Adobe Flash -Unterstützung endet 2017

• Adobe Flash -Unterstützung endet 2017

Hallo,

Wie ich kürzlich lesen konnte, werden die gebräuchlichen Browser (Internet Explorer, Firefox, Chrome, etc.) ab Anfang 2017 Flash nicht mehr unterstützen.

Das bedeutet, dass alle Seiten, die bis dahin noch in Flash programmiert sind, nicht mehr angezeigt werden. Leider fallen darunter sehr viele Browsergames wie Ikariam, Anno Online, etc.

Bedeutet diese das Ende von Ikariam? Hoffentlich nicht. Aber wie geht es es weiter? :S

Vielen Dank für Eure Antworten
    claudius
    Claudius
  • Claudius wrote:

Wie ich kürzlich lesen konnte, werden die gebräuchlichen Browser (Internet Explorer, Firefox, Chrome, etc.) ab Anfang 2017 Flash nicht mehr unterstützen.

Klingt unsinnig, da sie alle eng mit Adobe zusammen arbeiten. Das einzige was ich bisher in der Richtung gelesen habe, ist dass Flash-Werbebanner zukünftig geblockt werden sollen. Aber ein genereller Wegfall von Flash macht keinen Sinn, eben gerade weil es viele Browsergames gibt. Zeig mal die Quelle deiner Aussage.
  • Claudius wrote:

Bedeutet diese das Ende von Ikariam? Hoffentlich nicht.

lagu wrote:

Da Ikariam nicht in Flash programmiert wurde, hat dies keinen Einfluss auf Ikariam
    und damit
    :closed1:
    MfG Walkuere
    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.