Turnierplatz

• Turnierplatz

Heute möchte ich euch einen Vorschlag unterbreiten der das Spiel wohl möglich wieder etwas Interessanter machen könnte und zwar geht es da um den Turnierplatz für Allianzen. Dieser Ort könnte dafür sein um mit befreundeten Allianzen in einen Wettstreit zu treten und sich außerhalb eines Krieges zu messen in einer viel Zahl von Aufgaben die dann mit erfolgreichem erfüllen belohnt werden.

Ich stelle mir das wie folgt vor und zwar können die beteiligten Allianzen sich selbst aufgaben für einen Wettkampf stellen. Was die Länge dieser Wettkämpfe angeht würde ich diese an die Ausbaustufe des Turnierplatz koppeln. In meinen Meinen Augen wäre der Faktor 1 ausreichend. Da
    dieser ja immer mit der Ausbaustufe um eins steigen würde.

Rechenbeispiel

Ausbaustufe 1 = 1 Stunde Wettkampf
    Ausbaustufe 2 = 2 Stunde Wettkampf
    Ausbaustufe 3 = 3 Stunde Wettkampf

So könnte es am Ende aus sehen

Es würde mich freuen mit euch über diesen Vorschlag in ein Dialog zu treten
  • Nessaiy wrote:

Welche Art von Wettkämpfen hättest du im Sinn?

Hallo

da gibt es verschiedene Möglichkeit, wie zum Beispiel

welche Allianz zum Beispiel in der Zeit in dem der Wettkampf läuft 15.000 Einheiten einer bestimmten Art von Rohstoffen zusammen hat.

Es wäre auch Möglich zu sagen es gewinnt die Allianz die in der Zeit des Wettkampfes mehr Handelsangebote erfolgreich erstellt hat und auch Abgeschlossen hat.

Eine Weitere Möglichkeit wäre auch zu sagen die Allianz die innerhalb des Wettkampfes die Meisten Forschungen abgeschlossen hat gewinnt.
  • Ich verstehe, du meinst also sozusagen eine "Fehde" in einem nicht-militärischen Bereich, um zum beispiel die besseren Baumeister/Händler durch einen Wettkampf herauszufinden.

An sich wie ich finde keine schlechte Idee, nur weis ich nicht / bezweifle ich ob es Leute gibt die daran ernsthaft interessiert wären.

Ich selber hätte daran vermutlich keine Interesse und es wäre eines der Feature die mein Spielleben in keiner weise beeinflussen/verbessern würde, wünsche dir aber viel erfolg mit der Idee da ich sie als solche ganz interessant finde :daumen:
  • Tendo wrote:

Ich verstehe, du meinst also sozusagen eine "Fehde" in einem nicht-militärischen Bereich, um zum beispiel die besseren Baumeister/Händler durch einen Wettkampf herauszufinden.

An sich wie ich finde keine schlechte Idee, nur weis ich nicht / bezweifle ich ob es Leute gibt die daran ernsthaft interessiert wären.

Ich selber hätte daran vermutlich keine Interesse und es wäre eines der Feature die mein Spielleben in keiner weise beeinflussen/verbessern würde, wünsche dir aber viel erfolg mit der Idee da ich sie als solche ganz interessant finde :daumen:

Ich danke dir für deine offene und ehrlich Meinung. Auch wenn meine Idee vielleicht nicht Einzug in das Spiel erhält. Bin ich davon überzeugt das dies Feature wieder etwas mehr Leben in das Spiel bringt.

Zum jetzigen Zeit Punkt ist es nur ein Vorschlag für das Spiel, wie dieser Umgesetzt wird wenn die Idee für gut befunden wird. Das ist dann wieder eine andere Frage.