Diskussionsthread zu den neuen Preisen

• Spiel

• jan-m wrote:

der dampfer fährt schon länger in eine richtung in die ich nicht folgen will. das blöde ding wird aber gefühlt immer schneller^^.

Muß er ja nachdem er Leck geschlagen hat. ^^

Ja, die Entwicklung ist echt erschreckend. Ob neue Einheiten, neue Gebäude, mehr Upgrades, die Forscherhöhle, mehr Bauplätze, mehr Handelsschiffe. Es gibt so viele Gedanken und Verbesserugsvorschläge und was kommt?

Oder Bugmeldugen... Aktuell massiv im Theater.
    Und dann wird nie die Chance verpasst jeden Kb-Parser den die User annehmen auszuknocken (ikalogs usw...)

Der Service und die Updates werden seltener und trotzdem wird erhöht. Ich denke das stößt besonders auf....
  • Die neuen Preise sind voll Blödsinn. Nicht nur, das fast alles teurer geworden ist, es ist auch viel unübersichtlicher. Früher hatte man eine Seite und konnte dort alle Primuimmöglichkeiten nebst Restlaufzeiten sehen. Und jetzt? Wenn ich jetzt die Meldung bekomme, dass eines meiner Premiumfeatures ausläuft, muss ich viel zu lange suchen um das betreffenden zu finden.
    Am schlimmsten ist die Änderung für den Premiumhändler und das Umwandeln der Kaperpunkte. Je 15 Ambro sind viel zu viel für Gelegenheitsnutzer und viel zu wenig für ProfiAmbroSpieler. Wer jetzt schon haufenweise Ambro genutzt hat, wird auch das verkraften. Für die anderen ist es eher ein Grund, kein Ambro mehr zu nutzen. Da geht die Schere noch weiter auseinander. Die, die viel Geld einsetzen, werden so bevorzugt, dass man das Spiel auch gleich kostenpflichtig ansetzen kann.
    Aus meiner Sicht, müssten der Premiumhändler sowie das KP Umwandeln, ausgehend vom jetztigen Preis, im Preis entweder halbiert oder verdreifacht werden. Das gibt entweder allen die Möglichkeit der Nutzung oder zwingt auch die Gelspieler dazu, ihr Ambro besser einzusetzen. Dann wird nicht mehr bei 2000KP gewandelt, weil zu teuer und da wird auch nicht einfach nur 1x pro Woche Wein gegen alles getauscht, sondern wieder gehandelt.
  • Nun, der grundlegende Charakter des Spieles, also ohne Ambro Nutzung, bietet auch keine Möglichkeit den Premiumhändler zu nutzen. Die Premiumfeatures sollen ja den zahlenden Spielern Möglichkeiten an die Hand geben, mit denen das Spiel etwas einfacher wird. Nicht aber sollen die dazu dienen, den anderen Spielern jede Möglichkeit auf das Vorankommen ihres Accs zu nehmen. Du musst eben den Tausch länger hinausziehen oder wirklich handeln. Welche Resis Du übrig hast, liegt ja an Deiner Aufstellung bzw. Aufteilung deines Accounts. Nicht jeder hat demzufolge Schwefel übrig. Also kann man schon einen Tausch durchführen, es wird immer einen geben, der genau das braucht, was Du gerade hast.
  • Vollkommen falsch

Ikariam hat bis jetzt viele Möglichkeiten geboten Accounts sinnvoll zu betreiben. U.a. gab es bis jetzt Spieler, welche ne Wein, Marmor oder was auch immer Strategie gemacht haben. Und jetzt werden diese Spieler alle bestraft, obwohl sie immer schön ständig GF unterstützt haben ? Ich schüttle da nur noch mit dem Kopf.

Alpha: D-E | Beta: -PR- | Delta: DSS | Epsilon: D-M
  • man will die Alten los werden

Es ist schon schade, wie das nun wieder mit den Preiserhöhungen gelaufen ist.
    Und frustrierend zugleich. Man hat sich über die Jahre eine gewisse Strategie ausgedacht und dafür ab und an mal den Premiumhändler in Anspruch genommen und gut war. Und nun, wie schon viele meiner Vorschreiber kund getan haben, werden diese Spieler bestraft.
    Aber in meinen Augen sind das die Spieler, die Geld in die Kassen von Gameforge gespült haben.
    Denn die unsinnigen Features wie z.B. der Heliosturm werden es wohl kaum bringen, warum sonst sind die billiger geworden.
    Aber, wie schon von anderen Spielern geschrieben wurde, habe ich für Ikariam für mich ein gewisses Limit an echtem Geld, das ich schon immer eingehalten habe.
    Also wird nun an anderer Stelle gespart. Mehr verdienen wird Gameforge an mir definitiv nicht. Zumal wir bekennenden Ambrospieler schon bei der
    sogenannten Harmonisierung beim Erwerb von Ambrosia, was ja doch ein Drittel weniger Ambro bedeutet hat, vor den Kopf gestoßen wurden.
    Da haben sie sich schon mit den Freihändlern bei mir verzockt, die ich für 5 Ambro des öfteren mal in Anspruch genommen habe. Nun halt nicht mehr. Dauert vielleicht alles ein wenig länger, geht aber auch.
    Und wenn ich dann immer die schlauen Sprüche von gewissen Trollen lese, man ist ja quasi selber schuld, wenn man Ambrosia kauft, denen sei mal
    gesagt, dass es gerade die Ambrosia Spieler sind, die es ihnen ermöglicht, Ikariam kostenfrei zu spielen. Wäre vielleicht mal eine Anregung zum nachdenken.

In diesem Sinne noch eine geruhsame Weihnachtszeit und einen guten Rutsch
    der Tommi
  • Tommi Tommer wrote:

gesagt, dass es gerade die Ambrosia Spieler sind, die es ihnen ermöglicht, Ikariam kostenfrei zu spielen. Wäre vielleicht mal eine Anregung zum nachdenken.

Kann ich so nicht stehen lassen! Ohne Non-Ambroiaspieler hätte viele Raider kein Bock mehr zu plündern oder zu spielen weil:
    - man kann tauschen
    - man kann Gebäude schneller fertig bauen und das nächste klicken
    - doppelte Lagerfähigkeit aktivieren
    - alles spenden
    - alles weg schaffen dank Freihändler

Dazu sei mal gesagt das Gameforge mit Non ambroiaspielern auch Geld einnimmt übers Theater - sozusagen 2. Standbein

Würden nur reine aktive Ambrosiaspieler hier hocken wäre das Spiel tot. Jeder Safe, plündern und Kriege nutzlos.

Ihr braucht uns genauso wie wir euch. Das Ambrosia kitzelt euch nur schneller in den Punkten nach oben oder ermöglicht euch nur auf eine Inel zu siedeln oder zu beamen oder Gebäudestufen zu bauen die wir "Nichtambros" nicht erreichen können, weil das Free-to-Play leider die Gebäudestufen nicht mit umfasst.

ps: wird ja interessant wenn es Truppenpakete für Ambro zu kaufen gibt... für jeden Ambrosiaspieler der gegen mich Ambro investiert möchte ich dann 1% ;) wird ne lustige Geschichte dann ^^

The post was edited 2 times, last by wintermoon ().

• Man hat sich über die Jahre eine gewisse Strategie ausgedacht und dafür ab und an mal den Premiumhändler in Anspruch genommen und gut war. Und nun, wie schon viele meiner Vorschreiber kund getan haben, werden diese Spieler bestraft.

wenn du über soiele jahre spielst schätze mal über 8 , wirst du doch sicher hohe gebäude haben also musst du auch nen bischen sparen
    ihr macht da jetzt ne tragödie drauß weil es 5 ambro mehr kostet :lachheul:

nutzt es einfach nicht , baut eure städte um auf krieger und jammert nicht rum dann ist das spiel wieder interessanter anstatt die ganzen großen allys die 4 krieger und 30 baumeister drinne haben und dann 3-5 mio gp bunkeraccounts.

also tommi ich würde mich freuen wenn sich solche leute wie du oder jan erabschieden aus dem game als immernu rumzujammern :kuss:

• In den meisten Games sind es eh nicht die Spieler die ab und zu mal etwas Echtgeld springen lassen, die den Großteil des Umsatzes ausmachen. Es sind die Spieler die täglich oder wöchentlich ihr Geld geben was vielleicht 5% der Spieler entspricht aber 80% des Umsatzes. Die wird es auch nicht kümmern ob sie nun 20 Ambrosia mehr oder weniger bezahlen müssen. Diese 5% der Spieler haben nun noch größere Vorteile wenn andere Spieler die nicht so viel investieren nun sagen "Ich geb gar nix mehr aus". Von daher wird Gameforge kaum eine Veränderung spüren da die 5% einfach das mehr ausgeben was ihr nicht mehr ausgebt und somit erhalten die 5% für die Mehrausgabe auch mehr Vorteile weil die anderen Spieler weniger ausgeben. Eine Umschichtung der Umsätze kann man es auch nennen.

Ich bin mir ziemlich sicher das Gameforge rein gar nichts mehr an den Preisen ändern wird. Und wenn ich ehrlich bin, beim Premium-Händler war eine Verteuerung mehr als überfällig für so ein übertrieben gutes Feature.

The post was edited 1 time, last by Phoenixfighter ().

• deine super Ratschläge braucht hier keiner.

wie bereits hier schon von mehreren gesagt an den preisen wird sich nichts ändern oder wurden schonmal versionen wieder komplett zurückgesetzt ^^

von daher sind meine ratschläge eigentlich sinnvoll das blöde ist nur das schlaue menschen wie du die ihr halbes ika-leben lieber im forum verbringen dafür ingame andere vorschicken als selber was zutun um sich dann als die großen ins forum zustellen janosch sei dank ^^ :lachheul:

PS: anleitung zum löschen gibts gratis :kuss:

• -devil- wrote:

PS: anleitung zum löschen gibts gratis :kuss:

Dann weiste ja wie es geht ^^

aber @Badidol: Wie sieht es aus, wenn die Spieler einen eigenen Server bekommen möchten?

Viele Spieler möchten gern bestimmte Sachen deaktiviert haben. Wie sieht es aus, denkt GF über so etwas nach? Was würde es den Usern kosten?

Also ich würde es super finden, wenn GF sich darauf einlassen würde, weil man dann auch sieht, wohin die Richtung gehen kann.

The post was edited 1 time, last by germano ().

• Ich hatte es ja bereits auch so dargestellt. Ich hatte zwei Optionen angegeben. Die Vervielfältigung des Ambros für den Händler und das KP wandeln war nur die eine Option. Die andere war die Halbierung. Eine echter Ambro Spieler wird sich nicht von 5 Ambro mehr aufhalten lassen. Von 20 oder 30 schon. Das würde allerding einen Einnahmeverlust von GF bedeuten. Also bliebe eigentlich nur die Halbierung der jetzigen Sätze. Eventuell könnte man dem noch gegensteuern, indem man öfter mal eine 100% happy our einlegt. Die jetzigen Preise werden kaum zu einer Verbesserung der Einnahmen von GF beitragen. Die Ambro Spieler werden Ihr Ambro etwas überlegter einsetzen und am ende kaum mehr ausgeben. Die Gelegenheits Ambro Spieler werden bestimmt weniger ausgeben. Somit ist es am Ende immer ein Minus für GF aber leider kein Gewinn für die Spieler.
  • Sag mal Devil was ist bei Dir defekt? Du freust dich wenn jemand den Spass am Spiel verliert, mental schon am Boden liegt und du trampelst noch auf ihm herum. Sag mir bitte wo ich dich finde, ich würd dich gern mal mit meiner Gabel meinem Löffel pieksen. Wenn du den Titel „Genie“ gewählt hättest, würde der überhaupt nicht zu dir passen.
  • Jetzt mal Butter Bei die Fische ,

Diese Diskus runde ist Überflüssig, da die Gier der GF nur noch zugenommen hat ncht mehr nicht weniger,wenn das das spiel effektiver machen sollte gar attraktiver ist es ein Fass ohne boden .

Ich erinnere mich noch an zeiten da habe ich gerne mal ein 100ter ausgegeben 30% waren standart.......
    Heutzutage habe ich schon Angst an Ambro zu denken .....Die inkompetent der GFler hat schon vor jahren deren Skala gesprengt ......

Daher Könnt ihr hier Quatschen bis eure sabber nen Pool füllt und es wird dennoch nix Bringen ^^, nimmt es hin wie Männer oder Frauen loooool .

und wenn ihr dann in vielen Jahren sterbend in eurem Bett liegt, währt ihr dann nicht bereit
    jede Stunde einzutauschen von heute bis auf jenen Tag,
    um einmal nur, ein einziges Mal nur wieder hier stehen zu dürfen,
    um unseren Feinden zuzurufen: "ja sie mögen uns das Leben nehmen, aber niemals nehmen sie uns -
    UNSERE FREIHEIT!!!"
  • Alpha-Wolf wrote:

nimmt es hin wie Männer oder Frauen loooool

It´s a man world ^^
    Nehme mal das Zitat um die Frauen zu stärken - keine weiblichen Titel, weibliche Berater für Ambro etc....
    Echt mies, dass man bis heute nicht solche Sache ans entprechende Avatar gebunden hat. ;) :thumbdown:

Die Preie fürs Crew wandeln sind immernoch zu gering - da sind so süße Beschleuigungen fürs bauen. Warum wurde Crew wandeln nicht daran gekoppelt? Je länger desto Teurer - die Mechanik ist ja da.

Und während wir darüber diskutieren das die Preie nicht balanciert sind wird die nächte Merge geplant...
    Hey jetzt mit den Paketen könntet ihr wirklich mal richtig Mergen. (insofern man will)
    Schreibt die doppelten Acc in Paketen gut. Schafft Ip-Sharing ab und fertig.
    nur so als Gedanke ;)

-mfg wintermoon
  • wintermoon wrote:

...Schafft Ip-Sharing ab und fertig...

Naja, ganz abschaffen würde ich dies nun mal nicht. Aber, man könnte es wie früher machen, der/die Spieler müssen sich bei einem GO melden. Weiterhin sollten z.B. für einen DE Server nur IPs zugelassen werden, welche auch aus Deutschland, Austria und Schweiz kommen, oder halt in England nur IPs aus England.
    Möchte der Spieler nun IPs verwenden, welche aus den Niederlanden, Rumänien oder was auch immer kommt (siehe Tor Netzwerk), dann müsste er dafür die Erlaubnis eines GO einholen oder er wird einfach geblockt/gesperrt. Es könnte ja sein, dass von einem Firmennetzwerk z.B. gespielt wird.
    So wäre schon der größte Teil der Multiproblematik behoben, blieben dann noch die Großfamilien, welche mit 20 oder mehr Tablets spielen, wo jedes Mitglied der Familie, sei es Mutter, Papa, Tochter, Hamster, Katze etc. eines besitzt.

• germano wrote:

So wäre schon der größte Teil der Multiproblematik behoben

als ob es in Deutschland keine Tor exit nodes gäbe.... sorry aber in 10 Minuten kann sich jeder der einen PC hat zu hause selbst eine erstellen....

germano wrote:

Weiterhin sollten z.B. für einen DE Server nur IPs zugelassen werden, welche auch aus Deutschland, Austria und Schweiz kommen, oder halt in England nur IPs aus England.

Warum soll man im Urlaub/ geschäftsreise / Auslandssemester / ... nicht in deutschland spielen dürfen?
    Warum soll ich als Deutscher nicht auf englischen Servern spielen dürfen? Soll Leute geben die machen das auch einfach um die Sprache zu lernen indem sie dort mit leuten kommunizieren...

germano wrote:

Es könnte ja sein, dass von einem Firmennetzwerk z.B. gespielt wird.

Ja und? Wo is das problem?