Titel hintenanstellen

• Titel hintenanstellen

Hallo,

ich weiß nicht, ob schon jemand auf die idee gekommen ist, aber mich stört es ein wenig, dass die titel so plump vor dem spielernamen stehen.

wäre es nicht viel schöner, wenn sie hintendranstehen, z.B. "Orpheus, Herr der Schatten"?

ist nur eine kleine änderung und sollte auch ohne allzugroßen aufwand realisierbar sein, auch wenn man unter umständen den eine oder anderen titel leicht umformulieren müsste.

mfg
    Orpheus

edit by Walkuere: Posts zusammengefügt, da beide zeitgleich vorgeschlagen wurden
  • Darstellung der Spielerprofil-Titel

Die in v0.6.10 eingeführten Titel ansich sind ein nettes Feature. Nur die Darstellung finde ich etwas unschön gewählt.
    Besonders beim Schreiben von Nachrichten, finde es irgendwie unpassend, wenn beim Empfänger der Titel vor dem Nickname steht - das verwirrt schon irgendwie.

"Username - Bewahrer des Wissens" oder "Username - Schrecken der Meere "liest sich meiner Meinung nach auch viel besser als "Bewahrer des Wissens Username " und "Schrecken der Meere Username"

Ich würde die Titel evtl auch leicht eingrauen, damit man sie vom eigentlichen Namen optisch besser unterscheiden kann.
    Bsp: "Username - Bewahrer des Wissens"

Gleiches in der Highscore (da könnte man auch ganz auf die Titel verzichten) - wenn man die Listen liest, sucht man ja doch primär die Usernames - da sind Titel vor den Namen eher störend beim Lesen.

edit by Walkuere: Posts zusammengefügt, da beide zeitgleich vorgeschlagen wurden
  • Wäre echt eine gute Sache !

Nur Grau wäre keine passende Farbe, schliesslich sind die Inaktiven schon grau ;)

Stört mich eh schon, kann nie erkennen ob es ein Titel oder der Name ist. Schliesslich könnte ich mich auch "Imperator dasPhantom" nennen, habe aber trz keine 12 Städte ;)

Gruss
  • dasPhantom wrote:

Wäre echt eine gute Sache !

Nur Grau wäre keine passende Farbe, schliesslich sind die Inaktiven schon grau ;)

Stört mich eh schon, kann nie erkennen ob es ein Titel oder der Name ist. Schliesslich könnte ich mich auch "Imperator dasPhantom" nennen, habe aber trz keine 12 Städte ;)

Es beträfe ja nur den Titel ansich, nicht den Usernamen - der wär ja weiterhin schwarz. Geht ja nur um die optische Trennung. Man kann den Titel natürlich auch andersfarbig machen, oder fett, oder kursiv oder in Klammern setzen. Hauptsache man kann klar erkennen, was Username und was Titel ist.

Mögliche Darstellungsformen:
    Username - König der Waffenhändler
    Username - (König der Waffenhändler)

Auch schon aus dem Grund, den du nanntest bzgl Namensmissbrauch. Wenns wie auf meinem Server Spieler gibt, die bereits "Admiral Tōgō" heißen, kann sich ja jeder "Tōgō" nennen und den "Admiral"-Titel davor setzen und schon hätte man derzeit optisch zwei "Admiral Tōgō" in der Highscore stehen. Sowas sollte nicht möglich sein. Daher sollte der Titel wirklich als Zusatztitel fungieren und hinter dem Usernamen stehen.

Wie ich im Diskussionstopic zum Update schon schrieb, sieht das mit dem Titel vor dem Namen auch nicht so toll aus, wenn man zB neue Nachrichten schreibt. Da will man den Empfängernamen schon lieber vorne stehen haben - das verwirrt sonst nur.
  • Ich teile die Sinnhaftigkeit des Vorschlags.

Gerade der Übersicht halber sollten die Titel hinter dem Usernamen zurück stehen und auch nicht im Highscore auftauchen, oder zumindest als separate Titel hinter dem eigentlichen Namen kenntlich gemacht werden, denn momentan hat man auf einer Highscoreseite teilweise gleich mehrere Leute, die den gleichen "Präfix" tragen, somit reicht ein Blick nicht mehr aus, um zu identifizieren, wer nun sprichwörtlich hinter den Namen steht.