Kriegserklärung Xenokraten [Xeno] an SchwertBoras [-dsb-]

• Kriegserklärung

• Nun, Maltes Post ist ohne Zweifel witzig geschrieben - jedoch total seitenverdreht. Aber Satire darf das ja.

M4lt3 wrote:

Der Autor erzählt wirklich sehr detailliert und amüsant.
    Die Redaktion bedankt sich dafür.

M4lt3 wrote:

und das angreifen ohne Schwertkämpfer
    ...ist das Einzige, was uns zu Last gelegt werden kann. Wir haben fälschlicherweise mit einem Spieler hinter der Mauer gerechnet - und es kamen wohl unerwartet zwei weitere. Was wir aber hätten ahnen müssen. In der zweiten Runde waren sie ja wieder da, alles kein Drama.

M4lt3 wrote:

kein einziges Ally Mitglied während eines Kriegs in den Top50 der Gens ist
    Na und? Braucht es immer viele GPs? Wie man gesehen hat, reichen drei Spieler mit wenigen GPs, um fünf Gegner mit vielen GPs ins Wankeln zu bringen. Wir sind ja schließlich nicht Fussel, der Gold verliert, ohne Ende. Wir sind sparsamer.
    Gottlosigkeit macht sich im Charakter bemerkbar.

Mt 5, 19-20: Wer auch nur eines von den kleinsten Geboten aufhebt und die Menschen entsprechend lehrt, der wird im Himmelreich der Kleinste sein. Wer sie aber hält und halten lehrt, der wird groß sein im Himmelreich.
    Darum sage ich euch: Wenn eure Gerechtigkeit nicht weit größer ist als die der Schriftgelehrten und der Pharisäer, werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen.
  • Braucht es nicht zwingend aber wenn 2 taktich ebenbürtige Spieler aufeinander treffen gewinnt nun mal der mit mehr Gens, generell würde ich sagen ist es nicht blöd ein bisschen zu überrüsten für 4 Wochen auch wenn das dann mal etwas ins Gold geht.
  • Der Kater wrote:

Fazit: Die Xeno hat heute einen Punkt erlebt, an dem weder das Fluten von Schlachtfeldern, noch das Kolossuswunder hilft.

Der Kater wrote:

Engel-Joe und Forticus unter der Leitung von Warrior konnten TDPI, Poloshirt, xXtobsXx, Heinrich und Alfonsodonso Paroli bieten.

Forticus[-dSB-] VS Heinrich[Xeno] (V: 1487.6) --22580 allein, Einheiten

Forticus[-dSB-] VS Heinrich[Xeno] (V: 1955.7) --10795 allein, Einheiten

The Warrior[-dSB-] VS Heinrich[Xeno] (V: 866) --9700 allein, Einheiten

The Warrior[-dSB-] VS Heinrich[Xeno] (V: 1009.8) --22490 allein, Einheiten

Engel-Joe[-dSB-] VS TDPI[Xeno], Heinrich[Xeno] (V: 7235) --246550 1vsAll, Einheiten

Der Kater wrote:

Die Redaktion lobt Engel-Joe und Forticus für ihre Einsatzbereitschaft und Forticus für seine Opferbereitschaft.

Der Kater wrote:

Letztendlich hat man heute den Xenokraten den ***** versohlt.

TDPI[Xeno] VS Forticus[-dSB-] (V: 109) +52448 allein, Einheiten

TDPI[Xeno] VS Forticus[-dSB-] (V: 10.4) +23537 allein, Einheiten

Poloshirt[Xeno] VS Alem73[-dSB-] (V: 21) +38561 allein, Einheiten

Poloshirt[Xeno] VS King Eagle[-dSB-] (V: 0) +77499 allein, Einheiten

Poloshirt[Xeno] VS King Eagle[-dSB-] (V: 1684.2) +60210 allein, Meer

Poloshirt[Xeno] VS King Eagle[-dSB-] (V: 0) +76348 allein, Einheiten

Poloshirt[Xeno] VS King Eagle[-dSB-] (V: 0) +76098 allein, Einheiten

Heinrich[Xeno] VS Forticus[-dSB-] (V: 716) +17000 allein, Einheiten

Heinrich[Xeno] VS Forticus[-dSB-] (V: 1202.5) +7525 allein, Einheiten

Poloshirt[Xeno] VS King Eagle[-dSB-] (V: 0) +46176 allein, Einheiten
    Der Norden vergisst nicht.

The post was edited 1 time, last by Poloshirt ().

• Der einzige KB davon, der euch viel brachte, ist der letzte der ersten Reihe. Die Aufopferung dieser schlecht ausgerüsteten Armee lief zugunsten einer taktisch besser gerüsteten Armee, da nur eine davon die Insel verlassen konnte. Und vor Allem war das ein neuer Tag, also konnte man sagen, dass gestern mal etwas besser lief.
    Was Poloshirt postete, sind letztendlich die Beweise dafür, was ich sagte, dass nur die Beamaktion von Heinrich half.

Würde Poloshirt diese KBs bitte im dafür vorgesehenen Thread posten, um Doppelposts zu vermeiden? Es werden nur die KBs im KB-Thread gewertet, um Doppelposts zu vermeiden.

Mt 5, 19-20: Wer auch nur eines von den kleinsten Geboten aufhebt und die Menschen entsprechend lehrt, der wird im Himmelreich der Kleinste sein. Wer sie aber hält und halten lehrt, der wird groß sein im Himmelreich.
    Darum sage ich euch: Wenn eure Gerechtigkeit nicht weit größer ist als die der Schriftgelehrten und der Pharisäer, werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen.

The post was edited 1 time, last by Der Kater ().

• Der Kater wrote:

Wir sind ja schließlich nicht Fussel, der Gold verliert, ohne Ende. Wir sind sparsamer
    Ich denke Fussel und die Xenokraten können locker den Goldverlust durch den Verkauf der Massen an Ressourcen, die ihr ihnen auf dem Präsentierteller serviert wettmachen. :D

M4lt3 wrote:

Auch die anderen KB's von dir sind ohne große Luftwaffe geführt wobei du doch derjenige warst der IMMER mit Bombern loszieht, oder habe ich das falsch verstanden ?
    Mist, denn wollte ich bringen :flöt: Das nächste Mal muss ich einfach schneller sein :D :D
  • M4lt3 wrote:

ikalogs.ru/report/a667ec72f78a11e5b67c74d02b99d232

Da kann man sich ja jetzt auch nicht mit Opfern von irgendwas rausreden, man kommt eigentlich IMMER von einer Insel, zur Not zerstreut man halt mal. Auch die anderen KB's von dir sind ohne große Luftwaffe geführt wobei du doch derjenige warst der IMMER mit Bombern loszieht, oder habe ich das falsch verstanden ? :D
    Eben, zerstreut habe ich dann später, zuerst wollte ich meinem Mitglied helfen, was jedoch scheiterte, da er offline war. Später kam er noch mal online, griff an, aber ging gleich wieder off. Der Marschbefehl war auch angeordnet worden, dass er zurückzieht und eine befreite Stadt vorfindet. Aber, wenn gleich offline gegangen wird, kann man nichts machen.

Ja, weil der Gegner die ersten paar Runden in den kleineren Berichten nur Gyrokopter, Schwertis und Hopliten hatte. Zu diesem Zeitpunkt war meine Luftwaffe schon hinüber. Sonst hätte ich sofort zerstreut. Man lässt aber seine Mitglieder nicht im Stich.

Faramir wrote:

Ich denke Fussel und die Xenokraten können locker den Goldverlust durch den Verkauf der Massen an Ressourcen, die ihr ihnen auf dem Präsentierteller serviert wettmachen.
    Ja, King Eagle, von dem das Meiste kommt, wurde auch mal von mir angeschrieben, wie er es sich so vorstellt mit den Ressourcen. Er meint auch, er habe keine Hilfe nötig... Na ja, wenn er meint.
    Cherubini ist zzT dabei, seine Ress zurückzuholen, da ihm der Wiederaufbau der Armee gelungen ist.

The post was edited 1 time, last by Der Kater ().

• Werte Leser:

Poloshirt betrügt schon wieder. Kampfbericht Nr. 27 ist mit KB Nr. 29 identisch und KB 28 mit KB 30. Sag mal, Poloshirt, denkst du, die Leute merkens nicht? Du hast jetzt schon drei KBs doppelt gepostet... Das kann kein Zufall mehr sein.

Allgemein hier die neue Statistik, in der allerdings die im KE-Thread geposteten KBs nicht miteinbezogen sind, da sie nicht im entsprechenden Tread gepostet wurden, oder nummeriert wurden und somit weitere Betrugsgefahr von Poloshirt aus besteht, da eine für den User verständliche Betrugsnachweisbarkeit ausbleibt. Sobald Polo diese KBs in den entsprechenden Thread bringt, wird selbstverständlich gerechnet:

KB 6, 29 und 30 von Xeno wurden nicht miteinbezogen, da diese von Poloshirt gedoppelt wurden:

Verluste GPs Xeno: 28318,8*50=1415940
    Verluste GPs -dSB-: 53192,1*50=2659605
    Verluste Ress -dSB-: 1611399

The post was edited 2 times, last by Der Kater ().

• Frontbericht 4, mit einem Kracher dabei

Nun, da der Spion, von dem Poloshirt mir gegenüber prahlte, offenbar unser Geheimversteck preisgab, und das einen halben Tag vor der geplanten Offensive, kann man verschieden betrachten. Der negative Aspekt ist zugleich auch der Positive: Heinrich greift mit fast 10000 Einheiten an - SnowWhite mit fast 1000 Seeeinheiten. Nun, da dachte ich mir, ähnlich viele Einheiten haben wir auch, dann sollte es doch gehen. Ich hatte einen Hopliten als KB-Zuschauer drinnen. Was sehe ich? Zu Boden Parität - trotzdem mehr Verluste auf unserer Seite. Wie kann das sein, da der Gegner keine Schmiede hat? Jetzt stellte sich heraus, dass eines unserer Mitglieder aber ÜBERHAUPT KEINE Upgrades hat!!! Erst mal musste ich darüber lachen, aber danach dachte ich mir: >>Ja super, und jetzt? Welch ein Schlag ins Gesicht!<<. Und die Warriorgarde und unsere beiden Seekämpfer Aristokrat und nobody sind noch nicht vollständig eingetroffen - der Hafenhüter, der schon da ist; Aufstellung katastrophal. Warriors Restflotte, die zugunsten von Landeinheiten gefeuert werden sollte, im Hafen gelassen, um die erste Runde zu sichten, danach zurückgezogen.
    Da denkt man sich schon, zum Glück ist der Warriorgardist, der in der Gegend stationiert ist, beim Hafen einnehmen im feindlichem Gebiet, und nicht im Hafen!
    Nun, Glück, dass die Panne mit dem Mitglied ohne Upgrades in der Defensive passiert ist, und nicht mitten in der geplanten Offensive, da diese so in die Hose gegangen wäre.
    Das Mitglied ohne Upgrades, das ich nicht namentlich nennen will, wird uns von nun an auf Befehl von der Heeresleitung nicht mehr für "harte Linien", wie die Flanke, oder bei Schiffen in der HKL die DRs zur Verfügung stehen, sondern eher die Rolle eines Beiwellers tragen, der FS oder Hopliten zur Unterstützung wellt. Für die Hafenhüterflotte, die nicht recycelbar ist, wird derem Besitzer eine Flottenaufstellung zugeschickt, und die jetztige Flotte wird sich selbst überlassen, auch, wenn das viele GPs kostet - aber nun, manchmal hilft es, wenn man Spieler ins Kalte Wasser wirft, und sie danach belehrt. So habe ich es auch mit der Warriorgarde gemacht, und die können jetzt kämpfen, und so geschah es mit mir auch selbst. Da für uns der Krieg sowieso nicht wichtig ist, wieso nicht? Kann man doch prima ausnutzen, um Mitgliedern hin und wieder etwas zu vermitteln, was das KS-Wissen anbelangt.

The post was edited 4 times, last by Der Kater ().

• Der Kater wrote:

Was sehe ich? Zu Boden Parität - trotzdem mehr Verluste auf unserer Seite.

Gluhschwanz[Xeno], Alfonsodonso[Xeno], TDPI[Xeno], Heinrich[Xeno] VS paetzi85[-dSB-], asgaurdian[-dSB-], Richi09[-dSB-], The Warrior[-dSB-], war[-dSB-], Laydy Jordis[W-B] (V: 21458.4) +444270 circa, Einheiten

Der Kater wrote:

Die Warriorgarde und unsere beiden Seekämpfer Aristokrat und nobody

Laydy Jordis[W-B], Arllyn[-dSB-], Der Aristokrat[-dSB-], Domi112[-dSB-] VS TDPI[Xeno], Heinrich[Xeno], Alfonsodonso[Xeno], WebSchecki[Xeno], Tingeltagel[Xeno], SnowWhite[Xeno] (V: 21194) --271600 circa, Meer

Der Kater wrote:

manchmal hilft es, wenn man Spieler ins Kalte Wasser wirft, und sie danach belehrt. So habe ich es auch mit der Warriorgarde gemacht, und die können jetzt kämpfen, und so geschah es mit mir auch selbst.

The Warrior[-dSB-] VS Poloshirt[Xeno] (V: 155.6) --7720 allein, Einheiten

The Warrior[-dSB-] VS Heinrich[Xeno] (V: 866) --9700 allein, Einheiten

The Warrior[-dSB-] VS Heinrich[Xeno] (V: 1009.8) --22490 allein, Einheiten

The Warrior[-dSB-] VS Alfonsodonso[Xeno], Poloshirt[Xeno], TDPI[Xeno] (V: 2252.6) --8690 1vsAll, Meer

Schlacht um Steinhart
    Schlacht um Steinhart
    (03.04.2016 17:02:11)
    The Warrior[-dSB-] aus El Alamein
    vs
    Gluhschwanz[Xeno] aus -S2-, Polis5, SnowWhite[Xeno] aus Steinhart

---------------------------------------------------------------------------------------------
    Schwefelbüchsen-Schütze...............332(-4) - Schwefelbüchsen-Schütze...............176(-0)
    Schwertkämpfer.....................1460(-360) - Schwertkämpfer.....................1340(-360)
    Hoplit..............................718(-435) - Hoplit.............................3129(-447)
    ............................................. - Gyrokopter............................281(-0)
    Rammbock...............................99(-0) - Rammbock...............................30(-0)
    Mörser.................................0(-26) - Mörser.................................30(-0)
    Arzt...................................14(-0) - Arzt...................................10(-0)
    Koch...................................80(-0) - Koch...................................25(-0)
    ............................................. - Ballon-Bombardier......................60(-0)
    Dampfgigant...........................108(-0) - .............................................
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Generäle................................-1863 - Generäle..............................-1057.8
    Offensivpunkte.........................2644.5 - Defensivpunkte.........................4657.5
    Schaden.................................93150 - Schaden.................................52890
    Schadensverteilung........................63% - Schadensverteilung........................37%

Gewinner: SnowWhite[Xeno], Gluhschwanz[Xeno]

Verlierer: The Warrior[-dSB-]

3606 Einheiten aus SnowWhite[Xeno] beschützen die Stadt Steinhart.

1415 Einheiten von Gluhschwanz[Xeno] sind in Steinhart stationiert.

30 Einheiten von Gluhschwanz[Xeno] sind in Steinhart stationiert.

30 Einheiten von Gluhschwanz[Xeno] sind in Steinhart stationiert.

Das Wunder "Schmiede des Hephaestos" von The Warrior[-dSB-] ist aktiv. (03.04.2016 16:47:11)

Das Wunder "Schmiede des Hephaestos" von Gluhschwanz[Xeno] ist aktiv. (03.04.2016 16:47:11)

Das Wunder "Schmiede des Hephaestos" von Gluhschwanz[Xeno] ist aktiv. (03.04.2016 16:47:57)

Das Wunder "Schmiede des Hephaestos" von The Warrior[-dSB-] ist aktiv. (03.04.2016 17:02:11)

Da The Warrior[-dSB-] keine Einheiten mehr zum Halten der Hauptkampflinie hatte, hat sich die restliche Armee zurückgezogen.

Die Armee von The Warrior[-dSB-] wurde zurückbeordert und hat das Schlachtfeld verlassen.

Der Norden vergisst nicht.
  • Muffin wrote:

Kater, welches KS wissen möchtest du deinen Mitgliedern denn vermitteln ? Selbst bei ner Flotte von 6k KS kam ich immer mit 500 Schnellbooten locker aus. Wozu zum Teufel brauchst du 900?!?!?!?

Die habe ich mir mal gebaut, kurz vor einem Angriff zum Speichern der Ressis. Sonst habe ich eine Standardflotte an Schnellbooten von ca. 300. Ich habe keine Schwefelprobleme, deshalb habe ich diese noch nicht entlassen.
    Muffin, greife nicht einfach irgendjemanden verbal an, sondern schau erst mal, weshalb man was tut. Wenn ein Angriff reinkommt, und ich massig Wein und Bürger dazu übrig habe, gibt es halt z. B. schnell mal ein paar hundert Köche.
    So save ich Ressis gerne, denn ich bekomme 50% wieder raus - der Feind ärgert sich ;) Mit den entsprechenden Gebäuden erhält man sogar eine höhere "Dividende".
    Bin nicht so unerfahren, wie du glaubst. Wenn du dir dein Schwefel oder dein Wein gerne nehmen lässt, bitte sehr, aber ich möchte meine Ress lieber selbst behalten.
    Eigentlich erfüllt es mich gerade mit Stolz, dass du mich hier runtermachen willst und sich am Ende herausstellt, dass du dich dabei selbst vorführst.

The post was edited 3 times, last by Der Kater ().

• @kater

1. gibt es weitaus bessere Wege ressis zu Saven
    2. warum baust du dann keine sinnvollen Schiffe davon? Damit könnte man sogar direkt n Gegenangriff starten?!
    3. solange wie du die Schnellboote schon hast (zudem das sie ständig zerstreut werden), steht das verbrauchte Gold in keiner Relation zu deinem ursprünglichen nutzen.

Und Jez weiterhin viel Spaß in deiner Traumwelt :D
  • Haha Kater, ich könnte dir 10 andere Schiffe nennen, wo die Ressis besser aufgehoben wären :D Bevor du jetzt eine Diskussion darüber beginnst, die Aussage ist natürlich als Scherz gemeint ;) Aber mal ehrlich, wer saved Ressis indem er Schaufelschnellboote baut, mit dem Plan sie wieder irgendwann zu entlassen???

Was mich aber noch mehr stört ist, dass du ohne Gyrokopter anfgreifst??!!? Du kannst dich nicht in mehreren Post darüber lustig machen wie die Xenokraten kämpfen und dann so etwas machen :hä: Hast du mal Ressourcen gesaved indem du Mörser gebaut hast die du jetzt einfach los werden willst, weil 100 bei dir zuhause stehen und du Gold sparen willst? :D Du, als großer Krieger wirst ja plausible Gründe dafür haben, du kannst auch ruhig weiterhin so angreifen ;)

Ich

Der Kater wrote:

greife nicht einfach irgendjemanden verbal an,
    sondern meine dies als ernst gemeinte Fragen
  • Muffin wrote:

1. gibt es weitaus bessere Wege ressis zu Saven
    Gesetzt, der Hafen ist zu, der Gegner steht 10 Minuten vor deiner Stadt mit kaum Einheiten...

Muffin wrote:

2. warum baust du dann keine sinnvollen Schiffe davon? Damit könnte man sogar direkt n Gegenangriff starten?!
    Weil diese Schiffe schon ewig existierten und damals kein Krieg war.

Muffin wrote:

3. solange wie du die Schnellboote schon hast (zudem das sie ständig zerstreut werden), steht das verbrauchte Gold in keiner Relation zu deinem ursprünglichen nutzen.
    Ein Schnellboot kostet ohne Abzüge 5 Gold pro Stunde. Der Geiz ist bei mir nicht durchgeknallt, und zudem benutze ich diese Schiffe als Schwefellager im Krieg. Denn, wie du sagtest, sie zerstreuen sich einzeln und werden selten zerstört.

Faramir wrote:

Was mich aber noch mehr stört ist, dass du ohne Gyrokopter anfgreifst??!!?
    Nun, solange, bis der Gegner keine Ballone bringt, geht das. Und bei einer ramponierten Armee, die zwei Tage im Dauereinsatz war, geht das sowieso. Ich bin zur Zeit am Nachbauen, keine Sorge. Standardmäßig habe ich immer ca. 300 Gyros - wenn mir 500 entgegengeworfen werden, kann man eine Zeit lang rumtaktieren, was ich auch gemacht habe (s. Anti-Bomber-Angriffe), aber irgendwann ist auch schluss.