Kyranus(-Kyr-) vs. Dum spiro spero(Dss), Dss-Carcassonne(Dss-C) und Single(Sgl)

• Kriegserklärung

• 1 von 100 punkte für diese ke :)

es befinden sich noch kyr städte in unseren gebiet :)

sie sind zwar besetzt und werden öfters mal wegen plündern freigegeben ;) aber trotzdem sind sie noch in unseren gebiet

betteln und hausieren ist grundsätzlich in unseren gebiet nicht gewünscht :crazy: ... :evil:

jetzt zum krieg :cookie:

aktiv kämpfen tun bei der kyr 8 leute ... das sie dabei mehr accounts bewegen sollte keinen wundern :whistling:

für eine massenallianz kämpfen die kyr sehr durchschnittlich und see-aktiv ob das zum sieg reicht bezweifele ich stark und das ende vom krieg von mir recht geben

das sich hier einige kyr als elite verkaufen ist halt das klappern was zum handwerk gehört ... jeder nicht kyr ist noob und sie selbst expert usw :crazy: :crazy:

ingame darf man sich die üblichen texte anschauen ^^ erst vor 2 wochen hat mir einer geschrieben als ich dann freundlich und sachlich ihn geantwortet habe

war der dialog wieder mal zuende :zunge:

das grösste problem was die kyr haben
    1. ist eine feindliche haltung gegenüber den alten delta und ihrer allianzen
    2.eine extrem schlechte bis zu absoluten unfähigkeit in sachen diplomatie <--- gibts noch ein wort was noch schlechter wie unfähig ist ? ?( dann nehme ich das
    3. 8 aktive spieler bei über 50+ member :rolleyes: (aber schön den anderen das vorwerfen :zunge: )

die kyr schreiben gerne was von freiheit und verkaufen sich dabei als freie allianz usw ... tja aber trotzdem support/gold/truppen/schiffe werden dann trotzdem fleissig gekauft :D :D :D

ich wünsche der dss einen schönen krieg :pump: und viel erfolg gegen die 8 kyr`s
    auf die lächerliche sondervereinbarung gehe ich nicht mal ein :doofy: :crazy: die ist selbst für kyr verhältnisse extrem dumm :shit:

gruss exorzist :prost:

p.s das kyr städte in unseren gebiet unerwünscht sind habe ich ja schon geschrieben ;) das hat mich veranlasst das ich euch hier im forum noch mal mit komplimenten überschüttet habe :flöt:
    ich werde gerne die tage auch noch mal dran erinnern das immer noch welche da sind :evil:
    Vae Victis

• Wie ist das eigentlich so wenn man sich an Multiallianzen verkauft nur um auf Platz 1 im Kaperscore zu landen?

dort ist niemand inaktiv solange Hexe und Ronnimus wlan haben.
    Ihr scheint ein Problem mit Multis zu habe.

Vielleicht sollte ich euch das Problem mal erklären. Multis kann man, wenn sich die Leute nich ganz doof anstellen, nicht mehr zweifelsfrei nachweisen. Du kannst keine IP-Sharings ausspionieren, damit ist das hinfällig und jede Anschuldigung nur eine belang-und haltlose Anschuldigung. Badidol schreibt selber, dass nicht alles was für denn ein oder anderen offensichtlich zu sein schein mag auch so ist.

Es gibt in der Piraterie 3 verschiedene Spielertypen, wenn man oben stehen will:
    a) Kapermultis
    b) extrem große Mengen realer Sammler
    c) Ambronutten, die wegen viel zu hohen Scores und zu niedriger Crew Erfolg haben können, scheint hier auf Delta keinen zu interessieren sowas zu vermeiden, alles sammelt nur fröhlich weiter, aber nicht mein Bier, die Piraterie ist mir hier egal.

Welchem Art jeder nutzt ist jedem selber überlassen, ich finde es anmaßend über wen zu urteilen.

Irgendwie scheint es bei der -Kry- nicht angekommen zu sein, dass Ikariam in mehr als 8 Jahren gewaltig verändert hat. Die Gameforge hat sich mit den nicht zurücknehmbaren Multiregeln etwas geschaffen, was einschneidene Änderungen bewirkt hat. Multis, Bunker, etc. bieten Vorteile, die so extrem sind, dass sie das Spiel Maßgeblich beeinflussen. Ich kenen den Server nicht und auch nicht besonders viele Spieler, aber ich kenne mich mit Ika aus, möchte ich mal einfach so behaupten, jedem steht frei das zu widerlegen. Wer nach so langer Zeit es nicht auf die Reihe bekommt, der Merge ist jetzt schon echt Lange her, jedenfalls der erste - die Fakten zu Akzeptieren, dass Multis zum Spiel gehören, der tut mir wirklich leid. Wer das nicht nutzt ist selber Schuld, kann man nicht anders sagen. Die Heulerei wegen Multis ist langsam schon echt peinlich geworden, merkt ihr noch was? Wenn ihr ein Problem damit habt, dann beschwerrt euch bei der Gameforge, die haben das verbockt, nicht die Spieler die die Kompetenz aufweisen und dies erfolgreich nutzen.
    Ich hoffe damit ist das dann mal klargestellt, das Multis genauso eine Spielfunktion sind, wie der Kolossus (wer all-in geht und dann weggeballer wird, ist selber schuld...) oder der Umodus, wenn man kein Bock/keine Zeit aufweisen kann. Ich muss es wissen, bin ja schließlich selber nen Multi.
    Ich würde mich freuen, wenn sich beide Kriegspartein darauf einigen, über dieses nicht wie kleine Kinder aufzuregen - hat ja eh kein Sinn. Auch wenn ich befürchte, dass dies einigen Posts hier die Daseinsberechtigung nehmen könnte...

PaddyCaddy sucht noch ein 1vs1 im Nacktringen .
    Vom Nacktringen halte ich nicht viel, ich bin eher der Typ fürs rangeln.

Sonste keine Zusage für ein schönen Kampf? Ich hatte von der -Kry- wirklich mehr erwartet. Ich meine es hat auch den Vorteil, dass man zusehen kann, wenn der Gegner schrotten kommt und dann mal wieder eine Nacht beruhigt schlafen kann...
    Ich warte mal noch mal ab, vielleicht findet sich ja noch einer.

bei uns ist kein neuer Krieger...
    Wer garantiert mir das? Wie will die -Kry- das belegen? Ich bin gespannt. Ich bin mir sicher, dass die DSS sich die Haltung zu dem Thema überdenken wird, wenn ihr einen sicheren Weg findet dies zu belegen.

In meinem letzten Post habe ich vergessen der Sgl viel Erfolg zu wünschen, wusste gar nicht, dass die ein Wing der DSS ist. Tja ich glaube die DSS auch nicht, aber trotzdem viel Spaß.

Ich bin ja eigentlich ein großer Fan von hinterlistigem und asozialen Verhalten. Aber man muss das auch richtig machen, die KE, die Sondervereinbarungen und die Kapitulationsbedingungen sind echt alles ganz fein, aber ich meine irgendwer muss doch bei euch auf die Idee gekommen sein, dass das irgendwie nicht den richtigen Effekt haben wird.

Was ich in den letzten paar Wochen, die ich auf Delta bin so gesehen habe, ist dass die -Kry- sich für eine Kriegsallianz aus alter Zeit hält, die unabhänig ist und vor der alle in Angst und Schrecken versetzt werden sollen.
    Warum überhautpt Sondervereinbarungen? Es war doch abzusehen, dass die DSS die nicht annimmt (von dem Bier mal abgesehen). Jeder der kämpft weiß, dass die Fehde dem Überraschungsmoment hinderlich ist, weil das alles so schön rot markiert ist. Wenn ihr eine Allianz von Schrecken und Unterdrückung seid, die sich vor nichts fürchtet, warum dann keine Söldner? Ihr wisst genau, wie die Dss, wie Delta, wie ich, dass es keinen Weg gibt, dies Zweifelsfrei zu belegen, es deswegen keine Einigung geben wird. Außerdem müsste die von euch dargestellte Kraft der -Kry- doch außreichen um damit fertig zu werden. Gleiches gilt für die Einmischung Dritter. Eine Allianz mit Klasse, die sich vor niemandem fürchtet und mit jedem Gegner braucht das nicht, die braucht auch keinen Wings und "nicht Wings" den Krieg erklären. Die KBs stehen ja noch aus, bin gespannt, was da so kommt.
    Eine Allianz von Klasse weiß jedoch auch, dass man einen offiziellen Krieg nicht gewinnen kann, indem man ihn einfach als gewonnen erklärt. Ich verweise hier auf die Kriegsregeln, vielleicht erneut studieren - aktiv lesen - lesen und verstehen. Bei Fragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung. Notwendig ist es außerdem auch nicht - durch die KE gegen die DSS-C und die single und die Wahl des Scharmützel. Selbstredend steht es euch frei, den Krieg zu erkären und zu wählen, was ihr wollt. Im Prinzip ist das auch korrekt, jedoch geht es wieder um das Image, welches ihr vertreten wollt - asoziale Kriegsallianz. Asoziale ja, Kriegsallianz nein. Eine Kriegsallianz hat irgendwie ein bisschen Klasse, unabhänig davon wie vielen Leuten man das Spiel verdirbt, wie viele sich löschen oder dergleichen, Wings den Krieg zu erklären, ist peinlich. Meine Meinung, nur meine alleine - und von meinen Multis natürlich.
    Weiter im Regelwerk gehts um die Kriegsdauer. Ein Krieg dauert nach Regeln 4 Wochen. 4, nicht 4+. Dies ist eine Sondervereinbarung, die angenommen werden muss, in eurer Kriegsplanung sollte euch in den Sinn gekommen sein, dass die DSS als nicht Aggressor nicht das Interesse hat, dies länger durchzuziehen, als es sein muss.
    Klar kann man auch weiterhin den Krieg erklären, immer nach 4 Wochen neu -> ein Blick ins Thetaarchiv kann zeigen, wie das aussieht, wer nicht gucken will, sieht langweilig aus...
    Die NaBru redet immer davon, dass man sich vorher über den Gegner schlau macht, offenbar wurde das wie auch der Rest hier, zwar ganz solide angefangen, aber dann nicht zu Ende gedacht:
    Horde vs. Allianz und dann später BdP haben sich auch Theta über Jahre bekämpft, wer jetzt besser war, vermag ich nicht zu urteilen, ich habe über die Dauer auf beiden Seiten gekämpft und dann wieder gegen beide Seiten. Sah für alle zeitweise nicht besonders gut aus, das Blatt hat sich mehrfach gedreht und wieder. Die DSS gibt es jedoch seit über 8 Jahren, trotz aller Strapazen und Kriege, ist sie mit etwa 100 Spielern eine der größten Allianzen Deutschlands gewesen & geblieben.
    Drohungen sollten ausgesprochen werden, wenn sie Sinn machen, wieder das gelabber von Klasse und Niveau, das zu einem geilen Auftreten dazu gehört.
    Diese Drohung macht kein Sinn, da entweder es stimmt, dass die DSS von 2-3 Spielern gespielt wird, dann werden die, schon seit 8 Jahren das wuppen auch dafür sorgen, dass das nix passiert und gebenenfalls alles in Umod packen. Wenn es nicht stimmt, wird das gleiche Bild eintreten: Nichtkämpfer und Spieler, die nicht alles safen können oder kein Bock haben, gehen einfach in Umodus und der Rest ist das durch die langjährige Erfahrung gewöhnt und interessiert sich nicht ob ihr jetzt 4,8,12 oder 16 Wochen Krieg führt. Ich bin gespannt, ob ihr auch in der Lage sein werdet, dass durchzuziehen, kaputt bekommen wird man so eine Allianz nicht mehr von außen, einzige Chance, dass sie irgendwann ausstirbt, aber das wird ein Prozess unabhänig von -Kry- oder allen anderen sein.
    Abschließend lässt sich zusammenfassen - guter Ansatz, aber irgendwie nicht zu Ende gedacht - an dem Image noch mal arbeiten und vielleicht die Posts mal von mehr Seiten, ab und zu auch mal nüchtern und clean betrachten.
    Und asozial schön und gut, aber nicht all zu persönlich werden, kommt auch immer gut.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen,

Cad Bane, Kopfgeldjäger, Multi und Fan von asozialem Spiel mit Niveau und Klasse
    "Ich fürchte, ich habe ein bisschen mehr Thrawn in mir, als mir lieb ist."
  • moin moin,

es gibt krieg, cool :)
    dann wünsche ich meinen alten weggefährten der dss viel glück, ihr werdet es brauchen ;)
    der -KYR- wünsche ich natürlich HAPPY FARMING

das SGL mit in der KE ist hat sicherlich seine gründe ;)

Tja scheisse, wenn die dss es net packt ihr GP`s auszulagern, bei SALLY habt ihr es ja geschafft, war auch glaube der einzigste.
    was habt ihr mit eurer multikaperally A-R gemacht, gibts nicht mehr wurde mir berichtet.

ich mache es mir mal auf dem balkon gemütlich und beobachte das gemetzel.

also -KYR- lasst es krachen.
    ihr wollt doch die arbeit von einigen einzelnen nicht kaputt machen, oder doch?

wie auch immer druff da

grüße :engel:
  • Beinahe hätte ich es vergessen :verlegen:

Strohhut Franky wrote:

Freue mich schon auf Hanebaby

Freut mich, dass du dich auf mich freust ^^
    doch so Leid es mir tut, leider habe ich die nächsten 2 Wochen praktisch keine Zeit ;(
    trotzdem werde ich mein bestes versuchen um gelegentlich die 2 - 3 Stunden am Abend zu nutzen um euch ein bisschen zu ärgern :thumbsup:
    gerne könnt ihr aber auch zu mir kommen, plündersicher bin ich größtenteils schon, so könnte ich dann auch wirklich kämpfen wenn ich Zeit habe und müsste meine beschränkte Zeit dann nicht auch noch mit suchen vergeuden :zunge:

Signatur
  • Kann man im Nachhinein nicht noch eine Mindestgröße für die Kampfberichte hinzufügen? Wenn das so weiter geht mit KBs à la "400 GP vs 100 GP in der Bilanz" und "habe 80k Wein geplündert", dann schlafe ich wohl ein und knalle mit dem Kopf auf meine Tastatur. Da bleibt nur zu hoffen, dass ich auf keine blöden Tasten falle und z.B. meine Stadt lösche, oder Neu- oder Noch-Angel? :panic:

• moin moin

dastan lange nichts mehr von dir gehört :(
    sag nur du bist auch einer von ronnis neuen alten :D ein multi bist du ja net, wirst ja sicherlich einen acc der dss bekommen haben ;)
    die WAHRE führung der dss hat ja genug in reserve, ist auch etwas weniger arbeit für sie :D

aber nichts desto trotz dastan, net labbern sondern kb`s liefern, sonst wird der fangemeinde langweilig und es fliegen tomaten in eure richtung.

anbei NEU Angel :P
    ich habe meinen acc abgegeben obwohl mir 30 euro geboten wurden ;) nur das einige ihre ecke sicher haben ;)

grüße :engel:
  • Azrael wrote:

PS : Überheblichkeit der Kyranus ist das Produkt Niedrigkeit seiner Feinde
    Entschuldigung, aber du bist echt lächerlich. Wenn eure Feinde so ein "Produkt der Niedrigkeit" sind (wobei wir uns hier noch immer in einem Browsergame befinden), dann sucht euch doch Bessere? Die DSS+ Wing + Single haben wohl an die 10 Leute die im Umod sind und Soldaten bunkern zum Verkaufen, diese dicht zu machen sollte man mit knapp 50 Leute schaffen.

Wo bleibt der Sinn einer Fehde? :dash: Da sind schlechte Statistiken vorprogramiert. Also immer schön den Ball flachhalten.
  • Dastan ohne Theta wrote:

Kann man im Nachhinein nicht noch eine Mindestgröße für die Kampfberichte hinzufügen? Wenn das so weiter geht mit KBs à la "400 GP vs 100 GP in der Bilanz" und "habe 80k Wein geplündert", dann schlafe ich wohl ein und knalle mit dem Kopf auf meine Tastatur. Da bleibt nur zu hoffen, dass ich auf keine blöden Tasten falle und z.B. meine Stadt lösche, oder Neu- oder Noch-Angel? :panic:

Da gebe ich dir Recht!
    Es wirklich blöd jeden Plünder-KB zu posten. Da aber Scharmützel der Kriegsart ist und auch Ressis in die Rechnung eingehen und Fehde abgelehnt wurde, bleibt uns nicht anderes übrig.
    Müssen wir durch :beer:

• Kann man im Nachhinein nicht noch eine Mindestgröße für die Kampfberichte hinzufügen? Wenn das so weiter geht mit KBs à la "400 GP vs 100 GP in der Bilanz" und "habe 80k Wein geplündert", dann schlafe ich wohl ein und knalle mit dem Kopf auf meine Tastatur. Da bleibt nur zu hoffen, dass ich auf keine blöden Tasten falle und z.B. meine Stadt lösche, oder Neu- oder Noch-Angel? :panic:

Schlafen soll sehr gesund sein :love1:

ich poste alles ob es dir gefällt oder nicht, nicht das Flav langweilig wird :prost:

• Dir auch einen schönen Urlaub :pillepalle:

danke den hat -devil- :kuss:

scheint noch nicht bis zu dir vorgedrungen zusein der spieler Deep-Blue-Sea ist auch mein wenigkeit :flöt:

und der zerlegt grad 3 spieler aus deiner Allianz :freu:

was würde wohl passieren wenn ich jetzt mit 2 accounts spiele :schock:

dann würden ja nur noch nach ( eurer ansicht die dss hat nur 10 krieger :rofl: ) 4 für den rest der kyr übrig bleiben das wäre unfähr oder :zwinkergrins:

so und anstatt hier immer rumzujaulen wie wäre es wenn du mich ingame vermöbelst :prost: :lachheul:

• Hane wrote:

Dachte Multis sind so verpönt ?

Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Spieler, die wie ich nur einen Account haben in der Unterzahl sind...

Wie auch immer. Gibt es hin und wieder mal einen Zwischenstand, oder wird das Rätsel erst am Ende gelöst?
    Am posten von kleinen KBs gibt es wohl ohne Fehde kein weg drum herum. Gerade Plünderkbs geben ja ordentlich Punkte. Ein Hinweis auf größere (sehenswerte) bzw. kleinere KBs wäre nett.
    Ingame nur "Thranduil"
  • Hane wrote:

Aber, Hane......
    nur bei den anderen, -devil- darf das!!!!! Er darf auch über andere Palmenzüchter lästern, :dash:

wobei er ja schon gestern, laut Franky, sein Fett wegbekommen hat..... :strafe:
    Vor lauter roten KB´s ist er dann, sicher zur Erholung, unter die Palne geflüchtet, so erzählt man auf dem Server :shit:
  • @Devil: Bei so vielen Beteiligten wird mir wohl kaum der Stoff zum Rechnen ausgehen. Werde mich also nicht langweilen, keine Sorge

dafür werd ich sorgen :chinese:

Endlich spricht mir mal einer aus der Seele und es ist sogar jemand aus der dss :schock:
    danke Hane du triffst es auf dem Punkt genau :love1:

Multis :daumen: nicht multi ^^ :lol:

Am posten von kleinen KBs gibt es wohl ohne Fehde kein weg drum herum. Gerade Plünderkbs geben ja ordentlich Punkte. Ein Hinweis auf größere (sehenswerte) bzw. kleinere KBs wäre nett.

Ich werds dir einrahmen :engel:

• König_Thranduil wrote:

Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Spieler, die wie ich nur einen Account haben in der Unterzahl sind...

Da geht's dir wie mir ;)

Wie groß wäre wohl der Aufschrei, wenn ich mir auch einen zweiten Account zulegen würde mit dem ich aktiv am Krieg teilnehme? So wie -Devil- aka Deep-Blue-Sea oder PaddyCaddy aka Knäckebrot oder Strohhut Franky aka Wadenbeisser aka Ace aka Mad Devil oder Daddynator aka Moggala ?
    Oh und ist _Caesar_ nicht auch gleichzeitig der Diplomat der NaBru Ares v Preußen ? Welch Zufall, dass ausgerechnet dort die -Kyr- ihren Nachschub kauft, aber das ist ja eigentlich auch eine Schande oder? Bei externen Allianzen Nachschub kaufen, für sowas kann man schon mal eine KE raushauen, findet ihr nicht auch?
    Soll ich noch weiter machen mit den Enthüllungen oder ist es euch schon peinlich genug? Aber ihr habt ja bestimmt nichts zu Befürchten, denn MultiS habt ihr ja sowieso nicht, oder halt Moment war da nicht grade was?

Signatur

The post was edited 1 time, last by Hane ().

• Hane wrote:

Strohhut Franky aka Wadenbeisser aka Ace aka Mad Devil oder Daddynator aka Moggala ?

noch nie so viel Schwachsinn gelesen ^^ Ich kann nicht gleichzeitig 21 und Opa sein stimmts Mad :knuddel: und den Account Wadenbeisser Spiele ich übrigens auch nicht..zumindest aktuell :engel: ....aber wenn wir schonmal dabei sind....wie wäre es mit:

ronni
    aka mr bean, prinzessin, torry, lachgummi, nelson(-DIR-) jabadabadu
    hexe
    aka hanni0815, muecke, manda, chris(chef dss-c) mandala, hammer, kolosuss, torerro,bandolero(ihr mom abkaperacc)
    sind nur ein paar
    weitere folgen gerne

Beta -AKT-

Delta -Kyr-

Aktiver Raider, Offscore Junkie und Pixelvernichter

Klopf bei -Akt- oder -Kyr- und die Palme gehört dir...