Inselansicht langsam

• Version 0.7.5

• Inselansicht langsam

Fülle die folgende Maske bitte VOLLSTÄNDIG aus. Je genauer die Angaben zu deinem Problem sind, desto schneller und individueller können wir Dir helfen.

Server:
    Spielername:
    Player-Id (bei Optionen zu finden):
    Browser & Version (Firefox, I. Explorer, Chrome, Opera, Safari, etc.):
    Bei Kämpfen Combat-Id (Den KB in einem neuen Tab öffnen und die Id raussuchen (z.B. combatId=1234)):
    City-Id von Ausgangsstadt (Stadt anklicken, und eine Mission in einem neuen Tab öffnen -> Id raussuchen (z.B. ...CityId=1234)):
    City-Id von Zielstadt (Stadt auswählen und Waren Transportieren in einem neuen Tab öffnen -> Id raussuchen (z.B. ...CityId=1234)):

Um Probleme besser aufzeigen zu können sind Screenshots sehr hilfreich. Achte dabei bitte darauf, dass etwaige Skripte in deinem Browser deaktiviert sind (z.B: Greasemonkey im Firefox ausschalten) während du das Problem festhältst.
    Bitte gib so genau wie möglich an, wann der Fehler auftrat. (Datum, Uhrzeit, eine bestimmte Reihenfolge von Klicks, etc.)

Seit der neuen Version lädt die Inselansicht deutlich länger als normal!

Ständig habe ich dieses Laden, das ist nervig, unabhänig von Browser, Pc, Betriebssystem, Internetanschluss etc. Tritt auf der Inselansicht auf, wenn man eine Stadt auswählt und gelegendlich auch auf der Auswahl von Sägewerk und Luxusrohstoffen.

Jedenfalls wäre es sexy das zu ändern, weil das schon ein bisschen nervt. Vorher gings ja auch...

Alpha [- R -] Reverie | Beta [EVIL] Evil Empire | Imperialer Server [-I-] Das Imperium
  • Was heißt bei dir deutlich länger? Bei mir lädt zumindst in einem Account alles normal.
    Könntest du bitte alle Skripte und Addons deaktivieren und es danach nochmals versuchen?
    Könntest du bitte die Bugmaske ausfüllen, damit wir wenigstens annähernd eine Idee haben auf welchem Server du spielst?

Edit: Auf welche Versionen beziehst du dich? Wann ist für dich Vorher? Wann hat es deiner Meinung nach noch funktioniert?
  • Fülle die folgende Maske bitte VOLLSTÄNDIG aus. Je genauer die Angaben zu deinem Problem sind, desto schneller und individueller können wir Dir helfen.

Server: 30, tritt aber auf auf, Pi, Rho, Eunomia, Alpha und Delta aus, mehr Server hab ich leider nicht zum testen
    Spielername: Thrawn
    Player-Id (bei Optionen zu finden): 173
    Browser & Version (Firefox, I. Explorer, Chrome, Opera, Safari, etc.): tritt bei ff, ie, edge, opera und safari auf, jeweils aktuelle version
    Bei Kämpfen Combat-Id (Den KB in einem neuen Tab öffnen und die Id raussuchen (z.B. combatId=1234)):
    City-Id von Ausgangsstadt (Stadt anklicken, und eine Mission in einem neuen Tab öffnen -> Id raussuchen (z.B. ...CityId=1234)):
    City-Id von Zielstadt (Stadt auswählen und Waren Transportieren in einem neuen Tab öffnen -> Id raussuchen (z.B. ...CityId=1234)):

Um Probleme besser aufzeigen zu können sind Screenshots sehr hilfreich. Achte dabei bitte darauf, dass etwaige Skripte in deinem Browser deaktiviert sind (z.B: Greasemonkey im Firefox ausschalten) während du das Problem festhältst.
    Bitte gib so genau wie möglich an, wann der Fehler auftrat. (Datum, Uhrzeit, eine bestimmte Reihenfolge von Klicks, etc.)

Scripte sind natürlich deaktiviert, bevor ich hier was poste ... Seit wann das Problem auftritt, kann ich nicht 100% genau sagen, mir ist es erst seit der aktuellen Version aufgefallen, vorher waren keine Performanceprobleme zu erkennen. Das langsame Laden der Städtedetails tritt meist nur bei der ersten Stadt auf einer neu angeklickten Insel auf, ist auch nicht sehr häufig, wenn man mehrere hundert Städte pro tag anklickt tritt das 1-2 mal am Tag auf, nach dem Neuladen ist alles wieder normal, der Fehler scheint sich aber zu häufen, besonders wenn man wie ich über die leeren Weltkarten regelmäßig klickt. Daher die Vermutung, dass mehr dahinter steckt als normale Ladefehler.
    Das Problem tritt nur auf, wenn man über die Weltkarte auf die Inselansicht geht und dort versucht etwas auszuwählen. Das ganze ist nicht auf die Internetleistung zurückzuführen, tritt regelmäßig in verschiedenen Netzwerken auf.
    Problem tritt nicht auf, wenn auf eine Stadt mittels cityId direkt auswählt, oder ich mache das einfach nicht oft genug...

Das Problem mit den Sägewerken tritt hauptsächlich bei öffentlichen Netzwerken, wie zum Beispiel in der Uni oder bei Starbucks auf, wo die Leistung nicht so groß ist. Alles ist normal nutzbar, aber sobald ich versuche die Minen zu öffnen und zu spenden oder neue Arbeiter einzustellen lädt sich ika ins Nirwana.
    Alpha [- R -] Reverie | Beta [EVIL] Evil Empire | Imperialer Server [-I-] Das Imperium
  • Das Problem konnte nicht reproduziert werden. Auch kamen keine weiteren Meldungen zu diesem Problem. Da du selbst schreibst, dass das Problem beim anklicken mehrerer hundert Städte 1-2 mal auftritt, vermute ich, dass zu diesen Zeitpunkten dann Wartungsskripte auf dem Server laufen, welche kurzfristige verzögerungen erzeugen.

Sollte das Problem vermehrt auftreten bitte erneut melden.