Version 0.7.3.

• Spiel

• Ich persönlich würde es ja hübsch finden, wenn das Luftschiff weiter links (und zwar linksseits des linken Mauerendes) wäre.
    Zum einen schwebt der Fremdkörper nicht mehr so direkt in der Stadt, zum anderen ist mein Gebäude-ausbauen-Feld sowieso ganz oft darüber. Das wäre doch schon etwas. Vielleicht kann man das Ding ja ein wenig bewegen.
    Zweierlei zählt: Man muss mit wenig zufrieden sein.
  • -Vespasian- wrote:

Ist dat Dingens eigentlich gefährlich ? Luftschiffe waren früher bekanntlich mit Wasserstoffgas gefüllt. Da genügt dann ein Funke und es macht "Bumm" :lol:

Nein, das heben wir uns für das Update auf, mit dem wir random events á la SimCity ins Spiel bringen und plötzliche Katastrophen eintreten!

Disclaimer: dies war ein Scherz! Bevors wieder einer ernstnimmt...

Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
  • Poemer wrote:

Ich persönlich würde es ja hübsch finden, wenn das Luftschiff weiter links (und zwar linksseits des linken Mauerendes) wäre.
    Zum einen schwebt der Fremdkörper nicht mehr so direkt in der Stadt, zum anderen ist mein Gebäude-ausbauen-Feld sowieso ganz oft darüber. Das wäre doch schon etwas. Vielleicht kann man das Ding ja ein wenig bewegen.

Egal wo das Schiff sitzt, es wird immer einen geben, der die Position doof findet :dash:

Die Diskussion über dieses winzige Update ist wirklich amüsant...
    In zwei Wochen fällt einem das Schiff wahrscheinlich gar nicht mehr auf :rolleyes:

Aber ihr habt schon recht....erst mal alles neue schlecht reden :crazy:
    Ich fragte eine Schnecke, warum sie so langsam wäre.
    Sie antwortete, dadurch hätte sie mehr Zeit,
    die Welt zu sehen.
  • Ich hab es mal hier rein geworfen!

Display Spoiler
    Meine Wünsche für 0.7.4
    Ich hab mir mal aus Langeweile einige Punkte in loser Reihenfolge notiert - so wie sie mir gerade eingefallen sind - was ich mir für die kommenden Updates so wünschen würde. Unschwer erkennbar gehts es mir darum das interaktive Spiel zu fördern. Ich habe zwar eher wenig Hoffnung dass davon etwas umgesetzt wird, aber man kann es ja mal versuchen. Es sind auch nur persönliche und somit subjektive Vorschläge :schämen: Und ja wir sind hier nicht beim Wunschkonzert.........

01 - Koloss abschaffen :pillepalle:
    02 - Umod mit 12h Frist versehen ehe er greift :pillepalle:
    03 - Seekampfrunden verkürzen auf 10 min :daumen:
    04 - Schiffe aller Art um 150% beschleunigen :pillepalle:
    05 - Tempo der Trägerschiffe den anderen KS anpassen :daumen:
    06 - Zahl der HS bei großen Acc mindestens verdoppeln :pillepalle:
    07 - IP-Sharing deutlich einschränken auf zwei Acc pro Welt :daumen:
    08 - Piratenburg nur einmal pro Acc-Sharing möglich :daumen:
    09 - Kündigungsfristen bei Garnis abschaffen wenn der Nutzer kündigt :pillepalle:
    10 - Möglichkeit palastunabhängig Militärbasis / Brückenkopf temporär zu errichten :hä:
    11 - Künstliche Intelligenz der Barbaren verbessern :daumen:
    12 - Rohstoff-Einkauf für Ambrosia und Premiumhändler einschränken - kein Bezug von Wein und Schwefel :pillepalle:
    13 - Mehr Befugnisse für den General - Flaggen und abberufen stationierter Einheiten von Allykollegen :daumen:
    14 - Bei Ress-Tauschgeschäften die Leer-Retoure abschaffen :pillepalle:
    15 - Sanktionen (Bürgerrevolte) wenn ein großer Spieler einen zu kleinen plündert :pillepalle:
    16 - IP-Sharing-Acc für alle sichbar kennzeichnen :daumen:
    17 - Neues Gebäude oder Wunder welches Farmen gegen Plünderungen teilweise versichert :pillepalle:

MfG Vespa
    http://board.de.ikariam.gameforge.com/board14-ikariam-das-spiel/board16-diskussionen-zum-spiel/141311-meine-w%C3%BCnsche-f%C3%BCr-0-7-4/

Ein paar der Punkte wären echt mal gut. Wenn es jemanden stört: :miffy:
    18 - Oder 1-17 Vergessen und die Beute im Kaperspiel absenken.

Es gewinnen eh immer die Gleichen. Also werden sich auch nur wenige darüber ärgern. :D

edit by Walkuere: Ermahnung wegen offtopic und Neueröffnung eines geschlossenThreads bzw Verwendung des Beitrages.
    Ich habs schon im Orginal-Thread geschrieben, Vorschläge gehören in den Bereich: Vorschläge zum Spiel. In diesem Post von Tobbe ist es ausführlich erklärt.Sonstiges Gold plündern/ Finanzminister/ Bank Des weiteren geht es hier immer noch um die Version v 0.7.3.
  • Zitat: "Wann leiten wir Vorschläge an Gameforge weiter?

Wenn ein gutes Konzept erkennbar
    ist, der Vorschlag also ausgearbeitet ist. Das heißt unter anderem, dass
    offene Fragen anderer Spieler beantwortet wurden."

Die Beantwortung von Fragen sowie die Abarbeitung bzw. Erläuterung der Punkte im Detail war für den weiteren Verlauf des geschlossenen Themas angedacht. Dazu kam es nicht mehr. Nötig wäre ein ganzes Maßnahmenbündel um Ikariam wieder flott und arbeitnehmer-freundlicher zu bekommen. Das neue Luftschiff gehört nicht dazu. Gelangweilte und meist abwesende Spieler kaufen kein oder nur wenig Ambrosia - Luftschiff hin oder her.......

So das war's dann von mir - bye bye :(
  • Off-Topic warum?
    Hier geht es um Diskussionen zu Version 0.7.3, Wünsche/Anregungen zu neuen Versionen sind hier ja wohl mit das Hauptthema?

Sonst wird sich beschwert das man aus einer Mücke (der neuesten Version) einen Elefanten macht aber sobald jemand über die kommenden Versionen schreiben will ist das verboten? Ausserdem warum wurde der Thread geschlossen anstatt verschoben wen er doch in den Bereich "Vorschläge zum Spiel" gehört?

Und warum ist die Nutzung des Inhaltes wen er nur im falschen Bereich war falsch wen doch der Inhalt richtig ist? Macht absolut keinen Sinn!

Nebenbei Badis letzter Post war Off-Topic / Spam (Ves seiner auch aber Badi ist Coma) also mal ganz locker bleiben hier mit den Verwarnungen für Off-Topic :prost:
    Stimmung war schonmal deutlich schlechter, sowas wird durch solche Aktionen erzeugt.

Was ich mir von zukünftigen Features erhoffe habe ich in meinem ersten Post hier geschrieben, zu meinen dortigen Erwartungen war mein Kommentar mit Communitys-Übergreifenden Feedback gemeint Badi :prost:
    Ob die Leute Veränderungen wollen in Bezug auf kürzere Kämpfe, Fahrtzeiten, Koloss abschaffen/ U-Mod einschränken, etc. etc.
    Kurz ob Ika Kriegerischer und Interaktiver werden soll.
  • Nun mal mit der Ruhe.
    Bei den Vorschlägen von -Vesperian- sind gute dabei, ohne Frage.
    Warum wurde der Thread also zu gemacht? weil Vorschläge erst Mal grundsätzlich nur aus den VzS von den Mods weiter verarbeitet werden können.
    Es macht auch wenig Sinn in der Disku zu sagen, ja, die Rundenzeiten verkürzen, ja, U-Mod mit einer Frist versehen usw. Das alles ist gut und schön, würde halt aber genau nix bringen. Es geht unter und keiner macht sich die Mühe dann doch was in die VzS zu posten.
    Deshalb gehören die Vorschläge in die Vorschläge zum Spiel, für jede Idee einen Thread.
    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
  • Tendo wrote:

Was ich mir von zukünftigen Features erhoffe habe ich in meinem ersten Post hier geschrieben, zu meinen dortigen Erwartungen war mein Kommentar mit Communitys-Übergreifenden Feedback gemeint Badi :prost:
    Ob die Leute Veränderungen wollen in Bezug auf kürzere Kämpfe, Fahrtzeiten, Koloss abschaffen/ U-Mod einschränken, etc. etc.
    Kurz ob Ika Kriegerischer und Interaktiver werden soll.

Unterschiedlich. Manches findet sich in durchaus mehreren Communities wieder, manches überhaupt nicht, manches nur in Teilen. Kommt auch durchaus häufig vor, dass jemand in einer Community ein komplettes Konzept an Ideen vorlegt und davon finden sich dann einzelne Teile in anderen Communities wieder.
    Koloss abschaffen hört man in der Rigidät z.B. fast ausnahmslos aus DE. Die meisten anderen wollen ihn meist nur abschwächen, wenn überhaupt. Kürzere Fahrzeiten und Kämpfe wiederum hört man schon etwas häufiger auch aus anderen Communities.

Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.