Mehrfachangriff Barbaren

• Spiel

• Mehrfachangriff Barbaren

Mir ist gerade zum ersten Mal passiert, dass ein Barbarendorf angriff obwohl bereits ein Angriff lief (quasi wurden Truppen zur Verstärkung nachgeschickt).
      Ist mir vorher noch nie passiert und habe noch nie derartiges im Forum gelesen.
      Ist das ein Bug oder ein neues Feature?
    • Das System entscheidet zufällig, ob eine Stadt angegriffen wird. Diese Entscheidung folgt zwar bestimmten Regeln, betrachtet dabei aber nicht ob schon ein Barbarenkampf läuft. Ich vermute einfach, dass der erste Kampof ausreichend lange lief, dass eine erneute Entscheidung dann einfach einen neuen Angriff starten wollte. Da der Kampf aber ja noch am laufen war, kam dir das jetzt wie ein Nachschicken vor.

Das ist aber normalerweise kein Bug und ganz zu Anfang gabe es glaube ich auch schon ein oder zwei Spieler, die dieses Verhalten hatten.
    • Also ich bin gerade hin und her gerissen...

Einerseits find ich das grandios, dass Tobbe einfach mal wie ein normaler Mensch antwortet und nicht den Müll runterbetet den man sonst als Antwort bekommt, von wegen Bugmaske, etc...

Andererseits hilft Tobbes Antwort dem TE nun gerade auch nicht so richtig weiter...

Frage an den TE, welche Stufe hat das Barbarendorf?

Was kam da an Barbarenarmee?
      Hast du noch andere Städte auf der Insel?
      Bist du evtl während des Angriffs auf die eine Stadt einen Angriff aufs Barbarendorf gelaufen aus der angegriffenen Stadt?

Für eine genaue Antwort, und um herauszufinden ob das evtl ein Bug ist, müssen wir das weiter eingrenzen.

@Tobbe: Dein Turn, Bugmaske abfrgen, etc...^^

Ich find die Frage rein prinzipiell recht interessant...
    • @Tobbe:
      Ich erinnere mich nur an alte Berichte, in denen beschrieben wurde, dass sie einen Angriff starten während sie angegriffen wurden, also gleichzeitig eine Angriffs- und eine Verteidigungsarmee aufgestellt hatten. Von zwei gleichzeitigen Angriffen habe ich noch nie gelesen oder erlebt. Und ich hab eigtl. regelmässig Kämpfe die mehrere hundert 100 Runden andauern, das kam noch nie vor. Es gab ja auch eine Diskussion wieviele Bomber man braucht um eine Stadt sicher vor Überfällen zu machen, die hätte mit der Möglichkeit der Mehrfachangriffe ja nie eine Bedeutung gehabt.

@Jupp:
      Barbarendorf Stufe 49

2130 Axtschwinger
      1480 Messerstecher
      1020 Axtwerfer
      78 Katapulte
      im ersten Angriff

2130 Axtschwinger
      1480 Messerstecher
      1020 Axtwerfer
      97 Katapulte
      im zweiten Angriff

Keine weiteren Städte (mehr!) auf der Insel, hatte eine zweite, die ich weit vor Bruch des Waffenstillstandes abgerissen hatte.

Nein, kein Angriff auf das Dorf während ich angegriffen wurde.
    • triskelion wrote:

Mir ist gerade zum ersten Mal passiert, dass ein Barbarendorf angriff obwohl bereits ein Angriff lief (quasi wurden Truppen zur Verstärkung nachgeschickt).
      Ist mir vorher noch nie passiert und habe noch nie derartiges im Forum gelesen.
      Ist das ein Bug oder ein neues Feature?

Tobbe wrote:

Das System entscheidet zufällig, ob eine Stadt angegriffen wird. Diese Entscheidung folgt zwar bestimmten Regeln, betrachtet dabei aber nicht ob schon ein Barbarenkampf läuft. Ich vermute einfach, dass der erste Kampof ausreichend lange lief, dass eine erneute Entscheidung dann einfach einen neuen Angriff starten wollte. Da der Kampf aber ja noch am laufen war, kam dir das jetzt wie ein Nachschicken vor.

triskelion wrote:

Ich erinnere mich nur an alte Berichte, in denen beschrieben wurde, dass sie einen Angriff starten während sie angegriffen wurden, also gleichzeitig eine Angriffs- und eine Verteidigungsarmee aufgestellt hatten. Von zwei gleichzeitigen Angriffen habe ich noch nie gelesen oder erlebt. Und ich hab eigtl. regelmässig Kämpfe die mehrere hundert 100 Runden andauern, das kam noch nie vor. Es gab ja auch eine Diskussion wieviele Bomber man braucht um eine Stadt sicher vor Überfällen zu machen, die hätte mit der Möglichkeit der Mehrfachangriffe ja nie eine Bedeutung gehabt.
      Mehrfachangriffe sind relativ selten. Zum einen da die Entscheidung über einen Angriff nur zu bestimmten Zeitpunkten gefällt wird, zum anderen aber auch, weil das Fällen einer Entscheidung auch nicht unbedingt heißt, dass sofort ein Angriff passiert. Es kann auch erst später ein Angriff passieren oder (wie meist) die Entscheidung gegen einen Angriff ausfallen.

Da die Frage damit beantwortet ist, schließe ich hier.

Sollten weitere Fragen auftauchen oder der Wunsch auf Wiedereröffnung bestehen, bitte eine PN an mich, Tobbe, senden.

Viele Grüße
      Tobbe