Login-Bonus

• Spiel

• Login-Bonus

Login-Bonus
      Liebe Spieler,

Jeden 7. Tag an dem ihr euch in Folge einloggt erhaltet ihr im Zeitraum vom 02.12.2016 23:59 bis zum 07.01.2017
      7 Ambrosia.

Euer Ikariam Team

Super sache finde ich. Sollte dauerhaft im System integriert werden! :thumbsup:

Schönen 2. Advent allen zusammen
      Mehr Bauplätze
      Höhere Lagerkapazität
      Gebäudestufen auf auf Stufe 40 anheben bei den Kostenreduzierenden Gebäuden
      Wenn alle sich dafur einsätzen würden, hätten wir mehr chancen Druck nach oben zu machen
      10 Ambrosia für alle, nach einer Woche spielzeit!
      Das beste Spielprinzip sollte sein, geben und nehmen. Wer etwas haben will, muss auch bereit sein, etwas zu geben.

The post was edited 3 times, last by xXBlackSheepXx ().

• xXBlackSheepXx wrote:

Super sache finde ich. Sollte dauerhaft im System integriert werden! :thumbsup:

Glaub ich glatt, dass du das findest :)
      Ist aber trotzdem "nur" ein Event und keine dauerhafte Einrichtung :) Vielleicht kann man irgendwann mal darüber nachdenken, einen entsprechenden dauerhaften Bonus zu implementieren, aber dann mit Sicherheit nicht in der Höhe :)

Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
      Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
    • Nicht nur ich würde mich über so etwas freuen. Ambrosia von der menge schon von anfang an (mit dem Entschluss eines anscheinenden Wissen bei Ihnen) ohne vorher darüber "Nachgedacht" klein zu reden, finde ich komisch. Vll komme ich auch deswegen so selten hier her.
      Die Meinung wird einfach weg geschrieben. Und jeder hätte es gern dauerhaft. :lol:
      Mehr Bauplätze
      Höhere Lagerkapazität
      Gebäudestufen auf auf Stufe 40 anheben bei den Kostenreduzierenden Gebäuden
      Wenn alle sich dafur einsätzen würden, hätten wir mehr chancen Druck nach oben zu machen
      10 Ambrosia für alle, nach einer Woche spielzeit!
      Das beste Spielprinzip sollte sein, geben und nehmen. Wer etwas haben will, muss auch bereit sein, etwas zu geben.
    • Ich verstehe jetzt nicht ganz, was an dem Konzept "etwas, was ich verkaufen möchte, werde ich sicher nicht dauerhaft in dieser Summe verschenken, sondern nur als Event" so schwer zu verstehen ist. Natürlich hätten alle gern dauerhaft Ambrosia geschenkt. Wirds aber wenn halt nicht in der Höhe geben. An sich sehr einfach zu verstehen :)

Auch den Aufreger seh ich jetzt da nicht. Ich habe quasi sogar gesagt, dass es nicht völlig undenkbar ist, dass wir irgendwann tatsächlich einen entsprechenden Bonus dauerhaft anlassen. Nur halt nicht grade mit 7 Ambrosia geschenkt. Das ist son bisschen wie sich drüber aufzuregen, wenn die Fleischwarenfachverkäuferin einem noch das Endstück vom Aufschnitt nach dem Wiegen dazu schenkt, das aber nur 10g sind statt 20. Geschenkt ist geschenkt.

Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
    • Ist doch schon im System integriert? Nennt sich Ambrosia-Brunnen und spuckt noch mehr Ambro aus :verlegen:

Ich warte immer noch darauf das ich genug Gratis Ambro gesammelt habe um mir den zu holen und da er ja jetzt noch billiger wird (201 Ambro weniger wie vorher) rückt dies in greifbare Ferne (falls GF noch ein paar mal Gratis Ambro springen lässt) :prost:

Dauerhaft wäre das Event zwar schön, aber dann wäre es nichts mehr "besonderes".
      Vlt. wäre da eine etwas größere Ambro-Zahl (20-25) für einen gesamten Monat bzw. 30Tage in Folge eingeloggt geeigneter als dauerhafte Implementierung.

Dann wären vlt. auch weniger Leute im U-Mod :jubel:
    • Wir sprechen hier von einem besonderen Weihnachtsevent, quasi ein Weihnachtsgeschenk vonseiten GF. Dass das nicht das ganze Jahr über gemacht werden kann ist glaube ich völlig logisch. Und ja, du hast völlig Recht Badidol, man beschwert sich als wohlerzogener Mensch nicht über die Größe eines Geschenks, denn es ist schließlich ein Geschenk. Das haben aber leider nicht alle mit auf den Weg bekommen.

Schön wäre es natürlich tatsächlich, wenn man einen ähnlichen Bonus für das tägliche Einloggen das ganze Jahr über erhält. Und die vorgeschlagenen 20-25 Ambro von Tendo sind für einen Monat vermutlich eher unrealistisch. Ich würde mich schon über 10 freuen ;-). Das Ganze stünde dann auch in einer Relation zum besonderen Adventsevent.
      Alpha - Rumburok
      Delta - NaBru
    • Wie gesagt, ich persönlich bin der Idee "dauerhafter Loginbonus" gar nicht abgeneigt. Haben wir auch schon das eine oder andere Mal intern diskutiert im Verlauf der Jahre. Neu ist die Idee ja so nicht. Ich glaube persönlich schon auch dran, dass das stete Stopfen da das Schwein schon irgendwann mal füllen wird :)

Nur denke ich halt eher in Richtung 3-5 Ambrosia dann, maximal. Womit wir bei einem handelsüblichen Monat ja auch irgendwo zwischen 12 und 25 Ambrosia/Monat wären. Obs wirklich passiert? ICH glaube irgendwann ja. Wann...nicht absehbar. Ich werde halt, wie eh schon regelmäßig, immer wieder mal drauf hinweisen, dass das ne tolle Idee wäre.

• Sehe hier jetzt kein Rumgejammer sondern eher Vorschläge die generelle Aktivität zu erhöhen. Ambrosiabrunnen ist ja schön und gut, aber erstens wollen sich nicht alle den Spaß mit Echtgeld finanzieren und zweitens tut es dort wesentlich mehr weh, wenn man sich aus welchen Gründen auch immer mal nicht einloggen kann.
      Alpha - Rumburok
      Delta - NaBru
    • badidol wrote:

Wie gesagt, ich persönlich bin der Idee "dauerhafter Loginbonus" gar nicht abgeneigt. Haben wir auch schon das eine oder andere Mal intern diskutiert im Verlauf der Jahre. Neu ist die Idee ja so nicht. Ich glaube persönlich schon auch dran, dass das stete Stopfen da das Schwein schon irgendwann mal füllen wird :)

Nur denke ich halt eher in Richtung 3-5 Ambrosia dann, maximal. Womit wir bei einem handelsüblichen Monat ja auch irgendwo zwischen 12 und 25 Ambrosia/Monat wären. Obs wirklich passiert? ICH glaube irgendwann ja. Wann...nicht absehbar. Ich werde halt, wie eh schon regelmäßig, immer wieder mal drauf hinweisen, dass das ne tolle Idee wäre.

Ist halt nur sehr bedauerlich, dass, wie du in in der Diskussionsrunde über die Preiserhöhung ja selbst zugegeben hast, bei euch nix zu sagen hast.

"General, wir sind umzingelt!"
      "Ausgezeichnet!
      Dann können wir in alle Richtungen angreifen."
    • elysium wrote:

Ist halt nur sehr bedauerlich, dass, wie du in in der Diskussionsrunde über die Preiserhöhung ja selbst zugegeben hast, bei euch nix zu sagen hast.

Nix ist nicht ganz richtig. Ich kann ganz schön viel sagen. Und das auch schön regelmäßig.
      Spaß beiseite...ja, die Entscheidung fällen halt andere. Aber die kann man ja nerven und irgendwann kriegt man vielleicht, was man will.
      Achievements hab ich ja auch nachn paar Jahren gekriegt :)

• badidol wrote:

ja, die Entscheidung fällen halt andere. Aber die kann man ja nerven und irgendwann kriegt man vielleicht, was man will.
      Achievements hab ich ja auch nachn paar Jahren gekriegt :)

Interessant :zwinkersmile: ich mach dann wie du *g*
      Ich warte schon eine Ewigkeit auf neue Hs so 10-20 stk. die man für Gold kaufen kann !,
      und weitere 1-2 bauplätze wären auch nit schlecht !.

mfg Ody

danke Newcron für die Sig !. :daumen:
    • badidol wrote:

Steht dann in den News, falls und wenn es soweit ist :)
      Gibt hierzu noch keine Neuigkeiten.

Hab das wichtige Wörtchen falls da oben mal markiert.
      Scheinst Du gerne zu überlesen dann :)

• Tendo wrote:

Ich warte immer noch darauf das ich genug Gratis Ambro gesammelt habe um mir den zu holen und da er ja jetzt noch billiger wird (201 Ambro weniger wie vorher) rückt dies in greifbare Ferne.
      Man kann sich auch Ambro verdienen, indem man bei „Fyber“ an Wettbewerben, Meinungsumfragen oder Spielen teilnimmt. Darüber hinaus gibts dann sogar noch jede Menge Spam ins Postfach, wovor man sich aber mit etwas Fantasie schützen kann. Vielleicht hast das aber schon gewusst, wie man ohne Geld an Ambro kommt, doch falls nicht hätte es mich gefreut, dir diesen Hinweis geben zu können. ^^
    • Mehr freie Bauplätze wäre ja schon mal eine gute Idee,zumindestens einer würde ja mal schon genügen und dann kann man vielleicht nachdenken die Kostenreduzirenden und die mehrförderten Gebäude wenn sie auf 32 sind in einem großen Gebäude Namens ? zusammen zu legen,dann könnte man diese 2 Gebäude abreissen und man hätte 2 Bauplätze wieder frei.ist ja eigendlich nur so ne Aperolidee :hä: :flöt:
    • Zacharias wrote:

Mehr freie Bauplätze wäre ja schon mal eine gute Idee,zumindestens einer würde ja mal schon genügen und dann kann man vielleicht nachdenken die Kostenreduzirenden und die mehrförderten Gebäude wenn sie auf 32 sind in einem großen Gebäude Namens ? zusammen zu legen,dann könnte man diese 2 Gebäude abreissen und man hätte 2 Bauplätze wieder frei.ist ja eigendlich nur so ne Aperolidee :hä: :flöt:

Nö. Mehr Aufgaben wären sinnvoll für größere Accounts. Z.B. über hohe Forschungen etc. und hier dann die 13. Stadt ermöglichen. OK, klar müsste was angepasst werden, aber dies auch über Forschung z.B.

Alpha: D-E | Beta: -PR- | Delta: DSS | Epsilon: D-M
    • badidol wrote:

Hab das wichtige Wörtchen falls da oben mal markiert.
      Scheinst Du gerne zu überlesen dann :)

Nein, ich übersehe garnix, erst recht nit in so kürzen Nachricht wie die von dir !,
      allerdings ist das wort "falls" in diesen satz für mich gleich zu setzen wie "wenn"
      mir is schon klar dass du hier gerne deine spielchen mit uns betreibst, und es scheint
      dich sehr dabei zu amüsieren, jedoch ich muß dir sagen dass nit alle es kommisch finden :strafe:
      gruß ody

danke Newcron für die Sig !. :daumen: