlich würde ich persönlich das Likesystem sogar eher ausschalten, dummerweise scheinen sich User echt supertoll zu fühlen, wenn sie drölfzig Likes auf ihren Post bekommen, was auch immer das einem geben mag.

Wer mit den Defaulteinstellungen von Woltlab ein Problem hat, kann sich gerne direkt an Woltlab wenden.

Dankefein.

Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
  • Quokka wrote:

Das neue Forum gibts noch nicht mal einen Tag und schon bestätigt sich Beitrag 7.

badidol wrote:

Gott, soviel halbseidenes Geschwätz und Halbwissen hier drin..
    Genau für solche Sprüche würde ich dir ein Dislike verpassen. Aber das hast du bestimmt gewusst, dich davor gefürchtet und es deswegen weggelassen. ^^
    Durch mehr halbseidenen Flame wirds jetzt besser, oder was war da jetzt bei dir der Gedankenprozess dahinter?
    Ich ahnte ja schon, dass Fakten nicht vom Flame abhalten werden.

Na dann.

Thema ist jedenfalls durch, Frage beantwortet, Thread zu.
    :ncl:

Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.