KB's mit Allianzkollegen teilen

• KB's mit Allianzkollegen teilen

Hallo,

ich würde es gut finden, wenn man einen KB (offen oder abgeschlossen) mit Allianzkollegen einfach über einen Klick teilen könnte.
      Durch den Klick wird der KB in den Kampfberichten der Mitspieler angezeigt in einer gesonderten Farbe.

(Die üblichen/bekannten Wege sind mir zu umständlich, weil ich selten mit dem PC spiele.)
    • Finde ich ausnahmslos eine super Idee :daumen: ... Somit könnte man auf externe Anbieter verzichten. Ich würde auch noch einen Schritt weiter gehen, und das Teilen der Spiongeberichte befürworten. So wies momentan ist, ist es entweder zu aufwändig oder zu unübersichtlich. Denn der interne Kampfberichtkonverter ist z.Z. ja noch nicht mal kompatibel mit dem internen Allianzforum :O Egal ob man sich für Text oder BB Code entscheidet, sieht dort beides wie Kraut und Rüben aus :wacko:

P.S. Irgendwann bekomm ich mit dem Forum hier einen Anfall :wut: Wenn man mal einen Beitrag schreiben will, und das länger als 5 Minuten dauert, oder eine BUG Meldung macht, dann wird man immer automatisch ausgeloggt :puke:
      MFG redzora

Zetaner gestrandet auf Epsilon ~ Leader a.D.
      ~ Wer mit dem Strom schwimmt wird niemals die Quelle erreichen! ~
    • @redzora gute Idee.

Die Spionageberichte wären auch eine gute Idee. Dann wäre das Teilen von Wichtigen Infos, wie zum Beispiel die Truppen-/ Flottenbewegungen des Gegenspielers, leichter mit der Alli zuteilen.

Alternative:
      Und/oder wenn die KB's leichter und optisch anschaulicher im Internen Forum darstellbar wären, würde mir das auch schon reichen.
      Dann wären die Infos zwar statisch (ohne Aktualisierung) aber besser als nix. :)
    • koertisx wrote:

Alternative:
      Und/oder wenn die KB's leichter und optisch anschaulicher im Internen Forum darstellbar wären, würde mir das auch schon reichen.
      Dann wären die Infos zwar statisch (ohne Aktualisierung) aber besser als nix. :)
      Nicht unbedingt ^^ Wir aktualisieren unsere KBs im internen Forum immer über den "Berarbeiten" Button :zwinkersmile:
      MFG redzora

Zetaner gestrandet auf Epsilon ~ Leader a.D.
      ~ Wer mit dem Strom schwimmt wird niemals die Quelle erreichen! ~
    • Das sind durchaus gute Ideen, werden aber hier, wie 99,978% aller anderen guten Ideen wahrscheinlich nie umgesetzt, sofern die GF dafür kein Ambro einnimmt. Das Archivieren von Nachrichten oder Berichten kostet Ambro. :dash: Deswegen muss man es eben selbst machen, mit dem was einem zur Verfügung steht. Um KBs auf komfortable Weise zu teilen gibt es nichts besseres als IkaLogs und bei den Spionageberichten lädt man ein Bild bei einem Hoster hoch und gibt den Link im Chat oder per RM weiter. Wenn man will das etwas funktioniert, muss man es eben selbst tun. :)

@Red
      Das automatische Ausloggen liegt an den Board-Keksen, das ist seit Jahren etwas was die GF nicht in den Griff bekommt, es gibt aber einen Ausweg. Schmeiss einfach alle Kekse mit „board.de.ikariam“ in die Tonne und immer wenn du das Forum betrittst, loggst du dich nach dem Klick auf „Forum“ ein und meldest dich ausschliesslich dort auch wieder ab. So sollte die Sitzung nicht mehr unterbrochen werden.
    • die idee gabs schon 1000 mal, ist aber immer wieder gut.
      wird nich kommen weils nich vom betreiber gewollt ist :D sonst gäbe es das schon seit längerem... und alle wären glücklich und zufrieden bis an ihr lebensende :D
      selbst eine verknüpfung mit dem forum wäre technisch kein problem...
      aber was hilft singen wenn keiner zuhört.