Update - Version 0.7.0

• Spiel

• Snaily wrote:

Guten Tag,

eine Frage zum Rückschlag:

Ich habe 4 Städte auf einer Insel.
    Führe aber nur über eine Stadt Angriffe auf das Dorf aus.

Betrifft der Rückschlag auch meine 3 anderen Städte oder sind diese sicher, solange ich nicht von da aus angreife?

Alle 4 Städte werden von den Barbaren angegriffen. Auch wenn man sie nur mit einer Stadt auf der Insel angreift.
    Ich fragte eine Schnecke, warum sie so langsam wäre.
    Sie antwortete, dadurch hätte sie mehr Zeit,
    die Welt zu sehen.
  • Kahless der Erste wrote:

Hallo zusammen
    meine Barbaren sind auf stufe 12 die und habe heute einen Gegenschlag gestartet

ich habe 9 Städte auf der gleichen Insel und ich habe immer von der gleichen Stadt aus angegriffen

der Gegenschlag erfolgte auf die gleichen Stadt von wo ich aus ich immer angegriffen habe

das wäre dann so mal mein beitrag zum neuen update

hallo zusammen

die barbaren haben heute eine Gegenschlag gestatte
    und habe eine andere Stadt als meine angegriffen von wo aus ich immer angreife

damit dürfe dann bestätigt sein das die Barbaren überall auf der Insel angreifen und nicht nur die Stadt angreifen von der mann aus selber immer angegriffen hat
    Schöne Grüßsse
    Kahless der Erste
  • Kahless der Erste wrote:

die barbaren haben heute eine Gegenschlag gestatte
    und habe eine andere Stadt als meine angegriffen von wo aus ich immer angreife

damit dürfe dann bestätigt sein das die Barbaren überall auf der Insel angreifen und nicht nur die Stadt angreifen von der mann aus selber immer angegriffen hat

Nein, damit is nur Bewiesen dass die Barbaren, wenn sie zum Gegenschlag ausholen, immer dort angreifen von wo der Letzte Angriff kam !!, sonst nix ;)

ps. kommisch is nur, ich lese weiter oben dass manche schon auf stuffe 12 oder soo von den barbaren angegriffen werden !,
    ich bin bereits auf stuffe 23 und hatte bis jetzt kein einzigen gegen angriff ?(

danke Newcron für die Sig !. :daumen:

The post was edited 1 time, last by odyseus66 ().

• Also ich wurde gleich mal von Mattis der Kampfkugel Stufe 13 angegriffen am Mittwoch :D Er hat sich natürlich brav die Stadt auf der Insel ohne Truppen gesucht und hat mich da dann auch erfolgreich geplündert. Wenn die Barbaren in die Offensive wechseln scheinen sie allerdings andere Einheiten zu benutzen als in der Defensive. Er kam z.B schon mit mörsern an, die zum verteidigen gar nicht verwendet wurden, damit hat er dann auch die Mauer geknackt. Ob man Angegriffen wird hängt glaub ich sehr mit Glück zusammen. Mich würde interessieren ob sie schonmal jemandem die Minen geblockt haben und was dann so passiert

Lg M4lt3
  • Jep, bei mir war es so.

17.12.2015 21:35
    Die Barbaren haben uns Wegelagerer auf den Hals gehetzt, die uns 40 Prozent unseres Luxusgüter-Einkommens auf der Insel Rakeos abknöpfen. Wir sollten die Wegelagerer so schnell wie möglich wieder vertreiben!

Name: Mattis, die Kampfkugel
    Stufe: 14

17.12.2015 23:58
    Wir haben die Wegelagerer vertrieben! Unsere Arbeiter können nun wie gewohnt die Waren zu unseren Städten transportieren.
  • Frage an Tiny

Ich bin auf dem Testi erst bei Barbarendorf Stufe 32, brauche aber schon bald alle meine HS, um die Ressis zu plündern. Meine Frage also, wie geht das denn, wenn mehr Ressis als HS-Kapazität im Barbarendorf lagern. Kann man mehrmals hinfahren?
    einsame Grüße,
    FitForFun

Eremit
  • Nessaiy wrote:

Ich glaube theoretisch unendlich.
    wenn man 49 immer wieder auf 48 fallen lässt ziemlich sicher.

Nessaiy wrote:

Man kann doch bestimmt Stufe 50 mehrmals wenn nicht sogar andauernd überfallen
    dass GF da nach neuaufbau der letzten stufe immer wieder neue ress reinlegt, würde ich mal bezweifeln. aber vielleicht kann das dorf dann wieder fallen. vielleicht verschwindet es aber mit stufe 50 auch ganz, so wie es beim alten barbarendorf war. wir werden es bald erfahren...
    Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben.
    Fritz Walter
  • Frage an Tiny
    Ich bin auf dem Testi erst bei Barbarendorf Stufe 32, brauche aber schon bald alle meine HS, um die Ressis zu plündern. Meine Frage also, wie geht das denn, wenn mehr Ressis als HS-Kapazität im Barbarendorf lagern. Kann man mehrmals hinfahren?

Man hat knappe aber ausreichend Zeit alles abzuholen, mit mehreren Fahrten,
    ist dann wie Inaktive farmen.
    Ab Stufe 40 artet das in Arbeit aus.
    20+x Kampfrunden, 3-5 Touren.

Tiny, hast du schon die Werte ab Stufe 50?

Es wäre sehr Interessant zu wissen, wieviel Ressourcen man insgesamt aus dem Barbarendorf holen kann? Hat dort schon jemand eine Liste drüber geführt?

Grüße Reverent

Heute Stufe 47 gemacht
    24 Runden ohne Schmiede
    737 Schiffsladungen
    8:30 std, bis Wiederaufbau

Battle for Barbarian Village
    Battle for Barbarian Village
    (20.12.2015 13:09:51)
    Tiny[DerE] from Talimburg
    vs
    Barbarians from Talimburg

---------------------------------------------------------------------------------------------
    ............................................. - Barbarians...........................0(-2200)
    ............................................. - Barbarian Knifeman...................0(-1410)
    ............................................. - Barbarian Axe Thrower................0(-1000)
    ............................................. - Barbarian Ram..........................0(-50)
    ............................................. - Barbarian Catapult.....................0(-20)
    ............................................. - Wall....................................0(-7)
    Sulphur Carabineer....................280(-0) - .............................................
    Swordsman...........................232(-858) - .............................................
    Hoplite..............................37(-483) - .............................................
    Steam Giant.........................279(-124) - .............................................
    Balloon-Bombardier.....................90(-0) - .............................................
    Mortar................................120(-0) - .............................................
    Doctor.................................30(-0) - .............................................
    Cook...................................20(-0) - .............................................
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Generals..............................-2474.6 - Generals....................................0
    Offensive points............................0 - Defence points.........................6186.5
    Damage Received........................123730 - Damage Received.............................0
    Damage Percent...........................100% - Damage Percent.............................0%

Winners: Tiny[DerE]

Losers: Barbarians

The town Barbarian Village has been pillaged by Tiny[DerE]. The following resources have been stolen: 181,650 , 31,484 , 18,725 , 13,459 , 10,533 , 15,799

Barbarians's army has been completely destroyed.

Liste geführt, wenn die fertig ist würde ch die hier hoch laden.
    Dateiformat und Größe haben da was dagegen .....
    Weder .xls noch .zip möglich
  • Darf ich dir einen Tipp geben?

Zerstöre nur 3-4 Mauerstücke, vernichte die Artillerie mit Bombern von der ersten Welle an mit. Dadurch hast du deutlich weniger Verluste und die halbe Stunde, die es länger dauert ist dann auch egal ;) Erst wenn du fast die kompletten HKL-Einheiten vernichtet hast schickst du mehr Mörser und vernichtest die letzten Mauerstücke und danach die Flanke, welche in der HKL steht ;)

Achja, was ich total blöd an den Barbaren finde ist das, dass die Barbaren die Rohstoffmine besetzen, während man sie gerade bekämpft. Es ist jetzt schon das vierte Mal, dass sie dies in der letzten Kampfrunde tun, und ich dadurch nochmal die gleiche Stufe besiegen muss. Wenn sie dies wenigstens direkt danach oder so tun, kann ich das verstehen, aber so ist das einfach nur unnötig.

The post was edited 1 time, last by Nessaiy ().

• Du meinst den Breschenkill ausnutzen.
    Kann man machen, wenn man Zeit und Lust hat sich mit den Barbaren stundenlang zu befassen.
    Hab ich nicht .....
    Nächste Stufe werde ich mit Schmiede und mehr Dampfis angehen.
    Ein paar Bomber mehr, ,mal schauen wie da die Bilanz aussieht.
    So schlecht ist die ja nicht.
    Die paar Truppen habe ich über Nacht nach gebaut, die Bürger mit Demeter auch schnell wieder.
    Das ist alles auf dem Testi und ich habe keine Probleme mit meinen 500k Punkten.
    Als Großer mit 20kk und 12 Städten ist das nur noch Zeitvertreib ....

Ja das mit dem Mine besetzen ist blöd während eines Kampfes.
    Durch einen Sieg vertreibt man Sie zwar, aber die Stufe erhöht sich nicht ....
    Das soll wohl so sein,
    Ist zwar ärgerlich aber ein wenig Anstrengunung sollte es schon kosten.