Individuelle Happy hour

• Spiel

• Individuelle Happy hour

Also eines möchte ich ja mal los werden: Dass es eine indivuduelle Happy Hour gibt, geht ja mal garnicht! Wenn ich höre, dass ich 20% mehr Ambrosia bekomme und mein Inselnachbar 40% oder sogar 80%, ist das wie ich finde sehr unfair! Wenn ich auf den Wochenmarkt gehe und der Kunde neben mir für den selben Preis 1 Kilo mehr Äpfel bekommt als ich...wo gibt's denn sowas?! Einfach nur unmöglich, ich hätte ja sogar was gekauft, aber unter den Umständen nicht!
    Gaia - IKARUS
  • Naja, es soll ja von vielen Faktoren abhängig sein, aber eins ist definitiv sicher. Um so mehr man bisher gekauft hat um so weniger bekommt man Rabatt.
    Nach dem Motto, vergraulen wir mal die Stammkunden und locken die Spieler, welche noch nie gekauft haben, bevor sie eh wieder aufhören.

Alpha: D-E | Beta: -PR- | Delta: DSS | Epsilon: D-M
  • germano wrote:

Naja, es soll ja von vielen Faktoren abhängig sein, aber eins ist definitiv sicher. Um so mehr man bisher gekauft hat um so weniger bekommt man Rabatt.
    Nach dem Motto, vergraulen wir mal die Stammkunden und locken die Spieler, welche noch nie gekauft haben, bevor sie eh wieder aufhören.

Ich bekomme auch keine anständigen % - deswegen kaufe ich auch nichts.
  • Bitte an die GOs kann mir jemand behilflich sein? Danke.
    Frage:
    Happy Hour per Handy App (Android Mobile App) gibt es diesmal nicht? Wieso? Letztens bei 30% Happy Hour hatte man das auch bei Handy App für die Welt Gaia. Blöderweise habe ich Playstore Gutscheine zum einlösen gekauft und aufeinmal gibts die 20% NUR per Browser und da kann man per Playstore Gutschein nichts kaufen. Ist das vllt ein Bug? Weil ich will die Prozente auch auf Handy App haben. Das kann ja nicht sein das es nur per Browser geht und per Handy App nicht. Obwohl es ging ja beim ersten Happy Hour jetzt nimmer. Bitte um eine schnelle Antwort von der GO wenns möglich ist, Danke :)
  • Normalerweise bekommen gute Kunden und Stammkunden mehr Rabatt als Neukunden. Badidol vergleicht die GF doch so gern mit richtigen Firmen aus der echten Welt. Aber wenn es um reale Rabatte, Service und Kundenzufriedenheit geht, wird klar dass das eben nur Ausreden sind. :)

@Shadoww
    Versuche es mal mit dem BlueStacks App Player.
    Damit funktioniert Guugel-Spiel am PC. Vielleicht funktionieren auch andere Emulatoren.
  • @Quokka
    Kannst du mir mal genau erklären wie das ganze funktioniert? und was soll BlueStacks App Player sein, wo krieg ich das her (aus Playstore?) Was genau macht das? Wie soll mir diese App die 20 Prozent herbeizaubern? ^^ Danke dir mal Voraus :)

Und nochmals an die GO ist das ein BUG? oder wieso gibts per Handy App keine Prozente bei Happy Hour diesmal? Beim ersten Happy Hour 30% (Gaia) gab es dieseProzente auch per Handy App jetzt nicht.
    Wenns ein BUG ist bitte bitte beheben.. damit ich mit Rabatte was kaufen kann, sonst kann ich nichts kaufen..
    hoffe das ein GO online kommt und mir helfen kann bevor die Rabatte verschwinden.. ^^

The post was edited 3 times, last by Shadoww ().

• Quokka wrote:

Aber wenn es um reale Rabatte, Service und Kundenzufriedenheit geht, wird klar dass das eben nur Ausreden sind

Falsch, Neukunden bekommen oft bessere Rabatte, als Beispiele: Internetprovider zahlen Stammkunden grundsätzlich drauf, Lieferdienste schicken neu zugezogenen gerne lockende Angebote.. Sorry...

Quokka wrote:

Versuche es mal mit dem BlueStacks App Player.

Wird nicht helfen, da du da ja immernoch in der App ist, wo es keinen Bonus gibt. Abgesehen davon, gibts das z.b. auf chip zum download.

Ich würde grundsätzlich nur über den Browser Ambrosia kaufen.

Shadoww wrote:

Und nochmals an die GO ist das ein BUG?

Bin kein Go aber:
    Happy Hour
    Es ist kein Bug, das feature exisitert in der App nicht.
    Suchfunktion hilft :)

• @Black Scorpion
    Du sagst dieses Feature gibts in der App nicht, wenn ich dich richtig verstehe, meinst du es soll keine Happy Hour in Mobiler App geben.
    Aber ich habe es bei der 30% Happy Hour in der App gesehen :) das heisst sowas gibts. Und wenns kein BUG ist wüsste ich nicht was dagegen sein soll auch im Mobilen Prozente zu haben? Also für mich sieht das wie ein BUG aus. :)
  • Stammkunden zahlen nur dann grundsätzlich drauf, wenn sie sich nicht kümmern. Mit Kommunikation an den richtigen Stellen geht einiges. Vielleicht nicht überall, aber vielerorts.

Es ist in Ordnung, wenn Neukunden zum Anreiz etwas geschenkt bekommen, dagegen habe ich nichts, aber die GF- Rabattstaffelung bei der schlechtere Kunden mehr Rabatt bekommen als gute, macht keine richtige Firma. Grossabnehmer bekommen die attraktivsten Preise, somit entsteht der Anreiz mehr zu kaufen um in ein besseres Rabattsegment zu kommen. Bei Aktionen der GF, bereuen die guten Kunden immer die bisherigen Käufe. Das hat nichts mit Service oder Wertschätzung der Kunden zu tun und deswegen machen richtige Firmen das auch nicht.

Bei unserem ISP kann man auf jeden Tag kündigen. Das taten wir im vergangenen Herbst auf ein bestimmtes Datum und am Folgetag wurde der selbe Dienst wieder neu eröffnet. Es gab für Neukunden eine Reduktion aufs Internet sowie eine Reduktion auf ein Handy-Angebot, von dem wir profitieren wollten. Mit den Leuten im Kundendienst-Callcenter oder im Ladengeschäft war das Spielchen nicht möglich, aber mit dem Mitarbeiter bei der Kündigungsabteilung schon. Da kann man Verträge beenden, ändern oder auch neu abschliessen und die dort Beschäftigten sind daran interessiert die bestehenden Kunden zu behalten. Das Telefonat dauerte knapp eine Stunde, in der ich denen auch noch die Streichung der neuen Aufschaltgebühren abschwazte und dazu noch einige Werbeartikel zugeschickt bekam. :) Es funktionierte aber nur mit Kommunikation und Hartnäckigkeit.
    Bei einem Zeitschriften-Abo von Papa war es das selbe Spiel. Ich kündigte das laufende Abo-Jahr auf den Februar 17 und schloss, unter der Prämisse vom aktuellen 3 Monate Gratis Bonus, ein neues Abo bis Februar 18 ab, welches ich auf dieses Datum gleich wieder kündigte. Auf diese Weise werden wir danach wieder von einem Bonus profitieren können. :) Bei dem Verlag ist das keine unübliche Taktik, das machen viele so.
    Ich kaufe auch meine Fahrkarten für die ÖVs zur Schule nicht am Bahnhofsschalter oder am Onlineschalter, sondern übers Reisebüro online oder telefonisch, weil ich da Rabatte bekomme und oft auch von längerer oder flexiblerer Gültigkeit profitieren kann. Als gute Kundin bekomme ich Punkte und Prämien, die ich für weitere Reisen oder anderes verwenden kann.

Nur bei der GF mag man keine guten Kunden, da verschaukelt man sie nach Strich und Faden und erhöht dann noch die Preise teilweise aufs Doppelte oder Dreifache. Bei einer richtigen Firma würde man das als unlauteren Wucher bezeichnen.
  • Shadoww wrote:

Aber ich habe es bei der 30% Happy Hour in der App gesehen :) das heisst sowas gibts. Und wenns kein BUG ist wüsste ich nicht was dagegen sein soll auch im Mobilen Prozente zu haben? Also für mich sieht das wie ein BUG aus. :)

Ja, sowas gibt es für die normalen Systemweiten Happy Hour. Allerdings gibt es mindestens 3 verschiedene Systeme für die Happy Hour.
    1x die systemweit gleichen, 1x systemweit persönlichen und dann noch ganz persönliche die nur wenige Stunden dauern und nur für ausgewählte Spieler zur Verfügung stehen. Vermutlich ist nur erstere in der App implementiert. Aber du kannst es natürlich einfach mal im Bugbereich melden, spricht nichts dagegen. Vielleicht hat sich inzwischen was geändert, ich weiß auch nicht alles, leider.

Quokka wrote:

Mit Kommunikation an den richtigen Stellen geht einiges. Vielleicht nicht überall, aber vielerorts.

Ja da gebe ich dir recht. Können wir ja hier versuchen. Aber glaube das wird leider sehr schwer.

• Auf meine Frage wird hier glaub ich kein GO antworten.. schade.. aber danke an die lieben Spieler die mir das Aufklären versucht haben. Das mit Happy Hour per MobileApp sollte funktionieren wie bei 30% Happy Hour (Welt: Gaia) hoffe, dass das Problem gelöst wird sonst sind meine 150€ Playstore Gutscheine in Luft aufgelöst weil ich die 100% ohne Rabatte nicht einlösen will. Naja hoffe die GOs bzw Gameforge oder wer auch immer sich damit befasst dieses Problem löst.. Danke schon mal im Voraus..
  • Shadoww wrote:

Auf meine Frage wird hier glaub ich kein GO antworten.. schade.. aber danke an die lieben Spieler die mir das Aufklären versucht haben. Das mit Happy Hour per MobileApp sollte funktionieren wie bei 30% Happy Hour (Welt: Gaia) hoffe, dass das Problem gelöst wird sonst sind meine 150€ Playstore Gutscheine in Luft aufgelöst weil ich die 100% ohne Rabatte nicht einlösen will. Naja hoffe die GOs bzw Gameforge oder wer auch immer sich damit befasst dieses Problem löst.. Danke schon mal im Voraus..

Ein GO wird dir auf die Frage vermutlich überhaupt nicht antworten können, da diese in der Regel über solche Informationen nicht verfügen.

~ Teamleiter Spielentwicklung / Game Designer / Softwareentwickler ~
    "Logic will get you from A to Z; imagination will get you everywhere."
    Albert Einstein

• Hallo shadoww,

Black Scorpion hat Dir die Frage bereits beantwortet:

Black Scorpion wrote:

Shadoww wrote:

Und nochmals an die GO ist das ein BUG?

Bin kein Go aber:
    Happy Hour
    Es ist kein Bug, das feature exisitert in der App nicht.
    Suchfunktion hilft :)

Die Funktion "Happy Hour" steht in der App nicht zur Verfügung.

Gruß, Hexe13

P.S.: Vielleicht tauscht jemand aus Deinem Bekanntenkreis gegen Paysafekarten z. B.? (vorausgesetzt, ein solcher Tausch verstößt nicht gegen irgendein geltendes Recht^^)

Alpha: D-E
    Pi: AXT
  • Shadoww wrote:

...dass das Problem gelöst wird sonst sind meine 150€ Playstore Gutscheine in Luft aufgelöst weil ich die 100% ohne Rabatte nicht einlösen will.

Ist halt wie an der Börse und GF befindet sich da wohl virtuell im freien Fall. Also, warum willst du noch was kaufen, wo du eh nichts bei rum bekommst? Ist ja normal nicht so schwer 1+1 zusammen zu rechnen, oder?

Den Rest hat dir ja Hexe 13 beantwortet.

Alpha: D-E | Beta: -PR- | Delta: DSS | Epsilon: D-M
  • Also, dass man Geld für ein Spiel ausgibt, welches man gerne spielt, finde ich überhaupt nicht schlimm. Ganz im Gegenteil. Aber das man so etwas dreistes abzieht wie bei der individuellen Happy hour, geht wie gesagt garnicht. Man hätte wenigstens auch mal über die Weihnachtsfeiertage eine nette Aktion raushauen können die fair ist und wo auch mal nützliche Dinge reduziert werden, wenn man denn schon die Preise für Ambro und für die Premiumfeatures erhöht...
    Gaia - IKARUS
  • Happy Hour/Day gibt es für Mobile App!

Für euch alle. Es gibt auch für die Mobile App die Happy Hour/Day. Zb, beim letzten Happy Hour/Day in diesem Monat Jänner (20% Happy Hour/Day) gab es auch für die Mobile App, also bitte, nur weil manche das nicht wissen, sollten sie mir nicht sagen das es Happy Hour/Day nicht für Mobile App gibt! DIE GIBT ES selbst jetzt zum 2 mal gesehen und auch diesmal mit 20% gekauft!

Nur denke ich das die Happy Hour/Day NUR dann für die Mobile App zur Verfügung gestellt werden, WENN es im Ikariam Forum ein Beitrag dafür von den GOs für alle Spieler erfolgt. (ein Beispiel: Oh Happy Day - Ambrosia Aktion + 20% ) Also nur allein für dein persöhnliches Account gestellte Happy Hour zb. 30%-80% gibt es KEINE Happy Hour in Mobile App die zur Verfügung gestellt wird.

Zu mindest sind das meine Bemerkungen bis jetzt, OB es genauso folgt, kann ich ausdrücklich nicht wirklich bestätigen, das einzig sichere was ich weiss ist das es auch für Mobile App die Happy Hour/Day gibt!

Was ich völlig schwachsinnig finde ist, das die für den eigenen Account gestellte Happy Hour nicht im Mobilen App zur Verfügung gestellt wird/wurde.. das ist sehr schade.. :(

The post was edited 3 times, last by Shadoww ().

• 20% Rabattaktion auf diverse Items
    Liebe Spieler,

von Donnerstag, den 12.01.2017 10:00, bis Samstag den 14.01.2017 23:59 gibt es auf den Kaufpreis folgender Items 20% Rabatt:
    Premiumaccount (alle Laufzeiten)
    Rohstofflieferung: Wein (alle Paketgrößen)
    Dampfstapler (alle Laufzeiten)
    Euer
    Ikariam-Team

Kann man die jzt auch auf Vorrat kaufen, oder werden die sofort aktiv?
    Offis sind Schall und Rauch, nur Baumeister und Forscher währen ewig

Anführer der -F- auf Demeter
    Mitglied der D-W auf Eirene