Kyranus(-Kyr-) vs. Dum spiro spero(Dss), Dss-Carcassonne(Dss-C) und Single(Sgl)

• Kriegserklärung

• Wie will man Ping KBs belegen wenn der entsprechende Ping Betroffene nicht kooperiert?
    Die Ping Meldungen sind nicht Beweis genug über generierte Schaden, da einfach viel zu viel unbekannte Faktoren im Spiel sind.
    z.B;
    Hat man selber Schmiede aktiv? Wenn ja, welche Stufe?
    Hat der Gegner aktive Schmiede? Wenn ja, welche Stufe?
    Welche Upgrade haben die entsprechende Einheiten auf beiden Seiten?
    USW...

Wie ihr seht, sind paar Dinge die große Wirkung auf die Ergebnis haben!

• Na malcurion krank oder IIIIIIII
    Soweit ich weiß heißt es malcorion, mit o, statt mit u... Dann finde ich es interessant, wer ich noch alles sein soll, -devil- bezeichnet mich doch als Palpatine, habe ich vielleicht noch mehr Identitäten? Kam auch nichts mehr zu dem Thema...
    ihr bekommt als Söldner ja genug multitruppen in den arsch geblasen
    Ich warte immernoch auf eine Definition von "Söldner" - habe ich schon zwei mal angemerkt, hat jedoch keiner von der -Kyr- reagiert, dafür wird weiter einfach nur Welle gemacht, von beiden Seiten hier auf einem Niveau, das echt unterirdisch ist.
    Wenn die -Kyr- wirklich sich damit außeinander setzen soll, dann besteht bei der DSS sicherlich Interesse daran. Wie schon gesagt habt ihr eure research mehr als nur Schlampig, grade du als ehemaliger DSS-ler und Neu -Kyr-ler solltes doch eigentlich darüber informiert sein, Wenn du es nicht mal auf die Reihe bekommst vernünftig Informationen weiterzugeben an deinen neuen Freunde ist das schon ziemlich bitter. Ich wünsche dir mit deiner neuen Identität als Son_of_Sam viel Erfolg.
    Sind deine kognitiven Fähigkeiten tatsächlich so begrenzt, dass du dich nur mit Formulierungen wie "in den arsch geblasen" artikulieren kannst?
    und müsst immernoch pingen
    Warum nicht? Macht Spaß, beschleunigt das ganze. Warum nicht?

Ihr Birnen seid ja so cool vor allem du.
    Danke, ich vermute das soll ein Kompliment werden, deswegen bedanke ich mich herzlich dafür.

Warum holt sich dss Söldner?
    Wer kann, der kann und was sind Söldner? Definition steht weiter aus.

Also dss schön weiter verkaufen und Vllt merken ja mal einige was da bei dss schief läuft.
    Vielleicht läuft nicht alles gut, aber bei mir läufts grad ganz gut. Und verkaufen ist eine neu Funktion des Gebäude Schwarzmarkt, über das Akzeptieren von Veränderungen habe ich bereits geschrieben.

Wie will man Ping KBs belegen wenn der entsprechende Ping Betroffene nicht kooperiert?
    Hat er jedoch:

Ich habe freundlich gefragt und er war so nett, vor seinem Urlaub die KBs zukommen zu lassen. Warum er sowas macht, kann ich nicht genau sagen.

Hat man selber Schmiede aktiv? Wenn ja, welche Stufe?
    Natürlich auf V. Kann man aus den vorgelegten Kampfberichten entnehmen. Eine Schlacht vor den Pings -> meine Schmiede aktiviert -> eine Schlacht danach -> meine Schmiede aktiviert. Wenn zweifel bestehen kannst du die Kampfberichte von dem Tag nachrechnen, dort zeigt sich, dass die Schmiede auf 5 gewesen sein muss, damit der entsprechende Schaden zu erreichen ist.

Hat der Gegner aktive Schmiede? Wenn ja, welche Stufe?
    Kannst du auch aus den Kampfberichten erkennen, Brutis Schmiede ist während des Kampfes um Bananasplit ausgeganen und war bei dem Kampf um NEUES VOM GOTT, den Namen finde ich übrigens sehr passend, war sie auch nicht aktiviert.

Welche Upgrade haben die entsprechende Einheiten auf beiden Seiten?
    Ich hoffe doch seine sind auf Gold, meine sind es, lässt sich auch aus den anderen beiden Kämpfen gegen ihn zu errechnen.

USW...
    Gib mir mehr, macht grade Spaß.

Einige fragen sich, warum ich das mache, die Pings verändern das Ergebnis des Krieges nicht & ich die Bilanz ist nicht wirklich bedeutsam, aber dabei ist die Begründung ganz einfach, weil ich es kann. Noch fragen?

Cad Bane, freut sich schon auf die Antworten
    "Ich fürchte, ich habe ein bisschen mehr Thrawn in mir, als mir lieb ist."
  • Meine Fragen bezogen sich wenn KBs nicht vorhanden sind!
    Falls du die KBs hast ist doch alles gut, liegen doch die generierte Punkte vor, muss nichts errechnet werden.

Was ist wenn der Betroffene nicht kooperiert? Bruti hats gemacht, macht auch jeder anderer?

The post was edited 1 time, last by Azrael ().

• Ich verstehe auch nicht, was alle immer gegen das Pingen haben, Pings gehören zum Spiel dazu, sonst kann man auch mal anfangen darüber zu streiten, warum man die Schmiede nutzt :hä:

Pingen hat auch nix damit zu tun, dass einem nichts mehr gegen den Gegner einfällt, sondern geht einfach schneller. Wer heroisch einfach Zeit verplämpern möchte ohne Pings, bitteschön. Das Ika-KS System ist doch eh total lahm und da aber die Prodderrate im Gegenzug durch den Schwarzmarkt quasi ins unendliche getrieben wurde, ist die Antwort ein Ping.

// edit by Tarodis | VW Missachtung der Forenregeln

The post was edited 1 time, last by General Yōshida ().

• @yoshi
    Wo liest du dass ich was gegen die pings habe???
    Ich benutze es auch wo ich es kann!

Was wir hier bereden ist es, dass Ping Anhang eigenen Mili-Berater Meldungen die Punkte errechnet werden sollen und ggf. beim KE eingerechnet werden.
    Es ist auch nicht speziell auf diese KE bezogen.

• @ cold bane

warum keiner auf deinen posten eingeht ist ganz simple kurze fakten reichen
    du postest gleich nen ganzen roman da schlaf ich ein und das wär schlecht im krieg :chinese: :verlegen:

zum thema pingen sehe ich auch so gehört zum krieg wenn man die kbs posten kann man hätte ja auch clever sein können und die fehde angenommen dann
    bräuchten wir nicht sinnlos ne schlammschlacht führen aber dss ist ja schlauer haben
    vorher warscheinlich ihre söldner nicht mit eingebunden :rofl: :rofl: :rofl:

zum thema hades ist dies euer einstiges mittel im krieg mitzuhalten oder wollt ihr nur recht haben :hä: :lachheul:

achso zur anmerkung Fön und sein multi zorn befinden sich auch im umod zuviele minus kbs und plünderungen aber
    man merkt dss ist eine einheit ^^ :strafe:

• Jeder weiß, was bezogen auf Ikariam " Söldner " bedeutet. :) Und im Gegensatz zu dir, haben wir auch alle unseren normalen Ingamenick. Das vermisse ich bei dir so ein bisschen ;) Wie lange bist du schon auf Delta? Vermute mal seit einer Woche.

Fakt ist: Die Pings können und werden auch nicht gezählt. Mit Fehde hätten die ganz normal gezählt. Noch ein Vorteil der Fehde.

Schöne Grüße!
    Ares v Preußen

PS: Bitte das nächste Mal nicht so einen langen, ernsten Text schreiben. Wir haben doch alle Humor :prost:
    Lang lebe der Kaiser!

Delta | Ares v Preußen | NaBru

Delta | _Heimdall_ | 13te

Pi | CES | Cry
  • Cad Bane wrote:

Gib mir mehr, macht grade Spaß.

Einige fragen sich, warum ich das mache, die Pings verändern das Ergebnis des Krieges nicht & ich die Bilanz ist nicht wirklich bedeutsam, aber dabei ist die Begründung ganz einfach, weil ich es kann. Noch fragen?

Cad Bane, freut sich schon auf die Antworten

Wie stellst du sicher, dass niemand just in jenen Momenten seine eigenen Einheiten hinzugestellt hat (womöglich jemand einer Nicht-Kriegspartei)? Wie stellst du sicher, dass Einheiten nicht ganz normal abgezogen wurden? Oder, dass jemand eine Rebellion ausgelöst hat?
    Und ich meine jetzt nicht, wie argumentierst du, dass das unwahrscheinlich ist, sondern, wie beweist du, dass nicht so hätte sein können?

Pings: Im Krieg ein gutes und durchaus legitimes Mittel, aber halt ohne Kooperation des Gegners schwer zu werten und sie sind gegebenenfalls sogar unterhalb einer Minimumgrenze für KBe. Also, sofern man es nicht ganz vermasselt auch sinnvolle Sondervereinbarungen, die eigentlich Standard sind, anzubieten.
    Abseits des Krieges gehören Pings an und für sich verboten; aber das ist das Problem, wenn eine Bashing-Regel ersatzlos wegfällt mit der tollen Begründung, dass sich eh alle dran gehalten haben. (...)

Zu der Hadessache sehe allenfalls ich nur eine wirklich sinnvolle Argumentation, warum dergleichen nicht zählen sollte... Aber es wird zunächst ausdrücklich nur von Ressourcen nicht von Ressourcen aus Plünderungen gesprochen. An und für sich wär' es jetzt halt nicht ganz verkehrt, wenn man das - sofern das der Sinn der KArt bleiben soll - die Beschreibung der KArt entsprechend anpasst und ggfalls die mögliche Zählung des Hades unter die zusätzlichen Vereinbarungen als Beispiel zusätzlich aufführt. Damit entledigt man sich von moderativer Seite für zukünftige KEen einer Wiederholung der Diskussion.
    Sofern man das ganze hinsichtlich des Sinnes der KArt betrachten möchte - als jemand, der bei der Diskussion damals teilgenommen hat -, so kann ich lediglich anmerken, dass niemandem in den Sinn kam über den Hades in der Form nachzudenken. (Der hatte damals aber noch etwas andere Werte und wurde daher wirklich nie genutzt.) D.h. die KArt Scharmützel war eigentlich wirklich nur für geplünderte Ressourcen gedacht. In der KArt "Ressourcenkrieg" ist das ja schon eindeutiger beschrieben.

Insofern gehe ich - als Spieler - nicht davon aus, dass in Zukunft in dieser KE die Werte des Hades mitberechnet werden; möchte aber, ebenso als Spieler, mein Interesse daran anmerken am Ende zu wissen, wer mehr Ressourcen durch den Hades verdient hat. :zwinkergrins:
    "And so they gained strength..."

"Wer bin ich, dass ich dächte?"
    Rede der Bavaria, Nockherberg 2015

• Wenn man nicht möchte, dass sich jemand einmischt, dann sollte man diejenigen auch nicht kapern Devil. Ich glaube mehr muss ich nicht sagen.

was hat denn es ein kriegsscharmützel mit kapern zu tun :hä:

• Das hat sehr wohl was damit zu tun,wer kapert wird zu 90% angegriffen und wenn
    jemand irgendwo plündert kommt es mit der Piraterie zu 100 % zurück,also da kann man nichts trennen.
    Wer böse ist muss mit böse Sachen rechnen.Ein Spiel und nicht zwei.
    Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, dass sie nicht verstehen.

Wer ist von euch KLUG??Wer bestimmt DAS???.

• Reineke Fux wrote:

möchte aber, ebenso als Spieler, mein Interesse daran anmerken am Ende zu wissen, wer mehr Ressourcen durch den Hades verdient hat. :zwinkergrins:

Da die Moderatoren festgelegt haben, dass die Ressourcengewinne durch Hades nicht zählen, rechne ich diese auch nicht zusammen. Wer sich also für eben diese Ressourcengewinne interessiert, muss sich selbst mit seinem Taschenrechner in den KB-Bereich begeben. Wollte ich nur mal anmerken...
    Opa der NaBru und Rollator Raudi :knirsch:

• Sehr geehrter Herr oder Frau Cad Bane,

Wie kommt es eigentlich, dass in dem Screen den sie netterweise gepostet haben, der Absender der Nachricht an Sie, in der angeblich die echten Ping-KBs enthalten gewesen sein sollen, nicht der Spieler Bruti ist, von dem diese KBs doch kommen sollten?

Ich erkenne dort einen Spieler namens Bluti, nicht Bruti.

Da ist doch hoffentlich niemandem ein Fehler unterlaufen???
  • Misst...ich mach das immer mit strg + V....und den KB hab ich schon gelöscht -.-
    naja egal :D

Beta -AKT-

Delta -Kyr-

Aktiver Raider, Offscore Junkie und Pixelvernichter

Klopf bei -Akt- oder -Kyr- und die Palme gehört dir...
  • Reineke Fux wrote:

Abseits des Krieges gehören Pings an und für sich verboten; aber das ist das Problem, wenn eine Bashing-Regel ersatzlos wegfällt mit der tollen Begründung, dass sich eh alle dran gehalten haben. (...)

Sehe ich anders. Oder man verbietet den Schwarzmarkt gleich mit, samt IP-Sharing, denn genau wegen solchen Dingen ist das Pingen so sonnvoll geworden, ist es doch militärhistorisch dennoch vollkommender Schwachsinn. Was du heute an GP-Input in 1h durch Zukauf bekommen kannst, steht in keiner annäherend noch so kleinen Relation dazu, was pro Kampfrunde an GP fällt. Diese Dissonanz, die GF sicher nicht bedachte, bei ihrer Schwarzmarktgestaltung, macht das pingen schon fast notwenig, wie will man sonst die Massen an Gegner GP noch halbwegs klein bekommen.

Und selbst in einem KE-Krieg ist Pingen doch nützlich. Man pingt dem Gegner alles weg und fährt dann rein und plättet die Reste mit glänzender Bilanz.

Als Ping-Opfer, dass ich auch schon oft genug war, gelle Jupp Schmitz ;( ist das natürlich die schlimmste Form, GP einzubüßen.
  • Da kennt jemand meinen Namen noch?

Hier haben so einige Glück dass ich nicht auf Delta rumturne, das ist ja allerunterste Schublade was hier abgeht.

Ich hab selten so einen Müll gelesen wie das was sich hier ständig gegenseitig an den Kopf geworfen wird.

Angefangen mit irgendwelchen Wundern, wo durch VERLUSTE gleichzeitig GEWINNE erzielt werden sollen und die dann in eine sowieso nicht ernstzunehmende Bilanz einfliessen sollen. Vorsorglich wird diese Bilanz dann nämlich schon im Vorhinein infrage gestellt, und ein freiwilliger Zähler kriegt von beiden Seiten Druck.

Dann hätte man schlichtweg die Fehde annehmen sollen, dann zählt das System, und auch die hochgelobten Pings kommen in die Wertung mit hinein.

Dann werden auch die traurigen und stümperhaften Betrugsveruche unnötig, nichtmal richtig abschreiben können hier also manche.

Trauriges Gesindel hier.

Yoshi, du hast viel gelernt, damals konnte man im KS noch kreativ werden und seinen Gegner überraschen, heute prügeln sich die Leute scheinbar nur noch im Forum und versuchen sich in Beleidigungen zu übertreffen.

Viel Spaß euch allen noch, ich bin wieder weg.

:dash: