Regeneration von Einheiten

• Spiel

• Regeneration von Einheiten

Hi zusammen
      Ärtze haben keine Wirkung auf Dampfis oder? Plündere gerade die Barbaren auf Stufe 20 bis 40 und sehe, dass sich meine Dampfis ab einer gewissen Kampfrunde zu regenerieren beginnen (Hitpoints gehen wieder massiv rauf). Woran liegt das? Danke für Erklärungen!
    • Ärzte wirken tatsächlich nur auf menschliche Einheiten, das heißt, auf Hopliten, Schwertkämpfer, Speerträger und die drei Fernkämpfer, theoretisch auch noch auf Ärzte, Köche und etwas relevanter noch die Spartaner. Sämtliche andere Einheiten werden von den Ärzten nicht geheilt. (Entsprechend ist es richtig, dass die Dampfgiganten nicht von Ärzten profitieren.)

Ganz unabhängig dessen kann die angezeigte Anzahl an HP der Dampfgiganten steigen, da der Schaden in der Rundenpause auf alle Dampfgiganten verteilt wird. Das heißt, wenn du in der Reserve viele Dampfgiganten hast und der Schaden, den selbige in einer Runde bekommen niedriger ausfällt als in der vorigen Runde, dann scheint die HP-Zahl der Dampfgiganten zu steigen, obwohl sie natürlich im Durchschnitt dennoch gesunken ist. Es kommt nicht vor, dass Schaden von den Dampfgiganten entfernt würde (außer, man zieht die Welle ganz aus dem Kampf und schickt sie wieder rein.)
      Demselben Phänomen unterliegen aber auch alle anderen Einheiten. Lediglich fällt das bei den Dampfgiganten deutlicher auf und sehr viel deutlicher ins Gewicht. (Bei den eigenen Schwertkämpfern, sofern diese gegen Speerträger antreten, könnte das auch relevant werden; sowie allen ähnlichen Konstellationen.)
      "And so they gained strength..."

"Wer bin ich, dass ich dächte?"
      Rede der Bavaria, Nockherberg 2015
    • Ein Dampfgingant hat 184 Trefferpunkte (HP).
      Du hast pro Slot 16 Dampfgiganten.
      => 100% HP sind 184*16 = 2944 HP

Das was dir da an dem hübschen Balken angezeigt wird, sind die gemittelten HP dieses Slots, also dieser 16 Dampfis, nachdem der gegner allen Schaden für diese Runde auf diesen Slot gemacht hat.
      Wenn dort steht, dass ein Slot also nurnoch 50% HP hat, dann hat dieser Slot nurmehr 1472.

Angenommen du hast jetzt 224 Dampfgiganten im Kampf, und sie hatten vorher alle 100% Lebenspunkte, z.b. weil der Kampf neu begonnen hat, dann werden zwischen Runde 1 und 2 die HP-Verluste auf alle Einheiten gemittelt. Also hast du dann verbleibende 184*16*7*0.5 + 184*112(reserve) von 184*224 HP.
      Also 1472+2944 = 4416 von 5888 HP, das sind dann 75%.
      (Angenommen, alle EInheiten bekommen den gleichen Schaden, ist in Wirklichkeit natürlich anders aber der einfachheit halber mal angenommen, in Wirklichkeit müsstest du da natürlich jeden Slot einzeln rechnen und nicht einfach *7)

Mit diesen 75% Porzent starten deine Dampfis dann in die Runde 2.

Wenn jetzt ein Slot nurnoch 20% ihrer Ausgangshp an Schaden bekommen, dann tritt der von dir beobachtete Effekt auf, da dir dann 55% für entsprechenden Slot angezeigt werden.

• rc200 wrote:

Hi zusammen
      Ärtze haben keine Wirkung auf Dampfis oder? Plündere gerade die Barbaren auf Stufe 20 bis 40 und sehe, dass sich meine Dampfis ab einer gewissen Kampfrunde zu regenerieren beginnen (Hitpoints gehen wieder massiv rauf). Woran liegt das? Danke für Erklärungen!

Reineke Fux wrote:

Ärzte wirken tatsächlich nur auf menschliche Einheiten, das heißt, auf Hopliten, Schwertkämpfer, Speerträger und die drei Fernkämpfer, theoretisch auch noch auf Ärzte, Köche und etwas relevanter noch die Spartaner. Sämtliche andere Einheiten werden von den Ärzten nicht geheilt. (Entsprechend ist es richtig, dass die Dampfgiganten nicht von Ärzten profitieren.)

Black Scorpion wrote:

Ein Dampfgingant hat 184 Trefferpunkte (HP).
      Du hast pro Slot 16 Dampfgiganten.
      => 100% HP sind 184*16 = 2944 HP

Das was dir da an dem hübschen Balken angezeigt wird, sind die gemittelten HP dieses Slots, also dieser 16 Dampfis, nachdem der gegner allen Schaden für diese Runde auf diesen Slot gemacht hat.
      Wenn dort steht, dass ein Slot also nurnoch 50% HP hat, dann hat dieser Slot nurmehr 1472.

Angenommen du hast jetzt 224 Dampfgiganten im Kampf, und sie hatten vorher alle 100% Lebenspunkte, z.b. weil der Kampf neu begonnen hat, dann werden zwischen Runde 1 und 2 die HP-Verluste auf alle Einheiten gemittelt. Also hast du dann verbleibende 184*16*7*0.5 + 184*112(reserve) von 184*224 HP.
      Also 1472+2944 = 4416 von 5888 HP, das sind dann 75%.
      (Angenommen, alle EInheiten bekommen den gleichen Schaden, ist in Wirklichkeit natürlich anders aber der einfachheit halber mal angenommen, in Wirklichkeit müsstest du da natürlich jeden Slot einzeln rechnen und nicht einfach *7)

Mit diesen 75% Porzent starten deine Dampfis dann in die Runde 2.

Wenn jetzt ein Slot nurnoch 20% ihrer Ausgangshp an Schaden bekommen, dann tritt der von dir beobachtete Effekt auf, da dir dann 55% für entsprechenden Slot angezeigt werden.

Da die Frage nun beantwortet ist, mache ich hier einmal zu.

Für etwaige, fortführende Fragen oder bei Wunsch auf Wiedereröffnung des Threads einfach eine PN an mich, Reineke Fux, schicken.

Mit freundlichen Grüßen,
      Reineke Fux
      "And so they gained strength..."

"Wer bin ich, dass ich dächte?"
      Rede der Bavaria, Nockherberg 2015