Neulinge - kürzere Bauzeiten bis zu einem gewissen Punktelimit

• Neulinge - kürzere Bauzeiten bis zu einem gewissen Punktelimit

Hier ein Vorschlag, der nicht auf meinem Mist gewachsen ist. Derjenige, der diesen Vorschlag gemacht hat, ist aber zu schüchtern, um hier etwas zu posten. Aus diesem Grunde übernehme ich das.

Die Zeiten haben sich in den letzten Jahren grundlegend geändert. Viele Spieler haben nicht mehr die Geduld, sich über einen längeren Zeitraum mit dem Spiel zu befassen.

Hier könnte man Abhilfe schaffen in der Weise, dass man neuen Spielern dabei hilft, ihre Städte in kürzerer Zeit auf ein gewisses Level zu bringen.

Auf den sog. Kriegsservern sind die Bauzeiten erheblich verkürzt, und zwar um 1/3.

Übertrüge man diese Bauzeiten nun auf einen Normalserver und würde man überdies diese Bauzeiten an ein gewisses Punktelimit binden, so wäre es möglich, dass Neulinge innerhalb weniger Wochen über einen gewissen Grundstock verfügten.

Zwar ist es bereits so, dass Neulingen kürzere Bauzeiten für die ersten Gebäude gewährt werden, allerdings fängt danach die große Warterei an.

Der Vorschlag lautet daher:

Bauzeitverkürzung um 1/3 bis zu einem gewissen Punkte- oder sonstigem Fortschrittslimit (beispielsweise Gebäudestufen / Gesamtpunkte etc.).

Überdies wäre es allerdings auch sinnvoll, dass man hier Missbrauch verbeugt. Eine solche Verkürzung könnte im Rahmen eines verlängerten Tutorials erfolgen mit der Möglichkeit, entweder die verkürzte Bauzeit zu wählen und somit von gewissen Teilen des Spiels ausgeschlossen zu werden oder aber nach Beendigung des Tutorials ganz normal zu spielen. Hier sei beispielsweise die Piraterie erwähnt.

Neuen Spielern, die sich jedoch ersteinmal in das Spiel einarbeiten möchten, böte sich so ein gewisser Anreiz, da ihre Städte so etwas schneller wüchsen und sie somit schneller am Spielgeschehen teilnehmen könnten.

Das Grundprinzip sollte somit klar sein. Wie genau man so etwas nun umsetzen mag oder nicht, kann dann im späteren Verlauf geklärt werden.
  • Dafür

Ich spiele erst seit kurzer Zeit Ikariam auf dem Server Charon. Eines störrt mich sehr. Und zwar das der Server ziemlich leer ist... Meiner Meinung nach könnte das ein Bedeutender Schritt zur erhaltung voller Server sein. Auf meiner Insel haben in den letzten Wochen schon mehr als 4 Spieler angefangen und mit 200 Punkten wieder aufgehört. Wie gesagt die Umsetzung des Vorschlag könnte dies dezimieren.

mfg Trox

Danke Achiless für den Ava und die Sig! :kuss:
  • Dafür, da ich das Problem ebenfalls aus eigener Erfahrung bestätigen kann.

Mein Vorschlag wäre allerdings, keinen Unterschied zwischen Neulingen und bestehenden Spielern zu machen, sondern generell die Bauzeit der ersten Ausbaustufen der wichtigsten Gebäuden zu verringern.

Bis dato ist es so, dass die Bauzeit nur für die erste Stufe der Gebäude im Tutorial gering ist. Ich schlage vor, diese Verringerung auf weitere Gebäudestufen auszuweiten.

• den vorschlag hab ich selbst in der vergangenheit schon gebracht!

ich hab vor ein paar tagen ein spiel namens legendsof honor angefangen! nur um mal zu sehen wie weit die konkurrenz so ist!

da wird man von der ersten minute an mit aufgaben nur so torpediert! da ist es auch so das man jedes gebäude unter 5min sofort fertigstellen kann aber die ersten stufen aller gebäude bauen unter 5min! da hast du ratz fatz ne stadt hochgezogen!

hier fängst du an und spielst das tutorial! wenn du es durch hast nach 15min klickst du ein gebäude an das 1h baut und denkst dir so wenn das fertig is bau ich dann das..........

........und kurz vorm zubett gehen fällt dir ein ach scheiße ich wollt ja noch ein gebäude klicken und zwei drei tage später wenn die gebäude schon 5h bauen schaust du so auf die insel und siehst accounts um die 10mio und denkst dir so ach scheiße ich lass es gleich und spie lieber tetris!

taubenschutz erhöhen!

bis 200.000 punkte halbierte bauzeit und alle gebäude kosten nur die hälfte der ressis!

in den minen doppelte produktion!

und jeder der neu anfängt bekommt 100 ambro!

die idee mit der piraterie finde ich gut!
  • TONY NAVARRO wrote:

Hier könnte man Abhilfe schaffen in der Weise, dass man neuen Spielern dabei hilft, ihre Städte in kürzerer Zeit auf ein gewisses Level zu bringen.

Revelation wrote:

Update Version 0.6.5
    Modifikation - Gebäudeausbau beschleunigen kostet nun unterhalb von 5 min Restbauzeit kein Ambrosia mehr
    Die Grundidee ist umgesetzt, daher
    :closed1:
    MfG Walkuere
    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.