Neuer Merge nach Pi und Rho

• Spiel

• Neuer Merge nach Pi und Rho

Da es noch keinen Diskussionsthread zu dem Thema gibt eröffne ich mal einen, ist ja im Prinziep wie ein neues Feature/Event :prost:

Da bisher keinerlei Informationen kamen nehme ich mal an der Merge läuft 1:1 wie der erste ab? Wie genau verhält sich das nun mit den maximalen 10 IP-Sharings (hatte die Frage schon wurde aber wegen "Trolling"? ignoriert), hat ein Spieler auf beiden Zielservern 10 IP-Sharings und auf den drei Merge-Servern auch jeweils 10 was passiert dann?

Frei-Beams und Spendenkonto wie letztes mal? Wurde diesmal etwas gegen Platzhalter-Accs unternommen oder wurden nach dem letzten Merge wirklich garkeine Anpassungen genommen um den zweiten besser zu machen?

Zum diskutieren, wie findet ihr anderen den zweiten Merge? Ich persöhnlich könnte gut darauf verzichten, mochte Sigma und wäre dort gerne noch länger geblieben zumal die neuen Server Pi/Rho kein Stück aktiver sein werden nach 3-4 Monaten nach dem merge, einzig die Piraterie vlt. was weder der Sinn Ikas ist, noch dass Hauptaugenmerk.
  • Tendo wrote:

Da bisher keinerlei Informationen kamen nehme ich mal an der Merge läuft 1:1 wie der erste ab?

Diese Frage welche im kürzlich geschlossenen Thread nicht mehr gestellt werden kann ist durchaus berechtigt und interessiert mich als betroffenen Spieler natürlich auch ! Spendenkonto ? Gratis-Städteportierungen ? IP-Sharing ?

Ansich stehe ich einem weiteren Merge offen gegenüber, wiegen sich Vor- und Nachteile in etwa auf. Auf Servern welche zu leer sind sein Dasein fristen macht ja auch keinen Spaß. Aber als zunehmend problematisch sehe ich an, dass bei jedem weiteren Merge die Konzentration der Multies logischerweise immer weiter zunimmt wenn Zielserver aus Merge eins jetzt miteinander verschmelzen. Damals waren Pi, Rho und Sigma Zielwelten für acht andere Server und die tut man nun in einen Topf. Es bringt doch nichts wenn ein und derselbe Spieler sagen wir mal drei Sigma-Accounts nach Rho hinüberbringt wenn er dort ebenfalls schon mehrere Accounts hat. Kein Baumeister kann so viele Accounts intensiv und zuverlässig betreuen, wohl aber die Hardcore-Oberpiraten - leider ! Kriegsähnliche Handlungen werden auch weiter erschwert da man keinem mehr trauen und die Städte ihrem wirklichen Inhaber zuordnen kann. Man stelle sich vor einer beantragt ein Garni beim Multi des Gegners !

Also Merge ja gern - aber bitte bitte mit stark auf zwei Acc je Zielserver limitiertem IP-Sharing !
  • Hmm mal angenommen ich hätte auf Sigma, Boreas und Charon jeweils zehn legal angemeldete Acc welche per IP-Sharing verbunden sind - kann ich die dann alle z.B. nach Rho mergen lassen ? Weil dann ergäben sich ja 30 Accounts auf Rho plus weitere Accounts von mir welche sich schon vor Merge zwei auf Rho befinden. Das wären bis zu 40 Accounts in diesem Beispiel. Oder greift da die Regel "maximal 10 IP-Acc pro Welt" - was ja bedeuten würde dass Acc beim Merge hängen bleiben bzw in Löschung gehen. Sorry für die "Milchmädchenrechnung" - oder liege ich da falsch ? Ein Problem ist ja auch dass man nicht einfach Acc mit Ambro löschen kann. Das Ambrosia müßte dann übertragen werden......
  • Badidol hat ja schon gesagt es bleibt alles beim alten. Ich denke mal es sind immernoch nur 10 Accs bzw 11 Accs pro Welt erlaubt. Die richtigen Multispieler spielen eh mit mehr und diejenigen die wirklich nur 10 Platzhalter oder ähnliches besitzen können wahrscheinlich auch darauf verzichten dass dabei dann ein paar verloren gehn. Ich bezweifle, dass sich an der Multisituation irgendetwas ändert. Ich persönlich finde den Merge gut, bringt immer wieder neuen Schwung rein. Das einzige was natürlich immer Schade ist, wenn Top-Platzierungen drauf gehen welche danach nicht mal mehr im oberen 3-stelligen Bereich landen. Wenn man allerdings nicht so einen Account besitzt gibts eigentlich keinen Grund sich zu beschweren, Neue Nachbarn, neue Möglichkeit die Wunder zu verteilen, höhere Minen (im Durchschnitt) und die Möglichkeit die Städte wirklich mal alle gleichzeitig so zu setzen wie man sie haben will ohne Ambro zu zahlen.
    Also von mir eigentlich positives Feedback für den Merge, an den Multis ändert es eh nichts, es sei denn die Zahl wird wirklich auf 40 erhöht :D

Lg M4lt3
  • Die 2. Merge :) :flöt: ein Glück das ich nicht zu den Neusiedlern diesmal zähle.

Da ich schon vorab im Trollthreat gelesen habe, "Futter für die großen" und so ^^- ich bezweiffle das da was in irgendeiner Art passiert: genau weil die Spieler von Charon klein sind. Das hab ich in der letzten Merge auch nicht erlebt, außer manche meinen gleich los poltern zu müßen. (obwohl sie so genug zu tun haben)

Mein Erlebnis aus der 1. Merge war positiv. Ich wußte wo ich hin wollte, ich wußte wo Platz ist und konnte auf Inseln meiner zukünftigen Allianz beamen. Jetzt wo Rho und Pi sich insgesamt erholt haben, kommt die nächste Merge und die schaut nicht so toll aus - weder für die bestehenden Server noch für die Neusiedler.

Rho und Pi bekommen noch mehr Multispieler als sie jetzt schon haben (und hier meine ich Multi und keine Ip-sharer) Wo soll das enden?
    Man liest ein von Multis bestimmtes Kaperspiel auf Sigma, Boreas und Charon super und das mischen wir mit den Multispiel aus Pi und Rho. Da freue ich mich dann auf die nächsten 800 gesperrten Acc.....

Wen ich den Neusiedlern einen Tipp geben darf: spendet noch was das Zeug hält. Die gelöschten Spieler die einst spendeten habt ihr dann nicht mehr. Reine Inselgruppen für Allianzen gibt es noch zu genüge auf beiden Servern, allerdings sind diese leer und folglich gibt es keine Minen Stufe 20+ wo ihr weiter spendet ^^ Sehr viele Spieler werden möglicherweise nicht mehr ihr Wunschwunder bekommen. Immerhin ist es die 2. Merge. Hier gilt: den letzte beißen die Hunde.

Ansonsten wünsche ich euch viel Glück und Erfolg beim Umzug . :) :prost:

-mfg wintermoon
  • lagu wrote:

Die Vorbereitungsphase beginnt am 23.05.2016 um 12:00 Uhr.

Hat dies irgendwelche Auswirkungen auf das Spiel auf den genannten Servern oder warum diese genaue Zeitangabe?
  • Da ich (schon wieder) betroffen bin, bin ich von dem kommenden Merge alles andere als begeistert. Ehrlich gesagt finde ich es zum :puke: Ich kann es einfach nicht mehr nachvollziehen. Charon beispielsweise ist ja grade mal ~ 1 Jahr und 2 Monate alt, und wird jetzt schon gemergt :rolleyes: Eine ingame Ankündigen wäre obendrein auch nett gewesen ...

Kreta wrote:

Warum werden eigentlich ständig neue Server eröffnet um dann wieder welche zusammenzulegen?

Mich hat die Frage nach Eröffnung neuer Servern auch interessiert, und erhielt darauf nachfolgende Antwort:

badidol wrote:

Weil der Product Director am Ende seiner Kalkulationen und Evaluierungen zu dem Schluß gekommen ist, dass ein neuer Server hier grad sinnvoll wäre. (Link zum Thread)

Das Ganze "einfach" auf den nächsten Merge evaluieren, und voilà hat man (s)eine Antwort.
    MFG redzora

Zetaner gestrandet auf Epsilon ~ Leader a.D.
    ~ Wer mit dem Strom schwimmt wird niemals die Quelle erreichen! ~
  • badidol wrote:

M4lt3 wrote:

Ich denke mal es sind immernoch nur 10 Accs bzw 11 Accs pro Welt erlaubt.

Korrekt.

Ich habe auf Pi, Rho und Sigma seit dem Merge je 11 Accounts. Jeder dieser Accounts ist relativ weit ausgebaut > schlechtester mit etwa 800k Punkten. Alle haben schon Ambrosia gekauft und bis auf ein 3kk Account ist auch noch bei allen Ambrosia drauf. Muss ich jetzt 11 meiner Accounts löschen, weil ich nur noch 22 haben darf? Irgendwann kommen dann weitere Merges, dann muss ich weitere Accounts löschen?

Wie stellt sich die GF das vor?
    "Erklärungen, wie man sich löscht, gibt's per PN!"
  • König Artus I. wrote:

Ich spiele auf Sigma und habe auf Pi und Rho ebenfalls bereits einen Acc.!
    Was nun?
    Muß ich jetzt für den Sigma-Acc. eine neue E-Mail-Adresse anlegen oder reicht es,
    das ich auf dem Zielserver für beide Acc.'s einen anderen Nick habe?
    Die E-Mail-Adressen müssen unterschiedlich sein! Falls die Adresse auf dem Zielserver schon vorhanden ist, kann er nicht selbst gewählt werden, sondern es gibt einen entsprechenden Hinweis. Falls kein Zielserver gewählt wird und die E-Mail auf allen Zielservern schon vorhanden ist, kann auch kein automatischer Merge statt finden! Ein "Ich warte einfach ab" führt hier also zum Accountverlust! Also: Am besten die E-Mail-Adresse schon jetzt auf dem Startserver ändern, dann hat man später am wenigsten Probleme.

Kleine Anmerkung: E-Mail-Adressen am besten immer auf dem Startserver ändern.
  • Wunderungerechtigkeit mit dem Merge

Wertes Forum, werte GF:

Nach dem zweiten Merge erreichte mich die Kunde, dass kaum noch Schmiede- und Poseidoninseln frei sind. Dies ist auch Anlass meiner Kritik. Wie sollen Spieler aus Boreas, Charon gegen Sigma, Rho und Pi ankommen?

Klar, wird es neue Bündnisse geben, aber im Grunde genommen, sind die Spieler aus Boreas und Charon nur noch Nachwuchs für die ausgestorbenen Dinosaurierserver. Ein Krieg einer Pi- oder einer Rhoallianz wird trotzdem noch über deren Stammbelegschaft gewonnen werden.

Doch die Wunder, allen voran das Hephaestoswunder, ist so übermächtig, dass die Spieler der Nachwuchsserver, die sich sowieso nur mit großer Mühe gegen die Alteingesessenen wehren können, noch weniger Schlagkraft haben. Denn, wie oben bereits angesprochen, sind die meisten Schmieden schon vergeben.

Man könnte jetzt sagen, dass die Neuen viele Vorteile bekommen werden, meine weit zerstreute Allianz könnte zu den Gewinnern des Servermerges gehören, indem sie die Chance hat, zusammenzurücken.

Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass man keine Kriege mehr führen kann. Eine Schmiede gegen eine Nichtschmiede: Die Seeflanke fällt im Verhältnis 1:3, Schmiedenseebomber sind gar nicht mehr zu zerstören, weil die Schadenprozente irgendwo in den 50-60%-Bereichen feststecken. Zu Lande fallen auf 1000 Schmiedeflankeneinheiten 1320 Nichtschmiede und auf 1710 Hopliten 1300 Hopliten. Die Luft zu Land ist noch krasser.
    Da stellt sich mir zu Recht die Frage: Wie sollen die Merger, die zumeist ohne Schmiede ausgehen, noch irgendein GENERALSKRIEG gewinnen?
    Klar, meine Gegner würden jetzt auf meinen letzten Allianzkrieg verweisen, jedoch habe ich im Zweikampf einiges KS-Wissen bewiesen.

Also schlage ich vor, dass man
    a) entweder die Offensivkraft der Schmiede drastisch verringert (5% oder 10% anstatt 20%) und deren Defensivbonus komplett streicht und Poseidon aufgrund von Taktikvorteilen erst ab 2 Inseln Entfernung wirksam wird
    oder die GF b) mehr Schmieden und Poseiden anstatt unnützer Wunder, wie z.B. Hades, Hermes, Ares setzt.

Nur so kann man diese Ungleichheit zwischen Zweitmergern auf der Einen und Erstmergern oder Alteingesessene auf der anderen Seite beheben.

Ich hoffe, dass ich hiermit eine gute Diskussionsgrundlage und eine mögliche Idee für die GF zugleich geschaffen habe. Bitte, verschiebt das nicht in VzS, denn das ist für mich eine Teildiskussion zum Merge.

LG, Kater

Gottlosigkeit macht sich im Charakter bemerkbar.

The post was edited 2 times, last by Der Kater ().

• @Kater wie bitte kommst du darauf, dass auf Pi und Rho keine Schmieden/Flipper mehr frei sind?
    Dafür sind die Server viel zu dünn besiedelt!

Evtl. beziehst du dich darauf, dass die wirklich gut ausgebauten Inseln mit entsprechenden Wunder großteils voll sind. Aber dafür hat man ja sein Spendenkonto.

Lg
    Boros

PS: Ich muss übrigens ebenfalls mit einem Acc umziehen und habe keine Sorge, dass ich meine Dauerschmiede/Flipper verlieren könnte (hab mich auch schon kundig gemacht).

"Es gibt zwei Dinge die unendlich sind; das Universum, und die Dummheit der Menschen ...
    aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
    (Albert Einstein)

Zitat von Sonnenschein2: "
    immer alles schick ich hier klicken da klicken mal wird grün mal rot .......das toll sein"