[-XX-] -XX- vs. [-356-] ALEXANDRIA und [DeGe] Delta Germanen

• Kriegserklärung

• Ich würde mal sagen beides zum Teil. -356- zeigt massiv weniger Elan als DeGe, schlägt sich auch an der Front schlechter, was auch absolut analog repräsentativ zur Nicht-Forumsaktivität hier ist. Kurzum da kommt bisher zumindest fast nix, ausser haufenweise geplünderte Ressis. Da hat ja noch nicht mal einer aus der Führungsetage wenigstens einen Zweizeiler in der KE hinterlassen. Das ist schade, aber durch uns auch nicht zu ändern.

DeGe wiederum zeigt sich in einem Bereich sehr wehrhaft, da wo der über 600k-GP-Bunker stand (welcher fast geleert ist zwischenzeitlich) und noch weiteres zugekauft wurde. Hier brennt schon ordentlich die Hütte, mit ich glaube in Summe bestimmt 16k Schmiede-Spartanern(!) auf deren Seite usw.

Große Seeschlacht über das komplette Wochenende, große Landschlacht über das komplette Wochenende, beides noch andauernd.

Heute haben wir dort dann mal so richtig angefangen die Hütte anzuzünden. :borg:

In meinem Gebiet ist es mir persönlich viel zu ruhig, hier dominieren wir mit zwei aktiven Kriegern und etwas Besatzungssupport seit dem kompletten Wochenende und auch heute ein wirklich großes Gebiet mit elf durch uns "betroffene" Inseln. Dennoch sind die GP dort einfach nicht vernünftig an den Mann zu bringen...

Ich selbst habe mir zum KB posten NOCH keine Zeit genommen. Es gibt reichlich, aber halt Kategorie 'eher langweilig' für den Zuschauer, größtenteils zumindest.

8) Also cool bleiben, hier passiert schon einiges, das sieht man denke ich auch ganz klar an den Scores im Spiel, aber die Leckerlis aus einem Gebiet kommen so langsam erst und in Kürze ins Forum. Und dass in anderen Ecken der Widerstand überschaubar ist und bisher auch bleibt ist halt so, aber der Krieg ist ja auch noch nicht übermorgen vorbei.

Ganz klar loben muss schon mal ich die Haltung der DeGe bisher. :thumbup: Die Späße der KE-Zeitung Richtung DeGe wurden hier und in igms im Sinne des Erfinders aufgegriffen, der Umgangston ist absolut makellos. Ordentlich Kampfwille ist bei einigen auch vorhanden, mit Spielern aus der Führungsebene in erster Reihe. So wie es sein sollte. :prost:
    Stell' dir vor es ist Krieg und keiner geht hin :D
    A memorial to the 100

Männer folgen keinem Titel, nur dem Mut folgen sie.

The post was edited 1 time, last by DerScheich ().

• Jap, durch einen Fehler meinerseits wurden wir ziemlich lang in meiner Stadt festgenagelt, habe mich voller Elan alleine reingestürzt ohne mit den 700k GP's von Viech zu rechnnen. Jetzt läuft die Seeschlacht seit 3 Tagen und weitere Landkämpfe seit 2 Tagen, da wird schon einiges zerstört.
  • Ich würde mal sagen beides zum Teil. -356- zeigt massiv weniger Elan als DeGe, schlägt sich auch an der Front schlechter, was auch absolut analog repräsentativ zur Nicht-Forumsaktivität hier ist. Kurzum da kommt bisher zumindest fast nix, ausser haufenweise geplünderte Ressis. Da hat ja noch nicht mal einer aus der Führungsetage wenigstens einen Zweizeiler in der KE hinterlassen. Das ist schade, aber durch uns auch nicht zu ändern.

Ich finde es interessant wie du von wenig Elan sprichst nach gerade einmal 3 Tagen Krieg.

Wir hatten gerade einmal 1/5 eurer GPs zu Beginn und da erwartet ihr ernsthaft das wir uns sofort euch dem Kampf stellen, welchen wir zu 100% verloren hätten.
    Wir mussten uns erstmal sammeln und aufrüsten, da wir leider keinen Bunker, wie die DeGe besitzen mussten erstmal alle Werften usw. in Schwung geworfen werden.

Aber jetzt nachdem dies geschehen ist werden wir ja sehen wie es weitergeht.

LG
    Killer
  • Fehlende KB's

Ich muß zu meiner Schande auch gestehen, dass ich noch keine KB's gepostet habe. Aber es sind inzwischen einige und auch einige große Schlachten und schöne Siege. Nur leider fehlt mir die Zeit zwischen massivem Kämpfen, Privatleben und nicht zu vergessen die Arbeit, die es ja auch noch gibt :)
    Aber ich gelobe Besserung :)
  • Zunächst mal: GO -XX- GO! :bday:

Ich denke beide Generäle -356- Alexandria und der DeGe haben sich auf Seite 1 der KE zu Wort gemeldet. :daumen:

Aus persönlichen Gründen bin ich für diesen Jubiläums-Krieg auf die einsame Insel (mit Palmenwedel) gezogen. ;(
    Display Spoiler
    Das war eine äusserst weise Entscheidung, denn am 30.08.2016 musste ich noch notoperiert werden. Erst seit gestern bin ich wieder zu Hause.

Meine Grüsse gehen auch an den Diplomaten der DeGe El Victory (wir kennen uns aus -DIN-o-Zeiten)! :flöt:

Ich bitte auch darum, Beiträge der -Kyr- (wie die völlig unnötigen von -Devil-) zu unterlassen oder allenfalls in den KE der -Kyr- zu posten! :zunge:

Und zu guter Letzt noch ein Kompliment an die KE-Grafiker - ich habe mich köstlich amüsiert! :freu:
    Gruss nobody ;)

Artur Rubinstein (1887-1982)
    Liebe das Leben im Guten wie im Schlechten! :tanz:

The post was edited 1 time, last by nobody ().

• Nach einer Woche Krieg ist schon richtig Leben in die Bude gekommen. Wie man alleine schon an den Scores erkennen kann, man(n) beachte dabei die Werte und die Zeitlinie dazu, wird hier wirklich nicht mit Wattebällchen geschmissen, auf keiner Seite! :ninja:

Ally-Offscore vom 02.09. ~12:00 Uhr:

Ally-Offscore vom 10.09. ~12:00 Uhr:

Ally-Deffscore vom 02.09. ~12:00 Uhr:

Ally-Deffscore vom 10.09. ~12:00 Uhr:

DeGe kam schneller in die Puschen und hatte den großen GB-Bunker, an dem wir uns u.A. niedergelassen hatten und haben, -356- nutze aber auch die Zeit, dadurch von Anfang an nicht im Fokus gestanden zu haben. Nun ist der Zwei-Fronten-Krieg aber im vollen Gange... :prost:

GO -XX- GO! SCHENKT IHNEN NICHTS, ABER NEHMT IHNEN ALLES! :gamer: :evil:
    A memorial to the 100

• Gibt es einen zwischenstand? eine fehde? irgendwas um zu schauen wer führt? :)

Beta -AKT-

Delta -Kyr-

Aktiver Raider, Offscore Junkie und Pixelvernichter

Klopf bei -Akt- oder -Kyr- und die Palme gehört dir...
  • Vielleicht wisst ihr es schon von euren Freunden, dass ich ziemlich eingerostet bin in Ika. Nichtsdestotrotz habe ich die Woche gerüstet und es gestern versucht. Ist mir alles zu zeitintensiv und Anfahrten dauern nunmal ewig. Dürft ihr gerne eure 15 Minuten Wellen schicken, aber meins ists nicht mehr. Da investiere ich lieber in produktivere Hobbies.

Und ja, lieber taskforce, den Kolossus zünden gehört ebenso in die Kategorie "Kriegskunst". Ich fands nett und einen cleveren Schachzug, 4k eurer Schiffe zu versenken :D Auch wenn du dich ingame anders dazu geäußert hast mit den Worten "ihr LUSCHEN". Aber gut, bestätigt mir wiedermals, dass hier einige nicht ganz so hell scheinen wie sie vielleicht wirken. Danke dafür.

Auf jeden Fall bin ich jetzt raus. Und oooohh, ich habe einen weiteren Grund. Anstehende Prüfungen.
  • Eddie wrote:

Vielleicht wisst ihr es schon von euren Freunden, dass ich ziemlich eingerostet bin in Ika. Nichtsdestotrotz habe ich die Woche gerüstet und es gestern versucht. Ist mir alles zu zeitintensiv und Anfahrten dauern nunmal ewig. Dürft ihr gerne eure 15 Minuten Wellen schicken, aber meins ists nicht mehr. Da investiere ich lieber in produktivere Hobbies.

Und ja, lieber taskforce, den Kolossus zünden gehört ebenso in die Kategorie "Kriegskunst". Ich fands nett und einen cleveren Schachzug, 4k eurer Schiffe zu versenken :D Auch wenn du dich ingame anders dazu geäußert hast mit den Worten "ihr LUSCHEN". Aber gut, bestätigt mir wiedermals, dass hier einige nicht ganz so hell scheinen wie sie vielleicht wirken. Danke dafür.

Auf jeden Fall bin ich jetzt raus. Und oooohh, ich habe einen weiteren Grund. Anstehende Prüfungen.

cleverer Schachzug ? Oder eher aus der Not geboren ? Die Frage ist ja ob der Kolo auch gekommen wäre, wenn man die Schlachten hätte gewinnen können. Zumindest für die, die KB´s Lesen können, wird offenbart das man wohl so einige Schlachten verloren hätte wenn der Kolo nicht gedrückt worden wäre.
    Wenn danach der Schachzug dein Suicide in der Stadt Battle Star gemeint war :D mit viel zu wenig Flanke, war das allerdings nicht so Clever.
    Nichteinmal die schönen Dampframmen die wohl dein Ziel gewesen waren, hat es so richtig erwischt wegen den FS Wellen. Nun die gehören eben genauso mit dazu wie Euer Kolosuss :lol: !
    (Die knapp 30 Minuten alten "Pings" neben der Haupt-Seeschlacht)

Outpost: http://ikalogs.ru/report/882128de779c11e6961874d02b99d232/
    Quarter: http://ikalogs.ru/report/365cbf89779b11e6961874d02b99d232/
    District: http://ikalogs.ru/report/aabffae9779c11e6961874d02b99d232/
    City: http://ikalogs.ru/report/d9fdf976779d11e6961874d02b99d232/
    Marmoria II: http://ikalogs.ru/report/c7deba09779c11e6961874d02b99d232/
    Marmor-Polis: http://ikalogs.ru/report/db759bb9779c11e6961874d02b99d232/
    Palace: http://ikalogs.ru/report/f40a6c0e779c11e6961874d02b99d232/

Da muss es dann auch nicht Hell scheinen wenn es so düster aussah :cookie: !
    Die End KB´s werden natürlich noch ins Forum im KB bereich gepostet, aber mitlerweile muss man ja ansammeln,
    da Verstecken wahrlich zum Kriegsführungsstandart der DeGe mitlerweile mutiert ist.
    Dennoch haben sich einige richtig gut verkauft und Ihr bestes gegeben bei der DeGe.
    Teilweise sogar nachwievor.
    Viel Glück bei den Prüfungen. Für was auch immer :flöt: !

Offizieller Platz 1 Allyraider 2010 !
    Ich trat heraus in die Morgenröte und bestaunte die Götterdämmerung

• Kaum schreie ich nach den hellsten Kerzen, tauchst du auf :D Ein Wink des Schicksals!
    Ich hatte ja Angst, dass du schnallst wohin die "30 Minuten Pings" führen. Aber offenbar hast du 24h danach immernoch nicht verstanden, worauf ich hinauswollte. Egal, siehe oben, Kerze und so.

Zum Glück habe ich Klickaffen wie dich, die die KB's sammeln und posten. Wäre mir zu doof, da jeden Mist rauszukramen. Aber du hast offensichtlich Zeit im Gegensatz zu mir. Obgleich ich mir die paar Minuten für dieses Posting nehme. Stehe dann bereit für deine sinnhaftigen Konter. Gepaart mit Suicide. Was 1 Wort.

Naja, zum (spielerischen) Rest gehe ich mal nicht ein. Ja, ich verstecke mich gerne. Verstecke mich hinter meinem RL und den Prüfungen, zu was auch immer. Richtige Antwort. Braucht dich nicht interessieren.

Disclaimer: Falls du diesen Post nicht verstehst, macht nichts. You never walk alone.
  • Ich muss dazu sagen, dass es mittlerweile ziemlich ermüdend ist, wenn der Gegner durchgehend 200k bis 400k Generäle hat und noch 400 Mio Gold plus macht :D

Und das, obwohl seit einer Woche durchgehend gekämpft wird. Aber so ist es durch den Schwarmarkt nun mal.

• DeGe-Eddie hör bitte auf mit dieser Märchenstunde! Ihr wart den kompletten Tag leicht überlegen auf eurer eigenen Insel mit massig Aktionspunkten dort und drumherum und alles was dazu gehört. Ich Anfangs und meine Helfer später wiederum weit genug von der "Base" entfernt. El Victory hat sich ja auch aus dem Loch getraut, nachdem die Schmiede dann mal wieder scharf war, die Nacht wurde eine wirklich stattliche Flotte dort noch ohne Tender geparkt und in 5 Runden daher auch zerstreut. Das war mir wiederum zu blöd. Noch mitten in der Nacht noch Zeug für Pings beikarren, den Kampf abbrechen damit er sich nicht wegen Moral zerstreut, dann pingen usw usf. Schon so schlimm genug, wie man hier auf großer Fläche suchen muss. Aber zurück zum Thema. Da machst du den ganzen Tag auf der Insel herum mit 'El Victory ich habe mal wieder Schmiede' und Teutone, der sehr wohl laufend gewellt hat, auch während ich lieber mal am Grill stand, bei den Kids am Pool und ähnliches. Dann irgendwann geht euch die Flanke in einem der beiden größeren Seeschlachten aus und ihr flaggt zu dritt GLEICHZEITIG. Ihr wart also in regem Kontakt untereinander. Und die Insel ist ja auch weitestgehend von dir und El Victory bewohnt. Ergo wußte Teutone durch euch 100% dass in den Häfen eurer besetzten Insel sehr löchrig verteilt Flottenfragmente überall standen. WIESO SONST geht der All-In mit Flotte je über 300 Schiffe inkl. Tender und geschlossene Linien? Natürlich hatte der erwartet dass wir entweder

a) wie die meisten in solchen Fällen schnell Sack und Pack einpacken und voll Panik die Insel verlassen und damit natürlich auch der verbleibende Seekampf ab dann relativ sicher vor die Hunde gegangen wäre

oder

b) mal schön Offs für Lau abkassieren, eben weil sich das meiste binnen 2-3 Runden in Wohlgefallen aufgelöst hätte durch zerschossene Linien, Moralverluste usw

mindestens jedoch

c) das ein großer Teil davon binnen zwei Runden spätestens vorbei ist und mit den wieder freien Flotten dann die anderen Schlachten weiter befeuert werden könnten

jetzt passierte aber d): Wir haben und in den 30 Min Vorlauf der "Pings" untereinander aufgeteilt, Lücken geschlossen, und bis auf einen Ping alle entsprechend in Empfang genommen. Das sieht man ja schön auf den KBs, wo auch so mancher Nachzügler-Lückenfüller zu Runde 2 noch joint wegen Verlegezeiten usw usf.

Der Punkt ist, wir waren dort sehr entschlossen standhaft und hätten euch da alles weggebretzelt was da lospingte. Und daher gab es nur eine Rettung für euch in dieser Misere, abgesehen von der weißen Fahne. Und die beiden Kolossus wurden ja auch wieder zeitgleich von dir und El Victory gedrückt. Ein unrühmliches Ende, natürlich mit Mitteln die das Kampfsystem explizit hergibt. Nur dann bitte hör auch hier alle noch alle für dumm zu verkaufen und aus nem Notbehelf kurz vor knapp auch noch eine Kriegskunst zu machen, wo du eingangs noch schreibst wie eingerostet du seist. Was der anschließende Angriff auf meine Stadt auch deutlich untermauert hat. Hättest dich dann doch besser schlafen gelegt, nachdem die Gefahr für diese Nacht ja gebannt war, um für's Lernen heute fit zu sein...

Da bekomme ich ja direkt Lust auf Schluss mit lustig und Trash-Talk bei sowas :monster:

Und nein Franky, es gibt keine Fehde. Und es gibt auch noch keinen neutralen Punktezähler. Es gibt aber solche Kolossus-Aktion und an anderen Stellen welche, wo DeGe in Landschlachten mit fünffacher Übermacht steht und Seeschlachten mit doppelter bis dreifacher Übermacht. Und in dieser 'misslichen Lage' wird dann auch gerne und fleißig von denen noch zusätzlich gezündet.

GO -XX- GO :borg:

*EDIT* 21:02 Uhr:

Eine kluge Entscheidung Eddie...

... denn ich hätte jetzt weiter Ressis gesucht, Kolossus war ja überstanden... :zwinkergrins:

A memorial to the 100

The post was edited 1 time, last by DerScheich ().

• Ich fands nett und einen cleveren Schachzug, 4k eurer Schiffe zu versenken

Versenkt werden die Schiffe bei einem Kolo ja nicht, nur zerstreut. :lol:

Dafür das dir dein Reallife scheinbar wichtig ist und du lernen musst, haust du dir aber hier die ganze Nacht um die Ohren.
    Und KB;s sammeln hat nichts mit Klickaffe zu tun. Wenn man weiß wie das funktioniert, geht das schon recht schnell. Kann halt nur nicht jeder :daumen:
    ~per aspera ad astra~

~Nemo me impune lacessit~
  • So und das der ein oder andere etwas fürs Auge bekommt, DAS WETTER !

Laut den Satelitenbildern, muss örtlich mit starken Rauchnebelschwaden, Aschegewittern und Ascheregen gerechnet werden.
    Die "never walk alone" Insel lässt freundlichst Grüßen !
    Verantwortung trägt wie immer das Besatzungslimit von Ikariam. :verlegen:

• Öh, wer will es uns Übel nehmen, dass ihr uns suchen müsst? Hat es nun mal an sich, dass der Aggressor suchen darf. Ich finds auch irre witzig, dass du von einem so großen Feld sprichst. Dabei war ich in meiner Stadt auf der Nachbarinsel mit der gesamten Flotte.
    Hättest dir mal andere "Helfer" als den Lordi gesucht. Brigadoon scheint eine Alternative zu sein, die/der kann wenigstens was - augenscheinlich. Zumindest hat er, dem KB zur Folge, brav seine Wellen geschickt in der Nacht.

Was bringt es denn (für mich) eine Massenschlacht zu unterhalten? Da geht es dann quasi drum, wer schneller Nachschub liefern kann. Auf sowas lasse ich mich nicht ein. Ich weiß ja, wer alles hinter euch steht.
    Und bei sowas kann auch mal nen Kolossus helfen. Ehrlich? Wollen wir nun über jeden Gebrauch des Kolossus diskutieren? Kleiner Tipp, bemühe mal diverse Seiten und schau dir an, welche Wunder ich habe. Wirst schnell feststellen, dass der Kolossus ziemlich sicher so geplant war ;)

Jades, wer bist du denn? Die Ich-muss-jedes-Wort-berichtigen-Anwältin? Und nein, ich hab nicht die Nacht durchgemacht, war nur zwei oder drei Mal wach. Aber schön, dass es so aussah als ob. Aber jetzt kannst ja wieder in deinen Sandkasten zurück und die Kinder in deinem Bereich nerven (außer du bist Brigadoon, dann bleib hier).

@Edit: Scheich, wenn du das eine Holz suchst, sag bescheid. Kann ich dir auch so zukommen lassen. Aber bist glaub punktestärker. Egal, das schmuggeln wir schon an den GOs vorbei.
    Das mit dem U war eigentlich die Ankündigung mit meinem Post hier. Doof nur, dass ich wohl dem angekündigten Trash-Talk nicht entfliehen kann. Waiting 4 reponses.
  • Eddie wrote:

Öh, wer will es uns Übel nehmen, dass ihr uns suchen müsst? Hat es nun mal an sich, dass der Aggressor suchen darf. Ich finds auch irre witzig, dass du von einem so großen Feld sprichst. Dabei war ich in meiner Stadt auf der Nachbarinsel mit der gesamten Flotte.
    Hättest dir mal andere "Helfer" als den Lordi gesucht. Brigadoon scheint eine Alternative zu sein, die/der kann wenigstens was - augenscheinlich. Zumindest hat er, dem KB zur Folge, brav seine Wellen geschickt in der Nacht.

Was bringt es denn (für mich) eine Massenschlacht zu unterhalten? Da geht es dann quasi drum, wer schneller Nachschub liefern kann. Auf sowas lasse ich mich nicht ein. Ich weiß ja, wer alles hinter euch steht.
    Und bei sowas kann auch mal nen Kolossus helfen. Ehrlich? Wollen wir nun über jeden Gebrauch des Kolossus diskutieren? Kleiner Tipp, bemühe mal diverse Seiten und schau dir an, welche Wunder ich habe. Wirst schnell feststellen, dass der Kolossus ziemlich sicher so geplant war ;)

Jades, wer bist du denn? Die Ich-muss-jedes-Wort-berichtigen-Anwältin? Und nein, ich hab nicht die Nacht durchgemacht, war nur zwei oder drei Mal wach. Aber schön, dass es so aussah als ob. Aber jetzt kannst ja wieder in deinen Sandkasten zurück und die Kinder in deinem Bereich nerven (außer du bist Brigadoon, dann bleib hier).

@Edit: Scheich, wenn du das eine Holz suchst, sag bescheid. Kann ich dir auch so zukommen lassen. Aber bist glaub punktestärker. Egal, das schmuggeln wir schon an den GOs vorbei.
    Das mit dem U war eigentlich die Ankündigung mit meinem Post hier. Doof nur, dass ich wohl dem angekündigten Trash-Talk nicht entfliehen kann. Waiting 4 reponses.

Und wieder reinster Trash Talk. Mal ein kleiner Tipp, Brille aufsetzen und Lesen.
    prntscr.com/cgw3n2
    Das Du bei den Werten und der schlechten Flanke um 05:09 Uhr die Fliege gemacht hast war ja nicht anders zu erwarten.
    Sogar noch Reste verwertung von FS war dabei. Selbst diese hat Ihre Aufgabe prima erledigt.
    Was du kannst hat man gesehen :lachheul: !
    Suizid, auch Selbsttötung, allgemeinsprachlich Selbstmord oder Freitod, ist die vorsätzliche Beendigung,
    wenn man auf eine Stadt mit seinen Schiffen zufährt ohne ausreichende Flanke und Material in der Hinterhand.
    Das 1 Wort war schon ganz treffend. Im lateinischem auch suicidium !

Für die DeGe Eddie Tatsache das ich nichts kann scheint es ja bestens zu laufen. Inklusive der abgedichteten Insel
    die dir wohl noch nicht aufgefallen ist da sie im unteren bereich der Inselgruppe liegt.
    kleiner Tipp, Frag mal Burgunder ... ach nein der ist ja im U-Mod nach dem die Städte leer sind.

Nur weiter so... das spornt mich nur noch mehr an. Ob das allerdings so toll für deine Allianzkollegen ist
    wenn auf schluss mit Lustig geschaltet wird, wage ich zu bezweifeln. :zunge: