Update - Version 0.7.0

• Spiel

• Leider bin ich es noch nicht sollte ich aber heute noch schaffen. Im US board ist die Diskussion ein bisschen außer Rand und Band geraten, weshalb man dort auch keine Infos bekommt über Level 20 + Barbaren.
    Ich sehe es als sehr Vorteilhaft für kleine Spieler.

Minimum die ersten 15 Stufen sind leicht zu erreichen. Die Barbaren kämpfen hier nur mit dem equivalent zu den Speeris und ein paar Rammen, welche aber in der Regel durch den Mauer Overkill sterben.
    Großer Vorteil man erhält Gold und bereits bei Stufe 14 über 10k.

Ich kämpfe mit 160 Hopliten und ein paar Speerträgern und habe momentan minimale Verluste.

Ich finde es ist eine gelungene und zumindest in den niedrigen Stufen runde Sache.
    Schön gemacht liebes Team.

Die Erhöhung der maximalen Stufen finde ich auch sehr schön, auch wenn ich es nicht nutze, denke aber gerade für große Spieler ein sehr willkommenes Geschenk
  • Hier ein KB von Stufe 26 (7 Runden)
    Auf Seite der Barbaren kämpfen Axtschwinger (entspricht in etwa Hoplit)

Battle for Barbarian Village
    (12.12.2015 11:10:51)
    Tiny[DerE] from Talimburg
    vs
    Barbarians from Talimburg

---------------------------------------------------------------------------------------------
    ............................................. - Barbarians............................0(-450)
    ............................................. - Barbarian Ram..........................0(-24)
    ............................................. - Wall....................................0(-5)
    Swordsman.............................120(-0) - .............................................
    Hoplite...............................67(-73) - .............................................
    Steam Giant............................56(-0) - .............................................
    Balloon-Bombardier.....................30(-0) - .............................................
    Mortar.................................30(-0) - .............................................
    Doctor.................................20(-0) - .............................................
    Cook...................................15(-0) - .............................................
    Sulphur Carabineer.....................70(-0) - .............................................
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Generals...............................-102.2 - Generals....................................0
    Offensive points............................0 - Defence points..........................255.5
    Damage Received..........................5110 - Damage Received.............................0
    Damage Percent...........................100% - Damage Percent.............................0%

Winners: Tiny[DerE]

Losers: Barbarians

The town Barbarian Village has been pillaged by Tiny[DerE]. The following resources have been stolen: 42,300 , 23,720 , 6,286 , 4,190 , 5,354 , 7,450

Barbarians's army has been completely destroyed.

The post was edited 1 time, last by Tiny ().

• Sieht eigentlich der General einer Allianz wenn die Barbaren einen Gegenangriff machen ? Ansonsten gutes Update. Wenn sich Plünderungen bei den Barbaren lohnen sollten drängt dies hoffentlich die außer Kontrolle geratene Piraterie ein wenig in den Hintergrund und mit dem Ausbau der Werften haben arbeitslose große Accountbesitzer wieder etwas zu tun :daumen:

The post was edited 1 time, last by Vespasian ().

• V e s p a s i a n wrote:

Eine weitere Frage wäre ob z.B. Allianzkollegen sich untereinander helfen können beim Deffen gegen Barbaren bzw. ob zufällig in der betreffenden Stadt stationierte fremde Einheiten (Kollegen, Garninutzer) mitkämpfen..........hmm

badidol wrote:

lunzette wrote:

gibt es Off- und Deff-Punkte für die Schlachten mit den Barbaren?

Nein. Eventuell wirds dazu mal ne eigene Highscore geben, mal schauen.

lunzette wrote:

Können andere Spieler bei einem Barbarenangriff mit verteidigen?

Ja.

lunzette wrote:

Was passiert,wenn die eigenen Städte besetzt sind?Greifen die Barbaren dann den Besatzer an?

Barbaren sind wie normale Spieler, nur halt keine echten Spieler :) Sprich, erst Besatzer, dann Besitzer :)

Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
  • Guten Tag,

eine Frage zum Rückschlag:

Ich habe 4 Städte auf einer Insel.
    Führe aber nur über eine Stadt Angriffe auf das Dorf aus.

Betrifft der Rückschlag auch meine 3 anderen Städte oder sind diese sicher, solange ich nicht von da aus angreife?
    Ich fragte eine Schnecke, warum sie so langsam wäre.
    Sie antwortete, dadurch hätte sie mehr Zeit,
    die Welt zu sehen.
  • Doch eine Frage hab ich dazu ^^
    Was ist mit der Raid? Ich setze Kolo. Barbarendorf ist da ich haue das meinetwegen auf Stufe 20 weg ,krall mir die Ressi ,reiße die Raid ab und baue erneute Raid. Da ich das Dorf sogar von einem Allymitglied aus plündern kann könnte man theoretisch gesehen den ganzen Tag damit zubringen.
    Wenn ich die raid nach Abriss neu baue startet das Dorf wieder bei 1? (immerhin erhät die Stadt ja eine neue City-ID)
  • theoretisch möglich aber gewinnbringend quatsch.
    du bekommst auf den niedrigen stufen kaum ressis. Denke, dass wird erst später interessant.
    Und bis man da ist, braucht man auch etwas dank der Cooldown Zeit.

Da kloppt man lieber dauernd Stufe 50 klein ;)
  • Hallo zusammen
    meine Barbaren sind auf stufe 12 die und habe heute einen Gegenschlag gestartet

ich habe 9 Städte auf der gleichen Insel und ich habe immer von der gleichen Stadt aus angegriffen

der Gegenschlag erfolgte auf die gleichen Stadt von wo ich aus ich immer angegriffen habe

das wäre dann so mal mein beitrag zum neuen update
    Schöne Grüßsse
    Kahless der Erste
  • wintermoon wrote:

Doch eine Frage hab ich dazu ^^
    Was ist mit der Raid? Ich setze Kolo. Barbarendorf ist da ich haue das meinetwegen auf Stufe 20 weg ,krall mir die Ressi ,reiße die Raid ab und baue erneute Raid. Da ich das Dorf sogar von einem Allymitglied aus plündern kann könnte man theoretisch gesehen den ganzen Tag damit zubringen.
    Wenn ich die raid nach Abriss neu baue startet das Dorf wieder bei 1? (immerhin erhät die Stadt ja eine neue City-ID)

1-20 erlöst Du
    ~193.000 gold
    und
    ~138.000 Resis

Wie funktioniert das mit dem Waffenstillstand? Gibt es da irgendwelche Zeiten, die man abwarten muss?
    Den kannst Du nutzen wenn die Barbaren wiederholt angreifen oder deine Mine besetzt halten und du dich nicht weiter mit denen abgeben willst.
    Denn ein erneuter Überfall auf ihr Dorf macht den hinfällig.

In der gefährdeten Stadt ab stufe 40 Bomber, Gyros und eine kleine Armee bereithalten.
    Das sollte reichen.

The post was edited 1 time, last by Tiny ().

• V e s p a s i a n wrote:

Sieht eigentlich der General einer Allianz wenn die Barbaren einen Gegenangriff machen ?
    Ja, einen Gegenangriff der Barbaren sieht man in der Generalübersicht!

Tiny wrote:

Ich vermute mal nein, weil Angriffe auf das Barbarendorf in der Übersicht. "Militäraktionen der Allianz"
    auch nicht sichtbar sind.
    Richtig. Angriffe die von Allinazmitgliedern auf die Barbarendörfer gestartet werden sieht man hingegen nicht.
    MFG redzora

Zetaner gestrandet auf Epsilon ~ Leader a.D.
    ~ Wer mit dem Strom schwimmt wird niemals die Quelle erreichen! ~
  • wintermoon wrote:

Doch eine Frage hab ich dazu ^^

Das dürfte relativ egal sein. Ich tippe darauf dass die Babarendörfer an die Spieler ID gekoppelt sind, da sie ja auch eine zufällige Stadt von dir angreifen und nicht die von der du gekommen bist.
    Was funktionieren könnte wäre eine Raid bauen, damit das Dorf angezeigt wird, bei einem Allianzkollegen auf der Insel die Einheiten stationieren und dann von dort aus munter die Barbaren barbarisieren ;)
    Als Vergeltung greifen diese dann deine Raidkolo an, was dich allerdings nicht jucken sollte, da diese ja unbesetzt ist. Das besetzen der Rohstoffquellen sollte dich dann auch nicht weiter kümmern ... :)
    Ob sich dieser Aufwand lohnt steht allerdings auch wieder auf einem anderen Blatt.. Wenn jemand das so testen sollte, dann lasst mich bitte wissen obs so möglich ist ^^

~ Teamleiter Spielentwicklung / Game Designer / Softwareentwickler ~
    "Logic will get you from A to Z; imagination will get you everywhere."
    Albert Einstein