internes Forum

• internes Forum

Habe in der SuFu nichts darüber gefunden.

Warum hat der Anführer der Allianz nicht alle Rechte im internen Forum, sondern nur der Innenminister. Ich finde, es nervt, wenn ich immer erst dem Innenminister das Amt wegnehmen und mir zuteilen muss, um Im internen Forum etwas zu ändern.
      Meiner Meinung nach sollte der Anführer einer Allianz alle Rechte automatisch haben, ohne sich immer extra die Sonderränge zuteilen zu müssen.

Sollte das hier in der falschen Rubrik sein, bitte in die richtige verschieben.
      Gruß Nadhir

Edit Tobbe: Verschoben aus Fragen zum Spiel, da Vorschlag zum Spiel
    • Da bin ich ganz bei dir.
      Ist tatsächlich irgendwie affig, ein Anführer einer Allianz sollte an sich eigentlich immer überall alle Rechte haben.
      Nehm ich mal als Feedback auf und sprechs intern mal wieder an.

Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
      Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
    • Da kann man geteilter Meinung sein. Grundsätzlich kann man darüber diskutieren welche Aufgaben wer hat. Wenn der Anführer alle Möglichkeiten hätte wenn er alle Posten hat. Wozu sollte es dann noch 4 Posten geben, dann könnte man gleich eine One Man Show daraus machen, denn wenn der Anführer alles macht, dann sind die anderen 3 ja nur noch Platzhalter ohne Wert.
      Jeder Posten hat seine Funktionen und Aufgaben. Wenn man halt was als Anführer geändert haben möchte oder wissen möchte, dann sollte man miteinander reden und der, der die Funktion hat, sollte es machen, dafür hat er sie ja auch. Da sollte der Funktionsträger nicht übergangen werden und am ende vielleicht nicht mal was von wissen. Klar kann der Anführer grundsätzlich das Amt an sich nehmen und es erledigen.
      Nur sollte es Kommunikation geben und jeder seine Aufgaben machen. Sollte einer durch selten online sein oder nicht richtig machen. Müsste man überlegen, ob man den Posten nicht einem anderen gibt.
      Das ist so im Spiel aber auch im normalem Leben so, wenn man gewisse Regeln des miteinander nicht einhält, endet es im Chaos.
    • nadhir wrote:

Warum hat der Anführer der Allianz nicht alle Rechte im internen Forum, sondern nur der Innenminister. Ich finde, es nervt, wenn ich immer erst dem Innenminister das Amt wegnehmen und mir zuteilen muss, um Im internen Forum etwas zu ändern.

Sachsen wrote:

Wenn der Anführer alle Möglichkeiten hätte wenn er alle Posten hat. Wozu sollte es dann noch 4 Posten geben, dann könnte man gleich eine One Man Show daraus machen, denn wenn der Anführer alles macht, dann sind die anderen 3 ja nur noch Platzhalter ohne Wert.

Wie nadhir geschrieben hat, nervt es das der Anführer keine Reche im internen Forum hat. Und das stimmt auch, den der Innenminister kann jedem spieler einen Sonderrang zuteilen der denjenigen erlaubt Spieler rauswerfen oder auf- bzw. degradieren. Oder er kann Mitliedern auch erlauben das Forum zu Administrieren oder zu Moderieren.

Das heißt im Prinzip kann jeder das Forum administrieren ohne das der Innenminister seinen Rang hergeben muss: außer der Anführer und der Diplo. Und das ist doch Sinnlos oder? Warum soll der Diplomat oder Anführer keine Sonderrechte erhalten können? Es muss ja nicht gleich heißen das der Innenminister umsonst ist nur weil noch andere das Forum administrieren. Die Aufgaben des Innenministers umfast doch noch viel mehr. Und er kann in einen Punkt wohl unterstütz werden. das ist doch kein Problem. Aber warum kann er nicht vom Anführer oder vom Diplo unterstütz werden sondern nur von anderen Mitgliedern?

Der Vorschalg von nadhir bezieht sich meines erachtens auch nur auf das Thema "Internes Forum" somit sehe ich die Aussage von 'Sachsen' auch nicht relevant. Denn so wie er es ausdrückt hat er schon recht. Wenn der Anführer alle rechte hat braucht er nicht noch andere 3 Leute die die Sachen auch können. Dann kann man eine "One Man Show" abziehen.

Aber ich finde es wäre praktisch und notwendig, wenn der Innenminister auch Sonderränge an den Anführer und an den Diplomaten vergeben kann. Denn er kann diese rechte auch allen anderen zuteilen.

badidol wrote:

[...] ,ein Anführer einer Allianz sollte an sich eigentlich immer überall alle Rechte haben. [...]

Hierbei möchte ich wie oben schon angegeben 'Sachesen' recht geben. Wenn der Anführer alles kann braucht man die anderen nicht. z.B ist der Diplo für die externe seite zuständig. Der Diplo versucht die Allinaz nach außenhin zu präsentieren und beantwortet alle Fragen. Der Innenminister ist für alle internen Sacehn zuständig und kümmert sich um die Allinaz intern. Und der 'Anführer überblickt das ganze und ist somit die leitende Hand für alle aktivitäten. Wie Sachesen schon erwähnt hat ist Kommunikation das wichtigste.

Lange rede kurzer Sinn: Es würde mich freuen wenn der Innenminister auch Sonderränge an Diplo,Anführer und General vergeben kann und der rest ist für mich in Ordnung. Das kann man so lassen.

mfg Mr_Tronx

Display Spoiler
      *Edit: Rechtschreibfehler ausgebessert. Wer weitere findet darf sie behalten :daumen:

Danke Achiless für den Ava und die Sig! :kuss:

The post was edited 1 time, last by Mr_Tronx ().

• badidol wrote:

Die Beurteilung, ob ein Feature kommt oder nicht, hängt halt nicht von der Ansicht der Deutschen Community ab, sondern von der aller Communities in Gegenüberstellung des Aufwands und der Einschätzung von Gamedesign und Entwicklung.

badidol wrote:

Nehm ich mal als Feedback auf und sprechs intern mal wieder an.

Hallo, @badidol ich wollte mal fragen ob es schon Neuigkeiten gibt. und ob du weißt wie die Ansichten hierbei bei anderen Communities sind.
      Wie du auch geschrieben hast, kam dieses Thema schon öfters vor, weil du es wieder mal ansprechen willst. Somit denke ich mir das auch andere Spieler in anderen Ländern so denken und hierbei gerne eine Veränderung haben wollen. Und ich denke das dieses Feature in einer Gegenüberstellung des Aufwands und der Einschätzung von Gamedesign und Entwicklung, gut abschneidet.

Würde mich freuen wenn du mir Neuigkeiten geben könntest.

mfg Mr_Tronx

Danke Achiless für den Ava und die Sig! :kuss: