Kyranus(-Kyr-) vs. Dum spiro spero(Dss), Dss-Carcassonne(Dss-C) und Single(Sgl)

• Kriegserklärung

• [-Kyr-] Kyranus
    Gründungsdatum: 27.09.2009

Soso, ihr habt am 27.SEPTEMBER eurer siebenjähriges Bestehen, und deswegen wird JETZT am 28.08. eine KE rausgehauen, vier Wochen vorher? Frage in die Runde: Wer feiert denn noch so seinen Geburtstag vier Wochen im Voraus? :thumbsup:

Wieso werde ich nur das komische Gefühl einfach nicht los, dass der Wind für diese eilige KE ganz woanders her wehen könnte? :flöt:

Beiden Seiten jedenfalls viel Spaß, da wir ja mit keiner der Parteien besonders dicke sind...
    Stell' dir vor es ist Krieg und keiner geht hin :D
    A memorial to the 100

Männer folgen keinem Titel, nur dem Mut folgen sie.
  • Ich glaube da muss man gar nicht erst gucken, ob die Rohstofflieferungen bei einer Kapitulation gegen die Spielregeln verstoßen. Die Kyr ist nicht gerade bescheiden, um es mal so auszudrücken. 8o

Der Konflikt hatte sich ja schon angedeutet. Ich tippe ja mal auf einen klaren Sieg der Kyr. Gegen die Wings sollte es kein Problem sein eine perfekte Statistik zu kriegen. Wahrscheinlich haben da viele noch nicht mal Dauerschmiede.
    Ingame nur "Thranduil"
  • Thranduil, es ist nichts besonderes, wenn man keine Dauerschmiede hat ;)

Es gibt das Gerücht, dass die Spieler aus den Wings der DSS größtenteils Multiaccounts von den Mitgliedern der DSS sind.

Dass man die 4,6kk GPs außerhalb der DSS auch schrotten möchte - und das so, dass es auch für den Krieg zählt, ist denke ich auch verständlich.
    Lang lebe der Kaiser!

Delta | Ares v Preußen | NaBru

Delta | _Heimdall_ | 13te

Pi | CES | Cry

The post was edited 4 times, last by Ares v Preußen ().

• Ares v Preußen wrote:

Es gibt das Gerücht, dass die Spieler aus den Wings der DSS größtenteils Multiaccounts von den Mitgliedern der DSS sind.

Der Fairness halber muss man auch erwähnen, dass es das Gerücht gibt, ich sei ein Mutli von Ronni; ich glaube #37 war ich, aber ich müsste nochmal in der Tabelle nachschauen um ganz, ganz sicher zu gehen. :flöt:

Strohhut Franky wrote:

Die Kölner 'Bier-Herren' und das Reinheitsgebot von 1412 waren wohl prägend für den Schritt des Deutschen Reinheitsgebotes ;)

Nene, außerhalb von Baiern heißt das Hopfensuppe, nicht Bier. Also, zumindest für mich. Das sind Reinheitsgebote für Suppen oder Tee. :prost:

Aber einmal auf einer ernsthaften Randnotiz: Natürlich gibt es Leute in der DSS, die noch rüsten müssen und noch rüsten werden. Gibt doch noch genug vom alten Schlag, die ihr Militär selbstfinanzieren und selbstausbilden. Deine Annahme greift da ordentlich zu kurz. (Aber das ist man gewohnt. - Eigene "Unfairness", auch wenn sie völlig regelkonform ist, wird immer wegrationalisiert.)
    Davon abgesehen empfinde zumindest ich es als schwach, dass die KE den Wings erklärt wird und es ein Scharmützel statt einem Generalskrieg ist. Schließlich erzeugt man mit der multiplen KE ja eine viel größere Angriffslfäche beim Gegner, die selbiger natürlich nicht save halten wird; erzeugt also einen zweiten "unfairen" Vorteil, wenngleich selbiger natürlich auch hier wieder vollkommen regelkonform ist.

Ein Grund, warum ich bei allen meinen eigenen Kriegen nur Generalskriege erklärt habe. Um diesen Vorteil, den ich theoretisch (immer nur Allianzen mit unter 5 Spielern) hätte auszugleichen. Soll ja ein interessanter Wettbewerb sein und keine Farce von Überbevorteilung. - Aber eben jeder nach seiner eigenen Farcon. Wer's nötig hat und so; Wissen schon? :prost:
    "And so they gained strength..."

"Wer bin ich, dass ich dächte?"
    Rede der Bavaria, Nockherberg 2015
  • Dastan ohne Theta wrote:

Generell kann man schon sagen, dass es suspekt ist, jemandem den Krieg zu erklären und den Wing mit rein zu ziehen, wenn man doch auf Bilanz aus ist. Ist ja irgendwie selbsterklärend, dass die Bilanz einem eher geschenkt wird, wenn man eine Händlerallianz plättet ;o

Find ich ja richtig gut am Anfang der KE schon zu sagen das man als Händlerally keine Chance hat.Hebt bestimmt generell die Stimmung in der Dss.

Wenn man einen Blick in den GP-Score wagt, kann man erkennen, das die oberen vier Allianzen in der KE aufgeführt sind.Hier jetzt davon zu sprechen das der Wing unterlegen ist bei über 2 Millionen GP wag ich doch zu bezweifeln.Die KE wurde bewusst in dieser Form aufgestellt, damit u.a. die GP vom Wing nicht in die Main fließen.Wenn Dss Interesse daran hat auch unseren Wing den Krieg zu erklären so steht ihnen dieser Weg natürlich offen.Von der reinen Statistik her gibt es hier keinen Favoriten.

Die Kämpfe gegen Dss laufen seit geraumer Zeit.In dieser Zeit hätte man durchaus selbst mit einer KE auf die Vorkommnisse reagieren können.Das Gerücht war ja schon länger im Umlauf das wir eine KE vor hatten.Und natürlich nehmen wir uns das Recht heraus eine KART zu wählen, die wir gut spielen können.Wo ist dies bitte verwerflich? Hätten wir am besten vorher fragen sollen welche KART dem Gegner am besten passt?

Alpha.......Leines..................................
    Beta........Leines........-AKT-.............Diplomat
    Delta........Leines........-Kyr-.............Mitglied
    Ares ruht in Frieden war eine schöne Zeit

The post was edited 1 time, last by Leines ().

• Toll wieder mal ein Krieg.... ich bin begeistert.. Wieder was los auf dem Server
    und typisch KYR... VOLL ausgereift und perfekt
    KYR hat sich wieder mal übertroffen, 122 von 100 Punkten, ( Wie Ihr glaubt das nicht?? Nach der KYR Rechenkunst geht das, wartet ab)
    ich sehe schon die KYr wird die beliebteste Alli auf dem Server und alle haben Angst :hail:

Das Design war super, besonders die Schrift dunkelrot auf dunkelweiss, perfekt :lol:

Da bin ich mal gespannt auf die KB´s :D

Auf jedenfall wünsche ich mal viel Spaß
  • Dass sich das mit der Handelsallianz nicht auf die Dss bezog, sondern auf den Wing, ist wohl offenkundig. Das ist wohl kein Geheimnis. Was die Anzahl der GPs mit der Ausrichtung des Spielstils zu tun hat ist mir ebenso schleierhaft, aber das kannst du sicher erklären. Man kann schließlich wohl auch mit wenigen GPs eine gute Bilanz rausholen (geht es nicht exakt darum?) und dass die GPs auch von eurem Wing/euren Freunden zu euch fließen, das wird wohl auch nicht verhinderbar sein. Aber ehe es zu einem Wing-Gebashe wird, lässt man lieber mal die Finger von der Tastatur :gamer:
    Man braucht nicht stolz auf Bilanzen zu sein, wenn man nur auf Leuten rumhaut, die in ihrem ganzen Ika-Leben nie ernsthaft gekämpft haben und die Armee immer nur für "den Notfall" bereit hatten.

Dazu sollte man vielleicht erwähnen, dass die Dss auf Theta in einen Krieg verwickelt war, der sich über 4 Jahre (Angabe ohne Gewähr, mein Gedächtnis ist da wohl zu anfällig für Fehler) hinzog. Dass man da nicht mit KEs um sich haut dürfte wohl selbsterklärend sein.

• Dastan ohne Theta wrote:

die Armee immer nur für "den Notfall" bereit hatten.

ich halte mir auch immer 300k GPs für den Notfall bereit :lachheul:

Dastan ohne Theta wrote:

und dass die GPs auch von eurem Wing/euren Freunden zu euch fließen,

Unser Wing hat viel zu kleine Accounts zum prodden...und nein wir haben keine Freunde ;( wie bereits erwähnt wurde....alle hassen uns :airborne:

Beta -AKT-

Delta -Kyr-

Aktiver Raider, Offscore Junkie und Pixelvernichter

Klopf bei -Akt- oder -Kyr- und die Palme gehört dir...
  • Warten wir es doch einfach mal ab wie viele Städte von Dss-C schlussendlich angegriffen werden.Ich kann schonmal garantieren das unser Hauptinteresse nicht der Wing ist.Darüber hinaus kann man mit einer abgeschlossenen Fehde (wenn sie den kommen sollte) genau sehen was bei Dss und was bei Dss-C geschrottet wird.

Dastan ohne Theta wrote:

Was die Anzahl der GPs mit der Ausrichtung des Spielstils zu tun hat ist mir ebenso schleierhaft, aber das kannst du sicher erklären.

Wofür braucht man über 2 Millionen GP bitte wenn man Händler ist? Zum beschützen der Handelswege? Ikariam ist längst kein Spiel mehr wo zig Spieler unterwegs sind und Ausschau nach Spielern mit vollen Lagern und keinen GP's halten.

Alpha.......Leines..................................
    Beta........Leines........-AKT-.............Diplomat
    Delta........Leines........-Kyr-.............Mitglied
    Ares ruht in Frieden war eine schöne Zeit

The post was edited 1 time, last by Leines ().

• Leines wrote:

Wofür braucht man über 2 Millionen GP bitte wenn man Händler ist? Zum beschützen der Handelswege? Ikariam ist längst kein Spiel mehr wo zig Spieler unterwegs sind und Ausschau nach Spielern mit vollen Lagern und keinen GP's halten.

Das ist natürlich ein Argument... aber jeder malt sich ja sein eigenes Malbuch bunt :dash:
    In meinen Augen habt Ihr die Wings der DSS mit in die KE genommen, um nich tin die Gefahr zu kommen, zu verlieren.
    Aber so lieben wir euch ja.
    Immer Ehrlich, immer Fair :knuddel:
  • pantalone wrote:

In meinen Augen habt Ihr die Wings der DSS mit in die KE genommen, um nich tin die Gefahr zu kommen, zu verlieren.

Ursprünglich wollte unser Wing der DSS den Krieg erklären, doch leider hat der Anführer unseres hochgelobten Wings zurzeit Probleme mit dem Wäscheaufhängen und ist die nächsten wochen verhindert.....da sprang schnell die Mainallianz ein und errinerte sich, dass da demnächst ein Geburtstag ist....da dachten wir uns damit die Schlagkraft ausgeglichen bleibt und da die GPs am ende eh in der DSS bei den Großen Kriegskünstlern gelandet wären fügen wir direkt die ganze Familie zusammen.

So ich muss aber wieder los Weihnachtsgeschenke kaufen und Eier anmalen. :flöt:

LG Franky

Beta -AKT-

Delta -Kyr-

• Das ist natürlich ein Argument... aber jeder malt sich ja sein eigenes Malbuch bunt :dash:
    Immer Ehrlich, immer Fair :knuddel:

betrachtet man die 3 allys mal genau wird man ja unschwer erkennen wie viele im umod sind
    von daher können sich ja auch die 3 allianzen im style der MOC verhalten ihre ally verlassen, traurig sein weil sie nicht zueinanderstehen
    oder in umod gehen ^^ :zunge:

so mein bilderbuch ist fertig gemalt morgen gehts dann weiter :prost:
    für die hater ihr könnt euch die farben gerne aussuchen :chinese: :zwinkersmile:

• Wieso nur beschleicht mich das Gefühl das diese KE nach den großen Worten der letzten
    Zeit ganz andere Gründe hat. :flöt:

Aber nun gebe ich mal meine KE Bewertung ab:

Strohhut
    wie ich bereits gesagt habe wir brauchen keine
    Forumsschlmmschlacht mehr.....

Punktabzug :thumbdown:

Strohhut
    wir zeigen einfach weiterhin Leistung....die nicht damit erbracht
    ist wenn man nach 4 Wochen kapituliert...

Punktabzug sofern die DSS nicht für mehr zustimmt :hä:

Strohhut
    Ist halt auch nen Ausrufezeichen für uns, wenn jeder nur über uns
    sprechen mag und selbst sind alle in inaktiven Allianzen ohne Aktionen...
    wir werden immer weiter kämpfen auch wenn wir 10 Allianzen an der backe haben

Leines
    Auch wenn uns einige nicht sehr mögen, so soll dieser Krieg nicht als Plattform dafür dienen in die Dss einzutreten, um uns anzugreifen.

was nur 1 Allianz inklusive der 2 Wings, wollen wir mal nicht so sein.
    Nur 3 ?2 facher Punkteabzug. :thumbdown:

Leines
    Bei Aufnahme von Söldner sehen wir den Krieg als gewonnen an.

2 facher Punkteabzug wegen eigenen Söldnern und offizieller Krieg
    ist kein wunschkonzert. :thumbdown:

Nun immerhin noch 4 von 10 Punkten für die KE !

Beiden Seiten viel Spaß und der DSS etwas mehr Glück. :bday:

@ Reineke Fuchs

Reinecke Fuchs
    Soll ja ein interessanter Wettbewerb sein und keine Farce von Überbevorteilung. - Aber eben jeder nach seiner eigenen Farcon. Wer's nötig hat und so; Wissen schon?

Als ob jemand elektroden an mein Gehirn angeschlossen hätte um zu wissen was ich denke. :thumbsup:

Eine Frage habe ich aber dennoch (gerne via PN):
    multiplen KE <--- Gleicht sich das nicht aus ? Also in der KE steht zumindest
    55 krieger. Das /in war nicht zu finden. Ich glaube mal gehört zu haben das
    das XX Kromosom schlecht sein soll im Multitasking.
    Bzw. auch in multiplen anderen Sachen.
    Oder wie mir eine alte Bauernregel verraten hat:
    Eine Frau kann mit einer Schürtze immer mehr raustragen, als der Mann
    mit dem Karren reinführen.Ich bin also bei Raidern eindeutig für eine
    Frauenquote. Du weißt ja wie ich das so meine ... :prost:

Offizieller Platz 1 Allyraider 2010 !
    Ich trat heraus in die Morgenröte und bestaunte die Götterdämmerung

• Strohhut Franky wrote:

Unser Wing hat viel zu kleine Accounts zum prodden...und nein wir haben keine Freunde ;( wie bereits erwähnt wurde....alle hassen uns :airborne:
    Und dennnoch hat der Wing der -Kyr- viele Handelpunkte, hmmm.

Auch, das die KE genau dann gestellt wurde, als der Krieg der BBS vorbei war, bestimmt auch kein Zufall. BBS und -Kyr- teilen sich ja eh einen Körper.

Sind eure neuen Spieler eigentlich schon "Kyraner"? Ansonsten sind sie ja quasi noch Söldner.

Die KE ist eine Farce, ihr werdet sie nie gewinnen und nie verliehren, es wird sich im Sande verlaufen. Besonderst mit den Sonderwünschen, viel Glück damit.
    I am the Hammer!
    I am the point of His spear!
    I am the mail about His fist!
    I am the bane of His foes and the woes of the treacherous!
    I am the end!
  • So, dann gebe ich auch mal meinen Kommentar dazu ab...

Erstmal muss ich sagen bin ich ein wenig enttäuscht. Ohne dem KE-Ersteller nahe treten zu wollen, aber es hätte einem doch auffallen müssen, dass die rote und schwarze Schrift auf dem Hintergrund nicht gut kommt. Die Rechtschreibfehler stören mich auch ein wenig, aber da will ich jetzt nicht so sein.

Nun zu meiner Aufgabe als Dss-Diplomat:

Die Dss lehnt die Sondervereinbarungen ab! (Mit Ausnahme des deutschen Reinheitsgebots :prost: )
    Da die Zusatzvereinbarung der Fehde nicht angenommen wird erkennen wir Flavius als Zählmeister an und danken an dieser Stelle schon einmal für den entstandenen Aufwand.

Das wars fürs erste. Wäre es nicht schon so spät und hätte ich mehr Lust würde ich noch ein paar sarkastische Kommentare darüber abgeben, dass die -Kyr- sich in der KE überheblich wie nie präsentieren trotzdem zugleich ein jeder ihren Angstschweiß riechen kann ->
    Auch wenn uns einige nicht sehr mögen, so soll dieser Krieg nicht als Plattform dafür dienen in die Dss einzutreten, um uns anzugreifen.

Aber am witzigsten fand ich ja eigentlich die Passage:
    Bei Aufnahme von Söldner sehen wir den Krieg als gewonnen an.

Man bedenke wie sich die Kyr doch vor kurzem erst hier im Forum aufgeführt hat, als die -V- sich selbst zum Gewinner ernannt hat :flöt:

Gruß Hane
    Diplomat der Dss

Signatur
  • Schöne KE! Mein Kompliment an den Künstler :thumbsup:

Wünsche alle Beteiligten viel Spaß und uns Kyranern den Sieg.

PS I: Da anscheinend manche nicht verstanden haben...
    Die Kapi-Bedingungen sind nicht für Ende des Kriegs im Falle eines Sieges ausgelegt sondern sind eher dafür da, dass man nicht vorher aufgibt!

PS : Überheblichkeit der Kyranus ist das Produkt Niedrigkeit seiner Feinde

The post was edited 1 time, last by Azrael ().

• Hane wrote:

So, dann gebe ich auch mal meinen Kommentar dazu ab...

die Kyranus gestattet dir ausnahmsweise einen Post.

Hane wrote:

Erstmal muss ich sagen bin ich ein wenig enttäuscht.

Wie oft du den Satz wohl selber hörst :lachheul:

Hane wrote:

Ohne dem KE-Ersteller nahe treten zu wollen, aber es hätte einem doch auffallen müssen, dass die rote und schwarze Schrift auf dem Hintergrund nicht gut kommt. Die Rechtschreibfehler stören mich auch ein wenig, aber da will ich jetzt nicht so sein.

ohne denen Nahe zu treten, welche nicht mehr dem Sehen mächtig sind....die Schriftart und der Hintergrund sind bewusst gewählt worden. Sollten denke ich zur Grafik stimmen und eine Farbenvielfallt aller Glücksbärchies verhindern. Die Rechtschreibfehler liegen am Pegel der Kyranus...wenn Alkohol Kocks und leicht bekleidete Frauen bei uns zum guten Ton gehören

Hane wrote:

dass die -Kyr- sich in der KE überheblich wie nie präsentieren trotzdem zugleich ein jeder ihren Angstschweiß riechen kann

Der Schweiß kommt von dem Wetter...Angst haben wir nur vor dem Monster der Kyranus ...und überheblichkeit würde ich uns nicht unterstellen....wir sind nunmal in der Lage Vorderungen zu stellen und uns zu präsentieren wie uns beliebt.

Sanguinius wrote:

Und dennnoch hat der Wing der -Kyr- viele Handelpunkte, hmmm.

Der Wein unseres Wings verkauft sich nunmal sehr gut...ebenso du Erotikspielzeuge und Andreaskreuze.

Sanguinius wrote:

Sind eure neuen Spieler eigentlich schon "Kyraner"? Ansonsten sind sie ja quasi noch Söldner.

Ja durch und durch...einmal im Bann der Kyranus...gibts kein entkommen. Wir nehmen ja nicht wie eine bestimmte Allianz nur nen Teil der MOC auf und der Rest ist es nicht wert....aber das ist jedem selbst überlassen wie sehr er seine ,,Verbündeten'' verarscht.

Sanguinius wrote:

Auch, das die KE genau dann gestellt wurde, als der Krieg der BBS vorbei war, bestimmt auch kein Zufall. BBS und -Kyr- teilen sich ja eh einen Körper.

Ja pure Absicht. :sleeping:

Ich wünsche der Deltawelt eine ruhige Nacht. Möge euch Kyranus gnädig gestimmt sein!

Beta -AKT-

Delta -Kyr-

• Gerade aus dem BBS-Folterkeller gekommen und meine Wunden versorgt, da geht hier das Foltern glatt weiter, sauber :daumen:

Also zu allererst mal, sieht man an diesen KEs, dass Delta ein absolut geiler Server ist und ich nach wie vor sehr froh bin, dass wir hier her gekommen sind. Es wurde Aktion versprochen und es ist Aktion da, da würden sich andere Server momentan die Finger nach lecken. Ob in der Piraterie, als auch den inofffiziellen und offiziellen Konflikten passiert hier iwie immer was und da muss ich euch allen für danken, egal ob Feind oder Freund! Delta wird somit zum Kleinod in einer Wüste aus toten und stillen Serverhüllen, die nur noch von GF als Fastfood-Ambromelkkühen kreiert udn wieder geplättet werden.

Zur Gegnerwahl:
    Ich musste ja in meinem Krieg selbst erleben, dass man es den Leuten hier eh nie recht machen kann, mit der Wahl seiner Kriegsgegner. Entweder hat man sich eine zu kleine Ally ausgesucht oder eine zu große, also kann man den Punkt abhaken. Es wird immer Leute geben, die eine KE madig machen (wollen), da man sich damit auch dem kritischen Publikum stellt, ist immer damit zu rechnen. Dennoch find ich es als glühender Fan von KEs super, dass es mal wieder eine richtig dicke KE gibt, wie in alten Zeiten.

Und sicherlich ist die KE etwas zu polternd für meinen Geschmack, aber die Kyr brauch sich nicht zu verstecken, sie sind meiner Meinung nach auf einer Stufe, mit Deltas besten Kriegsdallys, da kann man selbstbewusst auftreten, auch wenn man nicht gleich von "Unterwerfung" sprechen braucht.^^

Also ich wünsche beiden Parteien viel Spaß, bleibt sauber :zwinkersmile: , und wir Deltarianer sollten alle die Zeit genießen, in welcher Aktivität da ist, außerhalb des Kapereikindergartens :beer: und da ich Massenallys nicht sonderlich dolle finde und Antagonisten schon immer gemöcht habe, wünsche ich Kyranus den Sieg, auf dass ihr weiterhin Delta mit euren kranken Harakiri-Aktionen mit am Leben haltet :freu:

Sayonara in die Runde,

Yoshi
  • Dann gebe ich mal auch meinen Senf hier dazu. Als Erstes muss ich sagen, sehr schön direkt noch eine KE auf Delta zu sehen. Als Zweites, bin ich dafür diese unglaubliche Überheblichkeit der KYR zu stoppen.
    Dann mal zum Thema. Man mag sich zwar viel Mühe gegeben haben, aber auch ich kann ohne Brille eure KE sehr schlecht lesen, daher nur 2 von 10 Punkten. Die restlichen 2 ziehe ich dann noch ab für den Blödsinn darin, was ich gerade so lesen konnte.

Normal halte ich mich ja dezent neutral, aber hier drücke ich dann mal lieber der DSS die Daumen.

Strohhut Franky wrote:

Freue mich schon auf Hanebaby und den stärksten krieger Deltas....Zwiebel :lachheul:

@Franky: Lach du mal über Zwiebel, aber fange dann nicht an zu weinen, wenn ich mir überlege mal ne kleine Kriegsallianz zu gründen, die beitritt und dazu noch einen kleinen Wing, der euch leer räumt :D

Alpha: D-E | Beta: -PR- | Delta: DSS | Epsilon: D-M