Theater-Gutschrift erfolgt nicht

• Version 0.7.6

• Beschreibung des Problems:

Um Probleme besser aufzeigen zu können sind Screenshots sehr hilfreich. Achte dabei bitte darauf, dass etwaige Skripte in deinem Browser deaktiviert sind (z.B: Greasemonkey im Firefox ausschalten), während du das Problem festhältst.

Kleiner Denkanstoß:
    Firefox normal: lädt alles im Theater - obwohl es keine Boni´s gibt
    Firefox inkognito: lädt nur Videos wo es Boni gibt (im Moment nur Roccat und Hex und Dropzone) - ansonsten bleibt das Feld leer! Hat den zumindest den Vorteil das man gleich weiß was man schließen kann, ohne sein Datenvolumen weiter zu belasten, oder sich die Videos anzutun.
  • Server: Delta
    Spielername: Ossimaster
    Player-Id: wo find ich die denn :)
    Browser & Version: Google Chrome

Beschreibung des Problems:

Hab seit einigen Wochen das selbe Problem. Mittlerweile funktioniert keine Gutschrift mehr.
    Die Tetris Einbindung klappt garnicht

Gruß
  • @Ossimaster
    Die Player-ID findest du wie folgt:
    Optionen > Spieloptionen, beim Eintrag Debugdata die erste Nummer :)
    Brauchts aber eigentlich gar nicht, denn die Nicknamen sind ja immer einmalig, resp. es gibt keine zwei gleichen. Somit ist die Abfrage der Player-ID eigentlich redundant.

Habe vorhin den Videos nochmals eine Chance gegeben und meine Geduld machte sich bezahlt, alle drei Boni funktionierten. :freu: Wäre schön, wenn es so bliebe, ich rechnne aber nicht damit.
  • Dann mache ich auch mal meine Aufzeigungen hier.

Server: Beta, Delta, Epsilon
    Spielername: germano
    Player-Id: 194484, 181896, 181033
    Browser & Version: Chrome 55, FF 50, Microsoft Edge 39.14986.1000.0
    Zeitpunkt des Auftretens: aufgezeichnet ab 14:30 Uhr
    Welches Video/Werbung: tetris
    Für was wurde es versucht (Holz, Luxusressource, Gunst)? alles

Ich habe mir dann mal die Mühe gemacht, dass Ganze etwas aufzuzeichnen bei mir. Alle Accounts wurden betroffen und es gab eigentlich fast keine Möglichkeit Bonis zu bekommen. Das oben genannte Video? tauchte ständig nur auf, eigentlich immer bei allen Servern und egal was man auswählte. Nach vielen Versuchen, welche dann bis irgendwann nach 20 Uhr waren, konnte ich mit Glück GF eigene Sachen bekommen, damit ich die Boni bekomme. Rechnen wir mal zusammen: Ich habe glaube mehr als 50 mal diesen Tetriskram bekommen, eher auch mehr, bis ich auf 3 Server mal alle Boni abschliessen konnte.
    Wie gesagt, habe ich mir mal dafür die Zeit genommen, wird aber bestimmt nicht wieder passieren.

Übrigens kann ich bestätigen, dass heute NUR Videos von GF gefunzt haben, alles andere gab keinen Bonus.

Alpha: D-E | Beta: -PR- | Delta: DSS | Epsilon: D-M
  • Fülle die folgende Maske bitte VOLLSTÄNDIG aus. Je genauer die Angaben zu deinem Problem sind, desto schneller und individueller können wir Dir helfen.

Wie finde ich die Daten für die Bugmaske? Guide: Guide: Wie finde ich die Daten für die Bugmaske?

Server:
    Spielername:
    Player-Id:
    Browser & Version:

Bei Kämpfen Combat-Id:
    City-Id von Ausgangsstadt:
    City-Id von Zielstadt:
    Zeitpunkt des Auftretens:

Um Probleme besser aufzeigen zu können sind Screenshots sehr hilfreich. Achte dabei bitte darauf, dass etwaige Skripte in deinem Browser deaktiviert sind (z.B: Greasemonkey im Firefox ausschalten), während du das Problem festhältst.

Mir gings so ähndlich so ca.um 19 :00 hatte ich es geschafft Boni zu kassieren,in ca. 11-18 Minuten ist mal wieder so weit um Boni abzuholen,derzeit funkt der 150er Boni nicht.
    Also zu meiner Schulzeit,wenn man was nicht korrektes gemacht hatte,bekamen wir mit dem Lineal eine auf die Finger oder wurden an den Kotletten die Haare gedreht und gezogen,sollte man wieder einführen
  • Server: Alpha
    Spielername: µPi
    Player-Id: 92758
    Browser & Version: Firefox 50.2, Microsoft Edge, Internetexplorer, Chromium etc. alles ohne Blocker, also gefährlich offene Browser!

Zeitpunkt des Auftretens: Seit Null6Hundert Heute

Ich habe mir in allen Browsern nun dutzenden Werbespots von Renault über Dacia zu Starwars ansehen müssen. Selbst das Standbild zu tetris hat keine Gutschrift im Theater gebracht. Ich spreche dann mal von einem Totalausfall des Belohungssystems.
  • Fülle die folgende Maske bitte VOLLSTÄNDIG aus. Je genauer die Angaben zu deinem Problem sind, desto schneller und individueller können wir Dir helfen.

Wie finde ich die Daten für die Bugmaske? Guide: Guide: Wie finde ich die Daten für die Bugmaske?

Server:
    Spielername:
    Player-Id:
    Browser & Version:

Bei Kämpfen Combat-Id:
    City-Id von Zielstadt:

Ich habs mal anders probiert und habe jeden account nach dem ich das Theater ausgelöst habe in die untere Taskleiste gelegt und habe dann jeden Account wieder rausgeholt,anscheinend wars jetzt bei mir ein Zeitproblem.Bei einigen kamen die Boni nach dem ersten mal,bei einigen mußte ich bis zu 3x klicken ?
    Aber sofort nach Ablauf des Trailers kam kein Boni,wie gesagt erst später.
  • Beschreibung des Problems:

Zusatz: Der Werbespot mit den "vielen Farben" (was auch immer das war) erbrachte die Belohung sofort, nun bekomme ich nur noch das Tetris-Standbild seit ca. 1h im Baustoff und Gunst-Theater-Fenster!

The post was edited 1 time, last by µPi ().

• ich habe noch immer die selben probleme wie schon angegeben.
    es würde mich freuen wenn die "digitalen wünschelrutengänger" die defekten videos oder dergleichen abstellen würden,
    bis sie das problem gefunden und beseitigt haben.
    das würde wenigstens etwas ruhe bringen und keinen weiteren vor-weihnachtlichen stress.

ansonnsten wünsche ich allen (auch der gf) ein frohes fest
  • Bin ebenfalls betroffen

Server: Beta
    Spielername: dendron
    Player-Id: 195633
    Browser & Version: Firefox 50.1.0

betroffene Werbe-Clips: alle
    City: egal
    Zeitpunkt des Auftretens: seit gestern, evtl. seit ich ein Flash-Update installiert habe

Beschreibung des Problems: Boni werden nicht gutgeschrieben
  • Server: Demeter
    Spielername: jooscher
    Player-Id: 25884
    Browser & Version: Chrome Version 55.0.2883.87 m (64-bit)

Bei Kämpfen Combat-Id:
    City-Id von Zielstadt:

Gleiches Problem, wie viele über mir. Seit gestern abend ist weder das Marmor noch das Gunst Theater aufzurufen.
    Verschiedene Werbungen funktionieren nicht, darunter auch Videos, die vorher funktionierten bzw. jetzt noch beim Holz funktionieren.

Server:
    Spielername:
    Player-Id:
    Browser & Version:

Bei Kämpfen Combat-Id:
    City-Id von Zielstadt:

Den Boni bekomme ich nur,wenn ich den Trailer anklicke,dann in die untere Leiste lege und eine Weile warte,dann hole ich den Server aus der Taskleiste auf demn Bildschirm und der Boni springt an.
    bei evn und dem Bild das in mehrere Bilder unterteilt ist erst beim 2ten oder 3ten mal.
    Habe es gerade wieder so gemacht
  • Was sich die GF beim Theater leistet geht auf keine Kuhhaut!

Gefühlte 35666-mal Tetris, das noch nie funktioniert hat. Und auch alle (bis auf die sehr selten kommenden GF-Videos) funktionieren nicht mehr.

Entweder sind alle Progger im Weihnachtsurlaub oder sie sind bereits entlassen (was ihrer Leistung entsprechend ggf. gerechtfertigt wäre).

Auf jeden Fall ist dies bei den seit Tagen anhaltenden Beschwerden mehr als ein Armutszeugnis, "liebe" GF.

Ich denke, diese Zeilen wird sowieso erst frühestens am 09. Januar ein GF-ler lesen (Arbeitsbeginn in BW 2017)...
    einsame Grüße,
    FitForFun

Eremit
  • Kann mich FitForFun da nur anschließen. GF, macht was!

Seit Tagen geht gar nichts mehr, egal welcher Browser (Safari, Firefox, Chrome) und egal ob Adblocker deaktiviert oder überhaupt gar nicht erst installiert ist. Dass sich da seit Tagen nichts ändert grenzt an eine Frechheit. Überlegt Euch schon mal was Ihr da als Entschädigung anbietet. Tägliche Aufgaben sind ein Witz ohne das Theater und von den Ressis will ich gar nicht erst anfangen.
    Alpha - Rumburok
    Delta - NaBru
  • Bei mir funktionierts auch seit ein paar Tagen gar nicht mehr: mal werden Videos abgespielt, mal nicht, mal wird stattdessen eine Werbeseite eingeblendet, und Gutschriften gibt es grundsätzlich keine mehr.
    Ich versuche es jetzt auch nicht mehr weiter, denn für GF ist es ja nur ein zusätzlicher Gewinn, wenn man immer und immer wieder den Mist anklickt. Wenn keiner mehr draufklickt, gehen denen die Werbeeinnahmen flöten, und erst DANN werden sie sich bequemen, den Bug zu fixen!
  • @germano, µPi: Vielen Dank für eure vollständingen Informationen. Sind weitergeleitet.

@juchu: hast du schonmal versucht das Flash-Plugin im Firefox zu deaktivieren? Gibt es dann eine Besserung?

decla wrote:

Damit eine Identifikation der Videos - welche keinen Bonus geben - möglich ist, benötigen wir folgende Angaben:
    • Server
    • Spielername
    • Spieler-ID
    • Welches Video/Werbung
    • Zeitpunkt, an dem es nicht funktioniert hat (bitte möglichst genau)
    • Für was wurde es versucht (Holz, Luxusressource, Gunst)?

Bedenkt bitte auch, dass aktuell Weihnachts- respektive Urlaubtszeit ist und daher die Bearbeitung länger als üblich dauern kann.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Wie finde ich die Daten für die Bugmaske? Guide: http://board.de.ikariam.gameforge.com/index.php?page=Thread&threadID=141876

Server: Pi
    Spielername:Gandalf
    Player-Id:85847
    Browser & Version:0.7.6

Bei Kämpfen Combat-Id:
    City-Id von Zielstadt:

Beschreibung des Problems:Das Theater läuft auch nicht auf Opera und auch nicht auf Crome
    Bis jetzt keine Boni bei
    Tetris( läuft überhaupt nicht )
    Ökostrom
    Star Wars alle
    Gefällt Ihnen alle
    Balsen ( gelegentlich)
    Roccat
    You Tube

• Theater:
    Läuft nicht rund.

Tut mir leid, keine Zeit die Bugmaske auszufüllen,
    außerdem werd ich ja nicht dafür bezahlt, hier Fehler auszumerzen.

Basis: Diverse Computer, sowohl Mac als auch Win 7 oder 10, FF und Chrome.
    Ad- und Trackblocker alle aus bei Ika.

Es läuft nicht.
    Alles was (fast) zuverlässig geht, sind die GF-Videos. (Die brechen mal mittendrin ab, ist aber selten).
    Gar nicht geht: Tetris.
    Momentan geht nicht: Dieses Kleinanzeigending. Wo man auf „Weiter“ klicken muss. Seltsam ist nur, es ging bis vor 3 Tagen, jetzt nicht mehr.

Anmerkung: Keine Änderungen an meinen Einstellungen. Aber auch wirklich gar nix.

Roccat geht manchmal, einige yt-Videos nicht. Also: Kein Bonus. Video geht. War auch vor ein paar Tagen anders.

Ich mach die Bugmaske mal demnächst, aber vielleicht hilft es ja trotzdem schon.

Frohes Fest euch allen!

:borg:
  • Aber ich wette das jeder Klick zählt und der Rubel rollt , das ist ja die Hauptsache.
    Es sollte mal ein Spiel sein welches uns Spaß machen würde und wo Mann gerne weiterspielen wird!
    Jetzt haben wir die Piraten wo gesprungen wird ( Kostet bare Münze )
    Dann kam ein Testlauf mit dem Theater welcher scheinbar gut angenommen wurde.
    Die Erweiterung mit Zahlenden Neukunden .
    Ein Update ( 0.7.6 ) wo alles etwas Teurer geworden ist.
    Mit dem Erfolg das jetzt nichts mehr läuft.