Weltenaufbau überall gleich?

• Spiel

• Weltenaufbau überall gleich?

Guten Abend Zusammen,

ich habe mal eine Frage bezüglich des Aufbaus der Welten. Ist es richtig, dass die neueren Welten alle den gleichen Inselaufbau haben auf den gleichen Koordinaten? Heißt, wenn ich beispielsweise auf den Koordinaten 10:10 des Servers Eunomia eine Marmorinsel mit Schmiede habe, werde ich diese auf Gaia unter den gleichen koordinaten auch finden?

LG IKAROS
    Gaia - IKARUS
  • er hat ja gesagt nur die neuen server! aber was ist neu? ich habe auf irgendeinen der letzten server geseh'n das dort zwei einsame inseln waren und ringsrum im abstand von 40min (ohne poeidon) war nur wasser! hab ich so bisher auf keinen anderen server gesehen gehabt und war bestimmt ein fehler! ansonten müssten die neuen welten komplett gleich aufgebaut sein!
  • IKARUS wrote:

ich habe mal eine Frage bezüglich des Aufbaus der Welten. Ist es richtig, dass die neueren Welten alle den gleichen Inselaufbau haben auf den gleichen Koordinaten? Heißt, wenn ich beispielsweise auf den Koordinaten 10:10 des Servers Eunomia eine Marmorinsel mit Schmiede habe, werde ich diese auf Gaia unter den gleichen koordinaten auch finden?

Tiny wrote:

Kurz und knapp: Ja.

Black Scorpion wrote:

Auf den alten Servern gibt es nur auf Schwefelinseln schmieden.
    Auf allen neuen gibts es Schmieden auf allen Rohstoffen.
    Die aufbauten der alten sind jeweils gleich und die der neuen ebenso.
    Alles vor und incl. Epsilon ist alt.

dasPhantom wrote:

Eine Frage die sich da mir stellt, sind die Spawnpunkts dann auch alle gleich/ähnlich oder doch dann noch unterschiedlich?
    Die Platzierung neuer Spieler erfolgt mit dem gleichen Algorithmus. Jedoch spielen da Dinge mit rein wie platzierung der letzten Stadt auf dem Server, auffüllen bereits begonnener Inseln etc, sodass zwei Server niemals gleich besetzt werden.

Da die Fragen damit beantwortet sind, schließe ich hier.

Sollten weitere Fragen auftauchen oder der Wunsch auf Wiedereröffnung bestehen, bitte eine PN an mich, Tobbe, senden.

Viele Grüße
    Tobbe