Version 0.7.6

• Spiel

• Version 0.7.6

Kurzer Übersicht über de Features im Ambroshop:

Man kann sich die Items kaufen und dann bei bedarf aktivieren. Gefällt mir. Vermutlich bekommt man entsprechende Items, wenn man ein Achievement abschließt.

Neue Elemente

Gold direkt kaufen - mehr Steuern 20% -> Welche Flachpfeife habt ihr hier wieder ans Gamedesign gelassen?

Die anderen Preise:

Hier der Vogel, der Gold generiert:

So siehts aktiviert aus:

Für entsprechend 2 Tage 9 Ambro
    7 Tage - 24 Ambro
    30 Tage- 93 Ambro

Ansonsten ein neues Bonussystem:

Was eigentlich ganz gut ist, gibt es soweit ich das auf die Schnelle sehen, kann man da ganz gut sparen :)

UND man kann jetzt Frauen als Berater einstellen:

Das ist Teil der Dekoration:

Diese Krötendinger kann man 1 mal auf ne andere Stadt anwenden:

Getestet ist hier die erste Version.

Kostet 10 Ambro, wahrscheinlich nur Deko... mehr kann ich nicht testen, da ich so einen scheiß nicht mit Ambro unterstütze...

Die Ressipakete die neu dazu kommen gibts vermutlich dann auch Für die Achievements.

So siehts beim Ressis kaufen aus.

Bis auf den verschissenen Fakt, dass man Gold kaufen kann für Ambro und ich dringend dazu raten kann, den entsprechenden Gamedesigner zu feuern, am besten noch heute... Ist es eigentlich ganz gut gelungen...

Über die Achievementbelohnungen kann ich nicht so viel sagen bisher...

Edit: Sowas hier gibts auf jeden Fall:

Alpha [- R -] Reverie | Beta [EVIL] Evil Empire | Imperialer Server [-I-] Das Imperium

The post was edited 2 times, last by Admiral Thrawn ().

• Gold mit Ambro zu kaufen ist echt ein einziger Sargnagel... bitte überdenkt dies nochmal GF denn das geht echt gar nicht.

Die Belohnungen für Achievments sind wie ich finde etwas kurz geraten, nicht verkehrt um sie zu testen und mal zu implementieren, finde es vor allem gut dass es für ausgewählte Achievments die Belohnungen gibt und nicht für die Gesamtzahl.

Allerdings finde ich sind bei den Belohnungen Stand jetzt (wird ja gerade erst getestet) die Belohnungen zu rar gesät und vor allem recht... ich sag mal Gedankenlos verteilt.

Liebe GF, warum sollte ich 100k Schwefelschützen bauen, wenn ich dafür als Belohnung nur weitere erhalte? Damit bietet ihr ja nicht wirklich einen Anreiz dieses Achievment erreichen zu wollen, die Belohnungen müssen ja nicht immer was mit dem zu tun haben was man erfüllen muss um sie zu bekommen (z.b zusätzliche HS, oder eines dieser Steuer-Eintreiber Items).

Zudem ist es schade das man Stand jetzt den unnötigen Achievments (z.b 3 Erfinderwerkstätten stufe 30) keine Belohnungen zuspricht.

Alles in allem gefällt mir das Belohnungssystem, nur gibt es da noch einiges was man sich durch den Kopf gehen lassen sollte und evt. anpassen müsste :daumen:

Der neue Shop sieht auch sehr schön aus, mir gefällt er, ebenso dass Inventar dass gut strukturiert ist.

Einziger Kritikpunkt (der leider alles überwiegt) ist das Gold kaufen für Ambro, da muss GF sich nochmal ernsthaft Gedanken machen.

Den Steuerberater finde ich nicht schlimm, der kann gerne bleiben, aber dass Gold kaufen ist ein absolutes No-Go für Ika.
  • Gold kaufen finde ich gar nicht mal so dramatisch. Wer 200 Ambro für 250k Gold ausgeben will soll das gerne tun. Da müsste es nur eine Sperre für mindestens die ersten 3, besser 6 Monate eines neuen Servers geben.

Was ich viel dramatischer finde ist das Einkommen dauerhaft per Ambro zu erhöhen. Ich gehe mal davon aus, dass auch hier das Monatsabo deutlich günstiger kommt. Man stelle sich vor man hat ein Einkommen von 40k stündlich. Da sprechen wir dann von knapp 200k extra Gold pro Tag.
    Alpha - Rumburok
    Delta - NaBru
  • Die 20 % sind das Problem - geht gar nicht, kann man nicht anders sagen, Gold kaufen am Anfang des Servers oder völlig unrentabel. Mehr muss man nicht sagen dazu.
    Hier noch ein Screen vom Inventar, sehr gut gemacht.

Alpha [- R -] Reverie | Beta [EVIL] Evil Empire | Imperialer Server [-I-] Das Imperium
  • Ohne jetzt Euer Feedback abwatschen zu wollen, aber man schaue sich mal in der Branche ein wenig um. Einen Umwandler, bei dem man für Premiumwährung "normale Ingamewährung" bekommt, gibts mittlerweils fast überall. Selbstverständlich werde ich auch dieses Feedback weiterleiten, aber ich halte es für höchst unwahrscheinlich, dass das wieder rauskommt.

Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
  • Badi du missverstehst die Bedeutung von Gold.

Wenn jemand kurz davor ist komplett Pleite zu gehen und sich mal eben instant millions of Gold holen kann... :schämen:
    Falls es bei dem bescheidenen Verhältniss von 250k Gold für 200Ambro bleibt (das mir als 1,3k Punkte spieler angezeigt wird) alles gut :daumen:

Es hat schon so seinen Sinn warum es bisher kein Gold für Ambro gab und vor allem, vlt. spielen wir Ika genau weil es bisher keine solche Dinge gemacht hat, im gegensatz zu anderen aus der Branche?
  • da kann man toben wie ein rohspatz und auch wenn die hälfte der ika-spieler mit aufhören droht, was einmal eingeführt wird machen die eh nich rückgängig! oder hat jemand ein beispiel aus der vergangenheit? also spart euch doch einfach solche kritik!

das einzige was man immer zu hören bekommt ist das die in england oder russland oder was weiss ich noch für länder das ganz toll finden nur wir deutschen halt nich..........

aber so recht kann ich die aufregung auch nicht versteh'n, 200k gold für 200 ambro geht schon ok! und wenn man bedenkt, man kann knapp 200k ressis für 170 ambro kaufen! wenn man die dann im kontor zu 3gold verkauft is das deutlich lukrativer, knapp 600k gold..........

prntscr.com/d75c9i

kann einer sagen ob man für bisher erreichte achievment's nachträglich eine belohnung bekommt oder hat man halt pech wenn man schon zwei drittel durch hat?

The post was edited 1 time, last by TyrannXXL ().

• DFinde alles in Ordnung. Auch Gold für Ambro zu kaufen ist ok. Preis ist entsprechend hoch.

Aber führt das ganze doch mal in die andere Richtung ein.
    Also
    ambrosia für ingame Rohstoffe. Dann kann man auch als nicht ambro spieler auf Sachen sparen.
  • TyrannXXL wrote:

oder hat jemand ein beispiel aus der vergangenheit? also spart euch doch einfach solche kritik!
    Und es kann auch jedesmal jemand der meint es besser zu wissen schreiben das es keinen Sinn macht überhaupt was zu schreiben, hast du ein Beispiel aus der Vergangenheit wo man deswegen aufgehört hätte, Nein?

Dann spar dir doch einfach solche Kommentare! :prost:
  • Was für eine schwachsinnige Antwort...

Ich bin zu faul zu suchen nach den Zitaten, aber du sagst selber, dass Ikariam kein normales Browsergame ist, das Publikum anders ist, als bei anderen Browsergames. Jetzt wenn es grade passt, den Vergleich zu einem normalen Browsergame zu ziehen ist Bullshit.

In vielen anderen erfolgreichen Spielen, kann man sich eben nicht die Ingame Währung kaufen direkt. Jetzt gibt es nix mehr, bis auf SHS und Palast, was man sich mit Pay2Win kaufen kann. Und da wartet man einfach ein paar Tage... Oder mit der Entsprechenden Multi/Script Lösung geht das auch wunderbar ohne zu zahlen...

Vielleicht hast du in deinem Beruf mal mit MMORPGS zu tun gehabt, Gameforge betreibt auch einige. Guck dir mal dort das System an: Man kann eine vergleichbare Währung zu Ambrosia kaufen mit der man im Shop einkaufen kann, man kann sich mit sowas wie der Gunst etwas täglich erarbeiten -> ABER INGAME GOLD KANN MAN SICH VERDAMMT NOCH MAL NUR AUF EBAY KAUFEN!

Und erspare mir bitte eine Antwort, Deutschland ist nicht repräsentativ...

GOLD GEHÖRT UNABHÄNIG. DIE ENTWICKLER SOLLEN SICH MAL MIT SPIELERN, DIE DAS SPIEL SPIELEN UNTERHALTEN, KOMMUNIKATION, DANN KOMMT NICHT SO EIN BULLSHIT RAUS!

€dit by badidol
    Wer schreit, hat Unrecht. Ausserdem:

Erspare uns bitte künftig diesen Umgangston.
    Ich habe das in den ersten Beiträgen geflissentlich ignoriert. Es reicht nun allerdings.
    Man kann seine Unzufriedenheit auch ausdrücken, ohne auf Fäkalvokabular, subtile Beleidigungen und angesichts der kürzlichen Entlassungswelle schlicht geschmacklosen Entlassaufrufe zurückgreifen zu müssen.
    Das geht. Probiers einfach mal.
    Verwarnung wegen Umgangstones.
  • Tendo wrote:

Badi du missverstehst die Bedeutung von Gold.

Nö. Ich verstehe aber auch das Verhältnis von Gold zu Ambrosia und finde 200 Ambrosia für 200k Gold teuer genug, um das eben nicht als Weltuntergang zu sehen. Das ist so teuer, dass ich persönlich es für eher unwahrscheinlich halte, dass das der Verkaufsschlager schlechthin wird. Es gibt also auch schlicht keinen Grund, einen Elefanten aus dieser Mücke zu machen.

Tendo wrote:

Es hat schon so seinen Sinn warum es bisher kein Gold für Ambro gab und vor allem, vlt. spielen wir Ika genau weil es bisher keine solche Dinge gemacht hat, im gegensatz zu anderen aus der Branche?

Nicht jedes Alleinstellungsmerkmal muss zwingend beibehalten werden. Nicht jedes Alleinstellungsmerkmal ist sinnvoll. Das Feature ist teuer genug, damit es eben nicht inflationär genutzt werden wird, aber eben für jene, dies unbedingt wollen (oder eben gerade dringend brauchen), dennoch verfügbar ist. Kann man also überleben.

Soviel zu meiner persönlichen Meinung.

Wie gesagt, unabhängig von meiner persönlichen Meinung dazu, leite ich das Feedback natürlich trotzdem weiter.

Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
  • badidol wrote:

Nö. Ich verstehe aber auch das Verhältnis von Gold zu Ambrosia und finde 200 Ambrosia für 200k Gold teuer genug, um das eben nicht als Weltuntergang zu sehen. Das ist so teuer,

Dazu nochmal meine Frage, da ich ja wie gesagt das Feature in anbetracht vom Verhältniss auch nicht so tragisch finde.
    Bleibt das Verhältniss von (ich glaube es waren 250k Gold für 200 Ambro) unabhängig vom Account, bestehen?

Oder bekommt ein 10mio Acc für 200 Ambro deutlich mehr Gold?
  • Gold für ambro bitte nicht.
    Die Grafiken sind zusätzlich noch unter aller sau sowie extrem unübersichtlich
    Anfangsgame wird jzt noch schneller, weil man ja mal eben auch noch Gold kaufen kann und nicht mehr lästig warten oder sogar das RH hochziehen muss.

Einfach die ersten 5 Pala stufen in die bauschleife und sofort kolos setzen :lol:
    Offis sind Schall und Rauch, nur Baumeister und Forscher währen ewig

Anführer der -F- auf Demeter
    Mitglied der D-W auf Eirene
  • Hallo zusammen

Als Abwechslung mal eine Frage: Wenn ich nun schon auf Archievement Stufe 6 bin und es dafür eine Belohnung gäbe: Erhalte ich dieses dann gleich beim Update oder schaue ich in die Röhre...??

Grüsse

Haima

Noch nachgeliefert: Mein sehr kleiner Testaccount kann 25k Gold für 40 Ambro kaufen. Dürfte also gestaffelt sein...

The post was edited 1 time, last by Haima ().

• DavidG wrote:

Anfangsgame wird jzt noch schneller, weil man ja mal eben auch noch Gold kaufen kann und nicht mehr lästig warten oder sogar das RH hochziehen muss.
    Mal im Ernst, wer jetzt noch bei Ika bei einem neuen Server neu anfängt (und schonmal Ika gespielt hat) hat entweder die letzten 5Jahre nichts von Ika mitbekommen, oder eine dickere Brieftasche wie Bill Gates (und beabsichtigt sich damit sein Ego zu befriedigen).

Es hat schon seine Gründe warum die neuen Server immer schneller leer werden und auf ältere dazugemerged werden.

Ich frage mich nur ob nun auch das Late-Game ruiniert ist (falls man später Gold zu einem billigeren Verhältniss bekommt) oder nur das early Game (das vorher schon ruiniert war).
  • Gleich mal wieder einen, der berechtigte Kritik bring wegsperren Badidol, super Sache, da wären wir wieder beim Thema...

Ich findes es nicht geschmacklos. Wie du an der allgemeinen Kritik hier sehen kannst, gibts nicht einen, der das wie du sieht. Komisch oder? Vielleicht liegt es wirklich daran, dass ein strategisch taktisches Element zerstört wird, bzw in eine Disbalanz gebracht wird, die nicht gut für Ikariam ist. Der Entwickler und das Team welches der abgesegnet hat, hat seinen Job jedenfalls gehörig falsch gemacht. Wo ist den die Kommunikation mit den Spielern? Auf Vorschläge und Anregungen im Thread zur letzten Version wurde nicht eingegangen, auf das Angebot zum Dialog bei der davor auch nicht. Meine Beobachtungen international sagen mir, dass es soetwas nicht gibt dort. WARUM NICHT? Warum präsentiert ihr schon wieder etwas, was das Spiel kaputt macht - Rohstoffe für Ambro waren erst der Anfang. PAY2WIN ist nicht das, was die Community, die den Spaß hier finanziert übrigens, will.

Wann kommt es denn, dass man den SHS und PALAST auch durchklicken kann? In nem halben Jahr gibts dann noch die Möglichkeit die Truppen und Schiffe auch fertigzustellen. Was bleibt dann noch zu tun zum Spielen, wenn man alles mit Ambro machen kann...?
    "Erklärungen, wie man sich löscht, gibt's per PN!"