Ausrufung des ersten Galaktischen Imperiums!

• Diplomatie

• Admiral Thrawn wrote:

Der Imperator empfiehlt Karl IV und luky ihre Städte abzureißen, alternativ wird nachgeholfen.
      Die Top 10 der Gesamtpunkte sind dem Imperium vorbehalten.

Ich denke es ist vollkommen egal ob nun ein externer mit in den Top 10 Highscore ist, dadurch wird er euch auch nicht gefährlich. Solange er friedlich wächst, ist euer Ziel doch erreicht.

Es kann nun mal nicht verhindert werden das andere auch gross werden, und wenn sie in den Top 10 kommen müssen eure Leute halt schneller bauen, aber andere dazu zu zwingen Städte abzureissen ist eindeutig der falsche Weg.

Henker
      Mortui soli finem belli viderunt

• Vergesst auch nicht eure Kinky Ewok Allianzen und Accounts dazu zu zählen;) Sind ja immerhin Minimum 65 Accounts!
      Der "Imperale Server" dürfte entweder über den laschesten Gameoperator verfügen, oder hat alle Hände voll zu tun eure Accounts rauszufiltern;)
      Aber nach und nach sieht man ja, dass euch immer wieder Mitglieder an die Blacklist verloren gehen (die wahre dunkle Seite? Man weiß es nicht)
      Aber Lug und Betrug gehören ja schon seit eh und je zur dunklen Seite der Macht :lol:

The post was edited 1 time, last by Frank_the_Tank ().

• cello1209 wrote:

Ich dachte ihr seid für eine Befriedung des Servers ?
      Das Imperium steht für die Befriedung des Imperialen Servers. Nur durch die Macht des Imperators und des Einsatzes der Imperialen Streitkräfte ist diese Utopie von Wohlstand und Luxus erreicht worden.

cello1209 wrote:

Die Drohung hört sich aber eher nach einem Widerspruch an!? Denn wenn es euch um die Befriedung des Servers geht und um den Herrschaftsanspruch sind Generalpunkte doch viel aussagekräftiger oder etwa nicht ?
      Dies ist keine Drohung. Dies ist eine Imperiale Ankündigung. Und nicht unbedingt.

-Der Henker wrote:

Ich denke es ist vollkommen egal ob nun ein externer mit in den Top 10 Highscore ist, dadurch wird er euch auch nicht gefährlich. Solange er friedlich wächst, ist euer Ziel doch erreicht.
      Für viele unerfahrene Spieler sind Punkte ein gewisses Kriterium, nachdem Spieler beurteilt werden. Nichtimperiale Spieler in den Top 10 könnten ein falsches Bild von diesen Spielern suggerieren.

-Der Henker wrote:

Es kann nun mal nicht verhindert werden das andere auch gross werden, und wenn sie in den Top 10 kommen müssen eure Leute halt schneller bauen, aber andere dazu zu zwingen Städte abzureissen ist eindeutig der falsche Weg.
      Nur der Imperator entscheidet was der "richtige Weg" ist. Und der Imperator hat entschieden.
      Das Imperium verfügt über genügend Macht und Wissen, auch Spieler am Wachstum zu hindern, wenn es der Imperator anordnet.
      Ich hoffe für dich, dass es die Gameforge schafft in Zukunft einen Premiumaccount für die kognitiven Fähigkeiten zu kreieren, damit auch jemand wie du, mehr Verständnis über Ikariam entwickeln kann.

Frank_the_Tank wrote:

Vergesst auch nicht eure Kinky Ewok Allianzen und Accounts dazu zu zählen;) Sind ja immerhin Minimum 65 Accounts!
      Der "Imperale Server" dürfte entweder über den laschesten Gameoperator verfügen, oder hat alle Hände voll zu tun eure Accounts rauszufiltern;)
      Die Eworks und KINKYs haben sich dem Imperator unterworfen und stehen folgend unter dem Schutz des Imperiums. Das gleiche gilt für mehr als 90% aller Spieler auf dem Imperialen Server. Das Imperium ist strikt gegen die Nutzung von Multiaccounts. Solltest du Multiaccounts vermuten, bitte ich dich die entsprechenden Gameoperatoren über das Ticketsystem zu konaktieren. Desweiteren stehe auch ich als Diplomat stets zur Verfügung damit wir auch intern gegen diese Regelverstöße vorgehen können.

Imperiale Grüße
      Admiral Thrawn
      -Diplomat-
      Alpha [- R -] Reverie | Beta [EVIL] Evil Empire | Imperialer Server [-I-] Das Imperium
    • Admiral Thrawn wrote:

Nur der Imperator entscheidet was der "richtige Weg" ist. Und der Imperator hat entschieden.
      Das Imperium verfügt über genügend Macht und Wissen, auch Spieler am Wachstum zu hindern, wenn es der Imperator anordnet.
      Ich hoffe für dich, dass es die Gameforge schafft in Zukunft einen Premiumaccount für die kognitiven Fähigkeiten zu kreieren, damit auch jemand wie du, mehr Verständnis über Ikariam entwickeln kann.

Aber Ikariam willst du mir nicht erklären oder ? Ansonsten :arrow: :lol:

Henker
      Mortui soli finem belli viderunt

• -Der Henker wrote:

Aber Ikariam willst du mir nicht erklären oder ? Ansonsten :arrow: :lol:

Kenne dich zwar nicht, aber auch da kann er dir sicher noch das ein oder andere beibringen :stick:
      Außer natürlich du hast bei BAT oder Reineke Fux gelernt... Dann magst du sogar was drauf haben... also so richtig^^

Alles andere ist nicht "Wissen" :hail:

An dieser Stelle sei gesagt: Fux ich bin wieder da :freu:

Imperiale Grüße

Mersadion

Unterwerft euch dem Ersten Galaktischen Imperium! :borg:
      „Ermuntere niemals einen Dummkopf.“
      - William Fields, amerikanischer Politiker (1874-1954) -
    • Das Imperium lässt sich nicht von einem Mitarbeiter der Gameforge ohne einen einzigen Beweis als Multiuser beschimpfen.
      Wir akzeptieren die herschende Wilkür und Intoleranz von Seiten des Community-Managers gegenüber sämtlicher Kritik an Ikariam nicht weiter. Das ist keine Athmosphäre in der man sich gerne im Forum engagiert. Alles was einem nicht passt -> Trolling -> Sperre -> Archiv! Das Imperium empfiehlt eine Schulung in Sachen Kundenfreundlichkeit. Bis eine Entschuldigung vorliegt oder ein Gesichterwechsel passiert, wird es keine offiziellen Updates vom Imperialen Server geben. Wer interesse an dem Imperialen Projekt hat - es besteht weiterhin die Möglichkeit sich über PN, Skype oder einfach Ingame über uns zu informieren.

:ncl:

Imperiale Grüße
      Admiral Thrawn
      -Diplomat-
      Alpha [- R -] Reverie | Beta [EVIL] Evil Empire | Imperialer Server [-I-] Das Imperium
    • Pünktliche zum Star Wars-Day!
      Imperialen Dank für die Wiedereröffnung der Imperialen Vorstellung. Mit der Erfüllung der Forderungen durch die Gameforge steht einer erneuerlichen Berichterstattung vom Imperialen Server nichts im Wege.

Zum höchsten Feiertag des Jahres gedenken wir dem Beginn der großen Imperialen Offensive, den beginn der Imperialen Herrschaft!

Ich glaube an Palpatine,
      den Imperator,
      den Schöpfer des Imperialen Servers.

Und an Lord Vader,
      seinen angenommenen Padawan,
      empfangen durch die dunkle Macht,
      geboren von Shmi Skywalker,
      gelitten unter Obi-Wan Kenobi,
      verstümmelt und fast gestorben,
      am dritten Tage auferstanden als Sith,
      aufgefahren auf einen Sternzerstörer,
      er sitzt zur Rechten Palpatines,
      dem allmächtigen Imperator,
      von dort wird er kommen,
      und verbreiten Tod und Vernichtung!

Ich glaube an Admiral Thrawn,
      das Erste Galaktische Imperium,
      Gemeinschaft der Sturmtruppen,
      die Imperiale Flotte,
      die Macht des Todesstern,
      und die ewige Herrschaft.

Heil!

Weitere Updates folgen in kürze!

Imperiale Grüße
      Admiral Thrawn
      -Diplomat-

• Vom Imperium und der Rebellion

Das Imperium herrscht weiter ungebrochen über den Imperialen Server, niemand ist auch nur ansatzweise in der Lage dem Imperator die Stirn zu bieten!

Statistik

Platz: 1 (+/-0)
      Mitglieder: 15 (-1)
      Durchschnitt: 5.071.597 (+1.011.751)

Vom Imperium und der Rebellion

Der große Rebell torgen1992 wird nicht müde seine Rebellion auszurufen, zum Krieg gegen das Erste Galaktische Imperium aufzurufen und andere Spielern den sicheren Untergang zu bescheren. Doch wie ist es eigentlich um die verschiedenen Allianzen gestellt?

ANTIi

Die zur Vernichtung des Ersten Galaktischen Imperiums gegründete Allianz ANTIi kam nie über den Gründer hinaus. So viel Zuspruch hat sie gefunden...

Der Name ist Gesetz. Zur Zeit ist no-name jedoch inaktiv. Seine Armee wurde bereits vor 3 Monaten zerlegt:
      Ehre und Stärke von no-name
      Offenbar konnte er sich von diesem Rückschlag nicht erholen und ist durch konsequentes Farmen in die Inaktivität abgeglitten.

Fazit: Rebellion gescheitert!

HDA

Die HDA war von Anfang an mein liebster Rebellenhaufen, die einzigen, die mal Gegenwehr geleistet haben. Auch wenn man dafür den Begriff "Gegenwehr" sehr großzügig Auslegen muss: Es gab überhaupt mal eine Aktion gegen uns. Diese beinhalteten dann zwar immer grottige Flottenzusammenstellungen und ein All-In aus dem Book of Noobs, aber immerhin. Dieser Konflikt wurde jedoch sehr schnell langweilig. 3/4 der Serverdauer haben sie im Urlaubsmodus verbracht, seit letzen Mai sind sie auch nicht mehr gewachsen, so dass es zu höchstens 10-15k GP gereicht hat, die mit monatelangem sparen nur mühsam erreicht werden konnten. Einer der Imperialen Generäle hat sich die Mühe gemacht und alle Kampfberichte seit letzem Mai zusammengerechnet und eine durchschnittliche Bilanz von 1:7,8 errechnet.
      Die Allianz ist durch massiven Imperialen Druck in den letzen Wochen weiter geschrumpft.
      Die glorreiche Allianzführung von Proelliator befindet sich seit Januar im Dauerurlaub. Das Känguru noch viel länger. El Gil sah auch keinen anderen Auswege mehr als den Urlaubsmodus. El Greco inaktiv und gekickt - Kingshit hat sich dem Druck gebeugt und sich gelöscht, weil ein normales Spielen nicht mehr drin war, aufgrund seine zahlreichen Versuche von terroristischen Angriffen auf das Erste Galaktische Imperium. Bleibt noch Tunkel O und der traut sich nicht mal mehr Armee aufzubauen, der Wein geht ihm ständig aus. Dafür spendet er uns noch zahlreiche Rohstoffe durch seine quasi inaktivität.

Auch wenn torgen1992 die Allianzen -A-, -E-, L-R, T-W und wen auch immer zur Rebellenallianz zählt. Ich weiß es ist ernüchternt, aber alle die Allianzen haben sich ergeben und folgen den Regeln des Imperators für ein friedliches Zusammenleben auf dem Imperialen Server.
      Von ihnen geht nicht der Hauch einer Rebellion aus.

IMT
      Der mit abstand schlechteste Rebellenhaufen, der mir je untergekommen ist. Ihr habt noch weniger Plan als die Experten von -PR- und Män, die sich seit Ewigkeiten sinnlos die Köpfe einschlagen und das muss schon echt was heißen. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll um das unfassbare Versagen dieser Rebellen zu beschreiben. Nach ihrem Auftreten im Forum um der neuen Externen Seite wo sie quasi den Dschihad gegen das Erste Galaktische Imperium ausrufen, müsste man meinen, dass sie mit einem Plan den Kampf aufnehmen und auch irgendwo mal Erfolge vorzuweisen haben. Doch das ist nicht der Fall.

Zum höchsten Feiertag des Jahres wurde eine neue großoffensive des Imperiums eingeleitet.

Ein Schützenfest sondergleichen, eine unfassbare Schrottjagt nach Ballistaschiffen & Steinschleuderern... als kleiner Eindruck:
      ikalogs.ru/report/f477c52e31c111e7aec874d02b99d232/

ikalogs.ru/report/a7728e1131a211e7aec874d02b99d232/
      ikalogs.ru/report/64827626316e11e7952f74d02b99d232/

ikalogs.ru/report/b9a25f87325111e7aec874d02b99d232/
      Dazu nach bisherigem Stand von 15:00 6,4kk Rohstoffe...
      Hans Peter XT konnte gar nicht schnell genug den Urlaubsmodus aktivieren.
      Man könnte jetzt aufführen, dass es unfair war, weil wir Gegner offline geschrottet haben. Doch das war es nicht. Sämtliche Gegner waren online und aktiv und haben sich trotzdem jeder einzelnd ihre Einheiten und Schiffe zerlegen lassen.

Die Unfähigkeit der Rebellion ist noch schlimmer, als es der Imperiale Nachrichtendienst berichtet hat. Am Morgen des 5.5. erreichte mich, nachdem die Armee des Anführer der IMT schon halb hinüber war, eine interessante Botschaft (Stuzipa).

Zunächst gratulierte er mir zum Star Wars-Day.
      Dann beendete er jedoch die Nettigkeiten und forderte das Imperium auf, wieder abzureißen und zu verschwinden, die IMT einfach nur in Ruhe spielen wolle und uns nichts getan habe.

Da kommt natürlich die Frage auf, ob Überhaupt jemand in der IMT den Worten von torgen Glauben schenkt, wenn sein eigener Anführer, der Anführer der stolzesten Rebellenallianz des Servers, gar kein Interesse an dem Konflikt mit dem Imperium hat, sondern sich viel lieber unterwerfen würde.

Die Allgemeinbildung ist neben logischem Verständnis ein weiteres Problem des großartigen Rebellen. Aber den Unterschied zwischen kyrillischen und griechischen Buchstaben ist nicht gegeben so wird aus der bulgarischen Schreibweise von Henry Morgan - Хенри Морган.

JJJ's Stadt heißt Νεα Πολη, was jedoch tatsächlich griechisch ist. Ist natürlich dann ein eindeutiger Beweis, dass das Imperium hinter dem Account JJJ steckt.
      Diese kognitive Leistung stammt aus dem gleiche Hirn, dem wir auch diese großartige Rebellion zu verdanken haben.

Die weiteren amüsanten Äußerungen der Woche:
      Trumpletier von T-W wäre ein Imperialist, weil seine Stadt KINKY hießt. Soweit ich weiß ist das ein ehemaliger Pirat, der bei jeder zu Serverbeginn großen Allianz im Gebiet eine Stadt auf Premium hatte - VIC Shy, Spiel, -I-, KINKY. Und so hießen die auch. Kann man natürlich auch bei ikalogs nachlesen. Aber danke für die Credits!
      Erinnert mich irgendwie an Blackbeard von der -A-. Wo der Imperiale Nachrichtendienst das Gerücht gestreut hat, dass er ein Spion wäre und aufgrund einer Piratenraid wurde er dann gekickt. Jetzt leistet er großartige Dienste für das Imperium.
      Ansonsten wärenBruce Lee und cello1209 noch anglich für den Imperialen Nachrichtendienst tätig. Und der Rest der -PR- natürlich auch. Sicherlich. Nur weil diese Allianz nicht sooo ungebildet ist, wie die aktuellen Rebellen und verstanden haben, wer den Server beherrscht, sind es natürlich alles Imperiale Accounts.

Amüsant finde ich doch euer bestreben gegen angebliche Multiaccounts. Selbst die Gameforge hat sich bereits für diese Unterstellung gegen das Imperium entschuldigt.

Peter Pan und Felix Gross von IMT und T-W sind ein und die selbe Person.
      zeckinblack von IMT und die beiden Spendenaccounts von der -GP- sind auch ein und die selbe Person.
      Wenn das bestreben gegen Multiaccounts vorzugehen so groß ist, beginnt doch zunächst in den eigenen Reihen.
      Wir verraten auch niemandem, dass Melanie22 und die halbe Insel 36:53 torgens Multis sind.

Der große Rebell antwortet auf die neue Imperiale Offensive:

Torgen1992 - Vor 16 Stunden

Das Imperium legt sich mit dem Falschen an!
      Das Imperium legt sich mit der Falschen Allianz an!
      Das Imperium Verliert jeden Tag!
      Es wird alles aufgedeckt, was diese Spieler mit dem Server Dionysos machen!
      Multi-Usen und mit dem darauß entstandenem Militär angeben ist Falsch!
      Multi-Usen und mit den daurch entstandenem Vorteil angeben ist Falsch!

Nach allem, was ich grade dagelegt habe. Stellt sich mir nur eine einzige Frage - Wer ist eigentlich so dämlich und folgt diesem Affen?

Imperiale Grüße
      Admiral Thrawn
      -Diplomat-

The post was edited 3 times, last by Admiral Thrawn ().

• Liebes Imperium,

zuerst einmal einen herzlichen Dank dafür, dass ich nach so langer Zeit durch Zufall wieder auf euch stoßen darf. Erinnert ihr euch noch? Zu den Anfängen stand ich an eurer Seite - doch schon kurze Zeit trennte uns, als ich mich kurzfristig von Dionysos verabschieden musste. Ich finde es schön, was sich so alles in meiner Abwesenheit ereignet hat und gratuliere euch ganz herzlich zu eurer Weltherrschaft! Möge die Macht mit euch sein...!

Ich hoffe auf weitere Updates eures imperialen Servers. Und grüßt mir mal den ganzen Rest eurer Truppe, vielleicht erinnert sich der eine oder anderetatsächlich noch an mich :D

Euer
      Lördchen
      Die Macht verlangt nach einer Ordnung.
      Sie ist nicht unbekannt.
      Denn auch im Tierreich gewinnt immer der Größere oder Stärkere.
      Die Macht verlangt nach ihr!
      Spüre sie! Die Macht auf Ares.
      s202-de.ikariam.gameforge.com/…2a652f5ab46896aee561cc3ae
      :evil:
    • Verzeihung Lördchen, du warst nie Mitglied des Imperiums. Es scheint sich niemand an dich zu erinnern. Und was ich bisher auf dem Ares von deiner Leistung beobachten konnte, dürfte meine Aussage auch untermauern.

Imperiale Grüße
      Admiral Thrawn
      -Diplomat-

• :D

Ja, auf dem ares bin ich nicht zu toppen, gell...?
      Aber zum Imperium: Ich bin mir sicher, das ich dort vertreten war. Oder aber es war ein anderes Imperium, weil an dich kann ich mich enenso wenig erinnern :D
      Erinnere mich auch nur noch an eine WhatsApp-Gruppe, die wir mal hatten ...

Naja, egal jetzt, ob ich in eurem oder in nem andrem Imperiu auf Dionysos war, spielt jetzt sowieso keine Rolle :D

Wünsche euh dennoch viel Glück

Lördchen
      P.S.: Auch mein Spitzname „Lördchen"
      stammt von iwem aus dem Imperium...
      2. P.S.: Oder hieß ich da noch Talismann...?
      Die Macht verlangt nach einer Ordnung.
      Sie ist nicht unbekannt.
      Denn auch im Tierreich gewinnt immer der Größere oder Stärkere.
      Die Macht verlangt nach ihr!
      Spüre sie! Die Macht auf Ares.
      s202-de.ikariam.gameforge.com/…2a652f5ab46896aee561cc3ae
      :evil:
    • Das Erste Galaktische Imperium hat ein Verbot der Piraterie ausgerufen, da diese eine Brutstätte der Rebellion war. Auf Anraten der Imperialen Berater hat die Gameforge die Belohnung der Piraterie geviertelt. Damit ist die Effizienz stark gesunken und die Rebellion kann keinen Vorteil mehr aus der Piraterie ziehen. Die ersten Plätze bleiben jedoch nach wie vor dem Imperium vorbehalten.

Imperiale Grüße
      Admiral Thrawn
      -Diplomat-
    • trolle wrote:

Spürt Ihr es?

Das muss der Imperator sein, ER hat das Schlachtfeld betreten!

Die Niederlage ist unausweichlich

trolle wrote:

Spürt ihr es? Spürt ihr seine überwältigende Macht?

Seine Imperiale Majestät Palpatine hat das Schlachtfeld betreten.

Sieg ist Gewiss
      Ich werde ja auf Dionysos grade von deiner Heiligen Imperatorin angegriffen. Im Forum macht Sie auch eine gute Show. Aber wer ist denn nun die Imperatorin im Forum: "Imperator Palpatine" oder "trolle" - oder sind beide Accounts berechtigt, sich als Imperator auszugeben?

Eine Verbindung sehe ich zwischen den beiden: beide sind der "Imperator" und beide haben die gleiche Lieblingsserie: "Family Guy".

In der Taverne von Dionysos noch nachzulesen wie die Imperatorin mit der Formulierung "Einer" ein Problem hat : "Eine" wird schon eher aktzeptiert und auch die Mehrzahl gefällt schon besser.

Imperator Palpatine wrote:

Ikariam ist wie Religion, es geht immer um die imaginären Freunde...
      Dann wird umgeloggt auf "trolle" und es folgen 3 :zwinkergrins: :zwinkergrins: :zwinkergrins:

An dieser Stelle : Ackbar, du hast der Rebellion doch noch helfen können!
      Zum leeren Weinfass - Dionysos Taverne
      Die Erste Ordnung ist eine Organisation, die als Nachfolger des Galaktischen Imperiums gegen die Neue Republik und den Widerstand kämpft.

The post was edited 10 times, last by Armitage Hux ().

• Weiterhin gilt, dass ich als Diplomat des Ersten Galaktischen Imperiums den Imperator im Forum und auch sonst in allen diplomatischen Belangen Ingame vertrete. Desweiteren möchte ich unseren persönlichen Stalker darauf hinweisen, dass der zum Forenaccount gehörige Spieler "trolle" zu dem Zeitpunkt, auf den er sich beziehst noch gar nicht im Dienste des Imperators stand. Solltest er fertig sein mit der 126.ten Editierung seines Beitrages, bitte ich um Nachricht, damit ich auf seine Anfragen eingehen kann.

Update

Das Erste Galaktische Imperium herrscht weiterhin ungebrochen über den Imperialen Server.
      Trotz zwei offizieller Kriege und zahlreicher inoffizieller Widerstände ist die Rebellion gescheitert und die Macht des Imperators wurde bestätigt.

Statistik

Platz: 1 (+/-0)
      Mitglieder: 15 (+/-0)
      Durchschnitt: 5.405.781 +334.184)

Anforderungen und Aufnahmebedingungen

hohe Aktivität & Kommunikationsbereitschaft
      hohe Lernwilligkeit & Lernfähigkeit
      hohe Disziplin & uneingeschränkte Loyalität
      kriegsfähiger Account (ggf. Bereitschaft zum Umbau/weiterem Ausbau)

Imperiale Grüße
      Admiral Thrawn
      -Diplomat-

The post was edited 1 time, last by Admiral Thrawn ().

• Da habe ich mich hier und da durch das Forum „gekämpft“, den ein oder anderen Beitrag „vom Imperium“ und „gegen das Imperium“ gelesen und denke mal, mir ein ganz gutes Bild von der Sache gemacht zu haben.

Ich habe lange überlegt in welchem Teil vom „Forum“ Dionysos ich meinen Beitrag veröffentliche, aber denke mal an dieser Stelle ist ein ganz guter Platz.

Ich möchte mit dem folgenden hier auch keinen anklagen, vertreiben oder sonst irgendwelche Verbesserungsvorschläge bringen (Hallo Moderator / Gameoperator / Support), sondern einfach mal nur meine Meinung zu dem „Projekt – Imperium“ sagen.

[Ich weiß Thrawn, wir haben bereits im Spiel kommuniziert und wahrscheinlich meinst du, dass dies hier jetzt nicht so richtig zu meinen Aussagen im Spiel passt, aber damals hatte ich noch nicht soviel Hintergrundwissen über euch wie jetzt.]

Zuallererst einmal:

Eure Idee, auf diesem Server „Star Wars nachzuspielen“ (oder wie es ihr auch nennt – verzeih mir ich kenne mich bei Star Wars gar nicht aus) ist ja im Grund genommen keine schlechte und auch mal was anderes. Vielleicht ist jedoch der Server etwas ungünstig gewählt, denn Dionysos und die anderen Server sind Server die dauernd laufen. Ein neuer Spieler, der von eurer Idee nichts weiß und sich auf dem Server hier anmeldet, oder besser damals angemeldet hat als Dionysos noch ein „neuer Server“ war, wurde mit Sicherheit etwas überrumpelt und fühlt sich fehl am Platz, weil er wahrscheinlich gleich von euch in eine Richtung gebogen wird, wenn er bei euch anstößt. Denn ob eure Idee (ein Server mit EINER großen Allianz zu erschaffen) in dem Spielsinn von Ikariam ist, bin ich mir nicht ganz so sicher. Vielleicht hättet ihre dazu einen „kurzlebigen“ Kriegsserver wählen sollen, auf dem eure Sache nicht so große und konkurrierende Ausmaße annimmt, aber nun ist es einmal so und eure Entscheidung, euren Plan hier auf Dionysos durchzuführen, kann euch ja keiner so richtig verübeln.
      Auch die Wünsche von einigen, dass man EUCH wegen eurem gigantischen Projekt das beinahe den ganzen Server umfasst sperren sollte, kann ich nur bedingt nachvollziehen. Denn warum soll man es nicht gestatten einer Gruppe von Leuten eine - von mir aus gute Idee – (ich sage nochmal ich hab mit Star Wars nichts am Hut) zu verbieten. Vor vielen Jahren gab es mal eine riesengroße Allianz bei Ikariam (die Allianz „REM“). Sie hatte auch vieles „unter Kontrolle“ genau wie ihr und hat die Richtung damals auf dem Server angegeben. Wer ihr nicht in die Quere kam, hatte auch keine Probleme mit ihr. Im Gegensatz zu euch, war es aber nicht so einfach ihr in die Quere zu kommen, weil sie auch nicht so viele Unterallianzen, bzw. Multiaccounts hatte wie ihr sie jetzt habt.

Was mich aber gleich zu meiner anderen Ansicht über euer „galaktisches Imperium“ bringt:

Wenn „Gameforce“ 10 IP-Sharings gestattet dann ist es so. Aber der eigentliche Grund warum sie sich damals entschieden haben diese „vielen“ Sharings zu gestatten war doch nur MEHREREN bzw. UNTERSCHIEDLICHEN Personen, die eine IP Adresse benutzen, zu ermöglichen auf einem Server spielen. Mit Sicherheit wollte Gameforce nicht, das sich ein Spieler mehrere Accounts anlegt um dadurch sich bzw. anderen einen Vorteil zu erschaffen. Aber genau DAS macht ihr in eurem Projekt „galaktisches Imperium“.
      Ich weiß du sagst jetzt, dass ihr keine Multiaccounts habt oder wenn ihr welche hättet sie von den Gameoperatoren gesperrt werden könnten, aber dazu sage ich folgendes:
      Dies wurde bereits einmal von einem Moderator hier im Forum geschrieben: „Es reicht nicht zu wissen das Spieler Multiaccounts benutzen, man muss es ihnen auch nachweisen können.“ Und da liegt nämlich genau der Hund begraben. Jeder weiß, dass ihr mit Multiaccounts arbeitet. Torgen1992 (Entschuldigung Torgen1992, ich habe dich vorher nicht gefragt, ob ich deine Erkenntnisse mit in meinen Beitrag mit einbeziehen darf, aber ich mache es jetzt einfach mal) zeigt dies meiner Ansicht nach sehr deutlich auf seiner öffentlichen Pinnwand. Moderatoren wissen, dass ihr eine Menge Multiaccounts besitzt und es wissen, wer weiß noch wie viele andere auf diesem Server, die ich jetzt vergessen habe, oder die sich noch nicht zu Wort gemeldet haben.
      Die andere Seite ist das Beweisen, dass ihr diese Multiaccounts habt. Ihr bewegt euch einfach alle in spieltechnischen und rechtlichen Grauzonen, die nicht ganz spielkonform, aber auch nicht ganz regelwidrig sind. Da kann man euch theoretisch nichts anlasten und auch nichts verbieten bzw. sperren. Wer das nicht verstehen kann, muss nur mal in die reale Welt schauen. Da laufen Verbrecher draußen auf der Straße rum, weil ihr Verteidiger das Gericht bei der Verhandlung überzeugt hat, dass sein Mandant unschuldig ist, bzw. das ihm die Tat nicht nachgewiesen werden kann. Das ist nun mal so und warum sollte es im virtuellen Leben anders sein.

ABER:
      Die Dreistigkeit von dir Thrawn in Beiträgen hier zu sagen und zu behaupten, dass das Imperium selbst gegen Multiaccounts ist und diese bekämpfen will und dann noch eine Zusammenarbeit diesbezüglich mit den Gameoperatoren anzubieten, ist der arroganteste Gipfel von allem. Wie muss man nur drauf sein oder ticken um so etwas zu sagen, aber gleichzeitig im Hinterkopf zu wissen, dass man selbst mehr als eine Hand voll Multiaccounts unterhält. Das ist genauso wie ein Drogendealer, der sich für den Entzug von Leuten einsetzt, aber gleichzeitig Leute mit neuem Stoff beliefert. Natürlich kann dir keiner was und das weißt du auch (siehe oben in meinen Eintrag) aber sei mal ehrlich: Kannst du das mit deinem Gewissen alles vereinbaren – ich könnte es nicht, oder vielleicht bin ich dazu auch nicht so kapitalistisch eingestellt wie du.

Was Cheaten ist weißt du mit Sicherheit. Jeder macht es mal, es ist lustig und cool, aber so richtig stolz fühlt man sich doch nicht, wenn man dadurch einen Sieg oder das nächste Level erlangt.
      Ihr macht nichts anderes mit euren Mutliaccounts - ihr cheated! Aber ob man dann Stolz drauf sein kann auf diesem Wege das Projekt, ein „gigantisches Imperium“ zu erschaffen, geschafft hat, bezweifle ich.
      Spielt euer Spiel und Projekt weiter und werdet glücklich. Doch euer größter Gegner sind nicht „Rebellen die gegen euch kämpfen“, im Gegenteil durch die macht euer Spiel doch erst richtig Spaß. Nein, euer größter Gegner ist die Langeweile. Die kommt nämlich auf wenn kein „Nicht-Imperiumspieler“ mehr auf dem Server ist und ihr nichts mehr zu tun habt als eure Punkte zu machen und in der Kaperstastik ganz oben zu sein. Es sei denn ihr seid wo selbstverliebt, dass euch dies auch noch Spaß macht, aber das glaube ich nicht.

Wie gesagt: Dieser Text soll weder ein Anklage noch Zurechtweisung sein. Er soll nur mal zum Nachdenken anregen.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und das Lesen meines langen Eintrags

achmed44