Login-Bonus

• Spiel

• odyseus66 wrote:

allerdings ist das wort "falls" in diesen satz für mich gleich zu setzen wie "wenn"

Mit Verlaub, aber das ist dann dein ganz persönliches Problem.
      Sorry, aber falls und wenn sind nunmal schlicht nicht synonym.

Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
      Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
    • Mir ist gerade aufgefallen das man wenn man alle Aufgaben bei Anfängern sind es ja schon mal 14 an einem Tag erledigt hat,zwar eine Menge 800 Punkte zur Verfügung hat,aber man für alle Aufgaben keinen Bonus bekommt,gerade für einen Anfänger wäre das Interessant.
      Mit der Größe des Accunts werden ja die Aufgaben auch immer Schwieriger zu erreichen,also gleicht sich ja das dann irgendwie aus.Kann man sich da was mal überlegen?
      z.B. 100 Punkte extra,damit kölnnte man dann unter Umständen eine 2te Rohstoffquelle für 1 Tag mehr produzieren lassen

The post was edited 1 time, last by Zacharias ().

• badidol wrote:

Mit Verlaub, aber das ist dann dein ganz persönliches Problem.
      Sorry, aber falls und wenn sind nunmal schlicht nicht synonym.

ah nee, so wie ich das sehe hast du ein Problem !!,
      den Synonyme sind im Deutschen Duden bedeutungsgleiche oder ähnliche wörter !, und genau das sind "wenn und falls"
      falls
      Konjunktion - im Falle, für den Fall, unter der Voraussetzung, dass; wenn !!.

soo viel zu deinen spielchen hier....
      gruß ody

danke Newcron für die Sig !. :daumen:
    • Wenn es gestattet ist, ich meine falls es euch nicht stört und wenn es euch nicht überfordert, würde ich gern noch etwas zur Idee von Zacharias vorschlagen, falls ihr Zeit dafür habt. Natürlich nur falls das der Fall wäre und wenns nicht ungelegen kommt, wäre ich erfreut mich dem speziellen Fall dieser Idee zuwen(n)den zu dürfen. Falls ihr das nicht wünscht oder wenn es euch ablenkt, dann erzählt das doch einer Parkuhr, falls es die interessiert und wenn ihr genug Kleingeld dafür habt.
      Ich denke es würde eine gute Falle machen, wenn die 100 zusätzlichen Punkte für Noobs für Erfindungen in der Werkstatt vergeben würden. Die macht man drum nur als relativ kleiner Spieler und beim Gold und Kristallbedarf von Erfindungen, zählt jede Münze und jede Scherbe.
    • Das ist und bleibt absurdes Gerede, ody.

Wenn du morgen kommst, bring Kuchen mit.
      Falls du morgen kommst, bring Kuchen mit.

Zwei völlig unterschiedliche Sätze. Im ersten Satz ist völlig klar und gewiss, dass du morgen kommst. Im zweiten absolut nicht, im zweiten Satz ist alleine schon die Frage deines Erscheinens eben noch eine Frage, ganz zu schweigen davon, ob du Kuchen mitbringst oder nicht :)

Wie gesagt, wenn du wenn und falls synonym verstehst, ist das ausschließlich dein Problem, hat aber mit der Realität nicht viel zu tun. Ende der Offtopic Diskussion.

@Zacharias
      Kannst du das nochmal in etwas weniger abenteuerlicher Zeichensetzung/Satzgestaltung wiederholen? Ich bin mir gerade unschlüssig, ob ich verstehe, wo die Reise hingeht. Du möchtest quasi einen Bonus für Anfänger, die alle Aufgaben pro Tag erledigen?

Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
    • badidol wrote:

Wie gesagt, wenn du wenn und falls synonym verstehst, ist das ausschließlich dein Problem, hat aber mit der Realität nicht viel zu tun.

Wie ich das sehe bist du der Deutschen Duden nit Mächtig !!, daher versucht du mir diesen Blödsinn als Richtig zu verkaufen !,
      daher hab ich mich entschlossen Dir keinen Kuchen mitzubringen ! :püh: weder Morgen noch übermorgen !, :rofl:
      soo nun ende der offtopic diskusion.

Ich warte immernoch auf neue Hs + Bauplätze !.
      gruß ody

danke Newcron für die Sig !. :daumen:
    • Sarkasmus, genau wie Semantik und Thesaurus, sind nicht so deins, verstehe.

Wie dem auch sei, eigentliches Thema durch und nur noch Off Topic, damit:

:close: