Update - Version 0.7.0

• Spiel

• Ich denke schon.
    Es gibt doch wieder neue Ressourcen zu gewinnen wenn die Stufe fällt,
    sonst wäre das nicht sinnvoll gelöst.
    Warum sollte jemand ein leeres Dorf überfallen?
    Ganz zu Beginn war da noch ein BUG drin und es fiel innerhalb von Stunden von 2 auf 1,
    da gab es immer wieder was zu plündern, deswegen weiß ich das.
    Ich denke das es mindestens 1 Woche dauert pro Stufe.
    Das wäre 3/4 Jahr bei Stufe 50 bis es wieder auf dem Minimum von 10 ist.
    Wenn das schneller ginge brauchte man ja nur noch Barbaren plündern und sonst nichts weiter machen.
    Kein Abbau, Handel u.s.w..
    Eher wird das bei hohen Stufen noch mehr als 1 Woche sein.
  • also,mir ist das bis stufe 40 nicht aufgefallen,da bis dahin ja alles in 1 rutsch mitgenommen wurde an ressis.....kampf gewonnen,hs voll,und restressis sind noch abholbar:-)passt :)
    für alle,die jetzt jammern,das es ewig dauert bis hs wieder da sind.,bzw das ihr zu wenig hs habt.......schickt im kampf 1 gyros mit euren hs,so könnt ihr in der wiederaufbauzeit des dorfes schneller farmen :)
  • Klar sollte man die Plünderschiffe erst später schicken.
    Problem, dazu muss man abschätzen oder beobachten wann der Kampf zu Ende ist.
    Also auch die Zeit dafür haben.
    Zeit zum leer räumen ist ausreichend vorhanden,aber nicht im Übermaß. ( etwa die doppelte als benötigt)
    Zum leer räumen braucht man dann nur Mörser und 10 Speeris.schicken, wie bei Inaktiven mit 0 GP.
  • ist mir bekannt...spiele ja schon a paar jahre ika :)

aufpassen ist relativ.....nach 30 min beginnt der kampf,gyrose brauchen 7,5 min....zeitintensiv ist das nicht

soll aber auch kleine/neue geben,die sich hier evtl schlau machen und fragen dazu haben.

wem es egal ist,schickt hoplits in den kampf,hat man halt hohe verluste....ohne schmiede bisher immer nur 9 gigs verloren....
    ab level 40 sollte man nicht vergessen die mörser/katas nachzuwellen,da die mauer über 30 ist ab da!

kann man machen,muss man aber nicht,geht auch in einem schwung(sofern man genug truppen hat) :verlegen: :verlegen:
  • Später schicken heißt:
    kurz vor Kampfende die HS rein senden...während der 9-10 Kampfrunden kann man ja Waren verschiffen oder woanders plündern gehen oder handeln...deshalb abschätzen, wann der Kampf zu Ende ist und das Senden planen

Dass man die schon nach der 1. Kampfrunde reinsenden kann, ist klar, spart man sich ein paar Minuten, so aber kann man die HS 2 Stunden voll nutzen (bei mehr als 8 KR)
    :flöt:
  • nero76 wrote:

also,mir ist das bis stufe 40 nicht aufgefallen,da bis dahin ja alles in 1 rutsch mitgenommen wurde an ressis
    Oha! Da hat aber jemand viele HS, wenn er bei Stufe 39 noch alles in einem Rutscht mitnehmen konnte. Immerhin braucht man dafür mind. 357 Stück davon. :D
    Da wurde wohl eher übersehen, dass auch vor Stufe 40 nach der ersten Fuhre noch einiges liegen geblieben ist (mehr als 316 HS sind wohl nicht möglich, wenn ich richtig gerechnet habe und ich bezweifel, dass es jemanden gibt, der auch nur annähernd so viele hat).
    Das soll jetzt aber nicht in eine Diskussion über Handelsschiffe abgleiten. Ich wollte nur anmerken, dass man auch schon vor der Stufe 40 mehrere Fahrten tätigen muss, um alle Rohstoffe abzutransportieren (bei den meisten Spielern wohl ab Stufe 33, wo man bereits 200 HS benötigt).
  • Diese Barbaren, Ungläubige, Heiden, Antichristen!
    In der Nacht zum Heiligabend machen die so viele Familien Vaterlos.

Battle for Talimburg
    Battle for Talimburg
    (24.12.2015 7:20:55)
    Barbarians from Barbarian Village
    vs
    Tiny[DerE] from Talimburg

---------------------------------------------------------------------------------------------
    ............................................. - Sulphur Carabineer....................550(-0)
    ............................................. - Spearman..............................27(-48)
    ............................................. - Swordsman..........................349(-1251)
    ............................................. - Hoplite...............................0(-300)
    ............................................. - Steam Giant...........................2(-498)
    ............................................. - Gyrocopter...........................422(-58)
    ............................................. - Balloon-Bombardier....................0(-200)
    ............................................. - Battering Ram..........................60(-0)
    ............................................. - Mortar................................156(-0)
    ............................................. - Doctor.................................30(-0)
    ............................................. - Cook...................................30(-0)
    ............................................. - Wall....................................0(-7)
    Barbarians...........................0(-1320) - .............................................
    Barbarian Knifeman...................0(-1740) - .............................................
    Barbarian Axe Thrower................0(-1350) - .............................................
    Barbarian War Walker..................0(-600) - .............................................
    Barbarian Catapult.....................0(-96) - .............................................
    Barbarian Dirigible...................0(-170) - .............................................
    Barbarian Fighter.....................0(-260) - .............................................
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Generals....................................0 - Generals..............................-6342.6
    Offensive points......................15856.5 - Defence points..............................0
    Damage Received.............................0 - Damage Received........................317130
    Damage Percent.............................0% - Damage Percent...........................100%

Winners: Tiny[DerE]

Losers: Barbarians

1626 units from Tiny[DerE] are protecting the town of Talimburg.

Barbarians's army has been completely destroyed.

Ich war über Garnisonslimit.
    Die Zeit ist wohl extra so programmiert um das Risiko eines Kolossus zu minimieren.
    Die wissen natürlich wann man offline ist ^^

Am Ende zwar gewonnen, wenn man online ist könnte man natürlich gut mit Truppen rein/raus spielen
    oder Schmiede auslösen.

Handelsschiffe: max. 306 (sieht man im Hafen wenn man eines kaufen will)
    Also ist Stufe 37 die letzte wo man theoretisch alles auf einmal ein laden kann

The post was edited 1 time, last by Tiny ().

• so. nun ist es vollbracht.

Kronos wrote:

dass GF da nach neuaufbau der letzten stufe immer wieder neue ress reinlegt, würde ich mal bezweifeln
    da muss ich wohl kräftig zurück rudern: das 50-er dorf wird nach 10 h wieder voll bestückt - mit (mehr!) truppen und gleichbleibender anzahl an ressies.

fazit:
    höhere ausbaustufen für werft und vor allem aber den tempel waren schon lange überfällig. und das neue barbarendorf bietet viele möglichkeiten, weniger versierten spielern das kampfsystem an land etwas näher zu bringen. alles in allem endlich mal ein update, welches den namen auch verdient. :daumen:

PS: tante edith meinte, es sei für die achievement fetischisten vielleicht noch erwähnenswert, dass man das dorf für das 6-er achivement insgesamt 4 mal überfallen muss. das erreichen von stufe 5 wird also für 6 nicht mit eingerechnet (so wie es beispielsweise beim piratenüberfall der fall ist). keine ahnung, ob das so gewollt ist. ist aber auch nebensächlich. hauptsache, das 1 x erreichte bleibt erhalten, wenn man die raid abreißt, wovon ich mal ausgehe.
    Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben.
    Fritz Walter

The post was edited 2 times, last by Kronos ().

• Seit 36 Runden läuft ein Kampf in meiner Stadt gegen die Barbaren, ich war die ersten 20 Runden ca. nicht online, hab dann meine Truppen raus gezogen und plünder jetzt selber die Barbaren und hab in der Zwischenzeit Schützen in die zu verteidigende Stadt geschickt damit die Schlacht nicht ewig dauert.
    Jetzt viele Runden später schau ich wieder in Ika rein und hab bemerkt dass ich die Köche vergessen hab. Hab mich schon gewundert, dass meine HS nicht zerstreut wurden. Als ich dann in den KB geschaut habe, hab ich bemerkt, dass in den Details der Moralbalken noch bei 100% ist, wenn man drüber fährt aber steht dass Moral verloren wird. Ist das so gewollt oder hab ich einen Bug verursacht?
    und als die Schlacht um das Barbarendorf begonnen hat hieß die Schlacht um meine Stadt nicht mehr "Schlacht um xxx" sondern "Schlacht um Barbarendorf" (in der Handyapp) :huh:

Signatur

The post was edited 2 times, last by hane ().

• hane wrote:

Seit 36 Runden läuft ein Kampf in meiner Stadt gegen die Barbaren, ich war die ersten 20 Runden ca. nicht online, hab dann meine Truppen raus gezogen und plünder jetzt selber die Barbaren und hab in der Zwischenzeit Schützen in die zu verteidigende Stadt geschickt damit die Schlacht nicht ewig dauert.
    Jetzt viele Runden später schau ich wieder in Ika rein und hab bemerkt dass ich die Köche vergessen hab. Hab mich schon gewundert, dass meine HS nicht zerstreut wurden. Als ich dann in den KB geschaut habe, hab ich bemerkt, dass in den Details der Moralbalken noch bei 100% ist, wenn man drüber fährt aber steht dass Moral verloren wird. Ist das so gewollt oder hab ich einen Bug verursacht?
    und als die Schlacht um das Barbarendorf begonnen hat hieß die Schlacht um meine Stadt nicht mehr "Schlacht um xxx" sondern "Schlacht um Barbarendorf" (in der Handyapp) :huh:
    Kannst du dazu noch Screenshots nachreichen? Gerne auch per PN
    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
  • Hier der Detail KB
    ikalogs.ru/report/2e07fe38ad8811e59f4574d02b99d232/1/

interessant wirds ab Runde 27

und als die Schlacht um das Barbarendorf begonnen hat hieß die Schlacht um meine Stadt nicht mehr "Schlacht um xxx" sondern "Schlacht um Barbarendorf" (in der Handyapp)
    -> Davon kann ich leider keinen Screenshot mehr machen, war nur so während die beiden Schlachten noch liefen und auch nur in der Handyapp so. Da hätte ich mitdenken müssen und gleich einen Screen davon machen müssen. Kann jedenfalls ziemlich unpraktisch werden, weil man nur durch öffnen des KBs wusste um welche Schlacht es sich handelt und somit auch nur so wusste welcher Kampf wann in die nächste Runde geht...

Edit:

Ein Paar Zusatzinformationen:
    Die Schlacht ums Barbarendorf die dann parallel lief war zu folgender Zeit:
    Schlacht um Barbarendorf - Runde 1 / 13 (28.12.2015 13:42:54) bis Schlacht um Barbarendorf - Runde 13 / 13 (28.12.2015 16:42:54)

Schlacht um Weißwurscht: combatId=543210

Signatur

The post was edited 1 time, last by hane ().

• Das mit der Moral ist kein Bug, dass ist seit eh und je ganz normal in Ika.

Die 100% Moral sind eine Illusion da du mehr wie 100% haben kannst, du bekommst in Runde 1. 10% Moral abgezogen, die Köche geben dir 30% Moral also hast du 120% Moral, angezeigt werden trotzdem nur 100%.

Da das bei dir 24 Runden so läuft hast du nach 24 Runden 24*20% Moral hinzugewonnen also hast du nach Runde 24 580% Moral.

Die darauffolgenden Runden verlierst du immer 10% Moral (Köche sind draussen also gewinnst du keine hinzu) und das 17 Runden lang, du hast also 580%-170% Moral = 410 Moral nach dem Kampf weswegen auch weiterhin den ganzen Kampf über 100% angezeigt wurden.
  • möchte gerne eine sammlung anlegen der Barbarenangriffe

benötigte Angaben
    - bei Angriff der Barbaren

Dorfstufe
    Anzahl Angreifer / Typ
    Anzahl Plünderschiffe

- Mine besetzt

Dorfstufe
    Anzahl Besatzer / Typ

-------------------------------

bei der Anzahl und Typ der Angreifer und Anzahl Plünderschiffe
    meine ich trotz weniger Daten bisher ein Schema zu erkennen
    nur bei den von den Barbaren benutzten Mauerbrechern ist keines zu erkennen
    da werden es mal mehr oder weniger

Eben gerade jetzt

Dorfstufe 31
    Anzahl Angreifer / Typ
    - Axtschwinger 145
    - Messerstecher 35
    - Katapulte 29
    Anzahl Plünderschiffe 95
  • 2 unterschiedliche Angriffe der Barbaren Stufe 31
    beide eigene Städte sind 35 und beide eigene Mauern 33

also mir ist unklar warum es ausgerechnet bei den Mauerbrechern eine Abweichung gibt von 5
    habe sonst noch keine bemerkt an anderer Stelle

Mods, badidol oder SGO kann man darüber Infos bekommen?

Schlacht um Glenfarclas
    Schlacht um Glenfarclas
    (30.12.2015 13:05:44)
    Barbaren aus Barbarendorf
    vs
    Tiny[WMD] aus Glenfarclas

............................................. - Steinschleuderer........................1(-0)
    ............................................. - Schwefelbüchsen-Schütze...............336(-0)
    ............................................. - Speerträger............................30(-0)
    ............................................. - Schwertkämpfer.......................2400(-0)
    ............................................. - Hoplit...............................2416(-0)
    ............................................. - Gyrokopter............................240(-0)
    ............................................. - Ballon-Bombardier.....................150(-0)
    ............................................. - Rammbock...............................30(-0)
    ............................................. - Mörser................................144(-0)
    ............................................. - Arzt...................................30(-0)
    ............................................. - Koch...................................40(-0)
    Barbaren..............................0(-145) - .............................................
    Barbaren-Messerstecher.................0(-35) - .............................................
    Barbaren-Katapult......................0(-29) - .............................................
    Generäle....................................0 - Generäle....................................0
    Offensivpunkte..............................0 - Defensivpunkte..............................0
    Schaden.....................................0 - Schaden.....................................0
    Schadensverteilung.........................0% - Schadensverteilung.........................0%

Gewinner: Tiny[WMD]

Verlierer: Barbaren

5817 Einheiten aus Tiny[WMD] beschützen die Stadt Glenfarclas.

Das Wunder "Schmiede des Hephaestos" von Tiny[WMD] ist aktiv. (30.12.2015 13:05:44)

Die Armee von Barbaren wurde komplett zerstört.

Schlacht um Carbost
    Schlacht um Carbost
    (30.12.2015 19:20:59)
    Barbaren aus Barbarendorf
    vs
    FrankB[WMD] aus Carbost

............................................. - Schwefelbüchsen-Schütze...............400(-0)
    ............................................. - Schwertkämpfer.......................2792(-0)
    ............................................. - Hoplit...............................1924(-2)
    ............................................. - Gyrokopter............................300(-0)
    ............................................. - Ballon-Bombardier.....................120(-0)
    ............................................. - Rammbock...............................90(-0)
    ............................................. - Mörser................................150(-0)
    ............................................. - Arzt...................................50(-0)
    ............................................. - Koch...................................45(-0)
    Barbaren..............................0(-145) - .............................................
    Barbaren-Messerstecher.................0(-35) - .............................................
    Barbaren-Katapult......................4(-30) - .............................................
    Generäle....................................0 - Generäle.................................-2.8
    Offensivpunkte..............................7 - Defensivpunkte..............................0
    Schaden.....................................0 - Schaden...................................140
    Schadensverteilung.........................0% - Schadensverteilung.......................100%

Gewinner: FrankB[WMD]

Verlierer: Barbaren

5871 Einheiten aus FrankB[WMD] beschützen die Stadt Carbost.

Da Barbaren keine Einheiten mehr zum Halten der Hauptkampflinie hatte, hat sich die restliche Armee zurückgezogen.